30/07/2014 - 21:02

Stadt-Mama Katharina

Vom Suchen und Finden des perfekten Familienfotos!

Mensch, Ihr Lieben, es ist ja nicht so, dass wir seit gestern eine Familie sind. Nein, im Gegenteil. Maxime wird dieses Jahr schon ganze drei Jahre alt und es war bis dato echt so, dass es kein einziges Bild von uns drei beziehungsweise vier, mit Baby Cleo, gemeinsam gab. Ja, ungelogen. Hmm, okay, ein einziges gibt es. Von Weihnachten 2011, ein verwackeltes mit Selbstauslöser geschossen. Und dann trudeln immer diese süßen Postkarten von Freunden und Verwandten bei mir ein, auf denen die ganze Familie zu sehen ist und ich war schon eine Weile extrem neidisch. Ich wollte DAS Postkarten-Motiv, ein bisschen kitschig, halt so die Happy-Family. Tja und eines schönen Tages bekam ich dann eine Mail von der Fotografin Reni Kommnick von Leni Moretti Photography, die unseren Blog entdeckt hatte und mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, meine Familie von ihr fotografieren zu lassen. Hatte ich! 

Ja, und dann kam die Reni zu uns nach Hause und es war so nett und unkompliziert. Sie wollte natürlich das besondere Foto für uns und ich meinte nur zu ihr, dass ich es möglichst gestellt und Postkarten-mäßig will. Glücklicherweise hat sie dann nicht ganz daran gehalten :-)! Und ich bin mega-glücklich mit den Bildern! Unglaublich, dass sie unter Zeitdruck entstanden ist. Reni kam nämlich eher so am frühen Abend, eine dreiviertel Stunde bevor Cleo ins Bett musste, aber da war das Licht nun mal am schönsten. 

Die ganze Serie ist übrigens bei Reni auf ihrem Blog zu sehen und die Gute zieht demnächst übrigens auch von Bonn nach Berlin, soll ich allen Hauptstadtmamas hier ausrichten.

Und hier noch die Webseite von Reni, die ich hiermit nur sehr wärmstens als Familienfotografin empfehlen kann.

Schönen Abend Euch allen,

Caro xxx

Tags: Stadt-Mama Caro

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Stephi — Do, 07/31/2014 - 09:25

Liebe Caro, die Bilder sind wirklich superschön. Besonders das schwarz-weiße von Dir mit Cleo auf dem Arm ist toll. LG Stephi

Julia — Do, 07/31/2014 - 10:15

Ich find die Bilder auch echt schön, und vor allem viel besser als so gestellte. Schön, dass man auch deinen Mann mal sieht, der geistert ja sonst eher so als " Phantom" durch dein Blog;-)

Neuen Kommentar schreiben

K
a
t
m
v
7