„Und Ihr so?“ Heute bei: Bijan

bijan niroomand und family

Stellt Euch bitte mal vor! Wer gehört zu Eurer Familie?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin Bijan und habe vor Kurzem mit meinen beiden Kollegen Daniel und Patrick „Kindsgut“ gegründet. Meine Freundin Greta und unsere kleine Zoe (3 Jahre) machen meine Familie komplett. (ACHTUNG! AM ENDE DES ARTIKELS GIBT ES EIN MEGA SCHÖNES TIPPI VON KINDSGUT ZU GEWINNEN!)

Was heißt für Dich Heimat?

Ich finde es nicht besonders wichtig, woher man kommt. Das kann man ohnehin nicht beeinflussen. Viele Menschen wären sicherlich gerne woanders aufgewachsen und nicht täglich von Krieg oder Ungerechtigkeiten umgeben. 

Umso wichtiger ist es für mich, dass man es wertschätzen kann, eine so tolle „Heimat“ zu haben. Konkret ist meine Heimat in Berlin bei meiner Familie und bei meinen Freunden. In ihrer Umgebung fühle ich mich am wohlsten.

Wie wohnt Ihr?

Greta, Zoe und ich wohnen in Berlin im Charlottenburger Kiez in der Nähe vom Lietzensee. Rundherum tummeln sich viele Familien mit Kindern und ohne Ende Kitas. Das Interiordesign unserer Wohnung ist fest in Greta’s Hand, wobei ich mich auch als stilbewusst bezeichnen würde und ab und zu etwas entscheiden darf.

Wie hat sich Eure Wohnsituation verändert, seit Ihr Kinder habt?

Schlechte Frage… Ich musste nämlich mein Arbeitszimmer aufgeben für die kleine Chefin.

Was macht Ihr vormittags? Wer geht wie arbeiten?

Ich stehe meist als Erster auf und gehe joggen, das brauche ich. Danach frühstücken wir drei zusammen und Greta bringt Zoe in die Kita. Ich fahre ins Kindsgut Büro. Greta arbeitet halbtags und ist unsere große Hilfe im Bereich Marketing und PR. Hier gibt es für ein junges Unternehmen viel zu tun. 

Und nachmittags?

Wir probieren, mindestens einmal unter der Woche nachmittags zu dritt etwas zu unternehmen. Diese Zeit ist sehr wichtig und wertvoll. Bei uns im Kiez gibt es viele tolle Angebote für Kinder. Zoe ist sehr sportbegeistert. Also gehen wir viel Radfahren, im Park Ball spielen oder auf den Kinderspielplatz.

Stichwort Vereinbarkeit: Wie glücklich seid Ihr mit der Situation?

Wie oben schon erwähnt, schätze ich unsere Situation sehr. Jeden Tag mache ich mir bewusst, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Gesund zu sein, inmitten einer schönen Stadt zu leben und im Kreise einer liebevollen Familie zu sein ist unglaublich schön. Natürlich bleiben mit einem Kind und der Gründung eines Unternehmens Dinge auf der Strecke. Aber wir können das einordnen und sehen es überhaupt nicht negativ.

Was bedeutet Gleichberechtigung für Euch?

Ich bin Jurist. Da spielt Gleichberechtigung schon im 1.Semster des Studiums eine bedeutende Rolle. Dass alle Menschen die gleichen Rechte haben sollten, ist für Greta und mich unabdingbar. Wir probieren, Zoe auch nach dieser Auffassung zu erziehen. Man kann nur hoffen, dass sich unsere Welt endlich dahingehend entwickelt. 

In unserer Partnerschaft wird das Thema „Gleichberechtigung“ eigentlich nicht problematisiert. Diese ist doch eine Grundvoraussetzung. Wir lösen den Alltag als Team und ergänzen uns optimal. Wenn mal einer keine Lust hat, springt der andere ein. 

Was ist etwas, mit dem Du nie gerechnet hast bevor Du Vater wurdest?

Das einzig Negative ist, dass ich nachts regelmäßig von einem so kleinen Menschen aus dem Bett geschoben werde. Das hätte ich nie gedacht. Dagegen gibt es unzählige positive Dinge, die man sich in der Dimension nicht vorgestellt hat. Wenn ich sehe wie liebevoll Greta mit Zoe umgeht, bin jedes Mal beeindruckt. Und ich hätte nie damit gerechnet, dass ein kleines Wesen so viel Liebe zurück geben kann.

Was ist Euch als Familie wirklich wichtig?

Wir genießen unser Leben sehr und achten darauf, genug Zeit und Austausch miteinander zu haben. Uns geht es aber nicht nur um uns. Wir würden uns gerne mehr sozial engagieren. Ich bringe ab und zu Spielsachen in der Kita vorbei und wir als Familie unterstützen ein Flüchtlingsheim, das von einer guten Freundin geleitet wird. Das ist aber nur ein ganz kleiner Beitrag. Ich hoffe, dass wir irgendwann mehr Zeit haben für solche Dinge.

Was waren die schönsten Momente in der letzten Zeit?

Wir hatten erst kürzlich einen sehr schönen Moment: Zoe’s Geburtstag. Die gesamte Familie kam zusammen und alle Kinder spielten und tobten. Die Freude in Zoes’s Gesicht zu sehen über all die Gäste und natürlich die tollen Geschenke war rührend. Zeit in der Familie ist unbezahlbar.  Außerdem ist zur Zeit eigentlich jeder Tag ein schöner Moment, weil die Arbeit für „Kindsgut“ gemeinsam mit meinen Kollegen super viel Spaß macht. 

Gibt es ein Familienlieblingsessen?

Wir essen eigentlich fast alles gerne. Was uns drei aber verbindet ist Avocado. Die gibt es bei uns regelmäßig und zu allen Mahlzeiten. Ob morgens parallel zum Rührei oder auch abends auf dem Schnittchenteller. Sie ist gesund und trotzdem sättigend, einfach klasse! 

Wohin geht der nächste Urlaub?

Wir fahren im Sommer an den Attersee nach Österreich. Hier wird gebadet, gewandert und gefaulenzt.

—– ACHTUNG: Wir verlosen ein mega schönes Tippi von Kindsgut – ein abolutes Highlight für jedes Kinderzimmer. Schreibt uns einfach hier in die Kommentare, warum Ihr das Tippi haben möchtet – das Los entscheidet dann. Viel Glück!tippifertog

df141ba0022f4421a8ffec1d27d76f3f

Du magst vielleicht auch


122 comments

  1. Tippi
    Ein kuscheliges Versteck wo der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden ist der Traum jedes Kindes. Ob für draußen an schönen warmen Sommertagen, oder für drinnen. Es fördert die Phantasie sobald man es betritt. Sogar noch bei Erwachsenen. Ich hätte es mir selbst als Kind gewünscht und für meine fast 2 jährige Tochter wäre es perfekt!!!

  2. Tipi
    Wir würden das Tipi gerne haben um es als lese und luschelecke zu nutzen. Da wir leider kein kinderzimmer haben und es im Wohnzimmer stehen würde wäre es ein super hingucker

  3. GET YOUR LOAN NOW
    LIBERATED FROM DEBT NOW PROPERTIES OWNER WITH THE HELP OF PROSPER LOAN: prosperloanfirm@yahoo.com
    Share this to help a soul right now, Ya’ll will agree with me that the rate of online scamming is increasing by the day. I’m also a victim of it as i was scammed about 25,000usd all in the quest of seeking for an home loan. I actually gave up until a government official directed me to PROSPER LOAN FIRM, Despite the fact of my plight i had to give it a try since it was coming from a top government official. All comment ya’all see online are bullshit and crap, I know the pains i went through just because i was looking for a loan i had to keep on selling valuables to keep paying unforeseen fees. I and some great personality have started a movement to end online scam because people are dying everyday, losing their homes, selling their property just because they need a loan. Apart from been a beneficiary of about 295,000usd in PROSPER LOAN FIRM lending scheme , We have also made a research to see that they are the best around the globe as far as online lending is concern, They have proven their self trustworthy and reliable back to back without failing. To end people debt, financial burden and been victimized here is the details of prosper loan firm. Email: prosperloanfirm@yahoo.com OR call +1(816) 366-8769 to put an end to your financial needs now. I’m Heather Patrick from Georgia, United States. It doesn’t take you anything to share this great information and good news. Email: prosperloanfirm@yahoo.com OR call +1(816) 366-8769 and celebrate financial outbreak for the rest of your life. …

  4. Tippie
    Ich würde das Hippie gerne gewinnen,da ich meinen Patenkind damit eine große Freude bereiten würde. Es passt perfekt ins neue Kinderzimmer.

  5. Unser kleiner Sohn
    2 Jahre alt, liebt es sich zu verstecken oder im Bett „Bärenhöhlen“zu bauen. Ein so schönes Tipi wäre perfekt!!!

  6. Eine Kuschelhöhle für die Räuberzwillinge
    Das Zimmer meines Zwillingspärchens wird demnächst vom Modus „Kleinkinder“ auf „große Kindergartenkinder“ umgeräumt. Ein Tipi wäre für die beiden eine großartige Kuschelhöhle, Versteck, Haus, Bett, Nest usw… was auch immer sie daraus machen würden. Und wir Eltern würden uns auch über den schönen Anblick freuen :-), neben all dem Zusammengewürfelten, Gebrauchten, Flohmarktfunden und Ikea-Altlasten endlich mal etwas schönes Neues, Durchdachtes, toll Produziertes, das obendrein auch noch super aussieht. Wir würden uns alle wahnsinnig freuen! Viele liebe Grüße

  7. Das erste eigene Zimmer
    Wir haben bis jetzt als Familie in einer 2-Zimmer-Wohnung gelebt. Jetzt ziehen wir um und unser Sohn bekommt sein eigenes Zimmer. Da wäre ein Tipi wundervoll.

  8. Hallo, ich bin hier, um diese
    Hallo, ich bin hier, um diese gute Nachricht in der ganzen Welt zu verbreiten, wie ich meinen Mann zurückbekommen habe. Ich wurde verrückt, als mein Mann mich letzten Monat für eine andere Frau verließ, aber wenn ich einen Freund treffe, der mich dem Propheten Okona vorstellt Als großer Bote des Orakels, dem er dient, erzählte ich dem Prophet Okona mein Problem darüber, wie mein Mann mich verlassen hat. Er sagte nur zu mir, dass ich an den richtigen Ort gekommen bin, wo ich mein Herz Verlangen ohne Nebenwirkung bekommen wird. Er sagte mir, was ich tun muss, nachdem es getan wurde, In den nächsten 2 Tagen rief mein Mann ich am Telefon und sagte mir leid, dass ich schon einmal dort war. Ich bin so glücklich und überwältigt, dass ich dies der ganzen Welt erzählen muss, wie der Prophet Okona mir hilft, mein Herz zu begehren. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Prophet Okona unter der folgenden E-Mail-Adresse: prophetokona@gmail.com oder WhatsApp unter +2348069032895. Er hat auch so viele Zaubersprüche wie
    (1) Wenn du deinen Ex zurück willst.
    (2) Sie brauchen in Ihrer Ehe keine Scheidung.
    (3) Sie möchten in Ihrem Büro befördert werden.
    (4) Du möchtest Heilung für tödliche Krankheiten
    (5) Wenn Sie ein Kind wollen.
    (6) Du willst reich sein.
    (7) Du willst deinen Ehemann und deine Ehefrau für immer binden.
    (8) Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen.
    (9) du willst eine Ehefrau / Ehemann

  9. Die perfekte Höhle
    Unser 3 Jahre alter Sohn liebt nichts mehr als sich so oft wie möglich eine Höhle aus Decken zu bauen. Er ist sehr verkuschelt und so ein schönes Tipi wäre die perfekte Kuschelecke.

  10. Zum Verstecken
    Unsere Süßen verstecken sich unheimlich gerne, da wäre das Tipi ein toller Gewinn für das Kinderzimmer. Sie würden sich immer als erstes dort verstecken *lach*

  11. Danke schön!
    Ein Tipi, ach das wäre fein,
    für meine 3 süßen Kinderlein.
    Um sich zu verstecken, zu schmusen und zum Toben,
    muss dich für die Verlosung loben.
    Meine Mäuse würden sich darin fühlen wohl wie ein Pudel,
    behüten würden sie das Zelt wie ein Rudel.
    Über das Tipi würden wir uns sehr freuen,
    und ihr das Verschenken nicht bereuen.

  12. Lesehöhle
    Meine Kinder schauen sich sehr gerne Bücher an. Das Tipi wäre ein toller Rückzugsort dafür.

  13. Ich würde das Tipi gerne für
    Ich würde das Tipi gerne für meine kleine Tochter gewinnen. Sie liebt es sich zurück zuziehen und in ihren Büchern zu schmökern

  14. Wie toll zu sehen wer hinter
    Wie toll zu sehen wer hinter Kindsgut steckt – bei uns sind letztens die tollen SilikonSets eingezogen 😉
    Das Tipi wäre perfekt für den baldigen ersten Geburtstag, ab in den Lostopf 🙂

  15. tipi
    wir sind gerade umgezogen und das tolle Tipi würde sehr gut in das neue Kinderzimmer passen!

  16. Wir möchten das Tipi gewinnen…
    …weil es sicher viel dekorativer wäre als unsere Pappkarton-Höhle im Wohnzimmer.

  17. Rückzugsort
    Der große zieht sich derzeit immer in sein Bett zurück, wenn er Ruhe braucht vor der babyschwester. In der neuen Wohnung wäre ein Tipi dafür perfekt

  18. Tipi
    Mein Sohn liebt es sich als Indianer zu verkleiden. Er würde sich sehr darüber freuen. Außerdem wäre es auch eine prima Kuschel und Lesehöhle.

  19. Toll toll toll
    Hallo, so ein Tipi steht bei meinen Mädels schon sehr lange ganz oben auf der Wunschliste. Vielleicht habe ich hier ja Glück und gewinne das Zelt für sie. Das wäre der Wahnsinn! Liebe Grüße von Luisa und Elisa

  20. Tipi
    Das Tipi wäre perfekt für meine grosse maus,die gerade sehr auf Indianer und Tipi steht. Verstecken und verkleiden macht ihr so Spass

  21. Tipì village!
    Schön wäre ein indianer Dorf im Garten unserer Kita aufzubauen! Diese Zelte sind nicht nur stylisch, sondern auch schön und dekorativ!!!!

  22. Tippi
    Meine Tochter bekommt zum Sommer ihr eigenes Zimmer und es wäre absolut toll, wenn ein so wunderschönes Tipps es komplettieren könnte. Wir würden uns unwahrscheinlich darüber freuen.

  23. Weil wir unserer Kleinen zum
    Weil wir unserer Kleinen zum 4.Geburtstag das Zimmer gern verschönern möchten und das Tippi wär dafür natürlich traumhaft
    Danke für die tolle Verlosung

  24. Tipi
    Würde perfekt ins Kinderzimmer von Mademoiselle passen. Ein paar Kissen und Decken, und es wird zur gemütlichen Lesehöhle.

  25. Tipi-Jipi!
    Für die beiden kleinen Herren hier wäre das Zelt prima!
    Unser Umzug steht an u der Große braucht dann wohl ein neues Lieblingsversteck 🙂

  26. Tipi
    Meine kleine Maus versteckt sich sehr gerne und liebt es Höhlen zu bauen. Es wäre ein Fest für sie dieses Tipi zu bekommen.

  27. Oh, wie schön!
    Meine beiden Kids haben schon zwei Spielzelte verschlossen und würden sich riesig darüber freuen… Sie lieben es, ganz viele Kissen und Bücher reinzuschleppen und dann gemütlich Bücher anzuschauen…

  28. Jippieh Tipi
    Unsere kleine Lia hat morgen Geburtstag und würde sich sicher riesig über das hübsche Tipi von Kindsgut freuen!!

  29. Verstecken ist bei meinen
    Verstecken ist bei meinen zwei Jungs (1 und 4 Jahre) ein großes Thema. Dieses Tipi ist so schön, dass ich es gern in unserem Wohnzimmer aufstellen würde. Win win für Eltern und Kinder!

  30. Tolles Tipi
    Unsere Zwillinge verkriechen sich gerne in Höhlen und würden sich bestimmt über so ein tolles Tipi freuen.

  31. Tipi
    Unser Sohn ist ein kleiner Wirbelwind, was uns definitiv noch fehlt ist genau solch ein Tipi, damit auch das zur Ruhe kommen nicht zu kurz kommt!

  32. Gewinnspiel Tipi
    Für unsere Kleine Entdeckerin wäre ein Tipi ein schöner Ort all die aufregenden Geschichten ihrer Reisen zu erzählen. Ihre Augen würden noch mehr als sonst strahlen wenn plötzlich ein so schönes Tipi in ihrem Zimmer stehen würde.

  33. Lieblingstippi
    Wir erwarten im Juli unser erstes Baby und sind gerade in unsere neuen vierwände eingezogen. Eine Freundin von mir hat das Tippi von Kindsgut und wir haben uns schockverliebt !! Das wäre echt so toll ❤️

  34. Für unsere Tochter wäre so
    Für unsere Tochter wäre so ein wunderhübsches Tipi ein toller Rückzugsort, wo sie bisher noch kein eigenes Kinderzimmer hat.

  35. 🙂
    Mein Sohn Noah kuschelt unheimlich gern mit all seinen Stofftieren. Er wäre sicher sehr glücklich, wenn ein solch schönes Tipi in seiner Kuschelecke stände. 🙂

  36. Tipis halten Einzug im
    Tipis halten Einzug im Kinderzimmer! Bei uns bisher noch nicht, vielleicht lässt sich das ja ändern.

  37. Tipi
    Ich glaube, meine Große (3) würde sich sehr über das Tipi freuen, als Rückzugsort mit ihren Puppen vor dem kleinen Bruder (1) .

  38. Tipis sind der Hit in jedem
    Tipis sind der Hit in jedem Kinderzimmer. Aber uns fehlt noch eines. Daher wäre das ein ganz toller Gewinn.

  39. Tipi
    Über so ein tolles Tipi würden wir uns total freuen! Unsere Tochter liebt Höhlen bauen und wäre begeistert!

  40. Ich habe den Artikel gerne
    Ich habe den Artikel gerne gelesen, schön geschrieben! Für das Tipi würde wir unser Wohnzimmer endlich mal umgestalten, das steht schon lange auf der To-do-Liste. Unsere Kinder Justus (3) und Nele (2) spielen gerne verstecken und bauen Höhlen, das wäre eine tolle Überraschung für die beiden 🙂

  41. Tippi
    Unsere Kleine hat leider noch kein eigenes Zimmer – mit dem Tippi hätte sie bis dahin trotzdem einen Platz für sich

  42. Tippialarm!
    Unsere kleinen Zwillinge sind nun soweit, dass wir sie aus unserem Schlafzimmer ausquartieren und unser bisheriges Esszimmer zum Kinderzimmer umfunktionieren und ein so schönes Tippi als Kernstück wäre ein Traum für die kleinen Höhlenfreunde!

  43. Tippi
    Weil es ein toller Rücckzugsort für jedes Kind wäre, wenn die Geschwister (insgesamt 4 Kinder), auch mal nerven, so als Ruhepol für unseren „Stamm“.

  44. Tolle Aktion!!!
    Meine beiden Kinder würden sich riesig darüber freuen. Vor allem hätten sie dann ein richtiges Tipi, welches die sich immer aus Decken bauen..

  45. Oh, was für ein tolles Tippi!
    Oh, was für ein tolles Tippi! Das würde perfekt in das Wohnzimmer unseres neuen Hauses passen.. Wir stecken nämlich gerade mitten im Umzug.. Mit kleinen Kindern wirklich noch mal eine andere Herausforderung 🙂

  46. Oh
    Über das tippi würden sich meine Zwillinge sehr freuen! Es gibt für beide nix schöneres als ob eine Höhle zu klettern und ein schönes Buch zu lesen! Mit dem tippi würde dann das Hohlenbauen wegfallen 😉

  47. Super….
    Das waere ein super geniales Geschenk fuer mein kleines Patenkind und ihre Geschwister.

  48. Tipi
    Mit diesem Tipi würden wir unserer Indianer-Nichte das beste Geschenk zum 3. Geburtstag machen …. sie würde sich riesig freuen 🙂

  49. Zelt
    Ich würde gerne das Zelt für meinen Sohn gewinnen. Er spielt gerne in Höhlen, die ich ihm aus Decken über dem Laufstall baue, aber ein richtiges Zelt wäre natürlich ein Highlight !
    Leider bin ich handwerklich nicht sehr begabt um selbst so ein Zelt zu bauen bzw nähen, daher wäre der Gewinn wirklich super !!!

  50. Tippi Zelt
    Wir würden gerne das Zelt für unseren Sohn gewinnen. Er ist bald 1,5 Jahre und spielt so gerne mit seinem Papa in Höhlen aus Bettdecken. Gerne würden wir ihm ein richtiges Zelt für sein Zimmer schenken, in das er sich zum Kuscheln oder Bücher anschauen zurück ziehen kann <3

  51. Wir wuerden uns auch riesen
    Wir wuerden uns auch riesen freuen! Meine zwei Kleinen lieben Hoehlen und Zelte. Es waere wirklich ein Traum

  52. Weil…
    …ich es sonst selbst nähen muss…und dann wird es krumm und schief und niemals nicht so schön 😉

  53. Indianerfan
    Mein großer ist ein riesen Yakarifan.
    Da wäre ein eigenes tippi perfekt.
    Vor allem hat er dann einen Rücktritt, wenn seine kleine Schwester auf die Welt kommt.

  54. Tipi
    Unsere Nachbarn haben ein Tipi und unser Kleiner spielt darin super gerne, es wäre toll wenn er sein eigenes Tipi bekäme.

  55. Oh wie schön! Wir liebäugeln
    Oh wie schön! Wir liebäugeln schon sehr lange mit diesen Tipis. In einem Monat steht die Taufe unseres Kleinen an und es wäre das perfekte Geschenk – wir würden uns sehr freuen!! 🙂

  56. Gewinn
    Hallo zusammen. Meine Kinder sind kleine Abenteurer. Es wäre toll für das Kinderzimmer dieses Tipi zu bekommen.

  57. Tippi
    Mit der Ankunft des neuen Geschwisterchens vor 5 Wochen hätte meine Tochter nach all den Veränderungen, die sie toll und liebevoll annimmt, einen „Raum“ verdient, der wieder nur ganz ihr gehört!

  58. Wow!
    Das ist ja ein toller Gewinn! Wir haben gerade das Kinderzimmer für unsere 2 Jungs neu gestaltet und ein Tippi würde noch perfekt als Kuschelecke und Rückzugsort hinein passen.

  59. Wow…sind die schön
    Meine beiden sind sehr schmusig und würden sich bestimmt sehe über so ein tolles Tipi freuen. Zum Kuscheln, Vorlesen und wie ich die beiden kenne, wohl auch mal zum schlafen

  60. Tippiiiii
    Jipppiiiii. Wir würden das Tippi gern gewinnen, um unserem Kind damit eine Kuschel-Spielecke einzurichten.

  61. Toll fuer die Spielecke!
    So ein Tipi wuerde echt super in die gerade liebevol von meinem Mann gestaltete Spielecke fuer unsere zwei Topper passen. Die beiden spielen momentan supertoll miteinander und Fantasie haben sie sicher genug. Wir wuerfen uns echt riesig freuen!

  62. TIPI
    Das TIPI wär sooo toll für unseren Sohn, der schon lange unsere Katzen um ihre Kuschelhöhlen beneidet – in die passt er aber leider nicht rein. Hier hätten sogar alle 3 Platz!

  63. Oh wie toll!
    Mit Freuden hüpfe ich in den Lostopf! Meine Tochter ist eine kleine Höhlenbau- und Versteckmaus und das Tippi wäre ein prima Versteck für sie!

  64. Tipi
    Wow klasse Gewinn. Für meine Enkel das ideale Ostergeschenk sie lieben es sich zu verstecken oder gemütlich in einer Höhle zu kuscheln. In unserem Wohnzimmer würde es sich gut machen.

  65. Gewinnspiel
    Auch wir würden uns wahnsinnig über das Tipi freuen. Wir sind grad in unser neues Haus gezogen und planen noch weitere Verschönerungen. Vor allem das Kinderzimmer sollte ein gemütlicher Ort werden.

    LG

  66. Gewinnspiel
    Für meine Zwillinge wäre es toll dieses tolle Tipi zu gewinnen . Sie lieben es draußen Räuberhöhlen zubauen deswegen fehlt für das Zimmer noch ein Versteck.

  67. Tipi
    Meine kleine Enkeltochter liebt kuschelige „Behausungen“ und würde sich riesig über ein Tipi für ihr Kinderzimmer freuen.
    Vielleicht haben wir Glück und hüpfen in den Lostopf.

  68. Was eine sympathische kleine
    Was eine sympathische kleine Familie. Und die Tipis sehen spitze aus, das würde dem Kleinen in seinem Zimmer sehr gefallen

  69. Tipi
    Tolles Interview! Wir ziehen demnächst um und das Tipi wäre perfekt für einen gemütlichen Kuschel- und Versteckplatz im neuen Kinderzimmer.

  70. Unsere Tochter liebt es sich
    Unsere Tochter liebt es sich Höhlen und bauen. Ein Tipi wäre ideal!

  71. Ein toller Beitrag und ein
    Ein toller Beitrag und ein schönes Gewinnspiel :-). Wir hätten das Zelt gerne, da wir sowieso ständig Höhlen bauen müssen, weil der Kleine Mann da so gerne drin sitzt. Das Zelt wäre eine tolle Alternative 🙂

  72. Tippi
    Meine zwei kleinen Söhne verstecken sich sehr gerne und so ein tolles Tippi würde sich dafür wunderbar eignen 🙂

  73. Gleichberechtigung?
    Es ist von außen her natürlich schwer zu beurteilen und bleibt letzendlich auch jeder Familie selbst überlassen, aber wo zwischen Frühstück machen, während der Vater joggen geht, Kind in die Kita bringen, während er schonmal ins Büro fährt und im gemeinsamen Betrieb arbeiten, bis sie das Kind wieder abholt, findet denn der Freiraum der Mutter statt? Ist nicht bös gemeint, fiel mir nur so auf….

    1. Freiraum Mutter
      Liebe Lena, das hört sich tatsächlich nur so an. Bijan geht so früh joggen, da liegen Zoë und ich noch in den Federn oder kuscheln ausgiebig. Meist werden wir erst durch das Klingeln, wenn er zurück kommt geweckt. 🙂 Außerdem „gehören“ zwei Nachmittage in der Woche ganz mir, da übernimmt er Zoë. Wobei Bijan da fast mehr drauf achtet und mich fast dazu „drängt“ die Zeit auch tatsächlich mal ganz für mich allein zu nutzen. Das fällt mir allerdings manchmal noch schwer so ganz und gar loszulassen. Auch gedanklich mal nicht bei der Familie oder Haushalt zu sein. 🙂

  74. Tiptoi
    Wir sind gerade umgezogen und die Wohnung ist noch nicht komplett eingerichtet. Es ist also noch genug Platz da für so ein tolles Tippi!

  75. Ein Traumgewinn
    Ich hüpfe für meine Tochter in den Lostopf, die sich rießig über ein Tipi freuen würde. Wir suchen schon länger nach einem schönen Tipi, eines von Kindsgut wäre perfekt.

  76. So ein Knaller-Gewinn!!!!
    Huhu, vielen lieben Dank für so einen tollen Gewinn. Da versuche ich doch auf jeden Fall mein Glück. Ich würde das Tipi gerne meiner kleinen Tochter schenken. Sie hält keinen Mittagsschlaf mehr, genießt es aber sich zurück zu ziehen, Bücher anzuschauen, Dialoge mit ihren Puppen zu führen und und und wenn sie müde wird. Das Tipi wäre dafür perfekt! Liebe Grüße von Katharina Winkler

  77. Das Tipi wäre super als
    Das Tipi wäre super als Kuschelecke für unseren Sohn in seinem Zimmer!
    Viele Grüße
    Märtha

  78. Das Tipi wäre ein super
    Das Tipi wäre ein super Geschenk für unseren Sohn nach der Geburt von unserem Baby Ende April! Da hätte er eine rückzugsmöglichkeit wenn ihm alles zuviel wird…

  79. Tolle Verlosung!
    …da mein Kleiner bald sein neu gestaltetes Zimmer beziehen wird, und er endlich mehr Platz haben wird, würde er sich riesig über das Tipi freuen! Vielleicht haben wir mal Glück…!

  80. Passend zur Indianer CD ….ein Tipi
    Wir planen die Umgestaltung des Kinderzimmers für unseren jüngsten und da wäre die Freude über ein Tipi sehr groß. Denn verstecken und es sich kuschlig machen steht momentan ganz hoch im Kurs.

  81. Tipi für den Häuptling
    und seine 2 Squaws. Vielen Dank für den Einblick und für den tollen Preis. Hier würden sich 3 kleine Indianer freuen.

  82. Wunderschöner Gewinn
    Ich würde mich riesig freuen ein solches Tipi für meinen jüngsten Sohn zu gewinnen. Ich bin mir sicher, damit wäre er bei den drei Großen der Held.

  83. Höhle für drei Jungs
    Seit Januar sind wir zu fünft – und meine beiden „großen“ Jungs würden sich sehr über ein Tipi als Rückzugs- und Kuschelort freuen, wenn der Jüngste mal wieder Rabatz macht 😉

  84. Das wäre perfekt für meine
    Das wäre perfekt für meine Bande. Meine Kids sind die totalen Höhlen/Zelt- und Behausungsbauer und essen und schlafen gelegentlich sogar darin 🙂
    LG Anni.

  85. Wir zelten gerne… da wäre
    Wir zelten gerne… da wäre ein zelt für die Wohnung für meine drei natürlich eine super überbrückung bis zum Sommer

  86. Tipi
    Das Tipi würde sich sehr gut als Kuschelecke in unserem noch nicht so vollem Kinderzimmer machen.

  87. Ein Tipi für die Maus
    Wir planen gerade einen größeren Umbau, um unserer Tochter ein Kinderzimmer einrichten zu können.
    Sie wird viel vom großen Bruder übernehmen. Da wäre ein eigenes neues und wunderschönes Tipi zum kuscheln und verstecken wundervoll.

  88. Hausbau
    Da wir gerade ein Häuschen bauen,wäre das Tipi eine supertolle Überraschung fürs Kinderzimmer!

  89. Große Indianer-Liebe
    Meine Tochter liebt Indianer und hat selbst in der Krippe den Namen „Kleiner Donner“ verliehen bekommen. Für Sie wäre das Tipi der perfekte Rückzugsort. Lg

  90. Tippi
    Wir ziehen bald um und dann bekommt unser kleiner Sohn endlich ein richtiges eigenes Zimmer. Das Tippi würde da perfekt passen!

  91. Da wir bald in unser neues
    Da wir bald in unser neues Haus ziehen, wäre dies ür unseren kleinen Mann ein super Rückzugsort um sich in seinem neuen Zimmer wohl zu fühlen.

  92. Tipi als Rückzugsort
    Wir haben nicht viele Räume und das Tipi würde unserer bald Vierjährigen einen eigenen kleinen „Raum“ für sich bieten, in den sie sich zurückziehen kann. Liebe Grüße, Alexandra mit Julia

  93. Tipi ⛺️
    Dann könnte sich unser angehender Häuptling endlich mal vor der kleinen Squaw verstecken,…Yupq2g

  94. Ein schöner rückzugsort und
    Ein schöner rückzugsort und ein tipi zum Spielen wäre natürlich auch toll.

  95. Tipi
    Unser kleiner Sonnenschein würde sich mega über so ein tolles Tipi freuen. Das wäre der perfekte Ort für ihn um seine (gefühlt 100) Bücher anzuschauen.

  96. Höhlenbauer
    Mein Sohn ist ein leidenschaftlicher Höhlenbauer und darin verstecker. Leider bietet unsere Wohnung nicht so viele Möglichkeiten weshalb das Tipi auf jeden Fall zum Spielzeug Nummer 1 werden würde 🙂

  97. Mit Freude hüpfe ich in die Losbox!
    So ein schöner Rückzugsort! Darüber würden sich meine Idianermädchen mächtig freuen!! Howgh!

  98. ein tipi für Gabriel
    Gabriel liebt Höhlen aller Art und versteckt sich wahnsinnig gern. er würde sich mega über das tipi in seinem neuen Kinderzimmer freuen.

  99. Super-Tipi!
    Danke für den schönen Artikel – auch wir würden uns über ein Tipi freuen: unser kleiner Sohn ist gerade großer Bruder geworden und würde sich sicher über dieses „Mitbringsel“ seiner kleinen Schwester freuen…

  100. Oh Wahnsinn, so ein Tippi
    Oh Wahnsinn, so ein Tippi wäre für unsere Jungs genau das richtige! Sie lieben es, zusammen zu kuscheln und zu lesen. Das wäre darin bestimmt super und sie hätten einen tollen Rückzugsort in dem sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können! *.*

  101. Tipi
    Ich erwarte mein zweites Kind und dafür wird das Kinderzimmer nun komplett neu gestaltet. Da würde sich meine Große riesig über so ein Tipi freuen.

  102. Tipi
    Moin!

    Macht weiter so! Das klingt nach purem Glück! Eure „Chefin“ hat also alles im Griff ❤️ Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

  103. Oh ja….
    Seit Wochen trage ich mich mit dem Gedanken rum so ein Zelt selbst zu bauen und zu nähen, bisher fehlte die Zeit… Meine zwei Mäuse würden sich glaube ich riesig freuen!

  104. Tipi für das neue zuhause
    Das ist ja eine großartige Aktion! Wir könnten das Tipi so gut gebrauchen. Wenn ich mich grade umschaue bin ich umringt von Umzugskartons , Staub und Chaos! Ich glaube, ich würde das Tipi im neuen Wohnzimmer aufbauen und mich selber reinlegen. Mit einem guten Buch, das Chaos um mich herum ausblenden. Und ganz vielleicht würde ich auch eins meiner beiden Kinder reinlassen.

  105. Meine Jungs lieben kleine
    Meine Jungs lieben kleine Verstecke und sind seit einiger Zeit begeistert von Indianer-Geschichten. Ein so schönes Tippi von Kindsgut wäre eine große und wunderschöne Überraschung.

  106. Tolles tipi
    Wir bauen gerade die Kinderzimmer um. Und unser Sohn (18monate) liebt es Höhlen zu bauen und sich darin zu verstecken!! Wäre toll wenn dieses schöne tipi in seinem neuen Kinderzimmer stehen würde!!!!

    Ps toller Artikel!!

  107. Wundervoll!
    Diese Tipis sind doch einfach nur ein Traum. Egal ob phantasievolle Abenteuer, oder eine kuschelige Lesestunde mit dem Tipi ist alles möglich! <3

  108. Tipi
    Wir sind gerade in unser Haus gezogen und für unseren sohn Joshua wollen wir schon lange ein Kuscheleck mit einem Tipi. Die von Kindsgut sind wunderschön und vorallem nachhaltig und umweltbewusst produziert was uns sehr wichtig ist. Wir würden uns sehr über ein Tipi ⛺️ freuen.

  109. Gewinnspiel Tipi
    Weil sich meine beiden Mäuse schon lange ein eigenes Zelt wünschen in dem sie sich verstecken können