Gastbeiträge

19/05/2017 - 06:30

Stadt-Mama Katharina

Es ist Liebe - vier Leserinnen öffnen uns ihr Herz

Ihr Lieben, weil wir in letzter Zeit einige schwer verdauliche Themen hatten, gibt´s heute mal was fürs Herz. Drei Leserinnen haben uns Liebesgeschichten aufgeschrieben. Hach, lesen und einfach mitfreuen. 
 
Annette: 
Ich lernte meinen Mann kennen, als ich mir gerade sicher war, dass ich die Scheidung von meinem Exmann einreichen werde. Er, 10 Jahre älter, suuuuuper sympathisch und unglaublich höflich und lustig. Wir kannten uns schon viele Jahre vorher, haben uns immer mal wieder auf Feiern gesehen, aber nie wahrgenommen.
 
Dieser Abend, es war ein Freitag im Dezember, wir sind mit gemeinsamen Freunden auf den Weihnachtsmarkt gegangen -und es war wirklich magisch. Denn eigentlich hatte ich gar keine Lust auf Ausgehen. Ich war schließlich mitten in einer Trennung und das letzte, was ich wollte, war eine neue Beziehung. 
 
Doch dann sah ich ihn und es war sofort ein Draht da. Immer wieder trafen sich unsere Blicke, es war um mich geschehen. 
 
Die anderen gingen danach noch was trinken, ich musste aber nach Hause zu meinem Kind. Also ging ich früher, fand ihn aber auf Facebook und wir schrieben das ganze Wochenende. Am Sonntag telefonierten wir über zwei Stunden. Es hatte sich schon so eine Sehnsucht entwickelt, als wären wir schon eeeeewig zusammen.
 
Am Dienstag Abend ganz spontan kam er um 22.00 Uhr zu mir.  Seit diesem Tag waren wir nicht mehr getrennt. 
 
Ja, das ging alles sehr schnell...Mittlerweile sind wir  3 Jahre verheiratet, haben einen gemeinsamen Sohn und diese wundervolle Tochter aus meiner ersten Ehe. Leider hab es einige Rückschläge. Bei meiner Tochter wurde Mukoviszidose festgetsllt, kurz danach bekam ich eine Krebsdiagnose. All das schweißet uns zusammen und machte unsere Liebe stark. Momentan geht es uns beiden gut, ich bin krebsfrei, die Große ist auch ziemlich fit. Mein Mann ist in der ganzen Zeit mein Fels. Er liebt uns alle so sehr und dafür danke ich ihm unendlich.
 
Marion:
Ich hatte nie besonders viel Selbstbewusstsein, dachte immer: "Wer will mich schon?" Überbleibsel einer unschönen Kindheit....
Dann kam ER und sagte, er fände mich toll. Und schön. Und sexy. Und lustig. Und clever. Ich lachte ihn aus. Er konnte unmöglich mich meinen. 
 
Aber er blieb dran, war geduldig und hörte mir zu. 
Und dann ließ ich zu, glaubte daran, dass ich liebenswert bin und öffnete mein Herz. Heute haben wir zwei tolle Kinder. Und er sagt mir immer noch, dass ich schön bin. Und sexy und clever. Ich glaube, das muss echte Liebe sein....
 
Ute: 
"Ich lass Dich nicht allein, Bärchen."  Das hast Du mir gesagt, als ich Angst vor der Führerscheinprüfung hatte. Und Du hast tatsächlich die ganze Zeit auf dem Parkplatz gestanden und auf mich gewartet. Ich bin durchgefallen und Du hast mich getrötstet. 
 
"Ich lass Dich nicht allein, Bärchen."  Das habe ich Dir gesagt, als Du vor zwei Jahren Deinen Job verloren hast. Und ich habe tatsächlich all die Zeit mit Dir gehofft und gekämpft. Das waren zwei harte Jahre, manchmal habe ich gedacht, wir packen das nicht. 
 
Aber so ist das Leben. Es gibt nicht nur sonnige Tage. Da muss man durch, das hilft nichts. Und wir sind durch. Hand in Hand. Weil wir uns lieben.
Bärchen, wir schaffen alles. Das verspreche ich Dir. 
 
Alva: 
Frisch verliebt? Oh ja, das bin ich! Verliebt in das Leben. Verliebt in die Liebe. Ich bin über beide Ohren frisch in meinen 6-jährigen verliebt. Das war nicht immer so. Vor noch knapp einem Jahr habe ich nicht einmal gewagt, daran zu glauben, dass ich jemals nochmal Liebe, Freude oder Glück empfinden darf. Dunkle Jahre liegen hinter mir, in denen ich weder mein Leben, noch meine Familie, noch meine Freunde geschätzt habe oder gerne um mich hatte.
Ich wollte allein sein, die Wohnung nicht verlassen und weiter am Küchentisch sitzen und weinen, ohne zu wissen warum ich überhaupt weine. Eine dunkle Zeit, die ich niemandem wünsche. Ich hatte Depressionen.
 
Doch ich habe es aus dem Loch geschafft und schätze die kleinsten Dinge. Was früher undenkbar, aber immer von mir gewünscht war: Es ist ein schönes Gefühl, sich endlich wieder über das Lachen des eigenen Kindes zu freuen, das Gefühl der Zufriedenheit, wenn der Kurze morgens ins Schlafzimmer kommt und einen guten Morgen Knutscher verteilt.
Und dann mein wunderbarer zukünftiger Ehemann, der mich in der schweren Zeit nicht alleine gelassen hat, meinen Sohn als seinen eigenen angenommen hat und alle Hürden mit uns überwunden hat.  Der meine kleine Familie aufgefangen hat, als sie am Ende war und - als ob das nicht alles schon genug Liebesbeweis wäre - möchte er mir dieses Jahr noch das Versprechen für die Ewigkeit geben.
 
Ich genieße endlich wieder mein Leben, ich spiele mit meinem Kind (Undenkbar bis vor einigen Monaten), ich danke für mein Leben und die Liebe, die ich erfahren durfte, als ich sie am nötigsten gebraucht habe. Ich werde jetzt schon sentimental, wenn ich daran denke, dass sich mein Lebenspartner ganz für uns als Familie opfert und mit "unserem" Sohn gemeinsam am Altar auf mich wartet. Er heiratet eine Familie, die durch schwere Zeiten erschüttert wurde und er hat es gekittet. Er hat meinem Jungen den Halt gegeben, den er brauchte, als ich mich nicht mehr als Mutter fühlte.
Ich habe es aus dem Loch geschafft und danke meinem starken Willen und vor allem meiner Familie, die mir in den dunkelsten Momenten so viel Liebe gab. Ich bin frisch verliebt. In alles was kommt.
 
 
 
 

Tags: Liebe, Partnerschaft, Ehe, Paar, Beziehung

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Katha — So, 05/28/2017 - 21:28

Ah, das klingt schön ! Und gibt mir Mut, dass man auch als alleinerziehende Mama noch attraktiv für einen Partner wirkt. Danke, das gibt mir grade ein schönes Gefühl! :)

Nathan Davidson — Fr, 06/09/2017 - 08:36

FINANZIERUNGSKREISE INC (Fundingcircleplc@yahoo.com) Hallo bin Nathan Davidson ein Geschäftsmann, der in der Lage war, sein Sterben Geschäft durch die Hilfe eines Godsent Kreditgeber als Jason Raymond der CEO von FUNDING CIRCLE INC bekannt zu sein. Bin Resident bei 1542 Main St, Buffalo, NY .. Nun sind Sie versuchen zu starten Ein Geschäft, begleichen Sie Ihre Schulden, erweitern Sie Ihre bestehende, brauchen Geld, um Lieferungen zu kaufen. Haben Sie Probleme mit dem Versuch, eine gute Kreditfazilität zu sichern, möchte ich, dass Sie wissen, dass FUNDING CIRCLE INC. Der richtige Ort für Sie ist, um all Ihr finanzielles Problem zu lösen, weil ich ein lebendiges Zeugnis habe und ich kann das nicht einfach selbst behalten Wenn andere auf der Suche nach einem Weg, um finanziell aufgehoben werden .. Ich möchte, dass Sie alle mit diesem Godsent Kreditgeber mit den Details, wie in anderen, um ein Teilhaber dieser großartigen Gelegenheit zu sein E-Mail: Fundingcircleplc@yahoo.com ODER Anruf / Text +14067326622

Harvey Lee — Do, 07/20/2017 - 02:01

Testimony on how i got my LOAN.....(Brianloancompany@yahoo.com) Hello Everyone, I'm Harvey Lee a resident/citizen of the United States of America.I am 52 years of age an entrepreneur/businessman. I once had difficulties in financing my project/business.If not for a good friend of mine who introduced me to Mr Chester Brian to get a loan worth $250,000 USD from his company. When i contacted them it took just 48 hours to get my loan approved and transfer to my account after meeting all their modalities i to their loan agreement/terms and conditions. Even if you have bad credit they still offer there service to you. They also offer all kinds of loan such as Business loan,Home loan,Personal loan,Car loan,Loan for Business start up and Business Expansion. i don't know how to thank them for what they have done for me but God will reward Mr Chester Brian mightily.If you need an urgent financial assistance you can contact them today via this email (Brianloancompany@yahoo.com) OR text (803) 373-2162 and also contact there webpage via brianloancompany.bravesites.com

Neuen Kommentar schreiben

H
i
H
X
n
c