Stadtleben

29/04/2013 - 10:00

Stadt-Mama Caro

Wen nimmst Du mit, wenn Du nur eine Person mitnehmen kannst ODER Woran die große Liebe plötzlich hakt!

Lisa, Ihr Lieben, 

ich muss Euch was erzählen, was mich gestern völlig wahnsinnig gemacht hat, weil es so eine verrückte Erkenntnis ist. 

Ich sitze mit Pausti Sonntagabend auf der Couch und wir schauen einen Film über Grenzsituationen als ich von ihm wissen will: 

"Du würdest mich doch mitnehmen, wenn Du nur einen Menschen mitnehmen könntest und ALLE ANDEREN zurücklassen müsstest?"

Blöde Frauenfrage, ich weiß. Aber in meinem Lieblingsbuch "Salz auf unserer Haut", dem Bestseller von Benoite Groult, heißt es schließlich: "Wirklich einsam ist der, der für niemanden das Wichtigste ist." 

Und Pausti so: "Ich würde Maxime mitnehmen."

Ich bin geschockt. 

"Ja, aber ich bin doch Deine Frau!" 

Und er zurück: 

"Ja, aber Du würdest doch auch Maxime mitnehmen."

Und ich muss zugeben: "Ja, stimmt. Ich würde auch Maxime mitnehmen."

Ich meine, Lisa, Ihr alle, Mütter insbesonders: Ist das nicht verrückt? Da heiratet man oder verspricht sich zumindest die Liebe und wenn man ein Kind oder Kinder hat ändert sich wieder alles und man ist nicht mehr exklusiv. Nie wieder. Gott sei Dank, aber auch ein bisschen verrückt, oder? 

Schönen Tag Euch und Dir, Lisa!

Tags: Stadt-Mama, Caroline Rosales, Yoga, Eltern, Kinder, Mamablog

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Maria — Mo, 04/29/2013 - 09:48

Liebe Caro, das ist schon eine extreme Erkenntnis und ich denke einerseits "ja so ist es eben, das ist ganz normal, da kommen Mutterinstinkte in uns raus" andererseits "ist das vielleicht der Beginn einer Liebe die krankt? Ich weiss es nicht, ich würde aber auch gerne mal dieses ernste Thema einbringen. In eurem schönen Blog hier war bislang ja auch noch nicht davon die Rede wie es ist, wenn die Liebe immer weniger wird oder leidet. Ich finde es ist ein wichtiges Thema und muss auch mal Platz hier haben, neben all den Sonntagsspaziergängen und Cafe Lattes dieser Welt, die ich am allerliebsten auch täglich gerne hätte. Aber die Realität sieht auch anders aus. Leider.

Stadtmama Caro — Mo, 04/29/2013 - 10:09

Hallo Maria, das stimmt! Über Probleme in der Beziehung haben wir auf dem Blog noch nie geschrieben. Obwohl es die zwischen meinem Mann im ersten Jahr mit Baby sehr viel gab... In unserem Buch haben Lisa und ich sehr viel über diese Dinge geschrieben und Lisa hat auch ein sehr schönes Kapitel darüber geschrieben, wo es um Superdaddys und Neusortierung als Paar geht. Vielleicht hatten wir uns deshalb da gefühlt erst einmal ausgeschrieben. Ich finde aber, dass gerade Lisa auch sehr viel über Alltagsprobleme schreibt. Alles Latte (Macchiato) wollen wir AUF KEINEN FALL:-)! Das wäre ja auch langweilig...

Sylvie — Mo, 04/29/2013 - 15:03

Ja, die Frage nach der Exklusivität habe ich mir im letzten Sommer auch gestellt: am Potsdamer Platz hing eine Werbung, die fragte, wenn man küssen würde, wenn man bis zum Ende seines Lebens nur noch diese Person küssen dürfte... Da musste ich auch eine Weile überlegen. Aber am Ende habe ich beschlossen, daß ich mich für meinen Freund entscheiden würde - spätestens als Teenager wird mein Sohn sich die Küsschen von Mama bestimmt eh verbitten ;-)

Opa — Mo, 04/29/2013 - 17:07

Hallo Stadt-Mama, ich denke da an Sophie's Choice. Da erscheint mir als altgedientem Opa die Wahl zwischen Ehepartner und einem Kind noch recht einfach. Schwieriger wird es dann schon wieder, wenn zwei oder mehrere Kinder da sind. Siehe Sophie's Choice. Also, es kann immer noch schlimmer kommen. Beste Grüße Opa von www.opas-blog.de

Mama Mia — Di, 04/30/2013 - 09:17

Hallo Caro, dasselbe Gespräch hatten mein Mann und ich auch schonmal- aber umgekehrt. Ich wollte dass er unbedingt erst den Sohn rettet, falls er sich mal entscheiden muss. Deshalb musste ich Euren Post mal schnell bei mir verbloggen. http://mamamia-babyblog.blogspot.de/2013/04/rette-zuerst-unser-kind-mann-wie-kinder.html Im Ergebnis sind wir uns aber einig, oder? Liebe Grüße Mia

toner cartridge — Mi, 05/08/2013 - 04:24

http://www.wiztoner.com/ is a professional Laser Toner Cartridge Manufacturer and Supplier in china, offering the fine quality Compatible & Remanufactured Toner Cartridge and excellent service to our clients.

Neuen Kommentar schreiben

9
E
u
m
t
6