Zur Geburt: Wenn heute die Welt beginnt

Beckenendlage

Wenn heute die Welt beginnt, dann liegt Frost auf den Wiesen, Nebel in den Tälern und die Sonne scheint vom Himmel.

Wenn heute die Welt beginnt, dann bist du ein Fisch.

Wenn heute die Welt beginnt, dann kannst du die Stimmen, die du so lang nur gedeckt gehört hast, endlich klar verstehen.

Wenn heute die Welt beginnt, dann schreiben wir das Jahr 2018.

Wenn heute die Welt beginnt, wird Merkel nach zwölf Jahren wohl bald noch einmal Bundeskanzlerin.

Wenn heute die Welt beginnt, dann hat Deutschland grad bei Olympia fast Gold im Eishockey gewonnen.

Wenn heute die Welt  beginnt, dann haben am Wochenende überraschend FC und Werder in der Bundesliga gewonnen.

Wenn heute die Welt beginnt, dann siehst du zum ersten Mal Mama und Papa.

Wenn heute die Welt beginnt, dann sind da Menschen, die dich schon lange erwarten.

Wenn heute die Welt beginnt, dann liegt schon ein kleines Stück Weg hinter dir, während noch so vieles vor Dir liegt.

Wenn heute die Welt beginnt, dann sind da Cousinen und Cousins, Tanten und Onkel – eine Großfamilie, die dich willkommen heißt.

Wenn heute die Welt beginnt, dann bist du die Zukunft.

An diesem Wochenende hast du das Licht der Welt erblickt.

Und möge es sich auch anfühlen, als ob die Welt still steht, sie dreht sich doch weiter.

Ab jetzt mit Dir.

Herzlich willkommen, kleine Nichte!

 

 

Und dieses Stück widmet der Großvater der Neugeborenen. Das Stück hat so viel Leben, so viele Tiefen, Höhen, schnelle und langsame Parts, fröhliche und melancholische Stellen, das es sich bis zum Ende zu hören lohnt.


Du magst vielleicht auch


8 comments

  1. Hallo, ich bin hier, um diese
    Hallo, ich bin hier, um diese gute Nachricht in der ganzen Welt zu verbreiten, wie ich meinen Mann zurückbekommen habe. Ich wurde verrückt, als mein Mann mich letzten Monat für eine andere Frau verließ, aber wenn ich einen Freund treffe, der mich dem Propheten Okona vorstellt Als großer Bote des Orakels, dem er dient, erzählte ich dem Prophet Okona mein Problem darüber, wie mein Mann mich verlassen hat. Er sagte nur zu mir, dass ich an den richtigen Ort gekommen bin, wo ich mein Herz Verlangen ohne Nebenwirkung bekommen wird. Er sagte mir, was ich tun muss, nachdem es getan wurde, In den nächsten 2 Tagen rief mein Mann ich am Telefon und sagte mir leid, dass ich schon einmal dort war. Ich bin so glücklich und überwältigt, dass ich dies der ganzen Welt erzählen muss, wie der Prophet Okona mir hilft, mein Herz zu begehren. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Prophet Okona unter der folgenden E-Mail-Adresse: prophetokona@gmail.com oder WhatsApp unter +2348069032895. Er hat auch so viele Zaubersprüche ausgesprochen.
    (1) Wenn du deinen Ex zurück willst.
    (2) Sie brauchen in Ihrer Ehe keine Scheidung.
    (3) Sie möchten in Ihrem Büro befördert werden.
    (4) Sie wollen Heilung für tödliche Krankheiten
    (5) Wenn Sie ein Kind wollen.
    (6) Du willst reich sein.
    (7) Du willst deinen Ehemann und deine Ehefrau für immer binden.
    (8) Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen.
    (9) du willst eine Ehefrau / Ehemann

  2. Herzlichen Glückwunsch
    Liebe Lisa,

    ich lese schon eine Weile euren Blog, ich bin im Oktober 2017 selbst zum 1. Mal Mama geworden. Dein Text gefällt mir sehr gut. Alles Liebe zur Geburt deiner Nichte 🙂

  3. Herzlichen Glückwunsch!!
    Ach das freut mich so, dass deine Schwägerin es geschafft hat! Herzlichen Glückwunsch!! 🙂
    Ganz liebe Grüße!
    Janina

  4. So schön
    Vielen Dank für das schöne Gedicht. Heute Nacht wurde auch unser kleines zweites Wunder geboren. Und auch wenn es natürlich für die Nichte ist Fühlt es sich für uns sehr schön an diese Worte zu lesen. Vielen Dank an slm und alles Gute für die kleine Nichte, ich hoffe sie werden alle glückliche Menschen

    1. GRATULATION
      Ooooh, herzlichen Glückwunsch, liebe Sabrina! Wie wundervoll. Ein tolles Kennenlernen Euch!!!