Hex, hex – heut wird gezaubert: Wir verlosen die KOSMOS Zauberschule MAGIC

zauberkasten2

Hereinspaziert, hereinspaziert, bei uns gibt´s heute Gaukelei! Ich liebe es ja, wenn die Kinder in den Rollenspielen aufgehen und so freute ich mich, als neulich bei uns im Wohnzimmer der Vorverkauf für die große Zaubershow unserer Kinder stattfand.

Für die Eintrittskarten hatten sie kleine Zettelchen ausgeschnitten – gezahlt wurde in Papiergeld, das sie uns freundlicherweise auch selbst auf Papiere gedruckt hatten… ihr kennt ja den Bleistift-Trick? Einfach eine Münze unter ein Blatt Papier legen und dann mit dem Bleistift drübermalen, so entstehen gedruckte Cent-Münzen, mit denen man ganz wunderbar Karten für eine Zaubershow bezahlen kann.

zauberkasten4

Schließlich ging das Möbelrücken los, alle verfügbaren Stühle aus dem Haus wurden zusammengetragen, damit auch alle (und noch viel mehr) Menschen Platz haben, um sich die Zaubertricks der MAGIC Zauberschule in der Gold Edition anzusehen. 150 Tricks und Illusionen sind damit möglich. Zum Glück entschieden sich unsere Kinder dann aber, nicht alle 150 vorzuführen. Es würde ja reichen, wenn sie mich gleich in ein Kaninchen…

Psssst. Die Show beginnt. Abra-Kadabra… nein, Mama, das sagt doch niemand! Abra-Kadabra ist peinlich. Aber mit dem Zauberstab fuchtelt er dann doch rum. Mein erster Szenen-Applaus wird aber auch nur mit Augen-Verdrehen quittiert. Hier geht es schließlich um was.

Der Sohn lässt mich heimlich würfeln und sagt mir nachher, welche Zahl ich auf dem Würfel hatte – und er hat Recht! Schließlich verhext er einen Ring, der sich gerade noch von einer kleinen Metallspirale lösen ließ – und nun so fest ist, dass ich ihn eigentlich wegwerfen würde. Aber der Junge kann ja jetzt zaubern und so – schwupps – hat er wieder zwei Metallteile in der Hand, links den Ring, rechts die Spirale.

zauberkasten3

Wie machst du das? Zauberer-Geheimnis! Und nun jeden Trick in der seitenlangen Beschreibung nachzulesen ist mir auch zu doof. Wir wollen seine Fantasie ja nicht  mit wissenschaftlichen Fakten ersticken. Wir hatten jedenfalls einen tollen Nachmittag und das Preis-Leistungsverhältnis (Papiergeld/Show-Eintrittskarte) war extrem gut.

Das Popcorn für die Show-Pause habe ich zwar selbst machen müssen, schmeckte dafür aber auch umso frischer, weil es noch warm war. Allein für diesen Nachmittag hat sich der Zauberkasten also gelohnt. Und am Ende durften wir bei der Verbeugung sogar klatschen ohne dass die Augen verdreht wurden. Ich meine, sie leuchteten sogar ein bisschen…

Und damit ihr so etwas auch mal mit euren Kindern erleben könnt, haben wir mal ganz vorsichtig nachgefragt, ob wir so einen Kasten nicht womöglich auch mal an Euch verlosen dürfen – und siehe da: Wie von Zauberhand bekamen wir ein Ja! Es war fast wie Hexen!

zauberkasten1

Und nun müsst ihr uns einfach nur in die Kommentare schreiben, wem ihr diesen Kasten gern schenken würdet und dann hüpft ihr mit in den Lostopf. Wir geben euch dann wie immer Bescheid, wer der oder die Glückliche ist, der oder die sich demnächst von den Kindern in ein Kaninchen verwandeln lassen darf. Nochmal als Info: Der Zauberkasten eignet sich für  Kinder zwischen 5 und 10 Jahren (11 geht aber auch noch super, haben wir selbst ausprobiert!).

 

8b0e51367f3e497a9fe582e5ed9d9640

Du magst vielleicht auch


129 comments

  1. Zauberkasten
    Eine wirklich schöne und sehr gut erzählte Story. Ich könnte mir das Szenarium wunderbar vorstellen.
    Abrakadabra ist out – gut zu wissen .

  2. Der zauberkasten wäre perfekt
    Der zauberkasten wäre perfekt für meine kinder und die nachbarskinder. Im Sommer wurde schon mehrmals das ganze Dorf mit Zirkusvorstellungen beglückt

  3. Verlosung Zuberkasten
    Ich würde liebend gern mit meiner Tochter zusammen zaubern. Sie liebt alles was mit Magie zu tun hat.

  4. Abrakadabra
    Mein ältester würde sich sehr darüber freuen und könnte damit seine jüngeren Geschwister verzaubern.

  5. Das wäre genau das richtige
    Das wäre genau das richtige für meinen kleinen Zauberer,es macht ihm so viel Freude zu zaubern.

  6. Zauberschule
    Meine Nichte liebt Harry Potter und alles was mit Zaubern zu tun hat. Daher würde ich ihr das gerne schenken

  7. Das wäre das größte Geschenk
    Das wäre das größte Geschenk für meinen Neffen, er ist der nächste Harry Potter und verzaubert einfach jeden.

  8. Gewinnspiel
    Meine Tochter wünscht sich schon lange einen Zauberhaften. Das wäre ein tolles Geschenk.

  9. Gewinnspiel Zauberkasten
    Mein Sohn würde sich riesig darüber freuen.Das steht auf seiner Wunschliste

  10. Gewinnen
    Als Kind habe ich meinen Zauberkasten soooo geliebt. Wie toll wäre es, jetzt mit meiner Tochter zu zaubern?
    Herzenswunsch!

  11. Ui, wie toll!
    Na, meinem großen Sohnemann würde ich den Kasten schenken. Das Christkind ist schon versorgt, aber im April ist schon wieder Geburtstag. Oh, würde er sich freuen!

  12. Mein Kind
    Ist schon total heiß auf so einen Zauberkasten. Wenn wir das gewinnen würden, bräuchte der Weihnachtsmann glaube ich keine anderen Geschenke mehr bringen!

  13. Da kann ich mich ja kaum
    Da kann ich mich ja kaum entscheiden wer sich mehr freuen würde: Bruno oder Lia, meine Tochter oder unser Patenkind. Ein tolles Geschenk auf jeden Fall

  14. Das wäre ein tolles Geschenk
    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Sohn zum 6. Geburtstag. Viele liebe Grüße aus Köln, Claudia

  15. Oh – das sehe ich jetzt erst!
    Falls die Zeit noch nicht rum ist: Mein 8jähriger Sohn würde sich seeeeeeeeeehr freuen.

    Ich wünsche Euch einen wundervollen Nach-Nikolaus-Advents-Donnerstag 🙂

  16. Hallo! Ich glaube, meine
    Hallo! Ich glaube, meine Zwillinge würden sich super freuen, diese Box unterm Weihnachtsbaum zu finden!!! Wer weiß, mit ein bisschen Glück…??! LG, Mathilde

  17. Ich würde gerne für meine
    Ich würde gerne für meine beiden Kinder die Zauberschule gewinnen. Beide Lieben es zu zaubern…

  18. Abrakadabra….
    Ich würde den Zauberkasten gerne für meinen kleinen Zauberschüler gewinnen.
    Wir beginnen gerade mit Harry Potter, da passt das perfekt!!!
    Tolle Idee und super Gewinnspiel

  19. Hex hex zauberei
    Das wäre mega ich habe als Kind schon Zauberei geliebt und tuh es heute noch. Meine kids 4/6/8 wären bestimmt begeistert. Ein Zauberer kostüm hab ich schon gekauft da ein zauber Kasten eine Überraschung sein soll. Vielleicht haben wir glück und die ferien sind gerrettet

  20. magischer Nachmittag
    Ich würde liebend gern auch von meinem Sohn (u vll einer seiner Freunde) zu einem magischen Nachmittag eingeladen werden. Es gibt einfach nix schöneres als seine Augen vor Freude, Stolz u ein klein wenig Aufregung strahlen zu sehen

  21. Der Kasten wäre das perfekte
    Der Kasten wäre das perfekte Geschenk für meinen kleinen Halbbruder – er ist im Moment völlig fasziniert von diesem Thema!!

  22. Hüpf.?..
    Hüüüüüüühüpf in den lostopf. Möchte von meinem patenkind eine zaubervorführung besuchen……

  23. Gewinnspiel
    Supertolles Gewinnspiel! Danke! Das wäre ein fantastisches Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn.

  24. Zauberschule
    Das wäre so gigantisch für meine drei Kinder! Sie finden zaubern gerade mega cool und zaubern auch schon so kleine Tricks, wofür man keinen Zauberkasten benötigt. Deshalb wäre so ein richtig toller Zauberkasten super genial!
    Einen schönen Nikolausabend ;O)

  25. Was für ein Zufall! Erst
    Was für ein Zufall! Erst letzte Woche hab ich im Keller nach meinem alten Zauberkasten gesucht – leider ohne Erfolg. Daher würde ich mich riesig über den Gewinn freuen uns mein Sohn sicherlich noch mehr!!!

  26. Ach das wäre ja mal eine
    Ach das wäre ja mal eine schöne Weihnachtsidee für die 4 anwesenden Kids zusammen. Dann haben wir Eltern ein super Unterhaltungsprogramm!

  27. da wäre meine Tochter
    da wäre meine Tochter bestimmt so begeistert, dass ihre Augen leuchten würden. schön, die Welt ab und zu nochmal mit kinderaugen sehen zu dürfen….

  28. Zauberkasten
    Ein toller Gewinn. Mein Sohn Johannes, 5 jahre5alt, hat gerade einen zauberworkshop besucht.

  29. das wär’s!!
    Das wäre sooo toll für meine beiden (8 und 5). Beim Basteln der Wunschzettel sind sie dieses Jahr erstmals auf die Idee gekommen sich etwas gemeinsam zu wünschen: einen Zauberkasten! …denn benutzen werden sie ihn eh gemeinsam…

  30. Mein Sohn
    Hat vor kurzem seine Begeisterung für Zauberei entdeckt und für ihn wäre das sicherlich das Allertollste!!

  31. Gewinnspiel
    Den Kasten würde unsere Tochter bekommen. Sie könnte dann eine Zaubershow für ihre drei kleinen Geschwister veranstalten; )

  32. Hex-Hex
    Meine Tochter Leni 6, hext und zaubert mit ihrem Vater für ihr Leben gerne. Mit diesen Utensilien könnte sie eine richte Zaubershow machen!!

  33. Zauberkasten
    Ich würde den Kasten gerne meiner Tochter zur Verfügung stellen. Damit könnte sie den gefühlt ewig andauernden Januar sicher toll überbrücken. Lg

  34. Ich würde den Zauberkaßen
    Ich würde den Zauberkaßen auch gerne gewinnen und meiner großen Tochter schenken. Sie ist 9 Jahre alt und interessiert sich sehr dafür.

  35. Hier steht der Zauberkasten
    Hier steht der Zauberkasten ganz oben auf dem Wunschzettel, also drücke ich meinem großen Mark eben die Daumen.

  36. Das wöre die perfekte
    Das wöre die perfekte Überraschung für meine Kinder! Wir werden hier immer schon zu Zaubershows und Aufführungen eingeladen! Da ist der Zauberkasten eine super Sache!

  37. Zauberkasten
    Der zauberkasten wäre toll für meine tochter.sie hat mich erst letzte Woche gefragt wann sie endlich zaubern lernen kann

  38. Meinem großen Sohnemann,dann
    Meinem großen Sohnemann,dann kann ich mit ihm zusammen ein bisschen zaubern,das wäre cool.

  39. Toll! 🙂 Ich würde meinem 7
    Toll! 🙂 Ich würde meinem 7-jährigen Sohn den Zauberkasten schenken! 🙂

  40. Magiach toller Gewinn
    Welches Kind ist nicht fasziniert von Zauberei? Unsere Große wäre bei diesem Gewinn jedenfalls ganz aus dem Häuschen!! Vielleicht haben wir ja Glück 🙂

  41. Ein tolles Geschenk
    Ich würde es meiner großen Tochter zu Weihnachten schenken. Sicher würde sie es mit ihrer besten Freundin direkt ausprobieren und uns dann zur Zaubershow in ihr Zimmer einladen.

  42. Perfekt!
    Ich würde es tatsächlich diesmal meinem eigenen Kind vorenthalten. Das wäre nämlich perfekt für meine Arbeit als Sprachtherapeutin – unter anderem auch in eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Da bin ich schon länger auf der Suche nach einer Idee für ein neues Projekt…das wäre genau das richtige <3

  43. Zauberkasten Kosmos
    Danke für diese schöne Gewinnmöglichkeit meine Liebe!
    Ich hatte als Kind auch einen Zauberkasten und hab mich für´s Leben gerne damit beschäftigt!
    Mein Vater hat damals diverse Zaubertricks mit mir einstudiert und am Wochenende fand dann hin und wieder eine Zaubershow statt, bei der wir meinem Bruder und meiner Mutter unsere erlernten Zaubertricks vorgeführt haben.
    Ich bin mir sicher, dass auch meine beiden Mädchen damit große Freude hätten und versuche deshalb gern mein Glück.

    LG Heike

  44. Mein Sohn hat gestern gesagt,
    Mein Sohn hat gestern gesagt, dass er sich vom Nikolaus einen Zauberkasten wünscht… Daraus wurde leider nichts, aber hoffentlich kann das Christkind es richten!

  45. Ich bitte…
    Hallo, vielen Dank für eine so tolle Verlosung. Ich würde mich total freuen wenn ich gewinnen würde! Und meine Tochter erst….Sie würde vielleicht Augen machen! Liebe Grüße, Katharina Winkler

  46. Der Zauberkasten wäre das
    Der Zauberkasten wäre das perfekte Geschenk für meinen Sohn, der sich schon lang einen wünscht.
    LG, Katja

  47. Magie für jeden
    Meine Tochter Hannah würde sich freuen und Magie ist doch für jedermann wunderbar

  48. Zauberkasten
    Ene, mene, mule, Fritz will in die Zauberschule!
    Ene, mene, Bier, und schon ist es hier! 😉
    Liebste Grüße!

  49. Super!
    Das wäre genau das richtige Weihnachtsgeschenk für meine 2 Mädels! Sie lieben Bibi Blocksberg und würden ihr so gerne nacheifern.Mit diesem Zauberkasten könnten sie sich austoben!

  50. Zauberkasten
    Den Zauberkasten würde mein Sohn bekommen.
    Der kleine Bruder hat bald Taufe und da wäre ein Geschenk für den Großen nicht schlecht 🙂

  51. Hex-Hex
    Den Kasten würde unser Sohn bekommen – um das Weihnachtsthema abzurunden. Opi und Omi bekommen Karten für eine Zaubershow und wir dann hoffentlich unsere ganz private vom Sohnemann

  52. Zauberkasten
    Ich würde den Zauberkasten gern für meinen Neffen gewinnen. Bislang fehlte mir die zündende Idee für Weihnachten, aber ich denke, das wäre genau richtig.
    LG
    Claudia

  53. Oh ja
    Das gäbe 6 strahlende kinderaugen. Sie freuen sich immer so sehr wenn sie Mama und Papa mit Kartentricks verblüffen können

  54. Zauberkasten
    Für meine kleine Bibi wäre der Zauberkasten perfekt, damit sie zusammen mit ihrer kleinen Schwester Tina ihrem Bruder bei Mädchen gegen Jungs richtig einheizen kann!

  55. Zauberkasten Gewinnspiel
    Oh da würden sich unsere Mädels riesig freuen. Sie spielen immer mit dem alten vom Papa, aber der ist halt auch schon 20 Jahre alt. Toi toi toi

  56. Perfektes Geschenk
    Hallo, mein Sohn liebt es zu zaubern. Und natürlich steht ein Zauberkasten auf dem Wunschzettel. Er würde sich riesig freuen wenn er gewinnt.

  57. Zauberkasten
    Meine Tochter würde sich sehr freuen über den tollen Zauberkasten. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt.

  58. Abrakadabra
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich versuche mein Glück für meine kleine sechsjährige Püppi. Sie würde sich riesig freuen- veranstaltet sie doch immer große Auftritte für die ganze Familie. Da würde ein Zauberkasten perfekt in ihre „Show“ passen.
    Liebe Grüße und eine halbwegs stressfreie Vorweihnachtszeit wünscht Danni.

  59. Boahh zauberhaft
    Da würde sich meine kleine Zaubermaus riesig drüber freuen und ich wäre so gern mal ein Kaninchen 😉

  60. Zauberschule
    Also, bestimmt freuen sich meine Kinder über eine Zauberschule. Aber ICH würde mich vor allem sehr freuen. Einfach, weil ich Zauberei mag und ich mich dann bei Kakao gemütlich zurückgelehnt unterhalten lassen kann. 😀
    LG

  61. Der Cousin unserer Töchter
    Der Cousin unserer Töchter dürfte sich darüber freuen! Liebe Grüße Hanna

  62. Zauberschule
    Oh, da würde mein Großer sich riesig freuen!!! Ene mene rein, die Zauberschule ist jetzt mein, hexhex.

  63. Zauberkasten
    Mein Sohn taucht gerade in die Welt von Harry Potter ein und macht aus allem einen Zauberstab. Da würde der Kasten toll passen. Und ich würde mich auch freuen, für zauberei ist man ja nie zu alt.

    Euch alles liebe und eine schöne Adventszeit!

  64. Zauberkasten
    Unser Sohn ist 6 Jahre alt und würde sich sehr darüber freuen. An dem Geburtstag seiner Omi hat er schon eine kleine Zaubershow veranstaltet. Mit dem Gewinn hätte er dann endlich das richtige Equipment.

  65. Guten Morgen,

    Guten Morgen,

    Vorstellungen gibt es hier immer mit Tanz und Gesang, da würde das optimal passen. Meine Tochter würde sich riesig freuen!

  66. Zauberkasten
    Ich würde es mir für uns als Fsmilie wünschen…zusammen am Wochenende würden wir dann Proben und zaubern lernen.

  67. Meine Tochter würde sich
    Meine Tochter würde sich bestimmt sehr über die Zauberschule freuen. Sie übt schon immer mit ihrem Zauberstab, aber noch hat sich der kleine Bruder Nichteinhaltung ein Pony verwandelt.

  68. Ich würde den Kasten gerne
    Ich würde den Kasten gerne für unseren Sohn gewinnen. Seine Freude wäre groß, denn er zeigt uns gerne ein paar Tricks und hier könnte er sich als Zauberer fühlen und eine richtige Vorstellung geben.

  69. Unnndddd hopp!! Ich springe
    Unnndddd hopp!! Ich springe auch in den Lostopf!
    Meine 6 jährige Tochter würde sich mega freuen.
    Schönen Nikolaustag!!

  70. Hexhex
    Oh wie toll! Das käme genau richtig für meinen Großen (Leopold, 7 Jahre). Das Zaubern fesselt ihn gerade sehr….

  71. Kinderaugen werden leuchten
    OOOH! Das ist genau richtig für unseren Sohn. Er ist begeistert von Magie und Tricks und liebt auch, wie es in Videos gezeigt wird. Es selbst auszuprobieren wäre der Hammer. Wir würden uns sehr freuen! Fröhliche Weihnachten!

  72. Zauberkasten
    Wie witzig! Mein großer Sohn hat letzte Woche damit angefangen und interessiert sich plötzlich sehr fürs Zaubern. Es würde also genau passend kommen.

  73. Hokuspokus….dreimal schwarzer Kater!
    Meine Kinder verzaubern mich immer wieder aufs Neue… Und ich weiß es würde ihnen einen riesigen Spaß bereiten ihre Mama mal „so richtig in echt“ zu verzaubern! Ich drücke uns die Daumen!! Happy Nikolausi allen!

  74. Oh, das wäre super schön für
    Oh, das wäre super schön für meine Tochter. Sie bastelt sich zur Zeit gerne einen Zauberhut und möchte gerne Tricks beigebracht bekommen. Aber mit einem Zauberkasten wäre es noch viel schöner.

  75. Hex Hex…
    so einen habe ich mir als Kind immer gewünscht. Und wie das immer so ist, wenn man dann irgendwann erwachsen ist, dann bekommen die Kinder alles das, was man früher selber gern gehabt hätte 😉
    Also hexe ich uns mal in den Lostopf und wünsche auch allen anderen viel Glück 😉

  76. Hiiiieeerrrrr
    Meine Tochter Martha würde sich sehr darüber freuen!!! Sie liebt alles was mit Zaubern und Hexen zu tun hat!!!

  77. Zauber Gewinnspiel
    Das wäre perfekt für meinen Sohn, der gerade Dank den Ehrlich Brothers im Zauberfieber ist!

  78. KOSMOS ZAUBERSCHULE MAGIC
    Das wäre das Richtige für unseren kleinen Zauberer Konrad. Er lässt gerne Sachen verschwinden, aber würde sich sicherlich riesig über das notwendige Equipment für seine Experimente freuen.

  79. Für meine 3 Lieblinge
    Das wär was für meine 2 Zauberer und meine Minihexe…. da würden sie einige Tricks gleich einstudieren. Das wär dann was für alle 3 zum teilen!

  80. Hex Hex – heute wird gezaubert Zauberschule
    Unsere Emma ist schon fast eine perfekte Hexe und sie hat schon einige Zaubertricks auf Lager, da wäre die Zauberschule eine tolle Überraschung

  81. Wunschzettel
    Ein Zauberkasten steht schon lange auf dem Wunschzettel. Selbstgenähten Zauber-Umhang gab es zum Geburtstag und jetzt, wo mein Sohn 5 ist wäre der Zauberkasten zu Weihnachten dran 🙂

  82. Ene mene muh
    Den brauch ich unbedingt für mich selbst! Damit ich dem 3jährigen eben nicht nur mit ene mene muh verzaubern kann. Ich wäre der Hit!

  83. Meine Kinder 9 und 7 sind im
    Meine Kinder 9 und 7 sind im Moment total Magie begeistert und würden sich riesig freuen!

  84. Für meine große Nichte
    Meine große Nichte zaubert mit ihrem Onkel, er bringt ihr kleine Tricks bei. Ein Zauberkasten vom Weihnachtsmann würde ihr bestimmt strahlende Augen unter dem Tannenbaum bringen. 🙂

  85. Zauberei
    Gerade habe ich noch einen Kommentar unter Eurem Artikel über die Mama mit Brustkrebs hinterlassen, da auch bei uns dieses Jahr ganz im Zeichen dieser Diagnose bei mir stand und nun erscheint, wie herbeigehext, eine Verlosung des größten Weihnachtswunsches meiner Tochter: ein Zauberkasten. Den würden wir ihr natürlich sowieso erfüllen, so toll, wie sie dieses Jahr alles mitgemacht hat, aber da die finanzielle Situation in so einer Lage nicht immer ganz einfach ist, würden wir uns natürlich umso mehr über etwas „Glück im Spiel“ freuen 🙂

  86. Ene, mene
    Eins zwei drei, wir sind auch sehr gern dabei. Dann können wir auch die Hexenkostüme von Halloween wieder reanimieren mit echtem Abrakadabra! Sprich, wir (Grit, Nora, Klara) würden uns sehr drüber freuen 🙂

  87. Gewinnspiel Zauberschule
    Gern würde ich die Zauberschule für meine Tochter gewinnen. Da würde sie sich riesig freuen und der Papa ebenfalls 🙂 Allen eine schöne Weihnachtszeit. Lg Mandy

  88. Ene Mene Miste…
    … her mit der Zauberkiste 🙂 Nein, Spaß. Danke für den schönen Beitrag, sehr zum Schmunzeln, am Besten: „Zum Glück entschieden sich unsere Kinder dann aber, nicht alle 150 vorzuführen. Es würde ja reichen, wenn sie mich gleich in ein Kaninchen…“ Das hätte auch ich sagen können 😀 Viel Glück allen bei der Verlosung. Der Zauberkasten wäre etwas für unsere Große (6), die dann hoffentlich ihre kleine Schwester (4) auch in den ein oder anderen Trick einweihen würde und ja, natürlich wären wir sehr sehr gern das Publikum um uns ein paar (nicht alle auf einmal!) Tricks gern anzuschauen… Einen schönen Nikolaustag euch allen! Und bitte macht weiter so. Ihr seid so herrlich erfrischend zu lesen und so nah an den Themen, die uns alle so umtreiben!

    1. Simsalabim
      Ich habe für das Zirkus Geburtstagsfest meiner Tochter ein paar Kunststücke gelernt, die Kinder wollen heute noch wissen, wie ich den Schrei eingefangen habe und in Gummibärchen verwandelt habe. Das bleibt aber mein Geheimnis und das des Internets wo ich den Trick gefunden habe.
      Jetzt würde meine Tochter Eva 8 Jahre gerne auch zaubern lernen, für sie wäre der Zauberkasten.
      Liebe Grüsse Kathrin

  89. Ein Zauberkasten steht bei
    Ein Zauberkasten steht bei meinem Sohn als Nummer 1 auf dem Wunschzettel!! Er würde sich wie verrückt freuen! 🙂

  90. Was für eine zauberhafte
    Was für eine zauberhafte Verlosung
    Da würde sich unsere kleine Magierin sicher sehr freuen
    Liebe Grüße, Claudi