01/09/2014 - 08:00

Stadt-Mama Katharina

Gestatten, Stadt-Mama!

Hallo, ich bin Katharina!

33 Jahre alt, Journalistin, Mutter (von 2 Kindern, bis jetzt...), Ehefrau (von 1 Gatten), Schwester (von 1 Schwester und 3 Brüdern), Tochter (von 2 Eltern und 2 Stiefeltern), Patentante (von einer 9Jährigen), Freundin (von hoffentlich ganz vielen).

2014  ist mein Jahr der Veränderung. Zehn Jahre lang war ich als Reporterin bei einer großen Sonntagszeitung fest angestellt, bin durch die Welt gereist. Jetzt wage ich den Schritt in die Selbstständigkeit – und bin überglücklich, dass ich nun die Stadtmama bei Stadtlandmama.de bin.

Aufgewachsen im beschaulichen Franken, lebe ich seit 13 Jahren in Großstädten, zuerst in Hamburg (mitten auf St. Pauli), dann in Berlin (erst in Mitte, jetzt nähe Schlachtensee). Ich liebe die Stadt, all das Leben, die schrägen Vögel, die Unruhe, die Kreativität, die Tatsache, dass Twentysomethings aus dem Club fallen, wenn ich Brötchen holen gehe.

Was ich sonst noch liebe? Yoga, Skifahren, Literatur, das Meer und die Berge. Kaffee und Spaghetti Bolognese, Spazierengehen und Biergärten.

Was ich nicht mag? Unpünktlichkeit (finde ich wahnsinnig unhöflich), Mütter-Bashing (finde ich total unnötig), ungepflegte Fingernägel (einfach ihhhh), Pärchen, die sich eine Email-Adresse teilen (Haaallloooo, Ihr seid noch Individuen), weiße Jeans (sehen nur an Supermodels gut aus), Designer-Fakes (wenn schon, denn schon!) und übertriebene Kindergeburtstage (an meinem 10. Geburtstag war der Rasensprenger das Highlight).

 Mehr von mir gibt’s ab sofort hier. Immer im Austausch mit Lisa. Und Euch allen.

Ich freu mich drauf!

Tags: Stadtmama, Vorstellung, Willkommen

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

europassagier — Mo, 09/01/2014 - 09:41

Toi Toi Toi aus MOCKBA !

Julius Freytag — Mo, 09/01/2014 - 12:44

Herzlicher Gruß aus Moskau und weiter so und alles Gute!

Tine — Mo, 09/01/2014 - 18:26

Ich find's toll, dass du dabei bist! Viel Spaß Euch beiden.

Carolin — Di, 09/02/2014 - 16:53

Ich freue mich auch über die neue "Stadt-Mama", sei herzlich begrüßt!

wera — Mi, 09/17/2014 - 12:25

... deine mag/nichtmag liste :-) könnt von mir sein! frohes schaffen hier und viel erfolg und spass und freude!

Anita — Mi, 09/17/2014 - 14:45

will nur eben sagen, dass ich diesen Blog klasse und sehr unterhaltsam finde! Danke für die vielen Beiträge und den Einblick, den ihr in euer Leben gewährt. Nur eine Frage zu Stadtmamas Vorstellung: kann es sein, dass du Schwiegereltern, statt Stiefeltern meintest? Ansonsten weiter so - werde gerne regelmäßig bei euch vorbei schauen.

Die Stiefschwester — Mi, 06/10/2015 - 14:56

Hey Katharina, habe am WE von Eurem Blog erfahren uns lese mir seit dem bei jedem Stillen am Smartphone die Augen eckig! Super tolle Posts, die mir oft echt aus der Seele sprechen. Gefällt mir richtig gut und ich freue mich schon auf weitere Erlebnisse aus dem coolen Berlin! Liebe Grüße aus Bayern!

Neuen Kommentar schreiben

U
w
p
f
p
a