Warum wir alle tolle Mütter sind – Gewinnt ein Marmeladen-Paket von Bonne Maman

img 2893

Einmal im Monat treffe ich mich mit vier Freundinnen zu einem gemeinsamen Frühstück. Es geht immer reihum, wer das Frühstück ausrichtet und ist definitiv einer meiner Lieblings-Termine im Monat. Wir könnten uns auch Abends in einem Restaurant treffen oder gemeinsam ins Kino gehen – aber ich finde, so ein gemeinsames Frühstück ist etwas ganz besonderes.

Wir haben alle Kinder, die wir, wenn wir uns treffen, bereits versorgt und zur Schule oder Kita gebracht haben. Manche Morgende sind ganz schön anstrengend, da ist man um kurz nach neun schon total geschafft. Mit einem ausgiebigen, gemütlichen Frühstück und guten Gesprächen kann so ein Morgen dann doch noch komplett ins Positive gedreht werden. 

Wenn ich bei Brötchen und Kaffee mit meinen Freundinnen zusammen sitze, merke ich immer, wie gut es tut, von tollen Frauen und Müttern umgeben zu sein. Oft reicht nur ein Blick, ein Wort – und alle wissen, was Sache ist. Dieses Verständnis füreinander ist gold wert. 

Wir Mütter sollten uns unterstützen, uns helfen, uns aufbauen und uns Mut machen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang, einem Gespräch oder eben einer Frühstückseinladung – denn über leckeres Essen freut sich wohl jede Mama – und deshalb gibt es jetzt noch was Köstliches für Euch zu gewinnen: 

Gemeinsam mit Bonne Maman verlosen wir ein prallgefülltes Pakete mit lecker-schmecker, superfruchtigen Marmeladen, die gerade eine ganz besondere Botschaft tragen: Du bist eine Bonne Maman – also: DU bist eine gute Mutter.

Genau das steht auf den Sonderetiketten der limitierten Auflage an Konfitüren-Gläsern – wenn man so ein Glas auf einem eigenen Küchentisch stehen hat, geht´s einem gleich besser. Und: Diese besonderen Marmeladen eignen sich natürlich auch toll zum Verschenken an eine liebe Mama-Freundin.

Mit im Gewinner-Paket ist auch noch eine Packung Seed-Balls, also Blumensamen. Weil die Bonne Maman Gläser viel zu schön sind, um sie wegzuschmeißen, kann man sie einfach umfunktionieren und Blümchen reinpflanzen.seed

Außerden gibt es noch einen Toaster dazu, der ein Herzchchen aufs Brot röstet. Schöner kann ein Tag ja wohl nicht starten…toasterApropos Tages-Start: Wie wir fast jeden Sonntag den Morgen verbringen? Mit Pfannkuchen! Die macht mein Mann wunderbar fluffig und lecker – die Kinder schmieren sich dick Marmelade drauf und futtern alles bis zum letzten Krümel auf.pfannkuchenWenn Ihr Euch selbst oder einer anderen tollen Mama eine Freude machen und das Bonne-Maman-Paket gewinnen wollt, schreibt uns einfach hier, welche Marmeladensorte Ihr am Liebsten esst. Das Los entscheidet dann! VIEL GLÜCK.  

 

90f792ea0bf046de9290293da8c0ea80

Du magst vielleicht auch


172 comments

  1. Marmelade
    Ich liebe Beeren-Marmelade und am besten wenn meine Mama sie selber macht. Sollten es dann doch mal „fertig“ gekaufte sein sind die Sorten von Bonne Maman Erdbeere und Himbeere.. Awww ob auf Pfannekuchen, Brot mit Frischkäs und Marmelade oder auch gerne zum Toast Hawaii… Mit dem tollen Gewinn würde das frühstücken mit meiner Mama richtig toll werden! Sie wohnt nebenan und ich lade Sie und meine Oma (Mama pflegt sie) öfter zu uns ein. So sitzen 4 Generationen am Tisch – ich liebe es!

  2. Die ganze Familie liebt Bonne Maman!
    Hallo Ihr Lieben, wir sind totale Bonne Maman Fans. Mein Mann isst am liebsten Erdbeermarmelade und ich Waldfrucht oder Heidelbeere 🙂

  3. Mir schmeckt Erdbeermarmelade
    Mir schmeckt Erdbeermarmelade am besten ohne Stücke

  4. Ich mag sehr gerne Erdbeer-
    Ich mag sehr gerne Erdbeer- Marmelade, gerne selbstgemacht!Aber die Bonne Mamman schmeckt fast wie selbstgemacht.Das Quittegelee von Bonne Mamman ist allerdings unübertroffen!

  5. Selbstgemacht schmeckt am besten
    Aprikose mit einem Schuss Limette für eine bessere Säurekomponente und Erdbeere mit einem Schuss Rum… Selbstgemacht weiß man einfach wieviel Zucker drin ist und dass keine Zusatzstoffe enhalten sind….

  6. Wooow…das ist der coole
    Wooow…das ist der coole Wahnsinn! 😮 Am liebsten esse ich Erdbeermarmelade und Rosenmarillen-Marmelade. Würde mich über diesen Gewinn riesig freuen…Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂

  7. Mein Favorit ist
    Mein Favorit ist Kirschmarmelade!! Und da mein Man in den vielen Jahrzehnten so viel für mich gemacht hat (und leidenschaftliche Marmeladenesserin ist) würde sie es bekommen.

  8. Am liebsten mag ich
    Am liebsten mag ich Erdbeermarmelade, aber Himbeer ist auch lecker :).

    LG
    Mareen

  9. Pflaume, ich liebe sie…

    Pflaume, ich liebe sie…
    alle anderen hier im Haushalt wollen immer nur Erdbeere – finde ich doof

  10. Bei uns gibt es überwiegend
    Bei uns gibt es überwiegend Erdbeermarmalade. Ganz klassisch, weils die Kinder und mein Mann am Liebsten mögen.
    Lediglich ich hole mir schon mal eine andere Geschmacksrichtung.
    Leider viel zu selten 🙁

  11. Ich liebe leicht bittere
    Ich liebe leicht bittere Orangenmarmelade und Gelees aller Art, meine Kleine liebt Erdbeer-„Mamade“

  12. Bon Mama Verlosung
    meine selbstgemachte Tomaten-Orangen Marmelade mit kandierter Orangenschale, einfach nur lecker

  13. am liebesten mag ich
    am liebesten mag ich Dattelmarmelade, aber auch Quitte gehört zu meinen besonderen Lieblingen

  14. Ich esse am liebsten
    Ich esse am liebsten Erdbeermarmelade. Danke für das schöne Gewinnspiel

  15. Ich liebe Kirschmarmelade,
    Ich liebe Kirschmarmelade, allerdings sollten unbedingt möglichst ganze
    Früchte enthalten sein !!!

  16. Ich liebe Aprikosenmarmelade
    Ich liebe Aprikosenmarmelade und Himbeermarmelade. Mit dem tollen Paket würde ich gerne meiner Mum eine Freude machen.
    Ich wünsche dem ganzen Team von stadtlandmama eine gute Zeit und weiterhin viele interessante Beiträge auf Euerer Internetseite. Danke für Euere Arbeit und macht so weiter!

  17. Am liebsten werden bei uns
    Am liebsten werden bei uns Erdbeer- und Kirschkonfitüre gegessen. Ein Renner war aber eine misslungene Konfitüre aus schwarzen Johannisbeeren. Sie blieb dickflüssig und wurde eine wundervolle Fruchtsosse.

  18. Das ist ja ein wunderschöner,
    Das ist ja ein wunderschöner, leckerer Gewinn. Fortuna, bitte sei mir hold;-)
    Ich liebe bei Marmeladen alles was gelb ist: Aprikose, Pfirsich, Quitte…

  19. ich persönlich liebe
    ich persönlich liebe Erdbeermarmelade und würde das tolle Paket gern für meine liebe Freundin gewinnen, die mich immer wieder zum Lachen bringt 🙂

  20. Ich liebe besonders die
    Ich liebe besonders die Himbeer-Konfitüre, die ist wirklich lecker und für unseren Garten wären die Seedballs super.

  21. Lieblingsmarmelade
    Ich liebe Erdbeermarmelade, mag aber auch alle anderen Sorten gerne. Am besten morgens auf Brötchen oder Toast, lecker!!!!

  22. Himbeere – einfach himmlisch
    Himbeere ist mein absoluter und unangefochtener Favorit. Auch für Vanilleeis mit heißen Himbeeren schwärme ich sehr. Es sind einfach so freundliche Früchte. Die Form, die Farbe, der Geschmack und die Vielseitigkeit – einfach himbärig. 😉

  23. Erdbärsucht
    Mit Erdbeermarmelade kann man mir immer eine Freude machen. Wenn meine Mädels zum Frühstück kommen, oder meine Familie am Tisch sitzt, steht natürlich eine reichliche Auswahl auf dem bereit. Aber es greift doch jeder immer gerne wieder zur Erdbeermarmelade. Ist einfach ein Klassiker! 😀

  24. ich esse am liebsten
    ich esse am liebsten aprikosen marmelade,Qitte und Erdbeer Marmelade stehen bei mir auf Platz 2 und 3

  25. Dieses Gewinnspiel ist der
    Dieses Gewinnspiel ist der Hit da mache ich sehr gerne mit und hoffe auf ein bisschen Glück, alle Daumen sind gedrückt. Mein Favorit ist die leckere Erdbeermarmelade könnte ich mich reinsetzten

  26. Meine Familie isst am
    Meine Familie isst am liebsten Erdbeermarmelade. Da ich eine Histaminunverträglichkeit habe, kann ich keine Erdbeeren essen und muss auf Pfirsichmarmelade ausweichen. Aber die schmeckt so was von toll, dass ich nur noch diese essen will.

  27. ich hab Himbeermarmelade am
    ich hab Himbeermarmelade am liebsten…da kann ich schwer widerstehen!

  28. Ich esse generell sehr gerne
    Ich esse generell sehr gerne Marmelade, besonders hoch im Kurs steht im Moment bei uns Himbeer!

  29. Schwarze Johannisbeere
    Ich liebe schwarze Johannisbeere und das am liebsten auf einer Laugenstange oder Laugenbrezel 🙂

  30. Früchtezauber aus dem Garten
    Bei so leckeren Fruchtaufstrichen kann es nur ein entschleunigendes Frühstück für Mama Freundinnen sein.
    Für uns kommen die selbstgemachten Früchtezauber der Freundinnen auf den Frückstückstisch oder auch mal zum Kaffee im Garten, da wo das Glück der Natur den Kindern die Freiheit gibt.
    Wir sind Beerenliebhaber und auch vom Löwenzahnblütengelee sehr angetan.
    Liebste Frühlingsgrüße…

  31. Wir lieben vor allem die
    Wir lieben vor allem die Himbeermarmelade, dicht gefolgt von der Quitte! 🙂

  32. Himbeer!!!
    Ja genau, Himbeermarmelade ist die beste! Und bonne Maman sowieso, weil sie uns total an den letzten Urlaub erinnert ❤

  33. Tolle Marmeladengläser! 🙂
    Das sind ja wirklich schöne Marmeladengläser. Ich esse am liebsten Aprikosenmarmelade und da lustigerweise tatsächlich die von Bonne Maman 😉

  34. Bonne Maman
    Ich esse alle Sorten von Bonne Maman gerne, mein absoluter Liebling ist jedoch Pfirsich, da dabei die Fruchtstückchen besonders groß und saftig sind :-).

  35. Wir essen alle sehr gern …
    … schwarze Johannisbeere. Und die selbstgemachte Erbeer-Johannisbeer Marmelade von Oma. 🙂

  36. Tolles Gewinnspiel
    Hallo und guten Abend,

    ganz klar: Erdbeer – das war schon in der Kindheit so.

    LG
    Bianca

  37. Marmelade gehört bei uns zum Frühstück
    Oh, sehr lecker! Wenn wir Pfannkuchen machen dann will auch jeder sie wenigstens als Nachtisch mit Marmelade gefüllt 😉 Die Kleine ist sehr eigen und mag momentan nur Erdbeermarmelade, aber wir lieben die Abwechslung und auch mal was Neues, Spannendes 😉

  38. Lieblingsmarmelade
    Ich bin liebe Marmelade zum Frühstück und mag am liebsten Erdbeer-, Schwarzkirsch- und Aprikosenmarmelade.

  39. Wir lieben Marmelade
    Ich hab auch so zwei Töchter die sich durch die Marmeladenabteilung durchfuttern könnten :-)) Wir lieben Erdbeermarmelade, Waldbeermarmelade, Himbeermarmelade, aber auch ausgefallene Marmeladen wie Orange-Zitrone oder Pflaume-Glühwein 🙂
    Lieben Gruß Carmen

  40. Ohh, ich liebe die Marmeladen
    Ohh, ich liebe die Marmeladen von Bonne Maman <3
    Am liebsten esse ich Aprikosen-Marmelade oder auch die klassische Erdbeer-Marmelade 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

  41. Bonne maman
    Ich mag am liebsten Aprikosenmarmelade. Die drei Kinder eher Erdbeer und mein Mann sogut wie alles!

  42. Erdbeermarmelade
    ist meine Lieblingssorte. Auf Brötchen, mit Quark oder als Schicht in einer Torte. Einfach immer lecker!

  43. Aprikosenmarmelade.
    Aprikosenmarmelade. Selbstgemacht oder von Bonne Maman – Urlaubsfeeling pur!

  44. Mmmmmarmelade
    Wir sind zu fünft und lieben die Bonne Maman Marmelade, sie ist sie einzige, die mit der selbstgemachten von der Uroma mithalten kann.
    Hoch im Kurs sind bei uns Erdbeer, Himbeer, Aprikose und Rhabarber. Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen.

  45. Pflaumenmarmelade
    Aaaah wie Geil!!!!
    Pflaumen und Aprikose… Aber eigentlich lieb ich sie alle 🙂

  46. Hallo, das ist ja ne tolle
    Hallo, das ist ja ne tolle Sache, perfekt fürs nächste krabbelgruppenfrühstück! Meine lieblingssorte ist Kirsch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  47. Ich liebe Frühstück
    Mit allem möglichen und zum ‚Nachtisch‘ Apfelgelee mit Quark auf Brötchen *jammi*

  48. Mhmmm…
    Ich liebe Rhabarbermarmelade! Und dieses Paket wäre so toll für unsere Schleckermäuler!

  49. Blaubeermarmelade
    ….Mein absoluter Favorit!!!! Am liebsten auf frischen warmen Brötchen oder Pfannkuchen! Hmm!!!

  50. Wir haben eine tolle
    Wir haben eine tolle Krabbelrunde, die aus der Pekip-Runde entstand. Noch treffen wir uns mit den Kindern, dabei gibt es meist feines, selber gemachtes Gebäck von tollen Mamis.

    Meine Lieblings“marmelade“ von Bonne Maman ist der Karamelaufstrich, den es leider viel zu selten in den Supermärkten unserer Region gibt. Ansonsten ist Himbeer mein Favorit.

    Liebe Grüße ch 🙂

  51. Am liebsten esse ich
    Am liebsten esse ich Aprikosen- und himbeermarmelade, und wir haben nur bonne Mamman Marmelade 🙂 von daher wäre das ein super Gewinn :))

  52. Ich liebe Erbeermarmelade!

    Ich liebe Erbeermarmelade!
    Das Paket wäre genau das richtige für meine liebe Kollegin.

  53. Erdbeere….. Ihr Lieben,
    Erdbeere….. Ihr Lieben, besonders angetan sind hier alle von dem rattenscharfen Herzchentoaster! Ein hübsches Wochenende!

  54. Wir lieben
    am allermeisten das wunderbare Quittengelee von Bonne Maman!
    Das ist ein ganz wunderbares Gewinnspiel!

  55. Lecker | Klassisch | Erdbeermarmelade
    Meine Mama ist die beste Mama der Welt, deswegen würde sie sich riesig über das tolle Paket freuen 🙂 wir lieben Erdbeermarmelade ❤️

  56. Himbeere!
    Es ist die Himbeermarmelade, die nicht auf dem Tisch fehlen darf ;).
    Liebe Grüße an alle tollen Mamas da draußen!

  57. Ich bin auch ein ausgemachter
    Ich bin auch ein ausgemachter Frühstücksfan und freue mich über einen leckeren Start in den Tag. Eine eindeutige Lieblingsmarrmelade habe ich nicht, kann mich aber schlecht mit gemischten Sorten anfreunden.

    LG
    Sabine

  58. Erdbeer, Erdbeer, Erdbeer und Aprikose!
    Bei uns kommt am liebsten Erdbeer, Erdbeer, Erdbeer und Aprikose auf den Tisch!

  59. Das ist ja mal eine tolle
    Das ist ja mal eine tolle Idee. Bei uns ist Quittengelee der Favoriert.

  60. Ich esse am liebsten
    Ich esse am liebsten Erdbeermarmelade.
    Das Paket hat sich meine liebe Freundin Vreni gerade verdient, alleinerziehende Mama von Levi und die hat grade einige schlimme Botschaften gekriegt. Deswegen sollte ihr jemand ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

  61. BONNE MAMAN
    Wir lieben ganz klassische Erdbeermarmelade. Am liebsten mit mehr als 50 % Frucht. Lecker

  62. Beeren
    Alles Beerige kommt bei uns am liebsten auf den Tisch.
    Übrigens eine tolle Anregung…Das mit der Frühstückseinladung.

  63. Danke für das tolle
    Danke für das tolle Gewinnspiel! Ja, viel zu oft vergessen wir Mamas uns selber…Da sind solche kleinen Auszeiten wirklich perfekt! Am liebsten mag ich ganz klassisch die Erdbeere Marmelade.

  64. Marmelade
    Ohhhh wie schön das wäre. Wir hatten so viel Pech in letzter Zeit… das wäre eine tolle Aufmunterung. 🙂

  65. Ich liebe eigentlich jede
    Ich liebe eigentlich jede Marmelade. Besonders gerne mag ich feige, hagebutte und eigentlich jede rote Marmelade. Lg tany

  66. Gewinnspiel
    ich liebe Erdbeer und Himbeermarmelade und möchte ein Paket gewinnen

  67. Wir lieben Aprikosen- und
    Wir lieben Aprikosen- und Erdbeermarmelade! Am liebsten mit Frischkäse oder Quark drunter als Brötchenaufstrich – herrlich!!!

  68. Schleckermäulchen
    Wir lieben auch Marmelade, Gelee und Pfannkuchen. Ich Kirsche, meine Tochter Erdbeer. Am liebsten natürlich schön fruchtig und süß.

  69. Ich bin ein totaler Fan von
    Ich bin ein totaler Fan von Erdbeermarmelade 🙂
    Das erinnert mich immer an meine Kindheit und meine Omi.
    Ganz liebe Grüße
    Anna

  70. Lecker…
    Also hier gehört zum Frühstück immer Marmelade mit dazu. Ich mag auch einfach nur ein Croissant mit ein bisschen Marmelade und glücklich bin ich:-) am Liebsten mag ich Kirschmarmelade!

  71. Ich liiiebe Marmelade! Es
    Ich liiiebe Marmelade! Es gibt Familien, da kommt sie nur am Wochenende auf den Tisch, das geht hier GAR nicht, jeden Tag brauche ich sie – rote Johannisbeere oder Erdbeer oder Kirsch oder…

  72. Ich liebe Kirschmarmelade!
    Ich liebe Kirschmarmelade! Die ganze Familie isst gern Croissants mit leckerer Marmelade. Was die Sorten angeht wird auch gern mal gewechselt. Erdbeer und Kirsch sind hier immer vorhanden. Da unser Toaster schon in die Jahre gekommen ist wäre ein ❤️ iger natürlich ein Traum. Liebe Grüße aus Mönchengladbach!

  73. Am liebsten…
    mag ich Aprikose, mein Mann eher Kirsch, unsere Tochter Erdbeer!
    Das wär ein toller Gewinn für unser Wochenendfrühstück 🙂

  74. Marmelade
    Ich liebe Erdbeer- und Himbeermarmelade und eigentlich jegliche Kombination mit diesen Beeren. Herrlich!

  75. Marmelade gewinnen für uns Vier
    Hallo,
    eine tolle Idee für den FrühstücksTisch.
    Wir lieben Erdbeer-, Himbeer- und Aprikosen – Marmelade – nicht nur zu Eierkuchen 🙂
    Für uns bedeutet das Wochenende Familien-Zeit, die mit gemeinsam Frühstücken beginnt.
    Herzliche Grüße.

  76. Himbeer
    … ist meine Lieblingssorte!
    Ganz toller Artikel, den ich direkt mal zum Anlass nehme, um liebe Freundinnen zum Frühstück einzuladen!

  77. Meine lieblingssorte
    Ist Apfel Gelee. Aber ich mag auch gern Blaubeer, Quitte, Aprikose, Himbeer. Ich würde mich riesig über ein Paket freuen

  78. Wir haben sogar 2 Favoriten
    Ich liebe Erdbeere-Walderdbeere und mein Freund Schwarzkirsche!

  79. Bald darf ich wieder…
    ….Marmelade essen. Wenn das Baby auf der Welt ist und der Diabetes hoffentlich verschwunden ist.
    Dann werde ich sie verschlingen, meine Lieblingssorte: Aprikosenmarmelade! Und am besten auf einem Toast, auf den ein Herz geröstet wurde.

  80. Himbeer
    ..ist unsere Lieblingssorte von Bonne Maman. Schmeckt auch prima zu Naturjoghurt oder Hefehasen an Ostern :-).

  81. alles
    Wir mögen alles, mein Mann am liebsten Aprikose, unser Kleiner Waldbeere und ich am liebsten Himbeermarmelade 🙂

  82. Ein toller Gewinn. Den würde
    Ein toller Gewinn. Den würde ich aber tatsächlich meiner liebsten Mama vermachen, denn jedes Jahr kocht sie wie ein Weltmeister Marmelade für die ganze Familie ein. Die auch so gerne gegessen wird das das ganze Regal jetzt schon leer ist. Liebe Grüße Kathrin

  83. Ich mag – ganz klassisch – am
    Ich mag – ganz klassisch – am liebsten Erdbeermarmelade. 🙂

  84. Oh, wie toll! Wir essen hier
    Oh, wie toll! Wir essen hier sehr gern Marmelade! Ich mag am liebsten Waldbeerenmarmelade.
    Liebe Grüße
    Märtha

  85. Auch unsere allerliebste Marmelade
    Wir lieben die bonne maman schwarzes Johannisbeergelee am allermeisten!! Liebste Grüße aus Hamburg!

  86. Oh liebe Himbeermarmelade!
    Oh liebe Himbeermarmelade! Also eigentlich jegliche Sorte mit Beeren 😀
    Lg
    Sabrina