Gewinnspiele

06/12/2017 - 05:45

Anzeige

Hex, hex - heut wird gezaubert: Wir verlosen die KOSMOS Zauberschule MAGIC

Hereinspaziert, hereinspaziert, bei uns gibt´s heute Gaukelei! Ich liebe es ja, wenn die Kinder in den Rollenspielen aufgehen und so freute ich mich, als neulich bei uns im Wohnzimmer der Vorverkauf für die große Zaubershow unserer Kinder stattfand.

Für die Eintrittskarten hatten sie kleine Zettelchen ausgeschnitten – gezahlt wurde in Papiergeld, das sie uns freundlicherweise auch selbst auf Papiere gedruckt hatten… ihr kennt ja den Bleistift-Trick? Einfach eine Münze unter ein Blatt Papier legen und dann mit dem Bleistift drübermalen, so entstehen gedruckte Cent-Münzen, mit denen man ganz wunderbar Karten für eine Zaubershow bezahlen kann.

Schließlich ging das Möbelrücken los, alle verfügbaren Stühle aus dem Haus wurden zusammengetragen, damit auch alle (und noch viel mehr) Menschen Platz haben, um sich die Zaubertricks der MAGIC Zauberschule in der Gold Edition anzusehen. 150 Tricks und Illusionen sind damit möglich. Zum Glück entschieden sich unsere Kinder dann aber, nicht alle 150 vorzuführen. Es würde ja reichen, wenn sie mich gleich in ein Kaninchen…

Psssst. Die Show beginnt. Abra-Kadabra… nein, Mama, das sagt doch niemand! Abra-Kadabra ist peinlich. Aber mit dem Zauberstab fuchtelt er dann doch rum. Mein erster Szenen-Applaus wird aber auch nur mit Augen-Verdrehen quittiert. Hier geht es schließlich um was.

Der Sohn lässt mich heimlich würfeln und sagt mir nachher, welche Zahl ich auf dem Würfel hatte – und er hat Recht! Schließlich verhext er einen Ring, der sich gerade noch von einer kleinen Metallspirale lösen ließ – und nun so fest ist, dass ich ihn eigentlich wegwerfen würde. Aber der Junge kann ja jetzt zaubern und so – schwupps – hat er wieder zwei Metallteile in der Hand, links den Ring, rechts die Spirale.

Wie machst du das? Zauberer-Geheimnis! Und nun jeden Trick in der seitenlangen Beschreibung nachzulesen ist mir auch zu doof. Wir wollen seine Fantasie ja nicht  mit wissenschaftlichen Fakten ersticken. Wir hatten jedenfalls einen tollen Nachmittag und das Preis-Leistungsverhältnis (Papiergeld/Show-Eintrittskarte) war extrem gut.

Das Popcorn für die Show-Pause habe ich zwar selbst machen müssen, schmeckte dafür aber auch umso frischer, weil es noch warm war. Allein für diesen Nachmittag hat sich der Zauberkasten also gelohnt. Und am Ende durften wir bei der Verbeugung sogar klatschen ohne dass die Augen verdreht wurden. Ich meine, sie leuchteten sogar ein bisschen…

Und damit ihr so etwas auch mal mit euren Kindern erleben könnt, haben wir mal ganz vorsichtig nachgefragt, ob wir so einen Kasten nicht womöglich auch mal an Euch verlosen dürfen – und siehe da: Wie von Zauberhand bekamen wir ein Ja! Es war fast wie Hexen!

Und nun müsst ihr uns einfach nur in die Kommentare schreiben, wem ihr diesen Kasten gern schenken würdet und dann hüpft ihr mit in den Lostopf. Wir geben euch dann wie immer Bescheid, wer der oder die Glückliche ist, der oder die sich demnächst von den Kindern in ein Kaninchen verwandeln lassen darf. Nochmal als Info: Der Zauberkasten eignet sich für  Kinder zwischen 5 und 10 Jahren (11 geht aber auch noch super, haben wir selbst ausprobiert!).

 

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Claudi — Mi, 12/06/2017 - 12:03

Was für eine zauberhafte Verlosung Da würde sich unsere kleine Magierin sicher sehr freuen Liebe Grüße, Claudi

Barbara — Mi, 12/06/2017 - 12:04

Ein Zauberkasten steht bei meinem Sohn als Nummer 1 auf dem Wunschzettel!! Er würde sich wie verrückt freuen! :)

Steffi — Mi, 12/06/2017 - 12:05

Ich würde den Kasten gern für meinen Sohn gewinnen!

sonaholic — Mi, 12/06/2017 - 12:10

... her mit der Zauberkiste :-) Nein, Spaß. Danke für den schönen Beitrag, sehr zum Schmunzeln, am Besten: "Zum Glück entschieden sich unsere Kinder dann aber, nicht alle 150 vorzuführen. Es würde ja reichen, wenn sie mich gleich in ein Kaninchen…" Das hätte auch ich sagen können :D Viel Glück allen bei der Verlosung. Der Zauberkasten wäre etwas für unsere Große (6), die dann hoffentlich ihre kleine Schwester (4) auch in den ein oder anderen Trick einweihen würde und ja, natürlich wären wir sehr sehr gern das Publikum um uns ein paar (nicht alle auf einmal!) Tricks gern anzuschauen... Einen schönen Nikolaustag euch allen! Und bitte macht weiter so. Ihr seid so herrlich erfrischend zu lesen und so nah an den Themen, die uns alle so umtreiben!

Kathrin — Mi, 12/06/2017 - 14:05

Ich habe für das Zirkus Geburtstagsfest meiner Tochter ein paar Kunststücke gelernt, die Kinder wollen heute noch wissen, wie ich den Schrei eingefangen habe und in Gummibärchen verwandelt habe. Das bleibt aber mein Geheimnis und das des Internets wo ich den Trick gefunden habe. Jetzt würde meine Tochter Eva 8 Jahre gerne auch zaubern lernen, für sie wäre der Zauberkasten. Liebe Grüsse Kathrin

Mandy — Mi, 12/06/2017 - 12:10

Gern würde ich die Zauberschule für meine Tochter gewinnen. Da würde sie sich riesig freuen und der Papa ebenfalls :) Allen eine schöne Weihnachtszeit. Lg Mandy

Grit — Mi, 12/06/2017 - 12:11

Eins zwei drei, wir sind auch sehr gern dabei. Dann können wir auch die Hexenkostüme von Halloween wieder reanimieren mit echtem Abrakadabra! Sprich, wir (Grit, Nora, Klara) würden uns sehr drüber freuen :)

Jenni — Mi, 12/06/2017 - 12:23

Gerade habe ich noch einen Kommentar unter Eurem Artikel über die Mama mit Brustkrebs hinterlassen, da auch bei uns dieses Jahr ganz im Zeichen dieser Diagnose bei mir stand und nun erscheint, wie herbeigehext, eine Verlosung des größten Weihnachtswunsches meiner Tochter: ein Zauberkasten. Den würden wir ihr natürlich sowieso erfüllen, so toll, wie sie dieses Jahr alles mitgemacht hat, aber da die finanzielle Situation in so einer Lage nicht immer ganz einfach ist, würden wir uns natürlich umso mehr über etwas "Glück im Spiel" freuen :-)

Andrea — Mi, 12/06/2017 - 12:29

Meine große Nichte zaubert mit ihrem Onkel, er bringt ihr kleine Tricks bei. Ein Zauberkasten vom Weihnachtsmann würde ihr bestimmt strahlende Augen unter dem Tannenbaum bringen. :-)

Mylène — Mi, 12/06/2017 - 12:30

Meine Kinder 9 und 7 sind im Moment total Magie begeistert und würden sich riesig freuen!

Marina — Mi, 12/06/2017 - 12:31

Den brauch ich unbedingt für mich selbst! Damit ich dem 3jährigen eben nicht nur mit ene mene muh verzaubern kann. Ich wäre der Hit!

Anni — Mi, 12/06/2017 - 12:32

Ein Zauberkasten steht schon lange auf dem Wunschzettel. Selbstgenähten Zauber-Umhang gab es zum Geburtstag und jetzt, wo mein Sohn 5 ist wäre der Zauberkasten zu Weihnachten dran :-)

Gabi — Mi, 12/06/2017 - 12:32

Unsere Emma ist schon fast eine perfekte Hexe und sie hat schon einige Zaubertricks auf Lager, da wäre die Zauberschule eine tolle Überraschung

Miriam — Mi, 12/06/2017 - 12:34

Da mach ich doch gerne mit.

Silvia — Mi, 12/06/2017 - 12:34

Das wär was für meine 2 Zauberer und meine Minihexe.... da würden sie einige Tricks gleich einstudieren. Das wär dann was für alle 3 zum teilen!

Kerstin — Mi, 12/06/2017 - 12:36

Das wäre das Richtige für unseren kleinen Zauberer Konrad. Er lässt gerne Sachen verschwinden, aber würde sich sicherlich riesig über das notwendige Equipment für seine Experimente freuen.

Ulrike jünger — Mi, 12/06/2017 - 12:37

Das wäre perfekt für meinen Sohn, der gerade Dank den Ehrlich Brothers im Zauberfieber ist!

Kathrin — Mi, 12/06/2017 - 12:38

Meine Tochter Martha würde sich sehr darüber freuen!!! Sie liebt alles was mit Zaubern und Hexen zu tun hat!!!

Kathrin — Mi, 12/06/2017 - 12:39

so einen habe ich mir als Kind immer gewünscht. Und wie das immer so ist, wenn man dann irgendwann erwachsen ist, dann bekommen die Kinder alles das, was man früher selber gern gehabt hätte ;-) Also hexe ich uns mal in den Lostopf und wünsche auch allen anderen viel Glück ;-)

Nina — Mi, 12/06/2017 - 12:39

Oh, das wäre super schön für meine Tochter. Sie bastelt sich zur Zeit gerne einen Zauberhut und möchte gerne Tricks beigebracht bekommen. Aber mit einem Zauberkasten wäre es noch viel schöner.

Franziska — Mi, 12/06/2017 - 12:39

Meine Kinder verzaubern mich immer wieder aufs Neue... Und ich weiß es würde ihnen einen riesigen Spaß bereiten ihre Mama mal "so richtig in echt" zu verzaubern! Ich drücke uns die Daumen!! Happy Nikolausi allen!

Anne Haase — Mi, 12/06/2017 - 12:40

Wie witzig! Mein großer Sohn hat letzte Woche damit angefangen und interessiert sich plötzlich sehr fürs Zaubern. Es würde also genau passend kommen.

Katrin Mitrach — Mi, 12/06/2017 - 12:40

OOOH! Das ist genau richtig für unseren Sohn. Er ist begeistert von Magie und Tricks und liebt auch, wie es in Videos gezeigt wird. Es selbst auszuprobieren wäre der Hammer. Wir würden uns sehr freuen! Fröhliche Weihnachten!

Eva — Mi, 12/06/2017 - 12:41

Oh wie toll! Das käme genau richtig für meinen Großen (Leopold, 7 Jahre). Das Zaubern fesselt ihn gerade sehr....

Ramona — Mi, 12/06/2017 - 12:42

Unnndddd hopp!! Ich springe auch in den Lostopf! Meine 6 jährige Tochter würde sich mega freuen. Schönen Nikolaustag!!

Sabine Melsa — Mi, 12/06/2017 - 12:49

Ich würde den Kasten gerne für unseren Sohn gewinnen. Seine Freude wäre groß, denn er zeigt uns gerne ein paar Tricks und hier könnte er sich als Zauberer fühlen und eine richtige Vorstellung geben.

Angi — Mi, 12/06/2017 - 12:51

Meine Tochter würde sich bestimmt sehr über die Zauberschule freuen. Sie übt schon immer mit ihrem Zauberstab, aber noch hat sich der kleine Bruder Nichteinhaltung ein Pony verwandelt.

Stefanie Herzog — Mi, 12/06/2017 - 12:53

Ich würde es mir für uns als Fsmilie wünschen...zusammen am Wochenende würden wir dann Proben und zaubern lernen.

Juliane Mikus — Mi, 12/06/2017 - 13:02

Meine Tochter Mirka würde sich sehr über so manche Zauberlehrstunde freuen :)

Sandra Kiefer — Mi, 12/06/2017 - 13:05

Meine Tochter Merle würde sich riesig darüber freuen!

Tom ulm — Mi, 12/06/2017 - 13:08

Oh wie schön!Es wäre genau das Richtige für meine Kids! Sie lieben Magie und Zauberei!

Jessica — Mi, 12/06/2017 - 13:09

Guten Morgen, Vorstellungen gibt es hier immer mit Tanz und Gesang, da würde das optimal passen. Meine Tochter würde sich riesig freuen!

Regina — Mi, 12/06/2017 - 13:14

Ich hüpfe mal für meinen Neffen in den Lostopf. Das wäre ein tolles Geschenk für ihn.

Annabell Masemann — Mi, 12/06/2017 - 13:15

Unser Sohn ist 6 Jahre alt und würde sich sehr darüber freuen. An dem Geburtstag seiner Omi hat er schon eine kleine Zaubershow veranstaltet. Mit dem Gewinn hätte er dann endlich das richtige Equipment.

Silke Maue — Mi, 12/06/2017 - 13:18

Das wäre ein tolles Geschenk für unsere drei. Sie lieben das Zaubern. #ehrlich brothers

Julia — Mi, 12/06/2017 - 13:20

Mein Sohn taucht gerade in die Welt von Harry Potter ein und macht aus allem einen Zauberstab. Da würde der Kasten toll passen. Und ich würde mich auch freuen, für zauberei ist man ja nie zu alt. Euch alles liebe und eine schöne Adventszeit!

Annett — Mi, 12/06/2017 - 13:26

Mein Großer wäre begeistert.

Katja Raddatz — Mi, 12/06/2017 - 13:27

Oh, da würde mein Großer sich riesig freuen!!! Ene mene rein, die Zauberschule ist jetzt mein, hexhex.

Hanna F. — Mi, 12/06/2017 - 13:29

Der Cousin unserer Töchter dürfte sich darüber freuen! Liebe Grüße Hanna

Beatrice — Mi, 12/06/2017 - 13:31

Also, bestimmt freuen sich meine Kinder über eine Zauberschule. Aber ICH würde mich vor allem sehr freuen. Einfach, weil ich Zauberei mag und ich mich dann bei Kakao gemütlich zurückgelehnt unterhalten lassen kann. :-D LG

Frederike — Mi, 12/06/2017 - 13:32

Da würde sich meine kleine Zaubermaus riesig drüber freuen und ich wäre so gern mal ein Kaninchen ;)

Fanni — Mi, 12/06/2017 - 13:35

Hallo Ihr Lieben! Ich versuche mein Glück für meine kleine sechsjährige Püppi. Sie würde sich riesig freuen- veranstaltet sie doch immer große Auftritte für die ganze Familie. Da würde ein Zauberkasten perfekt in ihre "Show" passen. Liebe Grüße und eine halbwegs stressfreie Vorweihnachtszeit wünscht Danni.

Birte — Mi, 12/06/2017 - 13:35

Da würde sich meine Große wahnsinnig drüber freuen. ;o)

Nadine Wehner — Mi, 12/06/2017 - 13:47

Meine Tochter würde sich sehr freuen über den tollen Zauberkasten. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt.

Manuela Grahl — Mi, 12/06/2017 - 13:50

Hallo, mein Sohn liebt es zu zaubern. Und natürlich steht ein Zauberkasten auf dem Wunschzettel. Er würde sich riesig freuen wenn er gewinnt.

Katrin — Mi, 12/06/2017 - 13:54

Oh da würden sich unsere Mädels riesig freuen. Sie spielen immer mit dem alten vom Papa, aber der ist halt auch schon 20 Jahre alt. Toi toi toi

Natalia — Mi, 12/06/2017 - 14:07

Für meine kleine Bibi wäre der Zauberkasten perfekt, damit sie zusammen mit ihrer kleinen Schwester Tina ihrem Bruder bei Mädchen gegen Jungs richtig einheizen kann!

Corinna — Mi, 12/06/2017 - 14:10

Das gäbe 6 strahlende kinderaugen. Sie freuen sich immer so sehr wenn sie Mama und Papa mit Kartentricks verblüffen können

Claudia Schnitz — Mi, 12/06/2017 - 14:14

Ich würde den Zauberkasten gern für meinen Neffen gewinnen. Bislang fehlte mir die zündende Idee für Weihnachten, aber ich denke, das wäre genau richtig. LG Claudia

RUNGE Ramona — Mi, 12/06/2017 - 14:23

Den Kasten würde unser Sohn bekommen - um das Weihnachtsthema abzurunden. Opi und Omi bekommen Karten für eine Zaubershow und wir dann hoffentlich unsere ganz private vom Sohnemann

Neuen Kommentar schreiben

W
G
k
t
f
3