Kindergeburtstag auf dem Land… Unsere Zwillinge werden 5!

foto 14 0

Ihr Lieben, mit mir gehen heute ein bisschen die Emotionen durch, also lasse ich heute gern mal Bilder sprechen…

Es war einmal ein Bauch und eine auf den letzten Metern etwas müde Mama…bauch1Die wusste am Tag des Fotos noch nicht, dass sich schon bald bald (genau genommen: am nächsten Tag) zwei kleine Racker auf den Weg machen würden, um uns mit ihrer puren Anwesenheit umzuhauen… Dieses Bild entstand genau einen Tag nach ihrer Geburt, noch im Krankenhausdsc 0035Und weil das Ganze genau heute vor fünf Jahren geschehen ist, laufen die Vorbereitungen jetzt natürlich auf Hochtouren… Wie Ihr im ersten Bild sehen könnt, haben wir Apfelfrösche für die Kita gezaubert. Halben Apfel entkernen, mit Zahnstochern Marshmallows darufstecken und einen Punkt Lebensmittelfarbe als Auge drauf tropfen. Super simpel, super süß. Wäre da nicht das Transport-Problem bei 45 Kita-Kindern… foto 16Aber auch das ging dann doch irgendwie. Auch wenn die Herstellung etwas…bunter…abgelaufen ist, als gedacht… foto 13Aber Spaß muss ja schließlich sein, gell? Dann darf für den Nachmittagsbesuch natürlich die Schatzkiste nicht fehlen… foto 20Und der Piraten-Kuchen… foto 18 0Und bei all der guten Vorbereitung erwischt es einen dann doch vor Rührung, wenn die Kinder vor Glück über ihren Geburtstag ausflippen und die Mama/Oma Blumen bringt. Nicht für die Jungs, sondern für mich… für: Fünf Jahre Zwillings-Mama-Sein. Hach!foto 19


Du magst vielleicht auch


8 comments

  1. Glückwunsch!!!
    Die besten Glückwünsche für die Zwillinge, die Mama und natürlich auch den Papa!!!

    Die Apfelidee ist ja super. Mal schauen was wir nächste Woche zum 1jährigen für unsere Jüngste zaubern.

    Liebe Grüße, Christian

  2. Alles Liebe!
    Auf jeden Fall erst mal alles Gute zum Geburtstag für die beiden Kleinen – aber auch ein Hoch auf die Zwillings-Mama!!

    Und wie wahnsinnig schnell die Kleinen wachsen!!
    Einen tollen Tag noch!

  3. Herzlichen Glückwunsch…
    …an die Racker aber vor allem auch an Papi und insbesondere Mami!!! 5 Jahre doppelt Freude, Spaß und Liebe, aber auch doppelte Wäsche, Streit, Trotz und Stress. Unsere Jungs stecken mit 3,5 Jahren gerade mitten in einer Trotzphase und es ist ECHT anstrengend. Aber halt auch doppelt schön! Alles Liebe und feiert einen wunderschönen Tag mit vielen Erinnerungen an die Anfangszeit!

  4. super Cool
    Einen riesigen Glückwunsch an die Zwillinge und an die Mama!
    Meine ZWillinge werden in knapp 2 Wochen 2 und die Apfelidee werde ich in unseren Kiga importieren! Vielen Dank dafür und den tollen Blog!

  5. Herzlichen Glückwunsch und
    Herzlichen Glückwunsch und feiert schön! Und ich finde, die Mamas haben an jeden Kindergeburtstag nen Blumenstrauß verdient!!!
    ( Die Apfelhälftenidee klaue ichmir für den nächsten Kigageburtstag, danke dafür! 😉