Warum wir Bibi Blocksberg einfach lieben – gewinnt das neuste Hörspiel der kleinen Hexe

bibi1

„Sag mir mal zwei Dinge, die Du gerne hast“, sagte meine sechsjährige Tochter neulich. Ich sagte: „Die Sonne und das Sofa“. „Dann muss Du Dein Sofa Sonne nennen“, sagte meine Tochter. 

Ich lachte, denn diesen Dialog kenne ich nur zu gut. Er stammt aus der Bibi Blocksberg Folge – „Ein verhexter Urlaub“. Da erklärt Bibi dem Hotel-Pagen warum ihr Besen Kartoffelbrei heißt – es ist nämlich einfach eine Kombination aus den zwei Dingen, die sie am Liebsten hat. 

Eine charmante Idee, die mir schon einleuchtete, als ich selbst noch ein Kind und ein riesiger Bibi Blocksberg Fan war. Denn oh ja – der war ich. Ich war sogar der festen Überzeugung, selbst eine kleine Hexe zu sein. 

Gemeinsam mit meiner Freundin Christina, die übrigens fast alle Bibi Blocksberg Folgen besaß (damals natürlich noch auf Kassette), braute ich Hexentränke und murmelte Zaubersprüche. Das Highlight war, als ich zu meinem sechsten oder siebten Geburtstag einen Hexenbesen geschenkt bekam (es war ein stinknormaler Besen aus dem Baumarkt, aber für mich wirklich das coolste Teil der Welt.)

Warum ich Bibi so mag? Weil ich sie einfach cool finde. Sie ist mutig, setzt sich für die Schwächeren ein, hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sie lustig, unangepasst und neugierig. Eine gute Heldin für kleine Mädchen. Es gibt so viele Figuren im Spielzeugregal, die ich nicht so mag, weil sie mir irgendwie zu pink, zu aufgesetzt, zu unnatürlich sind. Bibi ist da anders…

Außerdem gibt es neben Bibi weitere großartige Charaktere in den Folgen: Das Bürgermeisterchen, den Direktor der Schule, der etwas trottelige Papa Bernhard, die taffe Mama Barbara und natürlich mein absoluter Favorit: Karla Kolumna, die rasende Reporterin – die nicht ganz unschuldig daran ist, dass ich Journalistin geworden bin.

23 Jahre nach mir liegt heute meine Tochter auf dem Bauch in ihrem Zimmer, lauscht den Geschichten, wie Bibi den Urlaub verhext oder als Piratin Abenteuer erlebt. Manche Dialoge früher Folgen kann ich tatsächlich noch mitsprechen, so oft habe ich sie damals selber gehört. Und viele viele Geschichten sind auch für mich neu, wir hören sie dann zusammen auf langen Autofahrten.bibi2

Am Samstag und Sonntag, wenn meine Großen Videos gucken dürfen, schauen wir oft gemeinsam Bibi Blocksberg Folgen auf dem Tablet. Die haben nämlich mit etwa 25 Minuten genau die richtige Länge und sind wohl für meinen Dreijährigen als auch für meine Sechsjährige passend. 

Und jetzt in den Ferien spielt meine Tochter mit ihrer besten Freundin ebenfalls stundenlang Bibi Blocksberg – auf Ästen fliegen sie durch die Gegend und mischen Matschepampe zu Hexen-Saucen. Es hat sich also nicht viel geändert seit meiner Kindheit – und das finde ich super.bibi3

Und weil wir riesige Bibi Blocksberg Fans sind und Euch eine schöne Ferienüberraschung bereiten wollen, verlosen wir an Euch fünf Mal die neuste Hörspiel-Folge von Bibi Blocksberg "Chaos im Hexeninternat" – die 122. Folge erscheint eigenrlich erst am 8. September – aber durch uns könnt Ihr sie schon jetzt hören!!!!

Schreibt uns einfach hier in die Kommentare, welche Erinnerungen ihr an Bibi Blocksberg habt bzw. welche Rolle die kleine Hexe heute in eurem Leben spielt. Unter allen Kommentaren ziehen wir dann die Gewinner – das Los entscheidet. VIEL GLÜCK! Und Hex Hex 🙂

f4a1c3e4fa71407090fc4b7844b671f8

Du magst vielleicht auch


89 comments

  1. Unsere kleine Hexe
    würde sich auch riesig über die CD freuen, sie hört Bibi auch liebend gerne. Und ich finde es toll, dass es einige tolle Dinge aus meiner Kinderzimmer heute noch gibt. LG

  2. Bibi und das Sportfest
    Warum gibt man nicht jedem einem Ball?! Eine Null, wie passend, ich bin ja auch eine Null….
    Bin immer noch Riesenfan- wir haben zum Glück zwei Mädels bekommen… Ich freue mich auf lange Autofahrten!

  3. Flieg los Kartoffelbrei
    Ich habe als Kind Bibi Blocksberg geliebt und mir jeden Abend die Kassetten angehört. Meine Tochter ist mittlerweile auch ein großer Bibi Fan und das freut mich sehr. Würden uns wahnsinnig freuen.

  4. Hexenbuch
    Habe mir auch ein Hexenbuch angelegt und versucht alle Hexensprüche reinzuschreiben. Das ging dann mit ständigem vor- und zurückspulen des Kasettenrekorders einher – konnte ja nicht so schnell mitschreiben – bis dieser sehr zu meinem Leidwesen den Geist aufgegeben hatte, und sich auch nicht wieder heil hexen ließ. Oder ich hatte es noch nicht bis zu dem richtigen Hexenspruch geschafft ; )

  5. Bibi ist und bleibt toll
    Hallo,
    bei mir ist das ganz ähnlich wie bei dir. Ich habe noch alle Kassetten aus meiner Kindheit aufgehoben. Habe sie in den Jahren vor den Kindern jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit zum Plätzchen backen gehört und freue mich jetzt, dass meine beiden Töchter Bibi genauso toll finden!!

    Wir würden uns alle freuen diese neue Folge bereits vorab hören zu können.

    Herzliche Grüße
    Susan

  6. Ene mene
    Bei uns ist Bibi mit ihrer Hexerei allgegenwärtig. Meine Kinder binden die Hexsprüche in den Altag ein, indem sie z.B. leere Wasserflaschen wieder vollhexen. Ich habe sie als Kind auch bereits geliebt.

  7. Hex Hex
    Meine Tochter kennt Bibi aus der Kita und sagt immer „Hex Hex“, wenn sie selber zaubert 🙂 Sie würde sich riesig über die CD freuen und wir würden sie gern mithören, liebe Grüße

  8. Ich habe Bibi schon als Kind
    Ich habe Bibi schon als Kind geliebt und wollte auch immer eine Hexe sein. Hoffentlich liebt mein Zwerg die Hörspiele auch mal. Liebe Grüße

  9. Bibi ist einfach zeitlos
    Ich habe früher die Mittagspause mit dem Hören von Bibis Geschichten verbracht und bin glücklich, dass auch meine fast vierjährige Tochter schon Gefallen an ihr gefunden hat. Wir sind eine Hörspiel-Familie, da gehört Bibi einfach dazu.

  10. Bibi Blocksberg
    Mir geht es da sehr ähnlich wie dir. Meine Tochter (8) liebt Bibi so sehr wie ich damals. Am Wochenende schauen wir dann auch gemeinsam. Als auf in einer meiner alten Kassette „Boris“ auftauchte, da hat sie nicht schlecht gestaunt 🙂

  11. Bibi früher und heute…
    … ein Renner!
    Schon vor fast 30 Jahren war ich ein großer Bibi Blocksberg Fan und habe so gerne ihren Geschichten gelauscht und mir dabei vorgestellt, dass ich selbst auch zaubern und auf einem Besen fliegen kann.
    Heute ist meine kleine Tochter mit fast 4 Jahren dem Bibi-Fieber verfallen und egal ob „nur“ Bibi oder Bibi & Tina, sie ist ein kleiner großer Fan! Sie würde sich sicher wahnsinnig über diesen Gewinn freuen… und ich auch 😉
    Liebe Grüße
    Christine

  12. Haha es ist ein gutes Buch für Kinder.
    Haha es ist ein gutes Buch für Kinder.

    Pialasports.com

  13. Bibi
    Momentan werde ich am wochenende (meistens zwischen 5uhr und 6uhr) regelmäßig von bibi blocksberg geweckt, wenn es aus dem Kinderzimmer, in ohrenbetäubender Lautstärke „bibi blocksberg, die kleine hexe-kann so manches wovon ihr träumt… „schallt 😀
    Aber eigentlich verstehe ich meine Kinder da sehr gut. Genauso war es bei mir früher wohl auch:)

  14. Oma
    Ich habe mein allererstes Hörspiel überhaupt von meiner Oma bekommen: Bibi reißt aus.
    Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mit meiner besten Freundin im Sessel saß und gespannt mitfieberte. Ich war vier 🙂 32 Jahre ist das nun her und meine kleine Tochter liebt Bibi heute auch so! Ständig erfindet sie neue Zaubersprüche und schläft am liebsten mit Bibi ein. Die neueste CD würde sie umhauen!

  15. Ich kann immernoch alle
    Ich kann immernoch alle titelmelodien mitsingen, auch die der allerersten Folgen! 🙂

  16. Bibi Gewinnspiel
    Ich habe früher soviele Kassetten gehabt….man konnte die richtig miterleben und wollte selber gerne hexen können als kleines Mädchen…nun lebt diese Begeisterung in meiner kleinen 5 jährigen Tochter weiter…Ene Mene….zu süss…gerne hätte ich diese Cd für meine Joline …

  17. Bibi Blocksberg
    Hallo! Auch ich habe als Kind die Hörspiele geliebt und finde es klasse, dass meine Mädels die Hörspiele genau so toll finden!

  18. Meine Bibi-Blocksberg
    Meine Bibi-Blocksberg-Kassettensammlung habe ich selbst schon um die ersten CDs ergänzt bevor ich Kinder hatte. Inzwischen habe ich 2 Mädels (10 und 7) und einen kleinen Sohn (knapp 2), die mir beim Sammeln helfen und mit denen ich immer wieder nach Neustadt abtauchen kann. Und noch immer frage ich mich öfters, was aus Bibis Bruder Boris geworden ist…

  19. Unglaublich wie lange sie schon so präsent ist…
    … ich hab natürlich als Kind die Kassetten rauf und runter gehört. Und sie weitervererbt an meine zwei Mädels (fast 4 und gerade 6). Auch sie hören die Geschichten und Abenteuer soo so gerne. Schauen sie natürlich auch gern im TV und noch selbstverständlicherweise wird überall und ständig gehext oder etwas nachgespielt. Egal ob die Bibi Blocksberg-Geschichten oder die mit ihrer Freundin Tina. Ich find es spannend, wie zeitlos die Geschichten doch sind… Und bin mir sicher, sie werden noch weitere 30 Jahre weitergetragen in viele Kinderzimmer… Lieben Dank für den Beitrag und die Verlosung. Viel Glück allen!

  20. Ich liiieeeebe Bibi <3
    Früher schon habe ich ihre Abenteuer und Geschichten jeden Abend zum einschlafen gehört. Jetzt habe ich, dank meiner Tochter, endlich eine „Ausrede“ Bibi Blocksberg wieder zu hören und zu gucken. Wir hören meine alten Kasetten bei jeder Gelegenheit. Ob beim Spielen, beim basteln oder zum einschlafen. Ich habe unsere kleine angesteckt:-D

  21. Ohjaaaa
    Bibi Blocksberg habe ich gemeinsam mit der besten Freundin gehört und dabei haben wir zig Ausmalbücher vollgekritzelt.
    Meine Tochter mag Bibi Blocksberg genauso wie Bibi&Tina und würde sich über das Hörspiel tierisch freuen!!

  22. Bibi hilft beim einschlafen
    Ich höre Bibi Blocksberg schon seit meiner Kindheit immer zum einschlafen und auch meine beiden 5-jährigen Zwillingsmädels hören jeden Abend Bibi. Mir hat Bibi geholfen mutig und frech zu sein und für seine Wünsche und Vorstellungen einzustehen. Ich hoffe auch dass Bibi bei meinen Töchtern dazu beiträgt das sie zu selbstbewussten Jungen Frauen werden.

  23. Bibi
    Bei uns ist es ganz ähnlich. Meine 3-jährige Tochter hört sogar noch meine Orginalkasetten von früher! Eine CD wäre aber fürs Auto super, wenn wir Ende August in Urlaub fahren!!!

  24. Bibi Blocksberg ist
    zum Glück der Favorit meiner Tochter beim Hörspiel hören. Ihre Lieblingsfigur ist, neben Bibi, Schubia. Einige Figuren gab es zu meiner Zeit noch nicht aber das macht es für mich auch wieder interessant mitzuhören.
    Bibi und ihre Freunde haben uns dieses Jahr auf der Fahrt in den Urlaub die Zeit verkürzt und einige Dialoge kannte ich sogar noch aus meiner Kindheit.

  25. Gewinnspiel
    Meine Enkelin würde sich sehr freuen. Ich fand Bibi Blocksberg schon immer toll vorallem in Kombination mit Tina also Bibi und Tina. Meine Enkelin würde sich sicher freuen. Geteilt auf Facebook

  26. Bibi Liebe
    Habe Bibi in der Kindheit geliebt und konnte immer nur mit einer Kassette von ihr einschlafen. Würde sehr gerne für meine Tochter Sophia gewinnen wollen damit sie Bibi auch kennen lernen kann. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Nadine Wehner

  27. Ich bin mit allen möglichen
    Ich bin mit allen möglichen Hörspielen groß geworden. Neben Benjamin Blümchen, Regina Regenbogen und Flitze Feuerzahn gehörte Bibi Blocksberg zu meinen Lieblingen. Ohne bin ich nie eingeschlafen und wenn ich von unseren allsonntäglichen Ausflügen zum Flohmarkt mit einer neuen Kassette nach Hause kam, die ich mir von meinem eigenen Geld gekauft habe, war ich das glücklichste Kind der Welt!

  28. Hex hex
    Wir haben unseren Vater mal in den Wahnsinn getrieben, weil wir auf einer Urlaubsfahrt immer nur Bibi und der weiße Kakadu hören wollten. Das hat ihn so beeindruckt, dass er die Folge meiner großen geschenkt hat. Die große hört Bibi total gerne und unser sonst etwas sprachfaule zweijährige steht im Flur und ruft Hex hex. LG

  29. Bibi Blocksberg
    Bibi Blocksberg war meine Begleitung durch die Kindheit. Ich hatte bis vor 12 Jahren alle Kassetten und war bzw bin immer noch ein Fan von Bibi 🙂
    Sie hilf mir beim Einschlafen und die langen Autofahrten zu überstehen.
    Klar hätte ich gern die neueste Folge für unsere 3 jährige Tochter, aber auch für mich :))))

  30. Ich liebe Bibi Blocksberg
    Ich bin ein riesiger Bibi Fan und das mit 37 😉 ich bin mit sieben Jahren nach Deutschland gekommen und ich habe quasi mit Bibi Deutsch gelernt. Die erste Kassette (Märcheninsel, Nummer 31) habe ich bestimmt hundert Mal gehört. Es war fantastisch, eine ganz neue Welt für mich. Ich erinnere mich unheimlich gerne daran. Und ich wollte natürlich immer gerne Hexe sein. Nun habe ich eine kleine Tochter und ich würde mich freuen, wenn sie auch mal ein Bibi Fan wird. Vielleicht kommt sie ja mit Eurem Hörspiel, das Ihr verlost, auf den Geschmack. Ich würde mich freuen. Ene mene Zauberstiel, ich gewinne bestimmt das Hörspiel. Hex hex“

  31. Bibi nicht nur für Mädchen
    Mein Junge liebt Bibi Blocksberg. Wie oft durft ich mir anhören: is doch nur was für Mädchen. BLA BLA. Mein Junge mag Bibi die kleine Hexe. Seine Fantasie ist einfach grenzenlos und bei Bibi träumt er richtig mit .

    Lg Susanne mit B. an der Hand und K & S im Herzen.

  32. Bibi und Benjamin
    sind bei mir als Kind auf Kassette auch rauf und runter gelaufen. War allerdings nicht ganz so verrückt das ich ständig alles verhext habe. Da meine Mama irgendwann meine Kassetten verschenkt hat, ist leider nichts altes mehr vorhanden. Meine Tochter hört im Moment was es so in der Bücherei gibt (bei uns nicht allzu viel) und eine Benjamin und bibi cd… Also das ideale Geschenk um etwas Nachschub zu bekommen

  33. Gewinn bibi blocksberg
    Ich habe bibi blocksberg als kleines Mädchen gehört und höre es heute noch gerne.

  34. Alle auf die Besen und Los zum Blocksberg!
    Sowohl für meinen Mann als auch für mich war Bibi fester Bestandteil der Kindheit. Die Kassetten liefen beim Spielen, beim Einschlafen, im Auto,…
    Die Titelmelodie können wir beide bis heute noch gemeinsam mit unseren Zwillingen mitsingen. Auch sie lieben die kleine blonde Hexe. Und unsere Tochter sieht ihr nicht mal so unähnlich. Unsre Babytochter wird irgendwann sicher auch infiziert und dann singen wir zu fünft im Auto: „Bibi Blocksberg, du kleine Hexe, komm und zeig uns was du kannst. Wir lieben deine Streiche,…“

  35. Bibi
    Meine Enkelkinder hören und sehen auch wie meine Tochter gerne Bibi Blockberg und Bibi und Tina.

  36. Gewinnspiel
    Ich habe als bibi Blocksberg auf Kasette in meiner Hängematte gehört. Mit Freundinnen wurde dann auch viel nachgestellt. Heute schauen wir Sonntag s oft eine Folge im TV zusammen. Über das Hörspiel würden wir uns sehr freuen. Lg

  37. Bibi
    Ich habe als Kind Bibi Blocksberg geliebt – auf Kasette und im TV.
    Jetzt hat meine Tochter zu ihrem 3. Geburtstag einen CD-Player und die ersten beiden Folgen Bibi Blocksberg auf CD bekommen. Seitdem hören wir die Geschichten rauf und runter. Natürlich wird auch bei uns den ganzen Tag alles verhext und mit dem Besen geflogen.
    Zum Kindergartenstart in wenigen Wochen würde sich meine Große ganz sicher über die neuste Folge von Bibi freuen – und Mama natürlich auch.

  38. Bibi Blocksberg ist der Hit
    Bei uns läuft Bibi Blocksberg auf CD und als TV-Serie auf und ab. Das war schon bei mir als Kind so und bei meinen beiden Kindern (4,5 und 2,5 Jahren) ist es jetzt auch so. Ich höre immer wieder gerne mit zu, wenn die beiden Bibi hören. Daher wäre die CD für uns einfach super.

  39. Kindheitserinnerung!
    Da kommen bei mir viele Kindheitserinnerungen hoch 🙂 damals auch noch auf Kassette. Und jetzt freue ich mich über Zuhören bei unserer Großen :-)!!

  40. Huhu,

    Huhu,
    Ich war in meiner Kindheit genauso im Bibi Blocksberg – Fieber wie du und bin von daher total froh, dass dies auf meine Tochter abgefärbt hat. Früher haben meine Freundinnen und ich den lieben langen Tag Bibi Blocksberg oder aber auch Bibi und Tina nachgespielt, und heute genieße ich es, wenn ich zusammen mit meiner Tochter eine Bibi-Folge im Auto hören kann. Zum Einschlafen hört sie auch ausschließlich Bibi Blocksberg, zum Teil sogar meine alten Kassetten (es war gar nicht so einfach heutzutage noch einen CD-Player mit Kassettenfach aufzutreiben…) Aber so richtig glauben kann meine Tochter es nicht, dass selbst ich schon ein großer Bibi-Fan war, denn für sie bin ich steinalt!
    Liebe Grüße von Katharina und Frieda

  41. Bibi
    Bibi Blocksberg war die Heldin einer Kindheit, ich hab viele Kassetten gehabt und sie ständig gehört, in meinen 20ern sogar noch gerne zum einschlafen. Ich finde es prima, dass mein Sohn und meine Tochter sie nun auch sehr gerne haben und ihre CDs nun auch so lieben, ob als Bibi Blocksberg oder als Bibi&Tina 🙂

  42. Soooo lustig. Ich habe früher
    Soooo lustig. Ich habe früher auch unheimlich gerne Bibi Blocksberg gehört! Es wäre eine super Gelegenheit sie meinen Kindern vorzustellen.

  43. Bibi Blocksberg
    Meine dreijährige Tochter verhext alle in der Familie (Papa, Mama, die Hunde, Ameisen, Spinnen etc.) regelmäßig und wenns es Kartoffelbrei gibt dann folgt eine hitzige Diskussion über Kartoffelbrei und -Kartoffelbrei-.
    LG

  44. Bibi ist super!
    Ich hoerte frueher mir immer gerne Bibi Blocksberg Cassetten an. Jetzt sehen meine Kinder die Serie begeistert im Deutschen Fernsehen. Ein Hoerspiel von Bibi waere genau das richtige fuer die langen Autofahrten nach Deutschland zu Familienbesuchen. Wuerden uns riesig freuen!

  45. Ene Mene…
    Wir LIEBEN Bibi Blocksberg. Selbst der Papa kann mitsingen!
    Unsere Tochter sammelt fleißig Kassetten und CDs und kann Stunden damit verbringen,sich in Bibis Welt hinein zu lauschen.
    Vor kurzem hat sie ein selbst genähtes Bibi-Kleid bekommen und damit fühlt sie sich noch mehr wie eine kleine Hexe

  46. Ob jung, alt, Mädchen oder Junge…
    … Bibi war und ist immer präsent hier bei uns. Unser Sohn(3) ist sogar an Karneval als Bibi Blocksberg gegangen und verhext uns fast täglich mit „Ene mene muh – hex hex!“. Ich muss mir jedes Mal das Lachen verkneifen, weil es so niedlich ist, er es aber immer so ernst nimmt 😀

  47. Blocksberg
    Die kleine Hexe ist einfach wundervoll. Hexhex war bei mir schon ein feststehender Ausdruck bevor ich Mama wurde.

  48. Hex, hex!!
    Ja, Bibi ist toll und ich finde es großartig diese Liebe gemeinsam mit ihrer Patentante an meine Große weiterzugeben! Auch wenn bei ihr Bibi zusammen mit Tina fast noch beliebter ist…

  49. Gewinnspiel Bibi Blocksberg
    Huhu, war als Kind und bin als Erwachsene immer noch ein riesen Fan von Bibi Blocksberg. Habe mit meiner Nichte in den letzten Tagen eine alte Kassette angehört. Jetzt erstmal die Flohmärkte nach den Kassetten abstöbern, ihr hat Bibi total super gefallen. Da kommt dieses Gewinnspiel zum richtigen Zeitpunkt. Vielleicht haben wir ja Glück.

  50. Zeitlos wunderschön
    Ich habe damals lieber Benjamin Blümchen gehört, doch mein dreijähriger Sohn liebt Bibi Blocksberg über alles. Vor einigen Wochen schmiss er die Besen im Kindergarten über die Mauer mit der Aufforderung: Flieg Kartoffelbrei, flieg…

  51. Hallo und hex-hex,

    Hallo und hex-hex,

    ich liebe Bibi Blocksberg. Ich konnte die Folgen Wort für Wort mitreden, was für meine Mutter sehr nervig war, da ich ja KopfHörer auf hatte und mit dem Walkman und dem Küchenbesen durch die Wohnung.
    Da ich ja Bianca heiße, war ich immer stolz wie Bolle dass mich meine Freunde „Bibi“ nannten.
    Meine Mädels lieben Bibi such und ich erkenne mich da oft wieder – was mich freut.
    LG

    Bianca

  52. Bibi Blocksberg
    Auch ich habe wie viele andere hier schon als Kind sehr viel Bibi gehört. Nun höre ich sie wieder! Mein Sohn ist ein riesengroßer Fan und freut sich bestimmt ganz wahnsinnig über eine neue Folge!

  53. Bibi Blocksberg
    Ich habe Bibi als Kind auch schon geliebt und stundenlang die Kassetten gehört. Einige Folgen kann ich immer noch auswendig. Im Hormonrausch der Schwangerschaft habe ich fast alle Folgen bei Ebay Kleinanzeigen erstanden – auf Kassette natürlich. Meine Tochter ist jetzt auch schon Fan, gerade beim Frühstück wurden der Papa und ich abwechselnd weg gezaubert. Wir würden uns also sehr über den Gewinn freuen.

  54. Einfach nur wunderbar…
    Mit Bibi verbinde ich eine tolle Kindheit und mein selbst geschriebenes Hexenbuch. Jeder Spruch von Bibi wurde notiert 🙂
    Ich freue mich, wenn ich sehe wie Bibi auch die Fantasie meiner Tochter beflügelt und sie in wunderbare Traumwelten entführt.

  55. Bibi Blocksberg
    Auch ich habe Bibi Blocksberg in meiner Kindheit geliebt! Umso mehr freut es mich, dass auch mein fast Fünfjähriger Bibi-infiziert ist. Am liebsten höre ich mir die Folgen an, die ich auch schon aus meiner Kindheit kenne. Ein Stück Kindheit ist zurück <3
    Das neue Hörspiel wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn!

  56. Bibi
    Ich habe früher immer Bibi gehört. Sie ist lustig, hat jede Folge mit einem Flug durch das Fenster begonnen, erkennt Ungerechtigkeiten und tut was dagegen

    Hat sich ihre Mutter Barbara den Namen ihres Besens genauso ausgesucht?? Heißt der nicht Baldrian ??

  57. Bibi Blocksberg war meine
    Bibi Blocksberg war meine Heldin! Neben den Kassetten hatte ich einenne Bibi Blocksberg Kassettenkoffer, in den ich die Folgen immer ganz ordentlich chronologisch einsortiert habe. Und wehe der blaue Pumuckel-Kassettenrecorder hat das Band eingezogen, da gab es Tränen. Eine neue Folge wäre echt mal wieder toll!

  58. Früher wie heute…
    Früher habe ich meine Bibi-Kassetten rauf und runter gehört. So kann ich immer noch manche Szenen auswendig. Mein Vater war von der Wahl der Unterhaltung während längerer Autofahrten nur bedingt begeistert.
    Und genauso bei unserer Tochter, fast 4: Sie hört sehr oft die alten Kassetten bzw. neuen CDs, sagt ständig Zaubersprüche auf, reitet auf irgendwelchen zu Besen umfunktionierten Gegenständen… und ihr Papa würde im Auto auch lieber öfter einfach nur Radio hören. 🙂
    Wir würden uns also (fast) alle sehr über die neue CD freuen!

  59. Bibi Blocksberg habe ich als
    Bibi Blocksberg habe ich als Kind schon sehr gerne gehört. Damals noch auf Kassetten. So was kennen unsere Mädels gar nicht mehr. Unsere Große liebt Bibi Blocksberg auch sehr. Die lustigen und spannenden Geschichten laufen auf und ab. deshalb bin ich überzeugt, dass sie sich sehr über die neueste Folge freuen würde.
    LG vom Bodensee

  60. Bibi
    Hier ist es genauso… die Mama hatte früher jede Folge auf Kassette und die Püppi jede Folge als MP3 oder CD… Bibi gehört einfach dazu.

  61. Bibi
    Wir hören alle in der Familie Bibi, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen. Aber am allerliebsten Bibi. Wenn ich sie höre, denke ich an meine Kindheit und wie wir dazu gespielt haben. Sogar mein Mann hört sie begeistert mit. Mein Sohn 2 1/2 tanzt zu dem anfangslied jedes mal und singt mit. Wir kaufen uns keine CDs, nein wir haben noch einen Kassettenrecorder und wenn wir auf flohmärkten sind wird nach Kassetten geschaut die wir noch nicht haben. Und was soll ich sagen mein man hat die Folge Bibi und elea eluanda gehört. Zu diesem Zeitpunkt war ich schwanger. Er fand den Namen so schön bzw wir, so dass unsere 5 Wochen alte Tochter nun Amy Elea heisst.

  62. Bibi Blocksberg for ever
    Ich kann mich noch so gut daran erinnern wie ich jeden Abend meine Bibi Kassetten gehört hab, meine Tochter liebt sie genau wie ich. Sie steht dann immer vor mir“Ene Mene…“ und erfindet dann selber einen Zauberspruch. Sie würde ausflippen wenn sie eine neue CD bekommt.

  63. BIBI
    Meine 3 jährige Tochter ist ein großer Bibi Fan.Hier wird nicht nur auf dem Besenstiel geritten,überall CD gehört(die CDs müssen auch mit zur Tagesmutter) auf dem Sofa hüpfend die Titelmelodie inbrünstig gesungen sondern hier werden auch Schwestern,Nachbarn und fremde Menschen auf der Strasse verhext.
    Das habe ich auch gemacht als Kind,mir vorgestellt das ich hexen und fliegen kann. Tolle Erinnerungen!

  64. Hex-hex
    Hier wird Bibi und die wunderbare Familie Blocksberg geliebt! Meine Mädels (4&6) und auch mein Mann und ich hören Sie gerne, diese wunderbaren Abenteuer. Regelmäßig muss in der Bibliothek Nachschub besorgt werden.
    Meine schönste Erinnerung an Bibi ist ein Griechenland-Urlaub, wo ich als Kind mit unserer Familie zu fünft in einem Mitsubishi-Kombi nach Griechenland gefahren sind, und ich Bibi ununterbrochen hören durfte! Man war die Reise toll!!!

  65. Bibi blocksberg pSN 7UR
    Ich liebe Bibi blocksberg schon ewig. Ich habe meiner Tochter von Anfang an Bibi Hörbücher gekauft, da sie, so wie e du auch schreibst, nicht so pink und glitzi ist, sondern einfach ein tolles Mädchen. Man kann sich gut mit ihr identifizieren. Selbstverständlich lieben auch bei uns im Auto nur Bibi blocksberg CDs. Als meine Tochter anfing sich für Pferde zu interessieren, holte ich ihr selbstverständlich gleich Bibi und Tina CDs. Bei uns gibt es Samstag und Sonntag morgens nichts anderes als Bibi blocksberg folgen im Fernsehen. Ich habe letztens sogar meinen Kassettenkoffer mit meinen alten Bibi blockberg Kassetten gefunden und mich total gefreut. Jetzt brauch ich nur noch einen Kassetten Spieler der noch funktioniert! Wie du siehst sind wir auch Bibi blocksberg Fans durch und durch

  66. Bibi Blocksberg ist immer
    Bibi Blocksberg ist immer noch ein wichtiger Teil in meinem Leben, jetzt höre ich sie immer zusammen mit meiner Tochter. Vor allem wenn es mir nicht gut geht lege ich Bibi ein und schon geht es mir besser, die kleine Hexe ist das beste Trostpflaster.
    Und ich weiß noch wie mein Papa früher nicht verstanden hat, das die Hausaufgaben mit Bibi im Ohr vieeeel besser gehen als ohne 😉

  67. Bibi Blocksberg
    Bibi machte mir schon unendlich viel Freude und Mut und meiner 5Jährigen Tochter heute ebenso. Sie ist taff und immer gerecht und das ist das tolle an diesem Charakter.

  68. Gewinnspiel
    Was für eine tolle Chance! Meine Tochter liebt Bibi total. Wir waren im vergangenen Jahr sogar im Musical,es war traumhaft schön,die Augen haben gefunkelt. Jeden Abend gibt es eine neue Folge von Bibi,erst dann kann mein Schatz beruhigt einschlafen. Bibi ist kess,hat Phantasie und erlebt viele Abenteuer mit ihren Freunden,so wie meine Tochter auch! Also eene-meene eins,zwei,drei- Gewinn komm schnell herbei,hex hex 🙂

  69. Bibi Blocksberg
    Bibi Blocksberg war als ich ein Kind war schon meine Einschlafhilfe mein tägliches Ritual und ich habe alle Hörspiel Kassetten an meine Tochter weitergeben können da sie Bibi ebenfalls so toll findet. Um manchmal sitzen wir mit dem Kassettenrekorder im Wohnzimmer singen gemeinsam das Anfangslied und hören zusammen Bibi

  70. Yeah, Urlaubszeit ist Hörspielzeit!
    Ich kenne Bibi ehrlich gesagt erst, seitdem ich selbst Kinder habe. Meine 2 großen lieben es, egal ob im Auto als Hörspiel oder zu Hause als Zeichentrickserie. In 2 Wochen geht’s bei uns in Urlaub an die Ostsee. Bei mindestens 12 Stunden Fahrt werden wir froh sein über jede Art von Unterhaltung, daher wäre diese CD ganz arg toll!!!

  71. Bibi Blocksberg
    Während ich deinen Blog lese 🙂 liegt meine fast 3 jährige Hexe neben mir und guckt auf dem Tablet eine Folge nach der anderen…. Ein bisschen Mama Tochter Ritual seid wir ohne Papa leben.
    Früher habe ich selbst Bibi geliebt und gerne auf MC zum einschlafen gehört.
    Jetzt stellen wir nach und nach auf C D um.
    Wir gerne habe ich mir beim Kassette hören die Hülle immer und immer wieder angesehen…..

  72. Bibi
    Meine gesamte Kindheit besteht aus Benjamin, Tina, Elea und aber vor allem aus Bibi <3 den ganzen Tag leierten die Kassetten im Radio. Einmal im Monat durfte ich mir eine neue Kassette aussuchen. Und diese Tradition führe ich heute mit meinem zweijährigen Sohn fort. Abends sitze ich mit seinem kleinen Bruder an seinem Bett und wir lauschen zu dritt Bibis Abenteuern. Natürlich höre ich sie auch heimlich allein in der Badewanne oder im Bett wenn ich erkältet bin.. Da fühle ich mich gleich 15 Jahre jünger. Den Vater meiner Kinder habe ich sogar auf die Probe gestellt in dem ich mit ihm während unserer Kennlernphase nachts Bibi gehört habe und so feststellen konnte, dass er zu allem bereit ist 🙂

  73. Bibi
    Ich habe nun zwei kleine Hexen zu Hause, die mich jeden Tag erneut verzaubern 🙂

  74. Bibi Blocksberg
    Auch ich bin wie du mit Bibi groß geworden (wie oft hab ich „gehext“, neue Hexsprüche erfunden und bin mit meinem Kartoffelbrei durch die Gegend gehüpft!….. Und heute „hext“ meine 2 jährige Tochter die Türen im Drogeriemarkt auf (und findet es fantastisch , wenn sich auf ihr „HexHex“ wirklich die Türe öffnet!)! Die Pubertistin hingegen ist ein Bibi und Tina -Fan : Hexerei, Pferde und die erste Liebe! Tolle Kombination !

    Wir würden uns sehr über ein Hörspiel freuen….. Vielleicht haben wir ja Glück!!! Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

  75. Bibi
    Ich hab als Kind schon fast jede Folge auf Kassette gehabt. Jetzt gibt es bei uns Zuhause täglich kein anderes Thema. Bibi wird gesungen, gespielt, gehört und geschaut. Da unsere CD Sammlung aber noch nicht soooo riesig ist, würde sich meine kleine Hexe wahnsinnig über den Gewinn freuen.

  76. Bibi Blocksberg Geschichten
    Bibi Blocksberg Geschichten waren früher toll und sind es heute noch genauso. Einfach zeitlos schön! Wir würden uns sehr über die neue CD freuen!

  77. Ich erinnere mich daran dass
    Ich erinnere mich daran dass ich mit 11 Jahren auf der Isolierstation einer Kinderkrankenstation lag und Bibi Blocksberg und der Bankräuber und Bibi und die schwarzen Vier angehört habe.
    Das hat mir in meiner Einsamkeit sehr geholfen.

  78. Bibi Blocksberg ist
    Bibi Blocksberg ist tatsächlich auch meine Lieblingsheldin gewesen und spielt jetzt im Leben meiner ebenfalls 6jährigen erfreulicherweise auch eine große Rolle 🙂 Mein Auto ist so alt dass es neben einem CD-Wechsler vorne noch ein Kasettendeck hat so dass wir beim Autofahren auch wirklich noch meine alten Kassetten von damals hören können – und die laufen rauf und runter. Wenn wir dann zusammen im Auto lauthals das Anfangslied singen ist das einfach herrlich schön. Aber wer könnte die herrlich taffe Bibi mit all ihren Wegbegleitern nicht lieben. Und schon trällert es wieder in meinem Kopf… Bibi Blocksberg du kleine Hexe komm und zeig uns was du kannst, wir mögen deine Streiche, wie du hext, wie du lachst, wie du tanzt …es wäre wirklich toll die neue Folge schon vorab hören zu können 🙂

  79. Bibi ist verliebt
    Natürlich habe ich als Kind Bibi Blocksberg gehört. :))) und auch meine Jungs hören sie heute. Die Zauberlimonade hören wir oftmals gemeinsam im Auto.

    Als ich 19 war, lernte ich meinen damaligen Freund kennen. Er hieß Joachim. Das erste, was mir dazu einfiel war die Hörspielfolge ‚Bibi verliebt sich‘ und ich kaufte sie mir auf Kassette und hörte sie mit 19 noch häufig – unter anderem als Weckgeräusch ;).

  80. die große Bibi- Liebe
    Oh, das ist ja mein Gewinnspiel. Ich liebe Bibi Blocksberg. Ich habe alle bisherigen Folgen, das Bibi- Karnevalskostüm, T-Shirts, Taschen und Mützen… Am liebsten hätte ich meine Tochter auch Bibi mit zweitem Namen genannt, aber das wollte mein Mann nicht so.
    Ich höre heute noch sehr regelmäßig die Folgen zum Einschlafen und gucke mir gerne am Wochenende die Folgen im TV an.
    In meiner Kindheit haben wir die Kassetten immer auf der Fahrt in den Urlaub gehört. Egal wie lang die Fahrt auch war, ich wollte immer nur eine einzige Folge pro Strecke hören. Nach einer zehnstündigen Fahrt nach Ungarn, hat mein Papa dann sogar mal eine Kassette genervt aus dem Autofenster geworfen.

  81. Hex-Hex
    Hallo und hex-hex…

    unsere Jubgs sind große Bibi Blocksberg Fans und es vergeht kaum ein Tag an dem nicht Bibi Blocksberg gespielt wird. Auf jeder Autofahrt ist mindestens eine Folge dabei… und nachdem wir Eltern jetzt auch schon alle vorhanden Folgen kennen, wird es Zeit für eine bzw. DIE Neue. ☺️ Wir würden uns daher sehr über den Gewinn freuen.

  82. Auch wenn ich, soweit ich
    Auch wenn ich, soweit ich mich erinnern kann, früher nicht auf Besen rumgeflogen bin, waren die von Bibi Blocksberg meine absoluten Lieblingshörspiele. Meine Tochter ist jetzt drei und ich habe mir schon überlegt, dass sie zu Weihnachten ein Abspielgerät bekommen soll und dazu natürlich am besten eine Folge Bibi. Die Serie kennt sie schon und verhext gerne ihre Umgebung mit „Eene, meine,….. Hex-Hex

  83. Bibi Blocksberg
    Ich verbinde mit Bibi: Kopfhörer auf, Kassette in den Walkman und ab durch die Wohnung und meiner Fantasie freien Lauf lassen… Ich war dann immer mitten drin 🙂 Heute sehe ich es an meiner 5 jährigen Tochter. Wie sie abends mit einem Hörspiel einschläft und ebenfalls ihre Fantasie damit anregt… Manchmal wenn es die Zeit erlaubt lege ich mich dazu und lausche mit. Ich kann immer noch in meine Fantasiewelt eintauchen, wie schön.

  84. Wir lieben Bibi einfach und
    Wir lieben Bibi einfach und wir hören seit 35 Jahren ganz gespannt zu. Erst ich als Kind und dann haben meine Söhne meine Kassetten bekommen.
    Es war toll zu sehen das sie genauso im Bibi Fieber sind wie ich.

    Unser kleinster fliegt immer auf seinem Hexenbesen durch die Gegend und wir werden natürlich regelmäßig verhext.

    Ich finde es unheimlich schön, das Kinder sich da, Gott sei dank, nicht verändert haben.

  85. Auch bei mir damals noch auf
    Auch bei mir damals noch auf Kassette, kaufe ich nun Stück für Stück die CDs nach. Ich möchte nämlich meiner Tochter auch die Möglichkeit für so eine zauberhafte Kindheitsheldin geben. Wie oft habe ich die Kassetten gehört, mir vorgestellt, ich könnte fliegen (wobei das in 5. Etage grenzwertig war 😀 ); einfach ein Stück heile, gute Welt. Ganz im Gegensatz zu dem, wie es um mich herum aussah. Meine persönliche Heldin und Fluchtmöglichkeit. Und auch heute, höre ich sie ab und an noch gerne 😉

  86. Bibi Blocksberg. Ich liebe
    Bibi Blocksberg. Ich liebe sie. Vor etwa 30 Jahren habe ich sie schon gehört. Noch auf Kassette. Und auf der Fahrt in den Urlaub immer mit dem Walkman, so dass mein Bruder Benjamin Blümchen hören konnte. Und meine Tochter heute ist genauso Bibi verrückt. Es macht einfach Spaß sich die neuen Geschichten mit ihr anzuhören…