Interview mit Freya, bei der man Einhörner adoptieren kann… (mit Gewinnspiel)

einhornliebe freya

Ihr Lieben, manchmal gibt es ja so Zufälle im Leben. Über mehrere freundschaftliche Ecken jedenfalls kam Lisa plötzlich in den Kontakt mit Freya aus Köln – und als sie hörte, dass man bei ihr Einhörner adoptieren kann, da MUSSTE sie einfach zuschlagen und ein kleines Interview mit ihr führen.

Denn ganz ehrlich: Ist euch schon mal jemand begegnet, der bei einer Einhorn-Adoptionsstelle arbeitet? Eben! Und damit ihr auch etwas davon habt, könnt ihr am Ende des Artikels insgesamt drei Einhorn-Pakete von Meine EinhornLiebe gewinnen.

Liebe Freya, stimmt das, dass man bei Dir Einhörner adoptieren kann?

Ja das stimmt 😉

Wie kommt man auf so eine Idee?

Seit 2016 betreibe ich die größte Einhorn Facebook-Gruppe in Deutschland  „EinhornLiebe“ mit mittlerweile knapp 170.000 Fans. Ich poste jeden Tag lustige Sprüche und süße Produkte und habe gesehen wie viel das den Menschen gibt.  Da habe ich überlegt wie man den Einhorn-Liebhabern das zauberhafte Wesen noch näher bringen kann und so ist die Idee der Einhorn Adoption entstanden.

Und wie genau geht das vonstatten?
Unter meine.einhornliebe.de kann das liebevoll gestaltete Adoptionspaket bestellt werden. Man erhält ein 12-teiliges Set bestehend aus einem süßen Stoff-Einhorn in rosa oder lila inklusive Adoptionszertifikat, Postkarten, Aufkleber, einem Lesezeichen, einer Maske zum selber ausschneiden, einer Malvorlage und einem Poster – außerdem gibt es auf Wunsch einen individuellen Namen für das neue Familienmitglied.

Was meinst du, warum der Hype um Einhörner gerade so groß ist?

Bereits in der Antike waren die Menschen von Einhörnern fasziniert, da sie als scheu und nur schwer zu zähmen galten. Die Menschen gingen davon aus, dass die Tiere wirklich existieren und so wurden sie z.B. auch zum Wappentier des Adels. Auch heute stehen Einhörnern noch für anziehende Eigenschaften: Freiheit, Ungezähmtheit und der Selbstverwirklichung. Sie stehen auch heute noch bei vielen Menschen für Hoffnung und symbolisieren die kindliche Freude. Und seien wir mal ehrlich: Wer will nicht ab und zu noch einmal Kind sein?

Habt ihr auch männliche Kundschaft? 

Tatsächlich ja, ein Einhorn-Fan hatte sogar sich und sein Einhorn auf unserer Facebookseite gepostet. Die meisten Männer die bei uns bestellen, tun dies aber vermutlich eher für ihre Frau oder die Kinder.

Was war denn das lustigste, das dir je in Zusammenhang mit euren Einhorn-Adoptionen passiert ist?

Unglaublich, aber wahr. Die Einhörner sorgten bereits für einen großen Einsatz von Feuerwehr, Notarzt und Polizei. Eine Freundin hatte die auf die Adoptionseltern wartenden Tierchen in einem Zimmer untergebracht, während sie selbst im Urlaub verweilte. Eine aufmerksame Nachbarin erblickte sie, sah darin eine hilfesuchende Person und verständigte umgehend die Rettungskräfte, welche mit einer Drehleiter im ersten Stock des Gebäudes nachschauten. Was sie dort sahen werden sie wohl so schnell nicht mehr vergessen, denn anstelle eines hilflosen Menschen blickten sie in die liebesuchenden Augen von hunderten von Plüsch-Einhörnern.

Ob das selbst die harten Kerle der Kölner Feuerwehr zu sanften Pflegeeltern gemacht hat, bleibt wohl das Geheimnis eines jeden Einhorn-Freundes.

Noch eine letzte Frage: Wenn dich jemand abends in der Bar kennenlernt und fragt, was du so beruflich machst: Was antwortest du dann?

Ich sage die Wahrheit – nämlich: Ich bin die Einhorn-Mama. Und das ist rundum wahr – denn zum Einen bin ich Mama von dreijährigen Zwillingen. Zum Anderen bin ich Mama meiner Einhorn Community und natürlich der zauberhaften, einsamen Einhörner, die noch auf Vermittlung warten. Der Blick der Gesprächspartner ist oft amüsant – häufig beenden sich Gespräche schnell, weil mich mit dem Businessmodell nicht wirklich jemand ernst nimmt. Aber es gibt auch viele, die es super spannend finden, wie ich in zehn Monaten diese Zielgruppe und Reichweite aufgebaut habe und wirklich neugierig sind zu erfahren, was sich genau dahinter verbirgt.

einhorn adoption

GEWINNSPIEL: IHR KÖNNT DREI EINHORN-PAKETE BEI UNS GEWINNEN! SAGT UNS DAZU BITTE EINFACH, OB IHR ES GERN IN ROSA ODER LILA HÄTTET – UND FÜR WEN IHR DAS UNBEDINGT BRAUCHT. SCHAUT DAZU DOCH GERN AUCH MAL AUF DER FACEBOOKSEITE VON MEINE EINHORNLIEBE VORBEI – ODER WERDET GLEICH FANS. DAS LOS ENTSCHEIDET. DER RECHSTWEG IST AUSGESCHLOSSEN.

 

55268eeb693c4f84ac83b69cccfa375e

Du magst vielleicht auch


59 comments

  1. Einhorn Lila
    Unsere Freundin würde sich zu ihrem 40. Geburtstag riesig über ein adoptiertes Einhorn freuen

  2. Einhörner sind toll
    Wir lieben Einhörner – und schweren Herzens würde ich den Gewinn an meine kleine Tochter abtreten. Aber immerhin bleibt es ja in der Familie…
    Rosa wäre toll!

  3. einhorn gewinnspiel
    ich würde gerne ein lila einhorn gewinnen, welches die kleine zuckersüße tochter unserer direkten nachbarn bekommen würde.

  4. Hallo Stadtlandmama,

    Hallo Stadtlandmama,

    meine 3 Mädels sind große Einhorn – Fans und würden sich über „ROSA“ sehr freuen 🙂 Ich würde sie damit sehr gerne überraschen !! Die Sachen passen wirklich toll in ihre kleine Sammlung!

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Christina

  5. Einhorn Gewinnspiel
    Hallo.
    Erstmal vielen lieben dank für das tolle Gewinnspiel.
    Von meiner Tochter ist pink die Lieblings farbe.
    Ich würde ihr das einhorn im gewinnfall als glücksbringer schenken.
    Macht weiter so.
    Lg janachen

  6. Kommentar Gewinnspiel Einhorn
    Ich würde mich super freuen, so ein Einhornpaket zu gewinnen und vermutlich das ganze Paket ungeöffnet an meine liebe Kollegin Sandra weitergeben, ein absoluter Einhornfan (ich selber habe zwei Fussballsöhne, die können damit nix anfangen…)

  7. Einhorn Gewinnspiel
    Hallo.
    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel.
    Ich finde die einhörner total niedlich, und meine 5 jährige Tochter auch.
    Sie mag alles, was mit einhörnern zu tun hat, sehr gern.
    Wir würden uns bei einem gewinnfall sehr freuen.
    Lg jana und Julia

  8. Einhorn-Mama
    Meine kleine Tochter ist riesiger Einhorn Fan (und ja wir haben auch Toilettenpapier und Ketchup!), ich glaube sie wäre eine ganz tolle Mama für ein rosa Einhorn!

  9. Einhornmagie
    Ein sehr tolles Gewinnspiel Spiel mit einem magischen Preis. Meine Tochter Stella 6jahre würde gerne einem rosa Einhorn ein zu Hause geben. Danke für sie tolle chance

  10. Was für eine schöne Idee!

    Was für eine schöne Idee!
    Ich hätte gerne das lila Einhorn für meine beste Freundin. Sie geht bald ins Ausland und da würde ein kleiner Begleiter gut passen 🙂

  11. Einhornadoption
    ROSA benötigen wir dringend 😀
    Meine Mausiii leibt sie und die Mamiii liebt Einhörner auch riesig dolle.
    Ich hoffe auf viel Glück, Danke für diese Chance <3

  12. Einhornadoption
    Huuhu,
    Ich brauch das Einhornadoptionspaket
    unbedingt für mich selber in Pink!
    l.G

  13. Verlosung
    Ich würde gerne das lila Einhorn haben wollen als Geschenk für meine Nichte sie hat bald Geburtstag und wird 4 Jahre alt.

  14. huhu du süße 🙂

    huhu du süße 🙂
    meine nichte schreit mir grad ins ohr *sag das lila einhorn* 😀 deswegen, ich würde mich über rosa freuen *aua* ok lila natürlich, für die frechste aber süßeste maus auf dem planeten 😀
    lg limettenfreundin@gmx.de

  15. Einhornliebe
    Ich würde mich wahnsinnig über ein Paket mit rosa Einhorn für meine Schwägerin freuen *-*
    Habe selbst schon eins adoptiert und würde gerne ein weiteres verschenken:)

  16. Ich würde das Einhorn Paket
    Ich würde das Einhorn Paket in lila gerne für das Kind meiner besten Freundin gewinnen :-). Sie würde sich riesig darüber freuen!

  17. Meine Cousine Freya
    Genial, was man mit Ideen so schaffen kann. Ich finde es Toll, was meine Cousine so alles schafft. Falls ich gewinnen sollte, würde ich gerne ein Rosa Einhörn gewinnen, das kann dann aber gerne an jemanden weitergeschenkt werden, der / die es sich sehnlicher wünscht als ich 😉
    Weiter so, für mehr Farbe und Träume im Leben !!
    Grüße aus Hannover
    von Pedro

  18. Einhorn
    Oh wie toll! Meine 5jährige Tochter sammelt Stofftiere und hat auch schon zwei Einhörner. Ein lila Einhorn würde sich prima in ihrer Sammlung machen. Die Freude wäre riesig!
    Viele Grüße

  19. Ich möchte das Einhornpaket
    Ich möchte das Einhornpaket für meine Handballmannschaft gewinnen,den TSV Unicorn. Und zwar gerne in rosa.

  20. EINHÖRNER!!!
    Wir lieben Einhörner!
    Meiner besten Freundin habe ich ein riesen Paket mit allen möglichen Einhorn-Dingen zum Geburtstag geschenkt.
    Nun hätte ich auch gerne eins 😉
    In rosa oder lila ist mir eigentlich egal, Hauptsache ein Einhorn 😀

  21. Für Edda
    Meine Tochter Edda wünscht sich ein Einhorn in Lila. Sie ist 3 Jahre und liebt Pferde und neuerdings auch Einhörner. Die Mutti vielleicht auch ein wenig. Hihi.

  22. Für mich
    Ich hätte gerne ein lila Einhorn- ganz für mich allein 😉 damit das innere Kind wieder mal etwas zum Spielen hat

  23. Einhorn Gewinnspiel
    Wir würden es gern in rosa haben.

    Da meine kleine 4 jährige Maus im November ins Krankenhaus muss und operiert werden muss, würde sie sich über einen kleinen Aufpasser freuen und hätte bestimmt auch weniger Angst davor. =)

    Wir wünschen allen viel Glück!

  24. Gewinnspiel
    Ich möchte ein rosa Einhorn-Paket für meine Tochter gewinnen. Die ist 4 Jahre alt und ein riesiger Einhorn-Fan!

  25. Lila
    Ich glaube bzw. bin vollkommen sicher, dass sich meine kleine Tochter absolut riesig über ein Einhornpaket in ihrer Lieblingsfarbe Lila freuen würde… Danke für das Gewinnspiel!

  26. Danke für diese nette
    Danke für diese nette Gewinnmöglichkeit!

    Ich finde diese Idee mit der Einhorn-Adoption super!
    Sowas gibt es glaub ich in dieser Art auch noch gar nicht, oder?!?
    Jedenfalls wäre das dann am mir vorbei gegangen 😛
    Da auch in unserem Mädchenzimmer der totale Einhornwahn(sinn) ausgebrochen ist (sie sind einfach üüüüüüüüüüüüüüüberall 😛 🙂 ), versuche ich für das „ROSA EINHÖRNCHEN“ mein Glück – das wäre eine schöne Überraschung für meine kleine Tochter!

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  27. Mein Sohn…
    Mein Sohn (4) und meine Tochter (2) lieben auch Einhörner – daher hätte ich gern eins in lila! Die Idee mit der Adoption finde ich einfach super!

  28. Toller Bericht & tolles Gewinnspiel
    Vielen Dank für das tolle Interview. Ich folge der Seite jetzt schon eine kleine Ewigkeit und es ist immer wieder schön, das Gesicht hinter Worten zu sehen. Würde ich gewinnen, würde ich gerne ein rosa Einhörnchen beheimaten. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel :).

  29. Einhorn lila
    Meine Tochter ist auch so im Einhorn Fieber. In lila wäre toll für sie. Geteilt auf Facebook habe ich auch.

  30. Einhorn Gewinnspiel
    Versuche gerne mein Glück für meine Enkelin. Sie liebt Einhörner und generell Fabeltiere und würde sich sehr über das Einhorn in der Farbe lila freuen.

  31. Einhorntastisch
    Meine Tochter liebt Einhörner und würde gerne das Einhorn in lila gewinnen wollen. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  32. Einhorn Gewinnspiel
    Das Einhorn sollte lila sein,weil ich es gern meiner tiervernarrten Schwiegertochter schenken würde.Bei ihr hätte es ein liebevolles Zuhause

  33. Super tolles Einhorn Paket 🙂
    Ich würde gerne das rosa Einhorn für meine Schwester gewinnen.:-)

    Sie ist mit ihrem Studium fertig und stürzt sich nun in das Berufsleben. Da würde so ein plüschiger Freund gut passen!:-)

  34. Einhorn Liebe
    Ich muss ein rosa Einhorn unbedingt Stellvertretend für meine Freundin Nesli adoptieren um sie auf eine schöne Erinnerungsreise an ihren Junggesellinen Abschied zu schicken 🙂

  35. Rosa Einhorn
    Ich würde das rosa Einhorn – Paket gerne meiner Tochter zu ihrem 4. Geburtstag im Dezember schenken. Sie ist ein wahnsinnig grosser Einhorn-Fan. Lg

  36. Einhorn
    Ein solches Einhorn wäre toll für meine Töchter. Vor allem die Große würde sich sicher total freuen, denn sowohl rosa als auch lila sind ihre Lieblingsfarben❤

  37. Einhorn
    In lila bitte für meine Tochter, die sich riiiiiiiiesig darüber freuen würde, wenn eins von diesen süßen Einhörnern ihr gehören würde…

  38. Einhornpaket
    Ich würde das tolle Einhornpaket gerne für meine beste Freundin gewinnen! Sie ist ein absoluter Einhornfan und würde sich ganz sicher sehr freuen!

  39. Gewinnspiel Einhorn
    Hallo.
    Ich würde gerne ein lilanes Einhorn für meine Tochter gewinnen ❤ Sie liebt Einhörner und möchte sogar eine Einhornparty veranstalten. Sie würde sich riesig freuen!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Melanie

  40. Einhornadoption
    Ich würde für meine beste Freundin gern das Adoptionsset gewinnen. Sie ist ein großer Fan und würde sich sicher sehr freuen!

  41. Ich würde das Einhorn gerne
    Ich würde das Einhorn gerne in rosa für meine Kinder (Tochter 6J und Sohn 3J) gewinnen, beide lieben Einhörner!

  42. Die Adoptionspakete sind ja
    Die Adoptionspakete sind ja mal richtig süß!
    Ich würde ein rosanes Einhorn für meine Tochter gewinnen wollen. 🙂

  43. Ich hätte gern ein rosa
    Ich hätte gern ein rosa Einhorn für meine Tochter, die hatte gestern Geburtstag und liebt Einhörner so sehr, wie ich.

  44. Gewinnspiel.
    Ich würde gerne eins in lila für meinen mann gewinnen. Da er durch mich auch total einhorn verrückt ist.

  45. Lila, rosa, lila…
    … ganz schön schwer, sich da zu entscheiden 🙂 lila hat beim Schnick-schnack-schnuck gewonnen eben 😉 unsere zwei Mädels würden sich sehr über einen derart wunderbaren Familienzuwachs sehr, sehr freuen… viel Glück allen Einhorn Fans!

  46. Was für eine tolle Idee!!!
    Ich finde es total cool,dass du diesen Trend erkannt hast und den Mut hattest darin zu investieren!
    Hut ab!!!

    Meine kleine Tochter liebt Einhörner über alles!!…darum würde sie sich bestimmt riesig über eines in rosa freuen!

  47. Einhorn Fieber
    Bei uns ist das Einhorn Fieber schon lange ausgebrochen. Es will einfach nicht versiegen. Und ratet mal, welches Motto die nächste Geburtstagsparty im November hat – natürlich Einhorn Glitzer Party

  48. Unser Patenkind (7 Monate)
    Unser Patenkind (7 Monate) darf (oder muss? haha) fast jeden Tag rosa tragen, da das die Lieblingsfarbe ihrer Mama ist. Sie besitzt seit kurzem eine Einhornspardose und ich bin mir ganz sicher, dass beide sich über ein rosa Einhornkuscheltier riiiesig freuen würden!!

  49. Hier ist auch der Einhorn
    Hier ist auch der Einhorn Hype ausgebrochen. Meine Tochter und ich würden uns über ein pinkes Familienmitglied freuen.

  50. Hallo, meine Tochter würde
    Hallo, meine Tochter würde sich riesig über das rosafarbene Einhorn freuen.
    Danke für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße Eva

  51. Huhu,

    Huhu,
    Bei uns ist auch der Einhorn-Hype ausgebrochen, deshalb wäre euer Gewinn in rosa bei uns an der richtigen Adresse 🙂 Meine Töchter lieben Einhörner und können nur schwer an Gegenständen mit Einhörnern vorbeigehen ohne es nicht wenigstens versucht zu haben, dass die liebe Mama sie kauft…Ich kann meine Mädels jedoch total verstehen, denn ich finde Einhörner auch total cool 🙂 Liebe Grüße, Katharina

  52. Danke für die tolle Verlosung
    Danke für die tolle Verlosung
    Meine Kleine liebt Einhörner
    und würde sich natürlich riesig über das rosa Einhorn freuen
    Ganz liebe Grüße, Claudi

  53. Sachen gibts! Man muss
    Sachen gibts! Man muss einfach gute Ideen haben! 🙂 Meine Tochter würde sich sehr über das Einhornpaket in lila freuen!
    VG von Anni.