Produkttests

13/09/2017 - 06:15

Anzeige

Warum ich letzte Woche mit Promis feierte und Kinderwägen von Models präsentiert wurden

Ihr Lieben, dieser Blog bringt allerlei Wunderbares in unser Leben - vor allem den Austausch mit Euch Leserinnen, Eure Geschichten, Euer Feedback, Euer Vertrauen. 

Und hin und wieder flattern bei uns auch Einladungen zu Events ins Haus, die so richtig wunderbar sind. Auf genau so einem Event war ich letzte Woche. Allein schon die Location war einfach der Hammer: Ein stylisches Altbau-Loft über zwei Etagen mitten in Berlin-Mitte. Die Gäste-Liste: Supermodel Karolina Kurkova, Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi, Schauspieler Moritz Bleibtreu, die Schauspielerinnen Nina Bott und Isabell Horn (die wir ja beide schon hier und hier im Interview hatten), Boss Hoss-Cowboy Alec Völkel, Blogger-Ikone Jessica Weiss von Journelles und und und…

Der Anlass? CYBEX hatte zur Fashion Show geladen - richtig gelesen. Denn die neueste Kollektion an Kinderwagen, Kindersitzen und Babytragen wurde nicht einfach ausgestellt, sondern von Models auf dem Catwalk präsentiert.Es gab eine Menge zu sehen. Zum einen die phantasievolle KOI Kollektion, die die Symbolik des schillerndsten Fisches der japanischen Mythologie mit tollen Materialien und bester Technik vereint.

Zum anderen die Space-Rocket-Kollektion der 21-jährigen ukrainischen Jungdesignerin Anna K. die den Kinderwägen futuristische, farbenfrohe Designs verpasst hat.

Klar ist, wenn man eines der Modelle durch die Stadt schiebt, will man ein Statement setzen. Dass Kinderwägen zwar funktional sein müssen, aber eben auch toll aussehen können. Der CEO und Managing Director von CYBEX, Johannes Schlammiger, ist nicht nur beruflich absoluter Kinderwagen-Profi - der 37-Jährige hat nämlich drei Kinder (6,4, und 1,5 Jahre alt). Nach der Kinderwagen-Präsentation haben wir uns zum Interview getroffen:

Johannes, du bist Vater von drei Kindern. Was bedeutet Familie für Dich?

Familie ist für mich der Ort, an dem ich mich fallen lassen kann, der mir Kraft gibt. Ich bin ein aktiver Vater und liebe es, meine Familie um mich zu haben. 

Was ist der schönste Moment des Tages für Dich?

Wenn ich aus dem Büro nach Hause komme und die Kinder in ihren Schlafanzügen auf mich warten. Die Zeit, bis sie in Bett gehen, genieße ich total. Sie sind so süß, wenn sie mir von ihrem Tag erzählen. 

Und was ist der stressigste?

Mmmhhh, eigentlich finde ich gar nichts schlimm stressig. 

Ach komm, keine Dramen beim Zähneputzen oder Anziehen?

Nein, echt nicht. Ich muss aber zugeben, dass das der Verdienst meiner Frau ist. Sie ist einfach unglaublich und managt das zu Hause sensationell. 

Warum habt Ihr für die neuste Kollektion Anna K. engagiert?

Sie ist ein junges Talent, von dem wir total überzeugt sind. Wir wollen sie auf ihrem Weg unterstützen und helfen, sich zu etablieren. Ihre Modelle wirklich großartig geworden. 

Warum sollten sich Eltern für einen CYBEX-Kinderwagen entscheiden und nicht für einen der vielen anderen Marken?

CYBEX ist für die Eltern perfekt, die einen qualitativ hochwertigen Kinderwagen suchen, der auch noch toll aussieht. Der Kinderwagen ist ein Lifestyle Produkt, das man immer direkt vor sich her schiebt. Vor der Geburt unserer Kinder war es uns ja auch wichtig, wie wir durch die Gegend laufen, warum sollte es danach anders sein. Wir möchten einfach zeigen, dass Produkte für Kinder nicht automatisch pink/hellblau mit Bärchen sein müssen. All unsere Produkte sind sicher, machen Sinn, sind funktional und trendy. 

Trendy war auf jeden Fall der gesamte Abend. Köstlichstes Fingerfood, tolle Models mit schicken Kinderwägen, später Musik von DJ Ulrike Beck (die Frau von Fanta-4-Rapper Michi Beck), jede Menge Promis und Blogger. Nach meinen letzten sehr intensiven Kinder-Wochen (6 Wochen Sommerferien!) tat es mir mal wieder sehr gut, ohne Kids und auf hohen Schuhen einen tollen Abend zu verbringen. Vielen Dank also, liebes CYBEX-Team, für diese schöne Einladung!Fotos: Copryright ©CYBEX/ Getty Images by Franziska Krug

Tags: Cybex, Kinderwagen, Babytragen, Kollektion, Anna K.

Das könnte dich auch interessieren...