Nun, ich bin dann mal wieder schwanger…

 

Tatataaa,

da ist sie, Lisa, die Nachricht, auf die Du schon seit Wochen wartest, dass ich sie endlich mal ALLEN hier aus diesem Blog mitteile. Yessss, liebe Leser und geneigten Freunde, ich bin wieder schwanger und erwarte mein zweites Kind. Ich bin in der 12. Woche und eigentlich wollte ich mit der guten Nachricht noch eine Woche warten, bis die kritische Zeit vorbei ist, aber was soll’s… Habe ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht gemacht. 

Vielleicht schnell die wichtigsten Antworten: 

1. War das geplant? 

Nicht geplant und nicht verhindert, würde ich sagen, aber sehnlichst erwünscht! Und zugegebenermaßen nehme ich seit zwei Monaten Schildrüsentabletten, was das ganze ja begünstigen soll. Ich kann ab jetzt auf die Dinger schwören!

2. Ist das nicht zu früh, wenn Maxime noch nicht mal zwei Jahre ist (fragen tatsächlich viele Freunde!)?

Nö. Ein bisschen habe ich es mir so erträumt. Meine Schwester und ich sind auch diese zweineinhalb Jahre außeneinander und, Mann, was haben wir gespielt. Wir hatten unsere eigenen Welten, ja, sogar unsere eigene Sprache. So einen super Geschwistergefährten wünsche ich mir für Maxime auch! 

3. Das Befinden? 

Mäßig. Mir ist halt erwartungsgemäß wie bei Maxime tagsüber und (interessanterweise auch) nachts schlecht. Was mir allerdings aber wohl alle Mehrfachmütter bestätigen werden ist, dass, wenn man schon ein Kind hat, sich das irgendwie unter „ferner liefen“ abspielt, weil da ja ein kleiner Mann ist, der den ganzen Tag die VOLLE Aufmerksamkeit haben will. Wie war das mit dem Alleine-Spielen? Ach, und dann noch der ständige Nerv mit diesen Blasenentzündungen. Ich wäre ja gerne wie Du, Lisa, die ihre Schwangerschaften zum Genußfest werden lässt. Aber immer wenn ich schwanger bin, geht das eben wieder los. Wie soll man den da ordentlich genießen???

4. Junge oder Mädchen? 

Mir ist es ehrlich gesagt gleich und dem Papa auch. Wir werden es auch erst in zwei Wochen wissen. Hmm, vielleicht gibt es da doch ein leichte Präferenz, wenn ich rosa Haarschleifen für Neugeborene sehe, auch wenn’s übertrieben ist, ja, ja…

5. Und insgesamt? 

Läuft diese Schwangerschaft bislang wie ich schon erzählte viel unspektakulärer ab als die erste, was ich auch ein bisschen schade finde. Man hat einfach weniger Zeit zum Träumen. Eben nur bis zum nächsten „Maaaamma, Kaaakaaa/Miiiilch/Meinaaaa/Neeeeiiin“

Schönen Tag Euch allen!

2d6d61940d184cec851d47f84e8e341f

Du magst vielleicht auch


23 comments

  1. Wie hast du es herausgefunden?
    Danke schon mal für die Tipps. Warst du beim Arzt? Welche Anzeichen für die Schwangerschaft hattest du? Ich habe mal einen Online Test gemacht, u.a. diesen: http://bin-ich-schwanger-test.plakos.de/ aber bin mir bei 85% Schwangerschaftswahrscheinlichkeit eben noch nicht ganz sicher. Und vor dem Arztbesuch habe ich ehrlich gesagt etwas Angst.

  2. Herzlichen Glückwunsch!
    Herzlichen Glückwunsch liebe Caro! Das ist doch Super. Bei uns war es genauso, nicht geplant aber auch nicht verhütet also Willkommen 🙂 und die beiden Süßen werden 20 Monate auseinander sein. Da Denk ich zwar manchmal, ich muss irre sein, aber andere Mamis haben das auch geschafft 😉 Also, genieß die Zeit sobald die Übelkeit nachlässt und macht noch viel als Paar. Das machen wir zumindestens gerade, alle 2-3 Wochen ein Beziehungsdate, damit wir dann ab Februar die schwere Zeit packen. Alles alles Gute!!!!!

  3. Juhuuu, noch ein Grund mehr 😀
    … auch mit dem Basteln zu beginnen.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
    Unser Sohn wird jetzt 1 und wir wünschen uns auch bald ein Geschwisterchen, waren uns aber bisher unsicher, ob es nicht doch noch zu früh ist. Ich denke wir werden das Abenteuer einfach auch beginnen lassen … mach weiter so, toller Blog!
    Alles, alles Gute ;-)!

  4. freu
    Hi Caro

    Glückwunsch!!! Ich muß ehrlich sagen, ich habe auf diese Nachricht schon länger gewartet. Freu mich für Euch. Also, alles GUTE. Mal schauen, wenn es ein Junge wird… mmmhhh… wer weiß… evtl willst Du ja dann noch ein Mädchen… bin gespannt was da noch alles bei Euch passiert. 🙂

    lg. Christian

  5. Wenn man einmal damit angefangen hat…
    …kann man nicht wieder aufhören. Bin mit (gerade) 33 (geworden), mittlerweile auch schon 3-fach-Mama – und liebe es! Mit jedem Kind wird es immer ein bisschen (noch) schöner… und chaotischer. 😉 Aber damit lernt man ja zu leben. Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite und eine wundervolle Schwangerschaft!

  6. Wundervoll!
    und die herzlichsten Glückwünsche auch meinerseits!
    Finde ich wunderbar das es bei Euch so passt und geklappt hat! Liebe Grüße

  7. Glückwunsch 🙂 bin in der
    Glückwunsch 🙂 bin in der selben Lage, sprich das zweite ist unterwegs und ich finde einen solchen Altersunterschied auch einfach klasse! Eine schöne Kugelzeit 🙂

  8. Juchuuu
    Liebe Caro,
    die herzlichsten Glückwünsche,
    ich lese sehr gerne deine Beiträge und mag deine Art sehr gerne (warscheinlich, weil ich ähnlich bin).
    Wir machen uns momentan auch Gedanken ob unser Sohn (2,5) noch ein Geschwisterchen bekommen soll. (Arbeit, Urlaube, ist das alles zu schaffen etc.) Und fand deine Gedanken letztens zu dem Thema klasse. Und wenn ich jetzt lese, dass ihr das Abenteuer noch ein zweites Mal angeht: Klasse, mal sehen wie wir uns entscheiden.
    Aber wenn man den Gedanken hegt, ist die Entscheidung eigentlich auch schon getroffen oder? 🙂

    LG
    Caroline

  9. Huuuui!
    Herzlichen Glückwunsch, soooo toll zu lesen. Ich freu mich für euch 3! Und wünsch dir, dass die Übelkeit schnell wieder weg geht. Ich war auch geplagt von heftiger Übelkeit, die ersten 16 Wochen, danach war alles supi. Ich wünsch, dass es dir genauso ergeht.

    Geniesse es in den ruhigen Momenten und alles Liebe,
    Claudia

  10. Herzlichen…
    Glückwunsch!!! Ich freu mich für dich und drücke dir die Daumen, dass die Schwangerschaft gut und problemlos abläuft, die Übelkeit weniger wird und du mehr genießen kannst 🙂

  11. @ Alle & Nora
    Ihr Lieben,

    danke für Eure Glückwünsche, die mich sehr rühren. Ja, ich bin ja auch gespannt, was noch so alles passiert…

    Nora, Du kannst mir gerne Dein Buch schicken, ich schaue gerne mal rein. Sende mir doch einfach eine E-Mail an rosales.caroline@googlemail.com, dann sende ich Dir meine Büroadresse zu. Alles Liebe und Danke Euch allen, (der von Übelkeit geplagten) Caro xxx

  12. Herzlichen Glückwunsch…
    … und alles Gute! Meine Mädels sind 1,5 Jahre (also fast genau 18 Monate ) auseinander. Schweres erstes Jahr, aber jetzt, mit 4 und knapp 3 spielen sie schon so schön, dass Mama tatsächlich mal 10 Minuten Zeit für nen Kaffee hat 😉

  13. Herzlichen Glückwunsch. Ich
    Herzlichen Glückwunsch. Ich lese Euren Blog seit einiger Zeit und hatte es eigentlich schon erwartet. Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
    LG, Stephi

  14. Superklasse
    Ich freu mich total mit. Crazy, aber ist so. Ich verfolge Euren Blog schon so lange und wir „basteln“ ebenfalls am zweiten Baby. Und unsere Maus ist auch „erst“ 21 Monate alt. Ich finde, das ist das beste Alter für ein Geschwisterchen. Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute.

  15. WIE TOLL!
    Liebe Caro, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich bin gespannt auf deine Erlebnisse und Erfahrungen mit 2 Mäusen! Herzlichste Grüße, Kerstin von sanvie-mini.de

  16. Herzlichen Glückwunsch!
    Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft, liebe Caro! Ich liebe Euren Blog und lese hier fast täglich rein. Und nun, wo Du von einem neuen Baby schreibst, wollte ich Dich fragen, ob ich Dir vielleicht ein Exemplar meines neuen Babybuchs zukommen lassen darf? Ich wäre sehr gespannt, zu lesen, was Du als Bald-Zweifachmama dazu denkst …

    Herzliche Grüße
    Deine Nora

    Hier ein erster Eindruck:

    http://www.gu.de/buecher/partnerschaft-familie/baby-babyernaehrung/561164-das-geheimnis-zufriedener-babys/