September 2018

Produkttests

26/09/2018 - 06:30

Anzeige

Ausgewogene Nachmittags-Snacks für Kinder! Drei Ideen – in Kooperation mit FruchtZwerge

Der Alltag mit drei Kindern und drei unterschiedlichen Bedürfnissen kann schon auch anstrengend sein – und zwar auch für die Kinder! Da kann es - grad am Nachmittag - schon mal zu spontanen Hungerattacken kommen. Und damit wir dafür gut gerüstet sind, haben wir einmal drei Ideen für abwechslungsreiche Snacks zusammengetragen. Was kommt in eure Brotboxen?

» weiterlesen

Landleben

25/09/2018 - 07:45

Land-Mama Lisa

Wie macht ihr das mit der Vereinbarkeit? Heute bei Barbara aus München, deren Mann nun seine Stundenzahl reduziert

Wir möchen hier gern in loser Reihenfolge Familien und ihr Konzept der Vereinbarkeit vorstellen. Wie machen das andere mit dem Alltag und den Kindern und dem Job? Wie organisiert wer was? Den Anfang macht heute Barbara aus München. Sie hat zwei Kinder, ist verheiratet, geht arbeiten - und ihr Mann wird nun seine Stundenzahl im Job reduzieren, damit alles besser klappt. Denn Barbara kennt ihre Grenzen ganz genau.

» weiterlesen

Tags: Vereinbarkeit, Gleichberechtigung, Job, Arbeit, Geld, Unterstützung, Finanzen, Partnerschaft, Familie, Mutter