Pinipas Abenteuer: Gewinnt jetzt noch einen Last-Minute-Adventskalender

pinipahead

Ihr Lieben, ich habe Euch bei Facebook ja gefragt, ob es noch andere gibt, die gänzlich unvorbereitet in die Adventszeit starten. Und da kam es mir ganz recht, dass sich die Möglichkeit ergab, schnell noch einen Adventskalender an Euch verlosen zu dürfen.pinipakalender

Der Kalender sieht echt super aus und hat eine noch tollere Geschichte. Pinipas Abenteuer nämlich. Das Team Pinipa (Illustratorin Annika Kuhn und Autor Martin Grolms) lässt ihre Protagonistin in dem toll illustrierten Kinderbuch an die verschiedenstsen Orte reisen, so dass auch wir Eltern als Vorleser etwas davon haben. Und weil die Illustratorin grad einen kleinen Babyjungen bekommen hat, ist diese Erwähnung hier unser Geschenk sie 😉 Und natürlich an Euch sowieso!pinipakalender2

Wer den Pinipa-Adventskalender gewinnen möchte, kommentiert bitte in den nächsten 24 Stunden, damit er noch pünktlich beim Gewinner ankommen kann.

Sagt uns im Kommentar einfach, wen ihr in diesem Jahr am liebsten beschenken würdet und wieso. Viel Glück!

pinipabuch


Du magst vielleicht auch


28 comments

  1. Adentskalender
    Ich würde den Kalender gern meinen beiden kleinen Söhnen (2 und 4) schenken, die würden sich riesig freuen. Wegen unserem Umbau schaffe ich es leider nicht einen selber zu basteln. Er wäre eine tolle vorweihnachtliche Überraschung für uns alle!:-)

  2. Meinen kleinen sohn!
    Ich bin dieses jahr das erste mal mama geworden und deshalb ganz klar, meinen kleinen herzhelden!

  3. Meinen kleinen Sohn! Weil er
    Meinen kleinen Sohn! Weil er mit seinen zwei Jahren so fasziniert von dem besinnlichen Weihnachtstrubel ist.

  4. Wen mag ich beschenken…. na
    Wen mag ich beschenken…. na meine Kinder natürlich ;O) die ich von Herzen liebe!!

  5. meiner Kollegin
    Ich würde diesen Kalender meiner Kollegin schenken. Sie hat mit vierzig ihren Mann kennen gelernt und vor kurzem dann geheiratet. Für Kinder war es leider schon zu spät. Aber sie waren auch ohne sehr glücklich. Nun ist er leider vor ein paar Wochen gestorben und sie ist wieder alleine und ich denke das Advent und Weihnachten 2015 für sie ganz schön hart werden. Ich finde sie schlägt sich total tapfer und vielleicht würde ihr der Kalender ein klitzekleinen Lichtblick geben.

  6. Kalender für den kleinen Bruder
    Mit dem Kalender würde ich gerne unseren Jüngsten beschenken… der hat noch keinen und aufgrund von akutem Stress komme ich da wohl auch nicht mehr zu…

  7. Adventskalender
    Hallo- ich würde den Kalender meinen Eltern schenken, ohne die wir beim Hin und Her zwischen Arbeit, Kinderbedürfnissen, Elternbedürfnissen und Haushaltskram oft genug gar nicht mehr klar kämen.

  8. Hallo,

    Hallo,
    ich würde diesen Kalender wirklich sehr gerne gewinnen. Er sieht zuckersüß aus. Meine kleine Maus würde sich bestimmt tierisch darüber freuen.

    LG

  9. Oh wie super, wie jedes Jahr
    Oh wie super, wie jedes Jahr werden wir naemlich von der Vorweihnachtszeit kalt erwischt, die so ganz ploetzlich vor der Tuere steht… 🙂

  10. Meinen Mädchen
    Ich würde den Kalender unseren zwei Mädchen schenken, die leider noch keinen haben. Der November war anstrengend, mit ständig kranken Familienkindern, Arbeit usw., so dass wir noch nicht dazu gekommen sind.

  11. Hihi,

    Hihi,
    Am liebsten würde ich die Patin meiner Kinder meine Schwester damit beschenken, weil sie den beiden Mäusen so schöne Adventkalender selbstgebastelt hat 🙂

  12. Eine super Idee!
    Ich würde diesen Adventskalender gerne meinen Kindern (Mädchen 4 und Junge 2 Jahre jung) schenken. Jeden Abend zusammen ein Päckchen öffnen ist einfach toll und jeden Tag wieder überraschend!

  13. Eine Freude
    Ich würde den Kalender meiner tollen, selbstbewussten und fröhlichen Tochter Marthe schenken. Weil sie einfach toll ist.

  14. ohje schon so weit
    Da fällt mir ein überwas ich mir keine gedanken machen konnte.. ein adventskalender fehlt unsere kleinen maus noch… irgendwie sollte mein tag 48 std haben um all das zu erledigen & planen. Wir würden uns über den kalender freuen.

  15. ich möchte
    Ich möchte den Kalender sehr gerne dem Kindergarten übergeben. Die freuen sich riesig, wenn jeder mal dran ist.

  16. Kalender
    Ich würde ihn gerne meiner liebsten Freundin schenken. Ich habe sie schon lange nicht gesehen u auch ihren Sohn noch nicht persönlich kennengelernt, der inzwischen schon ein halbes Jahr alt ist. Sehr gerne würde ich ihre Familie damit überraschen u einen spontanen Besuch zur Überbringung einplanen. Liebe Grüße

  17. Oh jaaaa
    Ich möchte gern meine beiden Jungs ( Oskar und Enno) beschenken ! Wir sind gerade am Umbau / umziehen und haben sooooo wenig Zeit für sie! Das wäre genau das Richtige! LG Mona

  18. Adventskalender
    Ich würde den Kalender meiner großen Tochter schenken, um ihr einfach mal eine Freude mehr zu machen. Unsere Familie ist in diesemJahr ebenfalls größer geworden und sie muss mich nun mit einem Mann und ihrer kleinen Schwester teilen. Für ihre sieben Jahre macht sie das alles einfach großartig mit und ich bin ihr unendlich dankbar dafür

  19. Ich würde den Kalender gern
    Ich würde den Kalender gern unserem Kleinen schenken, da er in einer Woche seinen 1. Geburtstag feiert und im Gegensatz zu seiner großen Schwester dieses Jahr noch keinen eigenen Kalender hat. Aber dieser wäre toll für ihn!

  20. Mal sehen….
    Da wir ja schon Alle Adventskalender haben…würde ich mir noch überlegen wen ich den Kalender schenke.Morgen bring ich Spielzeug zum Kinderschutzbund MD…vielleicht hat die Dame dort vor Ort eine Idee.Ansonsten gibt es un Lottis Klasse ein Mädchen…ihre Mama ust schwer krank 🙁 So krank das das Mädchen nicht mehr bei ihr Leben kann und jetzt zur Oma und Opa ziehen muss.Sie würde sich bestimmt auch sehr über den Kalender Freuen weil dort auch das Geld knapp ist.
    Liebe Grüße,Jennifer 🙂

  21. Zum versüßen der Wartezeit
    Weihnachten ist magisch und die Zeit bis zum Fest hat ihren eigenen Zauber. Ich wollte dieses Jahr so gern einen Familienadventskalender basteln, bin aber noch nicht dazu gekommen und musste außerdem feststellen, dass mir noch fünf Klopapierrollen fehlen um ihn überhaupt fertig basteln zu können 😉 deshalb wäre dieser wunderbare Kalender ein besonderes Geschenk zum Einläuten der besinnlichen Adventszeit!

  22. Geschenk
    Ich möchte meine Kinder beschenken,die kein leichtes Jahr hinter sich haben und dieses Weihnachten nach Strich und Faden verwöhnt werden sollen! 🙂

  23. Angekommen mit viel Herz
    In diesem Jahr hab ich das Gefühl mit Herz und Verstand mit viel Höhen und Tiefen angekommen zu sein! Das wird das erste Weihnachtsfest sein, wo ich demjenigen Danke sagen mag und wir zu dritt ins neue Jahr auch starten werden 🙂

  24. Die zwei Liebsten die ich hab…
    So gern würde ich meinem Liebsten diesen Kalender schenken, weil das erste gemeinsame Jahr mit unserem Murkel so schön und gemütlich war, es würde uns drei durch die erste Familien-Adventszeit begleiten!