Kooperation mit BIC: Gewinnt tolle Stifte und macht mit beim Malwettbewerb

bic4

Ihr Lieben, es gibt immer noch Momente in meinem Leben als Teilzeit-Bloggerin, die mich – neben all den tollen Kommentaren von Euch, unseren Lesern – überraschen und rühren. Neulich etwa, da erhielt ich einen handgeschriebenen Brief einer PR-Frau, die sich bei uns für die tolle Zusammenarbeit bedankte. Und nun bekam ich am Samstag wieder so ein Überraschungspaket, über das ich mich wirklich riesig freute. Eine ganze Kiste voller großer, kleiner, bunter, weicher, harter, dicker, dünner Stifte, liebevoll verpackt und prall gefüllt, damit wir bei uns eine Kinder-Malparty feiern können.bic7

Der Hintergrund dieses Päckchens: Der Schreibwarenhersteller BIC ist diesen Sommer deutschlandweit in vielen Zoos unterwegs und veranstaltet Malwettbewerbe für Kinder rund um das Thema Tiere.  bic9

Wir lieben Tiere, wir lieben Malen. Bingo! „Uns gefällt sehr, dass ihr eure fünf Kids so liebevoll in den Blog miteinbezieht und euch Aktivitäten mit der Familie wichtig sind.“ Dieser Satz stand in der Anfrage an uns. Also sagten wir zu: Na klar, dürft Ihr uns Eure Überraschungskiste zuschicken!

bic6

In der Kiste befanden sich Buntstifte, Wachsmaler, Fineliner, eine Girlande, Sticker, CDs, Masken zum Ausmalen. Als wir das sahen, luden wir noch unsere Nachbarskinder ein (die nun natürlich auch alle Blogger werden wollen, um solch tolle Überraschungen zu erhalten). So kriegt man ein langes Wochenende wirklich auch mal fröhlich und ohne Streitereien rum! 😉

Übrigens: Warum die Kinder auf dem folgenden Bild nicht herzlich lachen, liegt daran, dass ich die Schnüre der Masken nicht fest genug gebunden hatte und sie sih mit all ihrer Gesichts-Muskultaur bemühen mussten, dass sie nicht runterfällt… hihi.bic8

Und damit Ihr auch etwas davon habt, haben wir nicht gleich alle Stifte-Packungen und Tiermasken aufgerissen und verwendet. Wir werden einen Teil des Überraschungspakets an eine Flüchtlingsunterkunft geben und einen weiteren Teil an Euch verlosen!

Das hier könnt Ihr gewinnen: Eine CD von Donikkl "Mach die Welt bunter", Buntstifte mit besonders bruchsicherer Mine, Wachsmalstifte, die in der Hand nicht schmierig werden, supersofte Jumbo-Buntstifte mit Spitzer, ein Cowboy-Ausmalbilderbuch mit drei Malstiften zum Testen und sechs Stierfink-Tiemasken, mit denen Ihr am Malwettbewerb von BIC teilnehmen könnt. Einfach Eure Maske fotografieren, hochladen, dann wird abgestimmt. Zu gewinnen gibt es wöchentlich eine Familienjahreskarte für den Zoo und als Hauptpreis ein Freizeitpark-Wochenende für die Familie. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 4. Oktober 2015. Für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren.

Um hier bei uns zu gewinnen, braucht Ihr uns in den Kommentaren lediglich das Lieblings-Tier Eures Kindes zu nennen!  Viel Glück!

bic1

ed0222e50b224f8cb103ae45c8f3ed29

Du magst vielleicht auch


28 comments

  1. Sie liebt sie einfach alle 😉
    Meine Tochter Magdalena ist 3 und liebt eigentlich alle Tiere, aber derzeitiger Oberfavorit sind Katzen und Roland. Roland ist ein Pfau und gehört meinem besten Freund. Der wird heiß und innig geliebt ♡

  2. Mein kleiner liebt Krähen.
    Mein kleiner liebt Krähen. Alles macht krakra. Die Große mag am liebsten Ponys.

  3. Na is doch klar.
    Ich habe meinen Sohn gefragt, welches sein aktuelles Lieblingstier ist. Die Antwort war: Na der Dinosaurier, Mama. Is doch klar.

  4. Hunde und …. Bienen
    Meine kleene ist ein totaler Fan von Hunden, mögen sie noch so laut bellen. Und tatsächlich mag sie auch Bienen – wegen Biene Maja:-)

  5. Lieblingstiere
    Unser Sohn kann boe und maeh sagen – Schafe und Kühe sind also die absoluten Lieblingstiere im Moment. Unsere Tochter ist mit ihren vier Jahren wählerisch: Ferkel war ihre Antwort zu meiner Nachfrage.

  6. lieblingstier
    Hallo ihr beiden. ..schon wiederein ttolles gewinnspiel…da kommt man ja schwer hinterher…
    Lieblingtier vom kind ist aktuell der delfin.
    Lg carola

  7. Die lieblingstiere meiner
    Die lieblingstiere meiner drei mädels sind gepard, tiger und katze 😉 und eine malparty wäre einfach toll!

  8. Enten,
    Mein Sohn liebt im Moment Enten aller Art und weitere Vögel. Als wir letzten Sonntag im Zoo waren, war das Highlight nicht etwa die Löwen oder Tiger – Nein! Das Highlight war das Enten füttern! 🙂

  9. Das Lieblingstier von unserem
    Das Lieblingstier von unserem 13 Monate alten Sohnemanns ist ganz klar der HASE, den kann er sogar schon nachmachen: Nase hochziehen und Luft stoßweise einatmen – einfach nur süß!

  10. Mein großes Kind liebt Pferde
    Mein großes Kind liebt Pferde. Ich finde es toll, dass du einen Teil an die Flüchtlingshilfe gibst. Wenn es nach mir geht, geht der Gewinn auch an Flüchtlinge. Mich macht dieses Leid und dieses Elend so sprachlos, und meine drei Kinder leben eh schon im Überfluss.
    Sonnige Grüße von Nina

  11. Meine Jungs…
    … sind 4 und 6. Sie stehen total auf alle gefährlichen Tiere. Raubtiere wie Löwen und Tiger sind der Renner!

  12. Der Klassiker
    Unser Kleiner war von Anfang an von Hunden fasziniert, wahrscheinlich auch, weil man Hunde einfach im Alltag oft sieht…Ob groß, ob klein er liebt sie alle….Der Hund wird auch immer zuerst im Malbuch herausgesucht und ausgemalt…..:-)

    P.S. Sollte das Losglück uns treffen, dann bitte unseren Stifteanteil auch an die Flüchtlingsunterkunft geben, wenn möglich!

  13. Unsere Kinder lieben
    Unsere Kinder lieben Krokodile und Katzen. Obwohl die Kleine gerade von einer Schnecke begeistert ist.

  14. Lieblingstiere sind wechselhafter als das Wetter…
    … aber die beste Antwort war vor einiger Zeit mal:
    „Eine Scholle.“
    (Pause)
    „Eine tote Scholle.“
    🙂
    Momentan wohl eher Meerschweinchen und Eisbären.
    Danke, dass ihr einen Teil spendet!!!

  15. Ein tolles Gewinnspiel.Stifte
    Ein tolles Gewinnspiel.Stifte und so weiter kann man ja nie genug haben. Lieblingstier wechselt haeufig, oft auch mehrmals taeglich bis minuetlich – Hase, Katze, Hund und Loewe sind aber die eindeutigen Favoriten.. 🙂

  16. Lieblingstiere
    Also von unseren drei Kindern die Lieblingstiere sind: Vanessa – Pferd, Luca – Giraffe, Nico – Marienkäfer! ;O)

  17. Lieblingstier
    Ganz klar: die Erdmännchen favorisiert meine Tochter. Manchmal sind es auch Rehe.

  18. Danke!
    Danke, dass du einen Teil deines Überraschungspaketes an die Flüchtlingshilfe spendest. Auch wir sind hier fleißig am Spenden sammeln und ich kann nur hundert Mal betonen, was es für eine Schande für unsere Länder (ob Österreich oder Deutschland – alles Einheitsbrei) ist, was da gerade passiert. Und ich möchte nicht, dass mein Kind in einer Welt voller Fremdenhass und Anfeindung aufwächst. Und wenn ich könnte, ich würde alle Flüchtlingskinder aufnehmen und mit ihnen malen. Damit sie wenigstens an einem Tag das ganze Leid und Elend vergessen könnten und keinen Hass erleben müssten.
    Aber ich kann leider nicht alle Kinder aufnehmen und es zerbricht mir das Herz und deswegen möchte ich dir noch einmal danken. Danke, dass du mich mit deinem Malbeitrag abgelenkt hast. Es ist schön nicht an Krieg und Verfolgung und fehlender Nächstenliebe zu denken, sondern ans Lieblingstier meines Kindes:

    Der Sohnemann liebt Krabben 🙂