Und Ihr So? Heute bei: Anna und Lisa – MIT GEWINNSPIEL (Tolle Rucksäcke)

lisa anna messe2018 fotor

Stellt Euch bitte mal vor! Wer gehört zu Eurer Familie?

Wir sind Anna und Lisa, zwei Freundinnen. 

Anna: Ich bin mit einem Bruder aufgewachsen. Leider wohnen wir nun weit auseinander (Hamburg – München). Zum Glück schaffen wir es uns ab und zu zu sehen und oft zu telefonieren. Anfang Juni erwarten mein Mann Jacob und ich unser erstes Kind. Wir freuen uns total und sind natürlich sehr aufgeregt.

Lisa: Ich bin Lisa. Ich bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen und stolze Tante von 5 Nichten und Neffen.

Gemeinsam haben wir eine Mission: Wir wollen Kindern einen ständigen Wegbegleiter mit auf ihre Abenteuer geben: Frogolino. Und was eignet sich dafür besser, als ein Rucksack, in dem man alles verstauen kann, was Kinder für ihre Entdeckungen brauchen…?

 Was heißt für Euch Heimat?

Heimat bedeutet an einem Ort zu sein, an dem man sein kann, wie man ist. Verstanden werden, aber auch auf den Arm genommen werden.

Wie wohnt Ihr?

Anna: Ich bin vor vier Jahren von Berlin (dort habe ich Lisa kennengelernt) nach Hamburg gezogen. Wir werden uns es ab Juni gemütlich zu dritt in unserer Einzimmerwohnung machen und dann hoffentlich im Laufe des Jahres in eine Wohnung mit mehr Zimmern ziehen.

Lisa: Ich wohne in Berlin Friedrichshain. 

Was bedeutet Gleichberechtigung für Euch?

Gleichberechtigung ist für uns ein wichtiges Thema. Wir glauben, dass beiden Elternteilen das gleiche Recht eingeräumt werden sollte, Zeit für die Familie zu haben. Und wo es ein Recht gibt, gibt es auch eine Pflicht. Also sollten beide Partner ihren Anteil an den Aufgaben übernehmen.

Anna, was ist etwas, mit dem Du nie gerechnet hast bevor Du schwanger wurdest?

Anna: Ich kann die nächsten 9 Wochen kaum abwarten und es ist verrückt, dass ich die Kleine schon so unglaublich lieb habe…

Was ist Euch wirklich wichtig?

Zeit für und mit der Familie ist besonders wichtig. Dinge erleben und erkunden, Spaß haben.

Was waren die schönsten Momente in der letzten Zeit?

Anna: Das erste Mal den Herzschlag unseres Kindes zu hören

Gibt es ein Familienlieblingsessen?

Spagetti Bolognese

Wohin geht der nächste Urlaub?

Lisa: Bevor Anna ihr erstes Kind erwartet, wollen wir beide noch einmal als Freundinnen gemeinsam wegfahren. Wir haben uns für St. Peter Ording entschieden

UND IHR KÖNNT JETZT 2 TOLLE RUCKSÄCKE (einmal Motiv Feuerwehr und einmal Motiv Blumenwiese) GEWINNEN! Schreibt uns einfach, worauf Ihr Euch in der nächsten Zeit freut und welches Motiv Ihr gewinnen wollt! Das Los entscheidet dann.frogolino rucksack gruppenfoto

1d1292e1d4644cf88cd5076a6976c6cb


93 comments

  1. 2 TOLLE RUCKSÄCKE
    Ich freue mich auf den nächsten Urlaub nach Renovierungsarbeiten am Haus.

    Der Rucksack mit der Feuerwehr als Motiv gefällt mir.

  2. Ich würde gerne den
    Ich würde gerne den Blumenwiese Rucksack gewinnen 🙂 und in der nächsten Zeit freue ich mich am meisten auf den Sommerurlaub <3

    Liebe Grüße,
    Ivonne

  3. Rucksack
    Hallo.
    Ich freue mich im Frühjahr auf garten arbeit, und wenn alles so schön grünt und blüht.
    Meine Tochter würde sich riesig über den Blumen wiese rucsack freuen.
    Macht weiter so. Lg

  4. Ich freue mich auf das
    Ich freue mich auf das verlängerte Wochenende:) Der Piratenrucksack ist toll !

  5. Wir freuen uns auf den
    Wir freuen uns auf den Sommerurlaub selbst die Kinder zählen schon die Tage, die anscheinend nicht vergehen wollen. Sonnige Grüße Thomas

  6. Frogolino
    Für meine 3-jährige Maus würde ich gerne den Rucksack mit der Feuerwehr gewinnen. Ich freue mich auf unseren nächsten Besuch im Zoo 8vielleicht ja mit neuem Rucksack).

  7. Blumenwiese Rucksack
    Wir freuen uns auf viel frische Luft damit wir draußen die Natur geniessen können

  8. Ein toller Beitrag und tolles
    Ein toller Beitrag und tolles Interview. Ich freue mich auf das kommende Wochenende, weil wir da in unserem Garten eine größere Aktion planen und danach hoffentlich eine schöne Wiese anlegen können. Un der Clou wird die gemütliche Hängematte sein um die ich mich mit meinen Töchtern wahrscheinlich um die Wette streite 😉

    Passend zu dem Projekt würde ich mich für meine Tochter über den Rucksack Blumenwiese freuen.

  9. Ich freue mich auf die Sonne.
    Ich freue mich auf die Sonne. Meine Tochter würde sich auf den Rucksack mit den Blumen.

  10. ich freu mich auf den sommer
    ich freu mich auf den sommer und das motiv blumenwiese wär top

  11. Ich freue mich sehr auf
    Ich freue mich sehr auf unseren Familienurlaub an der schönen Nordsee und wir würden uns sehr über den Feuerwehr-Rucksack freuen 🙂

  12. die Rucksäcke sind einfach
    die Rucksäcke sind einfach zauberhaft, ganz besonders mag ich das Blumenwiesen Motiv. Ich freue mich auf schöne Tage im Garten!!

  13. Bitte die Blumenwiese, ich
    Bitte die Blumenwiese, ich freu mich ganz einfach nur aufs Wochenende.

  14. In nächster Zeit freue ich
    In nächster Zeit freue ich mich auf den Frühling und das schöne Wetter. Es wird bestimmt einige Ausflüge geben. Mein Wunschmotiv ist die Blumenwiese für meine Kleine, die im Sommer Geburtstag hat.

  15. Ich freue mich auf
    Ich freue mich auf Unternehmungen und schönes Wetter.
    Feuerwehr-Motiv wäre toll

  16. Ich freue mich auf den Sommer
    Ich freue mich auf den Sommer, Sonne, Schwimmbad, Zeit mit den Kindern draußen zu verbringen.

    Blumenmotiv wäre klasse für meine Mädels 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

  17. Auf einen Kurzurlaub an der
    Auf einen Kurzurlaub an der Nordsee. Der Rucksack mit dem Piratenboot ist zum entern toll.

  18. ich freue mich jetzt erst
    ich freue mich jetzt erst einmal auf den Frühling und auf viel Sonnenschein und Unternehmungen draußen an der frischen Luft
    .Gewinnen würde ich gerne den Rucksack mit dem Motiv Blumenwiese

    LG

  19. Rucksack
    Ich freue mich auf den Sommerurlaub an der Nordsee.
    Und natürlich regelmäßig auf meine Familie

  20. Wir freuen uns auf die Geburt
    Wir freuen uns auf die Geburt unseres Enkelsohnes. Der Feuerwehrrucksack sehr gefallen!

  21. Ich freue mich darauf mit
    Ich freue mich darauf mit unsere Tochter die Spielplätze und Parks unsicher zu machen. Und auf unseren Urlaub auf dem Bauernhof!

  22. Sommerzeit
    Wir freuen uns auf den ersten Sommer zu viert mit Urlaub und Meer und Sand und Eis. Für alle wichtigen Dinge, die man dabei haben muss, würden wir uns über einen Feuerwehrrucksack freuen!

  23. wir freuen uns auf Oma und
    wir freuen uns auf Oma und Opa Besuch , Motiv Blumenwiese wäre toll für unsere 2 1/2 jährige Tochter

  24. Ich freue mich auf Sonne
    Ich freue mich auf Sonne,Sonnenschein und viel Zeit mit meinen lieben. Und natürlich über denn Rucksack 🙂 Motiv wäre egal da ich Jungs und Mädels habe.

  25. Sonne
    Wir freuen uns auf Sonne und Planschbecken. Hier würde der Rucksack mit Blumenwiese super ankommen.

  26. Motiv Blumenwiese
    Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Kroatien Urlaub im September mit unserer kleinen Tochter.

  27. Rucksack
    Ich freue mich auf die Hochzeit von Freunden nächste Woche 🙂
    Motiv Feuerwehr wäre toll.

  28. Ich
    Freue mich auf unseren Urlaub in Südtirol. In einer Woche gehe es los. Motiv Feuerwehr für den Sohn wäre toll.

  29. Ich freue mich auf unseren
    Ich freue mich auf unseren Ausflug am Wochenende. Und natürlich darauf einen Rucksack zu gewinnen;-)

  30. Feuerwehr-Rucksack
    Ich bzw. Wir freuen uns sehr darauf das bald Tageskinder zu uns ins Haus kommen. Das ich mit meinen Kindern und Tageskindern gemeinsame Ausflüge in den Wald machen kann und da wäre ein neuer Rucksack perfekt um kleine Fundstücke zu transportieren 🙂

  31. Feuerwehr 🙂
    Ich freue mich schon so sehr auf ein paar freie Tage mit unserem Sohn und beiden Großelternpaaren (der erste Großfamilienurlaub :O) Er (und ich wahrscheinlich noch mehr) würde sich sehr über den Feuerwehrrucksack freuen! Tausend Dank auch an euch, das tolle Stadt-Land-Mama Team, für euren fundierten und diversen Journalismus!

  32. Ich freue mich auf den
    Ich freue mich auf den Geburtstag meines Sohnes. Er wird 4Jahre alt und wir werden, wenn alles klappt, zu diesem Zeitpunkt im Urlaub (in Südtirol) sein. Unserer Rakete würde der Feuerwehrrucksack bestimmt sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße Nicola

  33. Guten Morgen…
    Ich freu mich ganz doll auf die Wärme Jahreszeit,das wir viele Schöne Stunden im Garten verbringen und ganz viel Grillen.Und hey, natürlich steht die Fussball WM an,da freuen wir uns auch schon drauf. Dann ist unsere Familien Highlight unser diesjähriger Sommerurlaub.Wir fliegen das erste Mal zu viert in den Urlaub.Die Kinder sind jetzt schon total aufgeregt(und ich erst,hab Flugangst).Ich würde mich sehr über den Rucksack mit dem Feuerwehr Motiv freuen.Liebe Grüße

  34. Vorfreude…
    … besteht bei uns gerade auf den 2. Geburtstag des Minis, der in wenigen Tagen ansteht und zu dem die Verwandten, die leider weiter weg wohnen, anreisen. Der Blumenwiese-Rucksack wäre sicher ein toller Kita-Begleiter für das dann „große“ Kind 🙂

  35. Rucksack Blumenwiese
    Wir freuen uns unglaublich auf den 3. Geburtstag unserer Nichte Jana – die mit diesem wunderschön Rucksack Blumenwiese ab Anfang Mai mit ihrer Mama auf Kur darf ….

  36. Gewinnspiel
    Oh wow, Alles Gute für die Geburt! Es wird unvergesslich und die Zeit danach erst!
    Wir würden uns über den Rucksack mit dem Feuerwehr-Motiv sehr freuen. Er kann uns bei den anstehenden Ausflügen begleiten, denn wir freuen uns sehr auf den Sommer – und die Wochenenden, an denen wir unsere neuen Räder ausführen wollen, in der Rhön laufen gehen und den Erfurter Zoo erkunden wollen. Unser Sohn (2) liebt seine kleine Wickeltasche, die man jedoch nicht gut tragen kann…da kommt ein Rucksack gerade recht!

  37. Gewinnspiel
    Ich freue mich auf den ersten Sommer im eigenen Garten, mit Planschbecken, Sandkasten und Gemüse!
    Meine Tochter war heute mit den Kindergarten bei der Feuerwehr und würde sich total über diesen Ruckzuck freuen!

  38. Danke für die tolle Verlosung
    Danke für die tolle Verlosung
    Wir freuen uns auf Freitag
    Da gehts mit ner Freundin und unseren insgesamt 3 Kindern zum Wochendbauernhofurlaub nach Österreich:)
    Würd mich über Blumenwiese riesig freuen für meine kleine Blumenfee, liebe Grüße, Claudi

  39. Wetter ist endlich besser und
    Wetter ist endlich besser und es geht los mit Hausbau…noch freue ich mich, wer weiß wie viel noch auch uns zukommt. Rücksack mit Blumenwiese wäre ganz schön 🙂

  40. Rucksack
    Ich freue mich gleich auf den Feierabend, auf meine Familie und einen schönen Abend mit meinen Kindern und meinem Mann! Meinem Sohn würde der Feuerwehrrucksack sehr gefallen! VlG

  41. Rucksack
    Ich freue auf den Kinderflohmarkt des KiGa, die ganze Organisation scheint auch diesmal sich zu lohnen. 😉

    Mein kleiner Feuerwehrmann wäre hin und weg vom Feuerwehrrucksack.

  42. Jaaaaaa 😀
    Wir fahren bald mit dem alten VW Bus nach Südfrankreich und mein Sohn würde ausrasten vor Freude diesen Urlaub mit dem Feuerwehr Rucksack anzutreten 🙂

  43. Ich freue mich auf unseren
    Ich freue mich auf unseren Bauernhofurlaub im Sommer! Endlich Zeit zu virtt! Der Feuerwehrrucksack wäre dafür perfekt, vielleicht haben wir ja Glück!! Viele Grüße, Maren

  44. Rucksack Motiv Feuerwehr
    Wir freuen uns riesig auf den herannahenden Sommer, auf die Zeit in der Natur, auf viele warme Sonnenstrahlen. Mein kleiner Sohn ist ein kleiner Feuerwehr-Fan, von daher wäre der Rucksack perfekt.

  45. Blumenwiese
    Wir freuen uns auf die Geburt unserer zweiten Tochter! 🙂 Motiv Blumenwiese wäre toll!

  46. Piraten Rucksack
    Für meinen kleinen Piraten wäre der Rucksack für den nächsten Urlaub im Motiv Pirat super. Ich habe endlich nach einem halben wieder Urlaub und freue mich sehr auf die schöne Zeit im Garten.

  47. Motiv Feuerwehr
    Die Rucksäcke sind ja zauberhaft! Das Motiv Feuerwehr kommt bei meinen Jungs sicher gut an!

    Ich freue mich schon sehr auf den 4. Geburtstag und die dazugehörige Party von meinem großen Sohn! Wir haben all unsere und seine Freunde eingeladen und uns Spiele und Leckereien ausgedacht. Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter für die Gartenparty! 🙂

  48. Feuerwehrrucksack
    Wir würden uns sehr über den Feuerwehrrucksack freuen! Er wäre ein toller Begleiter für die Kita und Ausflüge in die endlich frühlingshafte Natur!!!

  49. Feuerwehr
    Wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub.
    Der Feuerwehr-Rucksack wäre grossartig.
    LG

  50. Freude
    Wir freuen uns auf unseren ersten Sommer zu fünft und darauf den Krümel, im März geboren, jeden Tag ein wenig mehr kennen zu lernen. Unser Großer würd sich riesig über den Rucksack Feuerwehr freuen und diesen bestimmt später an den Krümel vererben :))

  51. Blumenwiese
    Vielleicht sind wir diesen Monat schon zu viert, spätestens Anfang Mai. Unser Großer hat schon einen Rucksack unsere Kleine braucht noch einen, da wäre die Blumenwiese schön.

  52. Tolle Rucksäcke 🙂
    Also wir freuen uns vor allem auf den Sommer 🙂 schönes Wetter, gemeinsame Radtouren, schwimmen und vielleicht geht es auch endlich wieder ans Meer.
    Mein Sohn würde sich sicher sehr über den Rucksack mit dem Feuerwehrmotiv freuen.

  53. MOTIV FEUERWEHR
    Ich freue mich darauf, wenn endlich die ganzen Krankheitswellen vorbei sind und wir den Frühling geniessen können. Seit der Influenza im Februar kommt eine Krankheit nach der anderen…

  54. Rucksack
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Griechenland Urlaub. Das Motiv mit der Feuerwehr wäre für meinen Enkel ideal.

  55. Gewinnspiel
    Wir fahren Mitte Mai nach Texel… mit meinen Kindern waren wir 2015 als sie 1.1/2 waren schon einmal dort. Wir freuen uns schon sehr als Familie nochmal dorthin zu fahren. Das Motiv Pirat wäre klasse.

  56. Rucksack Feuerwehr
    Wir freuen uns auf den gemeinsamen Urlaub und das unser Sohn im Sommer in den Kindergarten kommt. Für beides wäre der tolle Rucksack perfekt:o)

  57. Wir freuen uns…
    …auf den Sommerurlaub! Wir gehen zelten mit kleinem Gepäck und da wäre die Blumenwiese ein wunderbarer Begleiter für unsere Kleine!

  58. Blumenwiese
    Wir freuen uns auf einen entspannten Urlaub an der Nordsee und auf die Geburt von unserem zweiten Kind. Unsere Tochter würde sich riesig über so einen tollen Rucksack freuen.

  59. Motiv Feuerwehr wäre toll für
    Motiv Feuerwehr wäre toll für uns 🙂
    Ich freue mich auf die Erdbeer- und Spargelsaison! Njam njam!
    LG Anni.

  60. Oh, wie schön…
    Wir freuen uns auf den Sommer, der ja nun endlich kommt… 😉 auf unsere kleine Maus, die im September das Licht der Welt erblickt und unser kleiner Sohnemann freut sich jetzt schon riesig auf den Kindergarten, wo er im September starten darf 🙂 Er ist ein totaler Feuerwehrmann Sam – Fan und liebt alles rund um das Thema Feuerwehr. Über einen Feuerwehr-Rucksack, zum Kindergartenbeginn würde er sich sicher sehr, sehr freuen und wäre ein toller Begleiter für diese spannende Zeit 🙂
    Alles Gute Euch weiterhin und @Anna; eine ganz tolle Zeit zu dritt 🙂 !!!

  61. Wir freuen uns auf die
    Wir freuen uns auf die gemeinsame Elternzeit, die wir nächsten Monat zu dritt genießen werden. Kurz danach beginnt dann auch schon die Kitaeingewöhnung, dafür wäre der Feuerwehrrucksack toll 🙂

  62. auf..
    Wir freuen uns auf die baldige Geburt unseres 2. Sohnes, die Elternzeit im Sommer und lange Tage im Schwimmbad.

  63. Sommer, Sonne, Elternzeit
    Hallo, wir freuen uns sehr über das tolle Wetter und auf die Elternzeit zu viert, die bald ansteht. Viel Zeit und Sonne und Eis und Urlaub. .. 🙂
    Unser Großer würde sich sehr über den Feuerwehr – Rucksack freuen!
    Viele Grüße!

  64. Motiv Feuerwehr
    Unser Großer wird nun 4 und wir haben immer noch keinen Rucksack für ihn. Das Feuerwehr-Motiv sieht toll aus. Wir freuen uns, dass man bei dem Wetter nicht mehr frieren muss auf den Spielplatz …

  65. Frogolino Feuerwehr
    Wir freuen uns auf den Sommer! Endlich wieder draußen sein, ins Freibad gehen, spielen mit Wasser und Sand und Fahrrad fahren! Unser Großer würde sich über den Feuerwehrrucksack riesig freuen!

  66. Wir freuen uns auf den Besuch
    Wir freuen uns auf den Besuch im Zoo nächstes Wochenende! Mein Sohn ist ein absoluter Feuerwehr-Fan und würde sich daher über das Motiv Feuerwehr sehr freuen.

  67. Rucksack Blumenwiese
    Wir freuen uns über den Besuch meiner lieben Freundin und meines Schwagers. Wollen Radeln, Grillen, Konzert besuchen, ins Umland fahren..juchu 🙂
    Unsere Kleine würde sich sehr über den Blumenrucksack freuen.

  68. Rucksack Feuerwehr
    Ich freu mich auf die strahlenden Augen meines 2jährigen beim nächsten feuerwehrfest … am besten natürlich mit passendem Rucksack

  69. Motiv Blumenwiese
    Wir freuen uns auf die warme Jahreszeit !
    Mit der ganzen Familie raus und die Natur genießen!

  70. Meine Kleine kommt bald in
    Meine Kleine kommt bald in den Kindergarten und wuerde sich ueber den Blumenwiesen-Rucksack sehr freuen! Wir fahren in ein paar Tagen ueber ein langes Wochenede an den Comer See…. endlich ein bisschen Urlaub!

  71. Auf meinen Sohn
    Ich freue mich auf die Geburt meines zweiten Kindes. Der Rucksack wäre aber für die Große. Motiv Blumenwiese wäre da toll.

  72. Rucksack Blumenwiese
    Ich freue mich auf viele schöne Sommertage. Besonders auf die bevorstehende Baumhausübernachtung mit unseren Kids. Da wäre der Rucksack mot Blumenwiese-Motiv natürlich grad perfekt:-).

  73. Motiv Blumenwiese
    Huhu! Die Rucksäcke sehen toll aus. Vielen lieben Dank für ein so tolles Gewinnspiel! Meine Tochter hat im Mai Geburtstag. Da freuen wir uns natürlich drauf. Der Rucksack wäre ein super passendes Geschenk für sie, da sie ab ihrem zweiten Geburtstag in die KiTa geht. Liebe Grüße und noch eine sonnige Woche wünscht, Katharina Winkler

  74. Ich freue mich, endlich
    Ich freue mich, endlich wieder mehr Zeit für meine Kinder zu habe. Als selbstständige ist es nicht immer einfach, aber wir fahren paar Tage weg.
    Über den blauen Rucksack mit den Piraten würden wir uns freuen, da können meine Jungs ihre Schätze einpacken, die sie auf unseren Ausflügen finden.

  75. Sommer
    Ich freue mich auf den Sommer und ein paar freie Tage und Besuche bei Verwandten in Österreich und Berlin. Und ich freue mich darauf, den Rucksack mit Feuerwehr-Motiv zu gewinnen

  76. Wir freuen uns auf die Geburt
    Wir freuen uns auf die Geburt unserer zweiten Tochter und die danach folgende Elternzeit. Meine große Tochter würde sich bestimmt sehr über den Rucksack freuen, am liebsten die Blumenwiese! Lg

  77. Rucksack Blumenwiese
    Ich freu mich auf endlich besseres Wetter und dass unsere beidenTöchter (4,5 und 1,5)jetzt richtig toll zusammen im Garten spielen können

  78. Feuerwehr
    Wir freuen uns wahnsinnig auf den Frühling und den Sommer!
    Über einen Rucksack mit Feuerwehrmotiv würden wir uns auch sehr freuen.

  79. Sonne
    Ich freue mich auf die Nachmittage mit den Kindern nach dem Job, die wir gern draußen in der Natur oder im Garten verbringen. In dem tollen Feuerwehr-Rucksack könnten Kekse und Co mit.

  80. Kitazeit
    Wir freuen uns auf die spannende Kitazeit unserer Tochter und dafür wäre der schöne Rucksack mit den Blumen perfekt.

  81. Rucksack Blumenwiese
    Hallo, passend zu den sommerlichen Temperaturen freue ich mich, endlich den Garten nutzen zu können. Und zwar nicht nur zum Pflanzen, Rasen mähen und co., sondern auch mal zum entspannen. Meine vierjährige Tochter würde ich sehr gerne mit dem Rucksack Blumenwiese überraschen. Lg aus Hamburg

  82. Urlaub
    Ich freue mich sehr auf unseren Urlaub im Juli. Endlich mal wieder ausspannen und die Zeit als Familie genießen. Meine kleine Maus würde sich über „Blumenwiese“ freuen.

  83. Kurzurlaub
    Ich mache in zwei Wochen mit meinen beiden Kindern einen Kurzurlaub in der Lüneburger Heide. Über einen Rucksack mit einem Feuerwehrauto darauf würde sich mein wildes Mädchen riesig freuen!

  84. Feuerwehrrucksack
    Wir freuen uns auf viel Draussenzeit. Und mein Sohn würde sich bestimmt sehr über den Feuerwehrrucksack freuen.

  85. Canberra!
    Ich freue mich riesig auf unseren Kurztrip nächstes Wochenende nach Canberra. Und dass meine Freundin in den nächsten Tagen Nachwuchs bekommt.

    Blumenwiese (wäre ein super Geschenk!).

  86. Feuerwehr
    Die Rucksäcke sind ja zauberhaft und hier würde ein kleiner Feuerwehrfan vor Begeisterung vermutlich damit sogar ins Bett wollen! Wie schön, dass Ihr als Freundinnen so ein tolles gemeinsames Projekt habt, ich wünsche Euch viel Erfolg und eine gute Zeit an unserem Lieblingsurlaubsort 🙂 viele Grüße Alexandra mit Julia

  87. Wir freuen uns auf den 4.
    Wir freuen uns auf den 4. Geburtstag unseres Sohnes, die anschließende Elternzeit mit beiden Kindern und ein paar schöne Wochen Ostsee. 🙂 der Rucksack mit Motiv Feuerwehr wäre toll 🙂