März 2018

Landleben

27/03/2018 - 07:45

Land-Mama Lisa

Knut Reinhardt: Wie aus einem Ex-Fußballprofi ein Grundschullehrer im Brennpunktkiez wurde

„Ich war schon immer bodenständig“, sagt Knut Reinhardt. Er war Profi-Fußballer und Nationalspieler, dann verletzte er sich und stand vor dem Nichts. Er konnte doch nur Fußball! Er entschied er sich, Grundschullehrer zu werden und arbeitet heute an einer Brennpunktschule in Dortmund.

» weiterlesen

Tags: Fußball, Jugendfußball, Karriere, Lehrer, Schule, Fußballprofi, Sport, Kinder

Elternfragen

25/03/2018 - 16:45

Land-Mama Lisa

Leserfrage: Was, wenn ich mein eigenes Baby hässlich finde?

Ob es wohl Eltern gibt die ganz einfach von ihren Kindern behaupten, dass sie nicht sehr hübsch sind?! Oder dass die Kinder zumindest bei der Geburt als hässlich empfunden wurden?! Gibt es das? Ist das überhaupt Thema in Elternkreisen oder werden solche Empfindungen wohl im wahrsten Sinne des Wortes „schön geredet“?!

» weiterlesen

Tags: Kind, Geburt, Schönheit, süß, hässlich, Aussehen