Wochenend-Knaller: Wir erzählen, welchen Einfluss Kaffee auf unsere Beziehung hat und IHR könnt eine Senseo Switch gewinnen!

senseoswitch1

Kaffee, Kaffee, Kaffee. Ich hab – mal von Schokolade abgesehen – keine anderen Süchte. Ich rauche nicht, ich trinke nicht regelmäßig, aber Kaffee, hmm, kein Getränk beschreibt meine Mutterschaft besser und ich denke, damit bin ich nicht allein.

Wir haben eine Filterkaffeemaschine. Und eine Kapselmaschine. Und weil das so ist, muss ich jetzt ein bisschen ausholen. Es geht um Szenen einer Ehe. Ja, so muss man das sagen. Denn: Unsere Filterkaffeemaschine ist alt, hat schon mindestens fünf Umzüge mitgemacht und ich behaupte: Das schmeckt man auch. Der Kaffee schmeckt irgendwie scharf, wie zu lang warmgehalten, schlicht: Ich kippe ihn jeden Morgen weg und mach mir einen neuen, sobald der Herr aus dem Haus ist, der mir den Kaffee liebevoll und mit bester Absicht am Morgen vorbereitet hat…Sobald also die Tür ins Schloss fällt, drücke ich den An-Knopf unserer zweiten Maschine und gönne mir einen Kapselkaffee. EINEN! Nicht hundert.

senseoswitch2

Ich gehe nicht zum Kaffeeladen um die Ecke (wie früher in der Stadt), denn es gibt hier keinen. Ich mache mir einen richtig lecker samtig-weich schmeckenden und duftenden Kaffee. Aber auf Dauer kann das ja keine Lösung sein…

Denn: wir haben wenig Platz in der Küche. Nicht wenig Platz, aber wenig Stellfläche. Bevor wir dort einzogen, wohnten zwei Personen ohne Kinder darin, da reichte das noch. Wir müssen uns schon ziemlich einschränken. Zwei Kaffeemaschinen. Nun ja. Da passt dann halt nicht mehr viel anderes hin. Mein Mann besteht aber auf seinen Filterkaffee. Das sei ihm ja auch gegönnt… nur… NICHTS NUR! Tatsächlich gibt es jetzt eine Lösung, die alle unsere Probleme löst! Die des heimlich weggeschütteten Ekelkaffees und die des Platzes.

Es gibt nämlich eine Maschine, die das beides kombiniert! Und dabei auch noch schlanker ist, als jede einzelne unserer bisherigen Maschinen! Ich spreche von der SENSEO Switch von Philips! Die kann nämlich sowohl Pad-Kaffee zubereiten, wenn ich mal wieder allein im Homeoffice sitze und nur eine einzige Tasse brauche, als auch frischen Filterkaffee brühen! Dieser fließt schließlich – anderts als bei unserer alten Maschine – in einen Behälter, der den Kaffee auch noch warm hält. Was super ist, weil ich eine Etappentrinkerin bin.

senseoswitch

Die alte Maschine musste man am Strom lassen, sie wurde von unten beheizt, bis der Kaffee so richtig scheußlich schmeckte. Bei der Senseo ist das nun alles anders. Und sie sieht dabei auch noch schick aus. Wenn wir also mehrere Gäste haben, dann gibt es unseren geliebten Filterkaffee. Und wenn ich mal allein bin und nicht extra Kaffee aufsetzen will: Super, dann kann ich auf die Pad-Funktion zurückgreifen, mir mal etwas gönnen – aber eben nicht dauernd und nicht, weil der andere Kaffee eben nicht schmeckt.

Tja, und weil ich euch natürlich hier nicht von einer beziehungsrettenden Kaffeemaschine vorschwärmen will, ohne dass Ihr selbst etwas davon hättet: Deswegen könnt Ihr natürlich nun auch noch eine solche Maschine im Wert von 109,- Euro gewinnen! Bitte sagt uns doch in den Kommentaren einfach, ob Ihr die Maschine gern in schwarz oder weiß haben möchtet und schwuppdiwupp seid ihr mit im Lostopf. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 9.11.2016.

Wir drücken Euch die Daumen und freuen uns, dann vom Gewinner zu hören, ob sich auch seine Beziehung dadurch verbessern konnte 😉

senseoswitch3

1e3126f3f73d477b9e7484fdfd599ae2

Du magst vielleicht auch


282 comments

  1. Perfekt!
    Mein Mann trinkt keinen Kaffee. Wenn ich nachmittags oder am Wochenende Lust auf einen Kaffee habe, ist die French Press zu groß – wenn wir Gäste haben, ist sie zu klein. Diese Kaffeemaschine löst das Problem und passt in weiß super in unsere Küche.

  2. Kaffee!! 🙂
    Hallo Zusammen,
    wie toll, diese schöne Kaffeemaschine im zeitlosem schwarz wäre ein sehr tolles vorweihnachtliches Geschenk für mich und meinen Mann und würde uns die dunklen kalten Morgende wohl etwas erleichtern 😉 Daumen gedrückt und ab in den Lostopf mit uns!

  3. Switch Switch Switch!
    So eine Switch-Kaffeemaschine wäre genial für mich! ❤️ Mein Schatz trinkt nur Tee und ich begnüge mich mit ollem Pulverkaffee. Das könnte hiermit endlich ein Ende haben. Schwarz wäre meine Farbe. Ich würd mich riesig freuen! ❤️ Und meine Gäste natürlich auch! ❤️
    Liebste Grüße Sally

  4. Danke für das schöne
    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Die Maschine in weiß fände ich ganz toll 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  5. das wäre einfach der Hit, da
    das wäre einfach der Hit, da ich eine Zweitmaschine so dringend benötige – am besten in weiss! bitte bitte bitte 🙂

  6. So ein tolles Gewinnspiel! :-
    So ein tolles Gewinnspiel! 🙂 Ich liebe ja Kaffee aus Kaffeepads, weils da auch immer so besondere Sorten gibt ^_^ Mein Freund ist hingegen absoluter Filterkaffee-Fan. Da wäre diese Maschine der perfekte Kompromiss 🙂 In weiß finde ich sie am schönsten 🙂

  7. Kaffee
    Ich würde mich sehr über die schwarze Maschine freuen. Dann kann ich nachmittags auch leckeren frischen Kaffee trinken, ohne den ganzen Aufwand. Und morgens mehr für meinen Mann und mich. Liebe Grüße

  8. Kaffee marsch
    Oh das ist ja mal ein cleveres Maschinchen! Wir würden uns sehr über eine in schwarz freuen 🙂

  9. Ein Traum
    Diese Maschine wäre super für uns, dann müsste ich bei den Mama-Kaffeeklatsch-Treffen nicht immer stundenlang einzelne Kaffees an unserer alten Senseo Maschine ziehen (von Geburtstagen mit noch mehr Leuten mal ganz zu schweigen)!

    Weiß wäre super!

  10. Perfekt für unseren Helden
    Wow.
    Eine tolle Verlosung und ein traumhafter Gewinn für meinen Mann bzw. Papa von E.
    Wir würden uns sehr über eine Senseo Switch in schwarz freuen.
    Vielen Dank für die Chance.
    GLG Stefanie und E.

  11. Oh die Maschine wäre wirklich
    Oh die Maschine wäre wirklich perfekt für uns. Nicht weil sie meine Beziehung retten würde, denn ich trinke alleine Kaffee, aber meine Mutter würde es euch danken 😉
    Bei jeder Familienfeier die bei mir statt findet, muss sie nämlich ihre Kaffemaschine mit zu mir bringen, da wir dann mit Pad Kaffee leider einfach nicht wirklich weit kommen.
    Ich würde mich sehr über die Maschine in Schwarz freuen.

    Lieben Gruß
    Sabrina

  12. Die würde ich gerne gewinnen!
    Hört sich toll an, die Maschine, die hätte ich auch gerne – in weiß, wenn Ihr schon fragt! 🙂
    Bei uns ist die Rollenverteilung anders herum: mein Mann trinkt gerne den Kapselkaffee, am besten mit viel Milch, und ich nehme lieber Filterkaffee, weil ich mir einbilde, dass der wacher macht…
    Viele Grüße, Steffi

  13. Senseo Switch
    … wie gut ich dieses Problem kenne. Ich will mir mal nur eine Tasse gönnen und mein Mann nicht auf seinen geliebten Filterkaffee verzichten. Deshalb wünsche ich mir die Madchine in schwarz. Ist glaub unempfindlicher:-)

  14. Wow-tolle Maschine!
    Tolle Idee, die Maschine könnte mich so manches Mal retten und es mir ein bisschen einfacher machen. Das schwarze Modell gefällt mir besonders 🙂 Liebe Grüße 🙂

  15. Beziehungsrettend
    Beziehungsrettend trifft es ganz gut.
    Vielen Dank für den Tipp, das klingt nach einer super Lösung!!
    Falls ich gewinnen sollte, wäre die Kaffeemaschine in schwarz der Knaller! :))

  16. Kaaaffeee
    Weiß -tolles Maschinchen! Das würde tatsächlich zur Rettung unserer (Kaffee)Beziehung beitragen 😉 🙂

  17. Ohne kaffe geht bei mir garnichts …
    Ich bin mama von 2 Kindern /2 Mädchen / die morgens extrem viel Energie haben …und ich …ich bin ein morgenmuffel,der ohne kaffe nichts im griff hat .. ich würde mich so freuen über eine weiße Kaffeemaschine. .. 🙂

  18. Ich auch
    Oh, wie toll, dass es so was gibt. Denn mein Mann trinkt auch lieber Filterkaffee und ich Senseokafee. Ich hätte gerne eine in schwarz 🙂

  19. Kaffeemaschine
    Ich würde sie in schwarz nehmen und sie würde die Beziehung zu meinen Kolleginnen und Kollegen extrem verbessern. Wenn man sich nämlich morgens sehr sehr sehr auf einen frischen Kaffee freut und der Kollege eben die Kanne geleert hat, muss man den Kollegen nicht hassen, sondern macht sich einfach eine einzelne Tasse und setzt gleich die nächste Kanne auf! Und alle sind glücklich! 🙂 🙂 🙂
    SUPER IDEE fürs Büro!

  20. Das wäre genial. Die neue
    Das wäre genial. Die neue Küche haben wir schon 🙂 Eine Kaffeemaschine in schwarz wäre daher perfekt!
    LG von Anni B.

  21. Senseo switch black or white
    Whow!! Wir haben gerade noch hin und her diskutiert! ICH mag den Kaffe aus dem Vollautomaten nicht mehr, mein Mann sieht es nicht ein, deswegen nach etwas anderem zu suchen! Die Lösung: Senseo switch!!! In weiß wäre toll!!!

  22. Die Senseo-Maschinen sind
    Die Senseo-Maschinen sind einfach die besten 🙂 sollte das Glück auf meiner Seite sein, hätte ich gern eine schwarze. Liebe Grüße, Marina

  23. Kaffee
    Da ich genau diese Maschine auserkoren habe, auch unsere Maschinendiskussion (Jura vrs. Handaufbrühen!) zu beenden, würde ich mich riesig über eine weiße Maschine freuen.

  24. Same here
    Da unsere Küche nach unserem Umzug mindestens genauso winzig ist und es noch ewig dauert, bis unser Eigenheim fertig ist, kann ich dich nur zu gut verstehen! So ein Maschinchen in schwarz wäre schön der Wahnsinn!

  25. Kaffeemaschine
    Was ein toller Gewinn.
    Ohne Kaffee wäre gar nicht daran zu denken den Tag zu meistern mit meinem kleinen Räuber. Wir würden uns sehr über eine schwarze freuen. Liebe Grüße!

  26. Oh bitte!
    Der Text hätte für uns geschrieben sein können! In schwarz ein Traum für unsere Küche und Rettung im Alltag!

  27. Wow. Tolles Gewinnspiel. Ich
    Wow. Tolles Gewinnspiel. Ich glaube weiß würde in unsere Küche besser passen.

  28. Endlich mal eine sinnvolle Erfindung…
    .. in weiß! Löst einige Probleme 🙂 V.a. wenn der all wöchentliche Mama Frühstückslatsch bei mir stattfindet. Da ist nämlich die erste Tasse Kaffee schon kalt bis die letzte ihren bekommt 🙁

  29. Kaffeemaschine
    …in schwarz! Meine Rettung 🙂 Dann kann ich endlich das alte Teil meiner Oma wegwerfen (wenn wir Gäste haben ist sie die Rettung! Aber wie du schon sagst…man schmeckt es 🙁 )

  30. Gewinnspiel
    Hallo, bei diesem tollen Gewinnspiel probiere ich sehr gerne mein Glück.
    Mein Mann trinkt sehr gerne Kaffee. Am besten gefällt uns die schwarze Kaffeemaschine.
    LG Katja 🙂

  31. Genau wie meinen Kaffee!
    Ich nehme die Kaffee-Maschine in der Farbe schwarz und würde sofort Platz auf meiner Küchenzeile schaffen.

    Lg von der „Kindhatdochletztewochenochdurchgeschlafen-dahilftnachhernurkaffee“-Mutter Mary

  32. Die fehlt mir noch… 🙂
    … denn dann könnte ich die geliehene Kaffeemaschine endlich meiner Schwester zurückgeben… 🙂 Am liebsten in schwarz…

  33. Perfekt
    Oh wie perfekt. Was es alles gibt. Die fehlt uns hier definitiv noch. Ob weiß oder schwarz – hauptsache der Kaffee schmeckt (wieder) 🙂 Wenn ich wählen darf, dann aber schwarz.

  34. Weiss
    Die klingt ja super – und nachdem irgendwie alle Kaffeemaschinen hier bisher schwarz waren, hüpf ich mal in den Lostopf für eine in weiss 🙂

  35. Super für Gäste
    Ich würde mich mega über die schwarze Maschine freuen! Wir haben eine normale Senseo und an normalen Werktagen (Mann trinkt daheim keinen Kaffee, ich zwei bis drei Tassen ) ist die auch prima. Aber am Wochenende und vor allem mit Gästen wäre es super, auch mal eine Kanne mit der Maschine machen zu können.

  36. Kaffeemaschine
    Wow, zwei in eins … das wäre super praktisch für uns und würde wahnsinnig gut in unsere Küche passen. Gerne in weiß, oder doch schwarz?? Ich find beide Farben super!

  37. schwarz wäre toll! bei uns
    schwarz wäre toll! bei uns ist es nämlich ähnlich wie bei euch bzgl der kaffeevorliebe…

  38. Kaffee braucht die Mama
    Ich finde sie in weiß sehr schön!

    Wir haben übrigens nur eine klassische und günstige Filter-Kaffeemaschine in der Küche stehen. Mein Mann liebt den Kaffee, ich nicht! Seit ein paar Jahren denke ich über eine neue nach 😛

  39. Kaffee mein Überlebenselexier
    Unbedingt brauchen mein Mann und ich diese Maschine. Vorzugsweise in weiß. Wir haben das gleiche Problem, zu wenig Platz und zwei Maschinen in der Küche. Danke für das tolle Gewinnspiel!

  40. toll!
    Sowas tolles hätten wir auch gerne in weiß! Da unsere Padmaschine vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, bräuchten wir eh eine neue 🙂

  41. Haha… toll das ihr zwei
    Haha… toll das ihr zwei gemeinsam die kaffeeKrise überwunden habt 😉

    Ich würde gern so eine wahnsinnig tollen und stylischen Kaffeezubereiter für meinen Mann und seinen Chef gewinnen.
    Denn die zwei haben genau die gleiche Diskussion.
    Ich trinke ja überhaupt keinen Kaffee, kann da also gar nicht mitreden, und besitze zuhause auch keine Kaffeemaschine…

  42. Kaffeemaschine Philipps
    Wow! Das ist ja klasse! Wir suchen schon lange nach einer Lösung! Das wäre ein Wahnsinns Gewinn

  43. Wow was ist das für eine
    Wow was ist das für eine geile Kaffeemaschine ♥
    Mit dieser Kaffeemaschine könnten meine Eltern nicht mehr meckern wenn sie zu Besuch kommen :‘) ihnen dauert es nämlich mit unseren normalen Senseo immer zu lange bis jeder seinen Kaffee hat :’o
    wir würden uns sehr über eine Weiße Senseo Switch freuen ♥
    Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Familie Collart

  44. Wow
    wie toll ein Traum für alle die Kaffee brauchen. Wir hätten sie gerne in weiß! Werden sie weiterempfehlen und bestimmt auch zu Weihnachten verschenken.

  45. Die Probleme die du
    Die Probleme die du beschreibst kenne ich auch 😀 ich hätte die Maschine gerne in weiß – sollte ich denn gewinnen

  46. Die Lösung!
    Wow, das Kombi-Gerät wäre hier in unserer Küche die Lösung aller Platz-Probleme!
    Wenn wir diese Maschine hätten (in schwarz 🙂
    gäbe es sicher weniger Diskussionen!

  47. Das wäre für mich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!!!!!!
    Ach Du meine Güte, ich glaub ich seh nicht richtig!
    Wir haben wirklich die Chance auf eine solche Kaffeemaschine?
    Das ist ja der Wahnsinn, Du musst ja verrückt sein 😛
    Fühl Dich gedrückt!
    Ich bin ja absolut begeistert von dieser Maschine!
    Pad-Kaffee zubereiten aber auch Filterkaffee brühen?!?
    Waaaaaaaaaaaaaahnsinn!
    Hach – ich hoffe wirklich ohne Ende auf Glück hier, dass wäre DIE Maschine für mich – ganz klar!
    Ich würde mich über das gute Stück in WEISS freuen *Daumen-drück*

    LG Heike

  48. Senseo
    Oh, das ist so ein toller Gewinn, ich würde mich über eine schwarze Maschine freuen, wir haben auch morgens das Kaffeeproblem zuhause!!!

  49. in weiß
    Liebend gerne hätte ich eine in weiß da unsere alte grad das zeitliche gesegnet hat und ich ohne Kaffee den Tag nicht übersteh

  50. in schwarz
    Kaffee ☕️☕️☕️ macht mein Leben schöner und diese Maschine wäre genau die gleiche richtige. In schwarz bitte

  51. Ich bin begeistert!
    Wie cool ist das denn? Endlich mal eine grandiose Idee! Und wie passend wäre das, unsere Maschine hat nämlich vor einigen Monaten ihren Geist aufgegeben und seitdem brühen wir (wieder) mit Hand.
    Ich würde mich irre über so ein weißes, schickes Teil in unserer Küche freuen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  52. Kaffeemaschine
    Wir haben auch wenig Platz und zur Zeit noch 2 Maschinen in der Küche.wir würden uns über eine schwarze Maschine freuen.

  53. Neue Kaffeemaschine
    Bei uns wird viel und gerne Kaffee getrunken – in geselliger Runde oder eben zwischendurch alleine – und da wir wenig Platz auf der Küchenzeile haben würde dieser Gewinn in schwarz sich bei uns sicher schnell Zuhause fühlen!

  54. in schwarz
    Wusste noch gar nicht, dass es so ne Maschine jetzt gibt. Eine tolle Lösung um beide Geschmäcker glücklich machen. Im Falle eines Gewinns, hätte ich sie gerne in schwarz

  55. Kaffee
    Ohhh jaa..ein frischer leckerer Kaffee schweisst schnell wieder zusammen bei Stress…schwarz wäre toll

  56. Tolle Idee und tolle
    Tolle Idee und tolle Verlosung! Wir würden uns über eine schwarze Maschine freuen 🙂

  57. Nachdem wir die Küche jetzt
    Nachdem wir die Küche jetzt erst etwas umgebaut haben, damit sie mama- und kinderfreundlicher ist, wäre die Senseo Switch in schwarz ein tolles i-Tüpfelchen. 🙂

  58. Juhuuu
    Diese Maschine wäre die Lösung mancher Probleme und ich könnte meinen scheußlichen Instantcappuccino entsorgen! Weiß wäre toll!

  59. Weil es meinen Mann so ärgern
    Weil es meinen Mann so ärgern würde, bitte eine Maschine in dem tollen weiß!

  60. Heiter und gelassen mit und ohne Koffein
    Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.

    – Jonathan Swift –

    Auch wir würden uns als Coffeholics über dieses tolle Kombi-Gerät sehr freuen, gern in weiß, Danke fürs Vorstellen! Das Swift-Zitat passt bei uns gerade sehr schön, unsere Maus kocht uns den besten Luft-Kaffee der Welt aus ihren Bauklötzen 🙂

  61. Ich würde schwarz nehmen –
    Ich würde schwarz nehmen – genau wie mein Kaffee am Morgen

  62. Kaffeemaschine
    Ich trinke jeden Tag sehr viel Kaffee, super Gewinn ist das. Ich hätte die schwarze Maschine gerne.

  63. Tolles Gewinnspiel
    Ich hätte gerne die schwarze. Wir trinken sehr viel Kaffee, ob Zuhause auf der Arbeit oder mal im Cafe.

  64. Senseo
    Hallo,das Platzsparargument würde auch ich ins Feld führen.Meine Wahl wäre die Maschine in weiß. Liebe Grüße

  65. Kaffeemaschine
    Eine tolle Idee und Zeit wurde es für so eine Kaffeemaschine!! Die weiße wäre mal was anderes! 🙂

  66. Das wäre die perfekte Maschine für uns!
    Die Szenen, die du in deinem Artikel beschreibst, haben sich eins zu eins auch schon bei uns zu Hause abgespielt. Eine Maschine in schwarz würde in unsere Küche passen. Liebe Grüße, Kathrin

  67. Das wäre…
    …für uns genau das Richtige, denn diesen Konflikt kennen wir nur zu gut! Bitte in schwarz!

  68. Kaffeemaschine
    Die perfekte Lösung für unsere Mini-Küche. Mein Mann trinkt auch nur Filterkaffee und unsere Maschine hat ihre besten Zeiten definitiv hinter sich. Wir würden uns freuen! 😉

  69. Endlich
    Endlich ein Gerät welches beides kombiniert, so können wir endlich Oma’s alte Maschine aus der Küche verbannen. Wir haben nämlich das Problem, dass wochentags ein Tasse reicht am Morgen, aber am Wochenende ist so ein Kännchen zum Frühstück ganz nett. Wir würden uns über eine schwarze sehr freuen 🙂

  70. Gewinnspiel
    Sooooo gerne würde ich die weiße Senseo gewinnen und sie meiner allerliebsten Freundin schenken, die mir in der letzten Zeit so oft erzählt hat, dass sie so gerne eine neue Kaffeemaschine hätte.

  71. Perfekt!
    Endlich – das ist genau das, was wir bei uns zuhause brauchen!! Du schreibst mir aus der Seele!
    Weiße Maschine zu schwarzem Kaffee – was will man mehr 🙂

  72. Genau darüber sprachen mein
    Genau darüber sprachen mein Mann und ich gestern! Ich habe frisch entbunden und die Lust auf Kaffee ist noch nicht wieder da. Deshalb hat der Mann überlegt, die alte Pad Maschine wieder in die Küche zu holen, die aber auch wieder viel Platz wegnimmt! Deshalb wäre das tatsächlich die perfekte Lösung!
    LG, Carina

    So hätten wir

  73. Geniale Idee
    Das wäre echt mal was. Wir haben nämlich ein ähnliches Problem wie ihr.
    In schwarz würde sie am besten in die Küche passen.

  74. Wow!!!
    Das ist eine wirklich tolle Verlosung! Die Maschine würde sich in weiß perfekt in unsere Küche einfügen!

  75. Uroma
    Eine weiße Maschine wäre super und so kann sich die Uroma beim nächsten Besuch nicht mal mehr ärgern, dass das neumodische Ding jeden Kaffee einzeln brüht 🙂

  76. Wow ein Traum
    Was für ein tolles Gewinnspiel .Wir würden uns riesig über eine in schwarz freuen .Die würde ich mir dann selbst zum Geburtstag schenken .Daumen sind gedrückt vielleicht haben wir ja etwas Glück .
    Liebe grüße Familie Meer

  77. Was für geniale Idee!!!!
    Bei uns sieht es ganz ähnlich aus! Bislang möchte ich aber auch nicht auf eine der zwei Maschinen verzichten,- von daher wäre diese Maschine einfach genial und die Lösung in unserer kleinen Küche! Am liebsten in weiß! Nun nur noch die Däumchen drücken! 🙂

  78. Gewinnspiel KAFFEE 🙂
    Was für ein tolles Teil!!! Eine weiße Senseo würde sich in unserer Miniküche super gut machen ;)!

  79. Senseo
    Juhu die perfekte Maschine. In weiß wäre sie wundervoll. Da wir genau das selbe Problem Zuhause haben wäre die Maschine die Lösung.

  80. Weiß weiß weiß
    Ohhhh wie fabelhaft! Ihr hättet kein nützlicheres Gewinnspiel machen können! Die geerbte Kaffeemaschine von Oma ist nämlich auch wirklich in die Jahre gekommen und hätte sich eine schönere Rente in einem „Wenig-Trinker“-Haushalt verdient :’D wollte mir auch schon ewig eine neue zulegen….

    Da ich allein zu Hause bin mit dem kurzen, ist die Funktion für einzelne Tassen perfekt! Und wenn sich am WE mal die Großeltern oder Freunde auf’n Kaffee blicken lassen, wäre es ja auch kein Problem, direkt eine Kanne zu kochen. Toll, toll, toll!!!!!

    Über eine weiße Maschine würde ich mich sehr freuen! Nehme sie aber auch in schwarz. – alles besser als Gold-Orange-Braun :’D

  81. Weiß
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich morgens nach den derzeitig ständig schlaflosen Nächten mit unserer zahnenden jüngsten Tochter, die wunderschöne weiße Kaffeemaschine anstarten könnte und sie mir hilft die Schlaflosigkeit zumindest mittelfristig zu lindern 🙂

  82. Kaffee für einen Freund
    Kenne da noch einen richtigen Café Junker: Jerry Hammerschmied. Ihm würde die schwarze Maschine bestimmt gefallen!

  83. 2 in 1 für die Liebe ❤️
    Die Story traf bis vor kurzem auf uns zu – Unterschied: unsere Filtermaschine ist inzwischen kaputt und nun haben wir das Problem, dass dank meines Liebsten/Kaffeejunkies täglich ca 5 Pads in den Müll wandern…
    Wir würden uns über die Schwarze seeeehr freuen ☺️

  84. Sensen Switch
    Juhu!!! Seit Tagen mach ich online Preisvergleiche, weil die Maschine mich in der TV Werbung so angelacht hat. Das wird für mein Weihnachts-Geburtstagskind gleichzeitig auch das Geschenk zum 30. Geburtstag. Da wir uns jetzt erst einen Familien Auto gegönnt haben alle nämlich zu Weihnachten und eben auch zum Geburtstag die Geschenke etwas kleiner aus. Ich würde mich ganz toll über eine weiße Maschine freuen. Liebe Grüße, Tanja

  85. Klasse Idee!
    Hallo Stadtlandmamas, das ist ja mal eine super Idee mit dieser Kaffeemaschine. In schwarz würde sie besonders gut in unsere Küche passen.
    Liebe Grüße

  86. oh, da hüpf ich gern mit rein
    oh, da hüpf ich gern mit rein – bei uns siehts ähnlich aus: ich filterfreundin, er pads, beide wenig stellplatz 😉
    würden uns riiiesig über die schwarze freuen!

  87. Oh, bitte!
    Ich würde zu gerne eine weiße Maschine gewinnen. Dann könnten hier auch wieder ein paar Diskussionen weniger geführt werden. 😉

  88. Kaffeeeee 🙂
    Diese Maschine würde endlich unser Dilemma lösen. Mein Freund trinkt keinen Kaffee, ich hingegen bin süchtig. Besonders schwierig wird es , wenn wir Besuch bekommen, dann muss ich jede Tasse einzeln aufbrühen- das dauert und wenn der letzte Gast seinen Kaffee hat, ist er beim ersten schon wieder kalt.
    Ich würde mich also sehr über eine schwarze Maschine freuen!!!

  89. Schwarz bitte

    Schwarz bitte

    Dann würde mein Mann auch wieder was von unseren Besuch mitbekommen. Der steht nämlich immer ewig und macht für jeden eine einzelne Tasse Kaffee. Und wenn alle haben, fängt es wieder von vorn an…

  90. Senseo-Switch
    Kaffee ist auch mein Lebenselixier. Und ich habe exakt das gleiche Platzproblem. Besuch kriegt Kaffee aus einer uralten Maschine, die sonst im Keller stehen muss und ich schäme mich jedesmal. Die schwarze Maschine wäre ein Traum!

  91. Eine Schwarze wäre super!!!
    Eine Schwarze wäre super!!! Wobei die Farbe eigentlich egal ist, Hauptsache der Kaffee schmeckt gut :))

  92. Die Kaffeemaschine…
    …wäre was für uns. Vor allem, wenn wir von sämtlichen Großeltern und sonstigen Verwandten Besuch haben, kommt unsere Kapselmaschine schnell an unsere Grenzen

  93. Oh, so eine Wundermaschine
    Oh, so eine Wundermaschine gibt es?! Wieso wusste ich bisher davon nichts, das ist ja großartig! Eine weiße Maschine würde super in unsere Küche passen, das wäre wirklich super!

  94. Weihnachtsüberraschung
    … unserer 5 Kinder für ihren Papa wäre das! Gerne in weiß. Ich freue mich immer, euren unterhaltsamen Blog zu lesen – bei der Kaffeepause zwischen Baby versorgen und Hausarbeit 🙂 Wenn die 4 Großen aus dem Haus sind in Schule und Kindergarten, kommt für mich das zweite Frühstück. Da wäre die Maschine gleich im Einsatz, für den Papa nochmal, wenn er spätnachmittags von der Arbeit kommt. Viele Grüße!

  95. Kaffee!!!!!!
    Diese Maschiene in schwarz wär super für uns! Mein 4 Monate alter Sohn und meine 4 jährige Tochter halten mich nämlich ganz schön auf Trapp!!! 🙂

  96. Senseo Switch
    Meine Senseo ist vor kurzem kaputt gegangen. Da käme die Senseo Switch gerade richtig. In schwarz würde sie am besten in unsere Küche passen 😉

  97. Optimal
    Das Gerät ist toll, weil ich lieber Filterkaffee trinke und meine bessere Hälfte lieber Pads.
    Da würden wir uns sicher über eine neue schwarze Kaffeemaschine freuen.

  98. Huhu, oh ja, das kommt mir
    Huhu, oh ja, das kommt mir bekannt vor! Das Maschinchen wäre auch für uns der perfekte Ausweg aus dem Kaffeedilemma! In schwarz würde sie ganz wunderbar in unsere Küche passen 🙂
    Viele liebe Grüße!

  99. Weiß. Ohne das schwarze Gold
    Weiß. Ohne das schwarze Gold bin ich als 2-fach Mutti nämlich nicht ansprechbar. Würde mich riesig freuen!

  100. danke
    Für das tolle Gewinnspiel! Ich würde die Maschine gern gewinnen, in schwarz. Mein Mann hat in 2 Wochen seinen 35. Geburtstag, da gibt es ein Frühstück mit der Familie – perfekt, um sie einzuweihen!

  101. Meine alte Maschine hat mich
    Meine alte Maschine hat mich verlassen und jetzt stehe ich ewig in der Küche und brühe den Kaffee per Hand mit dem Filter auf. Bisher konnte ich mich einfach nicht entscheiden ob Kapsel, Pads oder Filter. Muss ich ja auch gar nicht mehr 🙂 Ihr habt die Lösung!!!!! Schwarz oder weiß ist beides willkommen!

  102. Bei uns ist es genauso. Mein
    Bei uns ist es genauso. Mein Mann bevorzugt Filterkaffee, den ich nach zwei Stunden nicht mehr mag. Und das Platzprobleme kenne ich auch. Das schwarze Modell würde gut bei uns in die Küche passen

  103. Oh super, ich hab die
    Oh super, ich hab die Maschine letztens in der Werbung gesehen und gleich gedacht, dass wäre genau das richtige für meine Oma. Die hat nämlich auch zwei rumstehen. Eine Pad für sie allein und eine Filter wenn die Familie zu Besuch ist. Weil in der Küche kaum Platz ist stehen beide Maschinen im Esszimmer 😉

    Also würde mich sehr über die weiße freuen und meiner lieben Oma eine Überraschung machen!

  104. Zauber-Kaffeemaschine
    Ich persönlich würde die schwarze Maschine bevorzugen. Mein Mann steht aber eher auf das weiße Modell.

  105. Wir hätten gerne eine weiße..
    Wir hätten gerne eine weiße…..dann könnten wir unsere alte Filtermaschine ausrangieren

  106. Kaffeemaschine
    Als Dreifachmama ist mein erster Weg in der Früh zur Kaffeemaschine. Über eine weiße würde ich mich besonders freuen.

  107. Bei uns gibt es am Wochenende
    Bei uns gibt es am Wochenende und wenn Besuch kommt Filterkaffee – bin ich alleine, gibt es für mich einen Kapselkaffee.
    Ich kann dir also nachfühlen. 😉
    Das Maschinchen würde ich in schwarz nehmen.
    Viele Grüße
    Daniela

  108. Perfekte Lösung
    Hallo, die Maschine käme wie gerufen. Mein Sohn trinkt Unmengen an Filterkaffee und ich würde mich über eine Tasse aus der Padmaschine freuen.

  109. Weiß…
    Würde in unsre Küche besser passen. Der Kaffee schmeckt aber vermutlich bei beiden Farbvariationen 🙂

  110. Perfektes Timing..meine
    Perfektes Timing..meine Maschine ist kaputt gegangen. In schwarz wäre toll und jetzt bin ich schrecklich gespannt ☺️

  111. Senseo
    Da ich meine jetzige Senseo ins Schlafzimmer stellen möchte (Eltern die zugleich Morgenmuffel sind, verstehen das) möchte ich die Kombimaschine in schwarz!

  112. Senseo
    Ihr Lieben, meine einzige Sucht ist auch der ☕️! Eine schwarze Maschine wäre mega!!! LG

  113. Oh wie fein
    Mein Mann liebt Kaffee… ohne geht es nicht. Verständich als Rettungssanitäter und Schichtarbeit. Da hätte ich doch gleich ein tolles Weihnachtsgeschenk ;O)
    Ich würde schwarz bevorzugen. Super Gewinnspiel! Danke schön.

  114. Senseo
    Mega praktisch, diese Maschine würde auch mein Küchen-Stellflächen-Problem lösen ! In schwarz gefällt sie mir sehr gut 🙂

  115. Ich hätte die Maschine gerne
    Ich hätte die Maschine gerne in weiß. Leider habe ich seit meinem Umzug noch keine Maschine, obwohl Kaffee mein Lebenselixier ist. Ich bin Alleinerziehende Mama und Vollzeit berufstätig, da kommt man um Kaffee nicht herum

  116. Kaffee und mehr
    Ein klasse Gewinnspiel. Ich bin zwar kein klassischer Kaffeetrinker, aber mein Mann. Unsere Filtermaschine stammt noch aus der Zeit vor unserer Beziehung. Und die Pads find ich megasuper, aber zwei Maschinen find ich doof und bei unserer kleinen Küche ist das sonst echte Platzverschwendung!
    In schwarz sieht sie sehr schlicht aus. Darüber würden sich mein Mann, unsere Gäste und ich sehr freuen 🙂

  117. Kaffeemaschine
    Ohhhh bitte in weiß. Ich hab 2 kleine Kinder und meine Maschine pfeift aus dem letzten Loch. Ich würde mich sooo freuen <3

  118. wow… ich musste meine
    wow… ich musste meine geliebte Senseo vor einem Monat entsorgen. Und nun muss meine alte Krups mich morgens wach machen.

    ich hätte sie gerne in schwarz.

  119. Kaffeemaschine
    Oh ich würde mich so sehr über eine schwarze freuen!
    Da wir auch eine kleine Küche haben ist die Kombi super.
    Ein Kaffee rettet auch mich so manches Mal über den Tag; -)

  120. Die Lösung 🙂
    Oh da bin ich ganz aus dem Häuschen;) wir haben ein ähnliches Problem. Unsere Küche ist Mini Mini klein, da wäre die perfekt. Falls uns das Glück ereilen sollte, hätten wir gern die Weiße:)

  121. Gewinnspiel
    Ha, gestern noch im Fernseher gesehen u zu meinem Mann gesagt, endlich mal ne sinnvolle machine. Ich hätte zu gerne weiß

  122. Ich hätte die senseo gerne in
    Ich hätte die senseo gerne in schwarz. Die sieht in meiner neuen türkisen Küche sicher total toll aus.

  123. Lebenselexier
    Ich hätte sie gerne in schwarz, hab sie letztens in der Werbung gesehen und noch gedacht was das für eine tolle Erfindung ist! Habe eine normale Senseo hier und bei Besuch muss ich immer die Filtermaschine raus kramen, dass wäre dann ja einfacher 🙂

  124. Nein Traum! 🙂
    Das wäre meine Rettung.
    Schreibst mir aus der Seele.
    Schwarz wäre schön,würde aber auch die weiße nehmen! :-

  125. Kaffeemaschine Senseo Philips
    Weiß, ich würde mich sehr darüber freuen. Dass ich sie mehr gebrauchen kann als andere Mütter will ich garnicht sagen, denn ich glaube jede Mutter hätte sie verdient, wir leisten Großes, da bin ich mir sicher. LG Andrea ☺️

  126. Gewinnspiel
    Ich würde so gerne wieder von Tee auf Kaffee umsteigen, hab leider gar keine Kaffeemaschine.
    Als alleinerziehende 5fach Mama freue ich mich morgens VOR dem Ansturm in der Küche, auf das leckere Heißgetränke und einen Moment nur für mich.
    Farbe ist egal.

  127. Morgendliche Harmonie
    Ich musste echt schmunzeln beim Lesen! Wir haben hier auch eine ähnliche Diskussion im Hause, Kaffee ganz old-school zubereitet oder die Kapselmaschine. Und ja auch wenn die Kapseln unverhältnismäßig teuer und Unweltkatastrophe schlechthin sind, ich brauche morgens diesen Kapselkaffee!!! Und er schmeckt mir- bei ausgeschaltetem Gewissen- herrlich! Also von daher ist die neue Senseo mal wirklich ne gute Sache, um die morgendliche Harmonie nicht zu gefährden. Gerne in weiß.

  128. Ein tolles Gewinnspiel. Wir
    Ein tolles Gewinnspiel. Wir würden uns über das Maschinchen in schwarz freuen 🙂

  129. Schwarz!
    Muss Kaffee sein und heiß. Wir würden uns wahnsinnig über eine schwarze Maschine freuen.
    Liebe Grüße Ina

  130. Senseo Switch
    Tolle Idee. Wenn wir Besuch haben stehe ich immer ewig an der padmaschine. Bei uns würde die schwarze toll in der Küche aussehen

  131. Das wärs…
    Uih dieses Gewinnspiel kommt mit gerade recht, da ich in Kürze vor dem gleichen Problem stehe 😉 da ich mit meinem Freund zusammenziehe.
    Am liebsten hätte ich sie in weiß.

  132. ❤❤❤ Kaffee ❤❤❤
    Meine Familie würde sich sehr über eine weiße Senseo freuen.

    Toller Beitrag – ich habe mich 1 zu 1 wieder erkannt 😉

    Super Gewinnspiel – ihr seid toll ❤❤❤

  133. Guten Morgen!

    Guten Morgen!
    Was für eine wahnsinns Verlosung! Zur Zeit bruache ich Kaffee intravenös!
    Würde mich über die schwarze sehr freuen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Gerne geteilt

  134. Dann eben hier nochmal. ..
    …nach wie vor,ist die Farbe völlig egal…Hauptsache, es kommt Kaffee rausim Notfall nehm die ich schwarz

  135. Senseo
    Da wir eine Familie voller Pflegekräfte sind, läuft unsere Kaffeemaschine auch rund um die Uhr und das leider oft nur für eine Tasse. Deshalb würden wir uns sehr über dieses tolle Gerät in schwarz freuen!

  136. Ein wahrgewordener Traum
    Schwarz, bitte schwarz für die Kaffeejunkies .Ohne Kaffee würde ich die Tage mit zwei Klitzekleinen nicht überstehen

  137. Das ist meine Rettung!!!!!
    Das ist meine Rettung!!!!! Ich brauche diese Maschine! Ohne Kaffee bin ich nicht überlebensfähig. Und auch bei uns steht eine Kapselmaschine neben der filtermaschine. Die schicke Kapselmaschine, die sooo leckeren Kaffee zaubert, benutze ich nicht mehr..wegen dem öko-Argument. Aber…der Kaffee aus der Filtermaschine ist einfach nicht gut! Ein Dilemma! Wo ich mit zwei Erstklässlern und Job, Mann, Haushalt usw dringend auf Koffeinversorgung angewiesen bin. Mein Mann würde mir allerdings einen Vogel zeigen, wenn ich noch eine Maschine anschleppe. Wenn ich sie gewinnen würde, wäre das die Lösung all meiner Kaffee-Sorgen..

    Liebe Grüße!

  138. Kommentar
    Schwarz! Wir mein Kaffee!
    Kann man die auf eine bestimmte Uhrzeit programmieren? Ich halte nur an meiner wirklich ollen Maschine fest, weil der Kaffee schon fertig ist, wenn ich morgens in die Küche wanke 🙂

  139. Toller Gewinn
    Solch eine Maschine ist ein toller Gewinn, ich hab leider auch viel zu wenig Stellfläche in meiner Mini Küche.
    Ich freu mich über eine schwarze Maschine.

  140. KaffeeKaffeeKaffee
    Oh wie gerne ich diese Maschine in schwarz hätte! Nicht nur, dass ich ENDLICH, wenn Besuch kommt entweder stundenlang hinter unserer normalen Senseo verbringe um eine Kanne Kaffee zu kochen oder diesen heimlich mit löslichem Nescafé strecke: Nein, ich bin auch überzeugt, dass dieses fancy Teilchen meinen Mann so in den Bann ziehen würde, dass aus den (tatsächlich) 3 Tassen Kaffee, die ich von ihm unter Flehen ans Bett bekommen habe, bestimmt mehr werden würden. Ach, und hab ich erwähnt, dass ich bald Mama werde: Da brauch man es ja ohnehin so ausgebufft in seiner Küche, wie möglich …

  141. Kaffeejunkie
    Ich brauche dringend eine neue Kaffeemaschine und wie praktisch ist diese denn???!!!
    Die Farbe ist mir egal 🙂

  142. Gewinnspiel
    Ich hätte gerne eine…. für meine Kollegen und mich. Wir trinken momentan ganz scheusslichen Kaffee. Ein guter Kaffee würde bestimmt unsere Stimmung im Büro heben.

  143. Für meine Liebste
    Da ich super stolz auf meine Freundin bin, die ihren Alltag alleine mit zwei Kindern meistert (ich kann nur am WE da sein) würde ich sie gern mit dieser tollen Maschine in weiß überraschen!

  144. I Love You
    Guten Morgen….

    Ooohhhh jaaaa,Kaffee ist ein Muss.Gerade am Morgen brauch ich Kaffee.Das ist mein erstes Getränk.
    Wie Heute vor dem Frühdienst schmeckt der erste Kaffee um 5Uhr Superrrr
    Ich drück die Daumen für die Farbe Weiß für unsere Küche
    Vielen Dank

  145. Kaffeemaschine
    Das Platzprobleme kennen wir nur zu gut. 🙂 Mir würde die Senseo in weiß gefallen. 🙂

  146. Schwarz, ja schwarz…
    …ist der Kaffee, den ich liebe…Unsere Senseo ist noch aus der ersten Generation und macht selbst nach dem Entkalken die Tassen nur noch halb voll, von daher käme die neue, schwarze Maschine genau richtig, damit wir das alte Modell in Rente schicken können 🙂

  147. Kaffee
    Oh man du beschreibst fast unsere Situation was den Platz angeht und deshalb wäre es klasse wenn wir als Kaffeeliebhaber so ein schönes Teil in schwarz gewinnen würden.

  148. Wir wollen so gern gewinnen!
    Ich würde mich wahnsinnig doll über eine neue Kaffeemaschine freuen. Meine alte hat nämlich langsam ausgedient.
    Finde die weiße Maschine traumhaft schön ❤️

  149. Gewinnspiel
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen ,von der Maschine geschwärmt. Da nur ich die Kaffeesüchtige von uns beiden bin , hab ich ihm gesagt wie sehr ich genau dieses Modell brauche . Immerhin kommen ja auch Freundinnen zu mir und dann brauch ich mehr Kaffee.
    Also ich würde mich riesig über die Maschine in schwarz freuen.

  150. Wow, was für ein Gewinn!
    Das ist nicht nur ein Beziehungs- sondern auch ein Lebensretter 😉
    Gerne in schwarz, falls ich mich glücklich schätzen darf.

  151. Wow , was für ein tolles Teil
    Wow , was für ein tolles Teil! Super praktisch, genau das, was wir bräuchten!

  152. Coffee till death! ❤️
    mein Mann und ich sind Kaffee Junkies (Eltern, Lehrer und Medienfrau – ich würde sagen diiiiie Kaffee-Berufe! Haha) wir würden uns so sehr über die weiße Senseo freuen, denn momentan brühen wir wieder mit der Hand auf.

  153. Senseo
    Endlich gibt es eine Kombination bzw. 2 in 1 Gerät. Tolle Entwicklung! Ich hätte gern eine in schwarz.

  154. Wo ist mein Kaffee?
    Seit ich Kinder habe trinke ich regelmäßig Kaffee und würde mich sehr über die weiße Kaffeemaschine freuen. Liebe Grüße ela

  155. Kaaaffeeeee ist fertig!
    Die Kaffeemaschine scheint wirklich toll und durchdacht zu sein. Unsere Tassimo hat es nach 4 Jahren hinter sich, sodass ich mich riesig über eine neue Kaffeemaschine freuen würde; gerne in weiß! Daumen sind gedrückt! Schönes Wochenende allen zusammen!

  156. Ich würde mich sehr über die
    Ich würde mich sehr über die weiße Maschine freuen, dann könnte ich sie meinen Schwiegereltern zu Weihnachten schenken. Sie stehen bei viel Besuch nämlich immer viiiiel zu lang vor ihrer Padmaschine.

  157. Kaffeepause
    Genau das richtige für eine kleine Küche und einer Familie mit Papa im Schichtdienst. Er kann sich den Kaffee in der Kanne mitnehmen und ich bekommen meinen Kaffee mit der zweiten Funktion. Und das in schwarz. SUPER!

  158. SENSEO Switch
    Wir würden sie gerne in der Farbe schwarz gewinnen wollen :-)!
    Oooh das wäre die richtige Maschine für uns, auch um morgendliche Ehekriesen zu verhindern und das alltägliche Platzproblem in der Küche … da wir momentan auch zwei Maschinen stehen haben.

  159. Bist du eine echte W. oder nicht?
    ..fragt mein Mann mich nach meinem Nachnamen, wenn ich mal keinen Kaffee möchte. In seiner Familie läuft nämlich ununterbrochen die Kaffeemaschine. Und da meine Nachname jetzt auch W. ist, bei mir auch 😀 Haha. Wir würden uns sehr über eine schwarze freuen!! 🙂 Sind ja schließlich echte W.s 😉

  160. Kaffeemaschine
    Wir haben leider auch sehr wenig Platz in unserer Küche, aber die Senseo ginge sich noch aus ;-). In schwarz wäre sie toll!

  161. Kaffee!!!
    Ohne Kaffee geht bei mir momentan nach eher kurzen Stillnaechten leider gar nichts. Daher käme eine neue Kaffeemaschine (am liebsten in weiß) genau recht!

  162. Kaffeemaschine
    Selbstverständlich muss die Maschine in schwarz sein – auf weiß sieht man doch jeden Kaffeefleck 😉

  163. Tolle Kaffeemaschine, toller Artikel
    Wow diese tolle Kaffeemaschine würde ich gerne in schwarz gewinnen.

  164. Suuuper!
    Huhu ihr lieben. Wir würden uns unheimlich über eine schwarze Maschine freuen.
    Bei uns ist es ähnlich wie bei euch, wenig Stellfläche und 2 verschiedene Geschmäcker. 🙂
    Liebste Grüße, Yvonne.

  165. Gewinnspiel
    Hallo und guten Morgen. Ich würde die weiße bevorzugen. Find es super das es so ein 2 in 1 Produkt gibt 🙂

  166. Gewinnspiel
    Die Maschine hätte in schwarz ein super zuhause in unserer Küche, da wir Eltern beide Kaffeejunkees sind ☺️✌️️

  167. Kaaaaaffeeeeee ♡
    Ihr Lieben,
    die Maschine im eleganten Schwarz wäre ein Traum und würde meinen Mann und mich in Zukunft sicherlich gut in den Tag starten lassen. Bei uns ist die Rollenverteilung tatsächlich genauso wie in eurem Artikel – haha!

  168. Kaffeejunkies
    Wir sind absolute Kaffeejunkies und dieses stylische Gerät wäre zusätzlich ein tolles Hingucker für unsere Küche. Ich favorisiere das weiße Modell!<3