Spielerisch Sprachen lernen? Lingufino fördert Eure Kids – und Ihr könnt ihn gewinnen!

lingu3

Es gibt ein Naturgesetz, das alle berufstätigen Mütter kennen: Steht ein wichtiger Termin an, wird ein Kind krank. 

Bei uns zu Hause herrscht dieses Gesetz in Perfektion – Murphy´s Law deluxe sozusagen. Neulich war es wieder soweit. Mein Schreibtisch bog sich unter der unangefassten Arbeit, meine Tochter konnte mit erhöhter Temperatur und Bauchweh nicht in die Schule. Sie war allerdings nicht so krank, dass sie mich nonstop am Krankenbett gebraucht hätte – ich schöpfte also Hoffnung, dass ich doch noch ein bisschen was wegarbeiten kann. 

Doch das Naturgesetz Nr.2 lautet: Willst Du konzentriert arbeiten, ruft garantiert ein Kind. 

Um sich etwas Freiraum zu schaffen, könnte man das Kind natürlich vor den Fernseher setzen – aber so richtig wohl fühle ich mich dieser „Lösung“ nie. 

Und so war es ein superglücklicher Zufall, dass in meinem Arbeitzimmer Lingufino darauf wartete, getestet zu werden. Lingufino ist ein kleiner Kobold, mit dem Kinder dank High-Tech-Sprachprozessor kommunizieren und mit speziellen Büchern Abenteuern erleben können. Das Besondere: Lingufino erkennt mehr als 2500 Wörter und Phrasen pro Abenteuer, seine Spracherkennungsrate liegt bei 96 Prozent – und das im Offline-Zustand. Man braucht nämlich keine Internetverbindung, um mit dem Troll zu spielen. Das hört sich doch vielversprechend an! 

Wichtig bei solchen Produkten ist mir immer, dass man schnell loslegen kann. Nichts nervt mich mehr, als wenn ich noch Batterien besorgen muss oder das Produkt erst ans Stromkabel hängen muss, wenn ich irgendwelche Einstellungen programmieren muss oder wenn sich ein Kinder-Lernspielzeug nicht intuitiv bedienen lässt. 

Diesen Test hat Lingufino schon mal bestanden. Er wird so geliefert, dass man sofort losspielen kann. Im Basis-Set ist der Troll selbst, das Buch „Das Geheimnis von Lingunia“ und das passende Dialog-Modul enthalten. Das Modul steckt man einfach in die passende Vorrichtung, die hinter einem Reisverschluss im Inneren des Trolls versteckt ist. Sofort plappert Lingufino fröhlich los. 

Sinnvoll finde ich, dass der Troll gleich zu beginnt fragt, ob man das erste Mal mit ihm spielt. Antwortet man mit Ja, erklärt er die wichtigsten Regeln, also dass man laut und deutlich sprechen soll, was man sagen soll, wenn man eine Antwort nicht weiß und wie man mit ihm gemeinsam die Seiten im Buch umblättert. 

Meine Siebenjährige legt sich also auf den Wohnzimmer-Teppich und beginnt. Sie beginnt mit dem Einsteiger-Buch, doch nach wenigen Minuten stellt sie fest, dass ihr das Buch etwas zu „kindlich“ ist. Deshalb wechselt sie schnell zu dem Englisch-Lern-Buch, mit dem Kinder spielerisch die ersten englischen Worte lernen können. Da sie ja zwei englische Cousins hat und sich gerne mit denen mal auf englisch unterhalten würde, ist sie total begeistert und spielt an zwei Nachmittagen das ganze Buch durch. Mich freut, dass sie durch Lingufino spielerisch den Zugang zu ersten Vokabeln hat.lingu4

Die Spracherkennung klappt wirklich erstaunlich gut, die wenigen Male, in denen der Troll nicht versteht, was meine Tochter sagt, kann man an einer Hand abzählen. Möchte man sie Seite im Buch umblättern, muss man den Troll per längerem Druck auf den Bauch „mitnehmen“. Hier haben wir Anfangs ein paar Probleme, denn ein kurzer Druck bedeutet „Pause“. Man braucht also ein bisschen Übung, um herauszufinden, wie lange ein Druck sein muss, um umzublättern. 

Am Nachmittag, als mein Sohn von der Kita wieder zu Hause ist, will er natürlich auch sofort mit dem Troll spielen. Er ist vier und für ihn war das Basis-Buch „Das Geheimnis von Lingunia“ genau richtig. Es gibt verschiedene Spiele, die den Kids richtig Spaß machen. Lingufino stellt zum Beispiel Fragen zu den Bildern im Buch, die Kinder mit richtig oder falsch beantworten müssen. Oder Lingufino gibt ein Wort vor, auf das die Kinder reimen müssen. Möchte ein Kind sich einfach nur mal ausruhen, hat es auch die Möglichkeit, sich eine Geschichte erzählen zu lassen. 

lingu2Insgesamt würde ich sagen, fördert Lingufino das Sprachverständnis, die Konzentrationsfähigkeit,  erweitert den Wortschatz – aber vorallem macht er einfach Spaß. 

Und weil meine Kleinste natürlich alles gut findet, was ihre Geschwister mögen, hat sie den kleinen Troll kurzerhand an sich gerissen und zu ihrem neuen Lieblingskuscheltier auserkoren. Sie schleift ihn momentan überall hin mit, er muss sogar bei den Herbstspaziergängen dabei sein.lingu1

Mein Fazit: Der Lingufino ist ein schönes, lustiges Lern-Spielzeug, das gerade jetzt an dunklen Herbstnachmittagen den Kindern total Spaß macht. Bisher gibt es  4 deutsche Abenteuer und 2 Englisch-Lernbücher. Das heißt – so schnell wird es sicher nicht langweilig! Falls Ihr also noch ein tolles Weihnachtsgeschenk sucht, haben wir hier zwei Highlights für Euch: 

  • Mit unserem Code STADTLANDMAMA (alles groß schreiben) bekommt Ihr momentan 10 Euro Rabatt – Ihr zahlt also statt 79,95 Euro noch 69,95 Euro.
  • Wir verlosen ein Lingufino-Basis-Set an Euch. Kommentiert dazu einfach, warum Ihr den süßen Troll unbedingt haben müsst. Das Los entscheidet dann! 

In Kooperation mit https://influenceme.de/

InfluenceMe

84bb83fcbef544fbbf61f6cc5adb9958

Du magst vielleicht auch


97 comments

  1. Ich hätte hier zwei Mädels…
    … für die wäre Lingufino ein toller Begleiter. Die Große (7) möchte gerade unbedingt (und ganz schnell) Englisch lernen 🙂 und die Kleine (5) mag es, in Interaktion zu sein. Frage/Antwort-Spiele sind genau das ihre, und wenn man sich auch mal was vorlesen/erzählen lassen kann – noch besser. So wie bei euch, sind unsere beiden Mädels die richtige Zielgruppe und gemeinsam macht es dann sicher noch mehr Spaß! Danke für den TEst und Beitrag.

  2. Huhu!

    Huhu!
    Von Lingufino hab ich schon viel gelesen und würde ihn gerne mit meinen Kindern testen! Sie würden ihn sofort in ihre Herzchen schließen!
    Glg

  3. Vielen lieben Dank für den
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht,, dei Lingofino ist ja toll
    Bestimmt auch zum Ansporn zum reden und sich zu konzentrieren
    Meine Enkelin hat da etwas Schwierigkeiten und ich konnte mir sehr gut Vorstellung das sie den süßen gleich in ihr Herz schließen würde
    Was ich toll finde das es noch andere Bücher gibst so wird es nicht langweilig
    Ich würde sehr gerne meiner Enkelin damit eine Freude bereiten
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung

  4. Meine Tochter liebt
    Meine Tochter liebt Kuscheltiere und der Troll ist so toll 🙂 und jetzt während der kalten Jahreszeit wäre es eine tolle Beschäftigung

  5. Trolle welcome!
    Was für ein lustiger und cleverer kleiner Troll, mit dem unser 5jähriger Sohn sicherlich ganz viel Spass, Beschäftigung und Freude hätte. Besonders die Möglichkeit erste Kontakte mit der englischen Sprache zu haben, gefällt mir sehr, da einige Kinder im Freundeskreis Englisch als Muttersprache haben. Außerdem denke ich, dass Lingufino ein richtig guter Freund für ihn werden könnte.
    Danke für die tolle Chance!

  6. Das wäre genau das Richtige
    für meine dreijährige. Sie ist gerade große Schwester geworden und wir brauchen unbedingt etwas sinnvolles, um die doch sehr ausgeprägten Stillzeoten ihrer Schwester zu überbrücken. Damit wäre sie toll beschäftigt und hätte sogar noch was zum kuscheln…

  7. Das würd ich gern meiner 4
    Das würd ich gern meiner 4 jährigen Tochter anvertrauen bzw zu Weihnachten schenken. Lieben Dank.
    Mit ihre vier Jahren und dem Lingufino würde sie bestimmt einiges besser verstehen. Wir kennen es leider nicht.

  8. Unsere kleine Prinzessin
    Unsere kleine Prinzessin würde sich tierisch über den kleinen Spielkameraden freuen. Ich hoffe, dass evtl das stottern etwas weg geht damit

  9. Putziges Kerlchen
    Der Ligufino ist so goldig und er hat noch einen Lerneffekt……. Das perfekte Geschenk für meine Motte. Er würde hundert pro überall mit hingehen wo sie ist.

  10. Hallo, meine Tochter würde
    Hallo, meine Tochter würde sich unglaublich doll über diesen kleinen Helfer freuen! Ich würde ihn sehr gerne für Sie gewinnen, weil sie einfach viel und gerne redet, sie Geschichten und Lieder liebt und wir gerade mit der englischen Sprache beginnen. Tolles Gewinnspiel

  11. Lingufino
    Der Lingufini wäre klasse! Meine Große (3) lernt in der Kita schon ein bisschen Englisch, aber am besten fänd ich, dass sie damit auch ihre Konzentrationsfähigkeit und Kommunikation verbessert.
    Da ihre Freunde leider alle erst jetzt deutsch lernen, haben wir manxhmal kauderwelsch… Und auch der kleine Bruder könnte später noch davon profitieren. Das wäre mega cool!

  12. Das wäre schön
    Meine Tochter wurde leider zu spät mit Hörgeräten versorgt und ihr fällt es noch schwer die Sprache aus einem Lautsprecher zu verstehen. Und auch das Sprachverständnis muss noch geübt werden. Da sie bald in die Schule kommt könnten wir mit dem tollen Spielzeug noch etwas üben. Und meine anderen beiden Mädels möchten damit bestimmt gern auch spielen.

  13. Lingufino
    Der kleine Troll darf gern bei uns einziehen! Wir sind alle große Leseratten und haben Spaß an Büchern 🙂
    Die Kombination aus Lernen und Spielen ist doch sowohl für Eltern als auch für Kinder optimal, denn Lernen soll Spaß machen!

  14. Lingufino
    Unsere 3 Kinder (6, 4, 2)hätten alle auf andere Weise Spaß mit diesem Basis-Set. Als Englisch- und Deutschlehrerin würde mich das auch sehr interessieren.

  15. Oh toll da versuche ich sehr
    Oh toll da versuche ich sehr gerne mein Glück für unsere zwei Jungs damit sie sich in der Zimmerstunde sinnvoll beschäftigen können und Spaß haben.

  16. Wir möchten auch gerne teilnehmen
    Unserer 5jähriger ist auch ein Logopädie-Kind. Lingoino würde ihm sicherlich helfen, ab seinen Ausspraceproblemen zu „arbeiten“. LG

  17. So ein kleiner Troll
    … wäre für meine Jungs wirklich genial. Sie haben beide so großes Interesse an anderen Sprachen und zählen mir täglich auf Englisch vor. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem interaktivem Spielzeug mit Sprachenoption. Vielleicht haben wir ja Glück.

  18. Gewinnspiel Lingufino
    Liebe Katharina und liebe Lisa,

    meine beiden Mädels würden sich sehr freuen, wenn das Christkind einen kleinen Troll unter den Weihnachtsbaum legen würde.

    Lieben Gruß,
    Andrea

  19. Klar bräuchte ich denn
    Klar bräuchte ich denn lingufino unbedingt-habe ja auch die Weltbesten Patenkinder und so was wäre der absolute Hit für die 4. Viele liebe Grüße Patentante Diana

  20. Ich würde mich riesig über
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen. Mein Sohn war bei der Geburt ein Frühchen und braucht bei allem etwas länger. Der Troll wäre eine super Unterstützung und ich denke er hätte viel Spaß damit.

  21. Troll
    Der Troll wäre ein sensationelles Weihnachtsgeschenk für unseren Neffen und und unsere Nichte, die beide was davon hätten …. LG Ramona

  22. Ein toller Begleiter
    Ich würde sehr gerne einen lingufino für meine Kinder gewinnen. Meine beiden großen gehen in die 1 und 2 Klasse, die Kleine in den Kindergarten.
    Ein paar Sprachprobleme haben alle, da könnte der Kleine Kerl uns vielleicht bei helfen.

  23. Meine zwei Mädels lieben
    Meine zwei Mädels lieben Kuscheltiere! Und wenn er dann noch mit einem sprechen kann, wäre das für die beiden das Größte. 🙂

  24. Lingufino
    Das hört sich wirklich total toll an! Mein Großer (5) hätte riesigen Spaß daran. Er spricht jetzt schon ganz viel Englisch (?) und vielleicht könnte man ihn durch den Lingofino sogar verstehen! 🙂

  25. Ich habe 3 Jungs die
    Ich habe 3 Jungs die sicherlich Riesen Spass an ihm hätten. Der grosse kommt bald in die Schule und ist so wissbegierig. Er möchte zur zeit jedes Wort auf englisch übersetzt haben. Da hätte der kleine hier viel zutun.

  26. Der Bursche wäre toll für
    Der Bursche wäre toll für meine Tochter. Da könnte sie ihren Wortschatz erweitern und die Große spielerisch Englisch lernen. Liebe Grüße Heidi

  27. Großartiges Gewinnspiel
    Hallo. Das ist ein ganz wundervolles Spiel. Meine Tochter würde sich riesig freuen. Zudem könnte ich es noch in meiner Arbeit zur Sprachmotivation einsetzen. Vielen Dank für die Chance und den Tipp.

  28. Toller Troll
    Unser fünfjähriger Sohn würde sich sehr über diesen Gewinn freuen! Er wächst zweisprachig auf und kann mit diesem Troll sicherlich viel lernen und Spass haben.

  29. Tolles mitwachsendes Spielzeug
    Wir würden uns über den Troll auch sehr freuen, da Wimmelbilder und Geschichte gerade total angesagt sind. Außerdem wäre er ein super Spielkamerad für unsere Tochter waren Mama oder Papa kochen.

  30. Lingufino
    Ich kenne den Spagat, mit 3 Kindern im Homeoffice etwas vernünftiges zu Papier zu bringen.
    Ein Lingufino zur Beschäftigung der Gremlins wäre da sehr willkommen.

  31. Der Bursche wäre super für
    Der Bursche wäre super für unsere Kinder. Sie lieben Bücher und zusammen mit einem Troll neue Dinge entdecken ist spannend und lustig. Genau richtig für die beiden.

  32. Gewinnspiel lingufino
    Das wäre ein toller Gewinn für unseren kleinen Kämpfer . Aufgrund seiner Erkrankung hat er Schwierigkeiten manche Laute deutlich zu sprechen . Dies wäre ein willkommener Ansporn .

  33. Toll
    Guten Morgen. Das wäre wirklich toll. Der Zwerg versucht nun mit der Großen Englisch zu lernen seit diese das Fach in der Schule hat. Das ist wirklich lustig beim zuhören.
    Das kleine Helferlein würde perfekt dazu passen. Danke.

  34. Gewinnspiel Lingufino
    Meine große Tochter plappert schon seit sie reden kann quasi ununterbrochen vor sich hin und jeden an und hat seit einiger Zeit auch ihr Interesse für jede andere Sprache entdeckt, die sie irgendwo hört. Daher wäre der tolle kleine Troll das perfekte Geschenk für sie!

  35. Guten Morgen, was für eine
    Guten Morgen, was für eine bette Idee! Das Basis Set wäre ein tolles weihnachtsgeschenk für meine große Tochter!
    Viele liebe Grüße, Steffi

  36. Geniales Geschenk
    Hallo, meine vierjährige Tochter wünscht sich unbedingt ein Täääblett zu Weihnachten, ich habe ihr allerdings schon gesagt, dass das Christkind das für zu früh hält. Das hier wäre der ideale Ersatz, der für leuchtende Augen sorgen würde. Zudem hat sie vor ein paar Wochen ein kleines Brüderchen bekommen und langweilt sich immer sehr, wenn ich stille… Liebe Grüße, Eva

  37. Lingufino kann gern hier einziehen
    Denn Emma findet es sicher prima, wenn sie sich quasi in echt mit einem Kuscheltier unterhalten kann. Ihre anderen Plüschtiere muss bisher immer ich sprechen.

  38. Troll
    Unsere 4 Kids würden sich sehr über den Troll freuen. Gerade unsere 2te würde gerne mehr Englisch lernen, weil es ihr total Spaß macht neue Sachen zu lernen.

  39. Wir würden uns freuen weil …..
    Sowohl die Familie als auch Freunde überall in der Welt verteilt sind und wir den Kindern den Begriff von anderen Sprachen Naeher bringen müssen.

  40. Ich bin total begeistert von
    Ich bin total begeistert von dem Bericht und wir würden den kleinen Troll daher gerne selber testen. Besonders so kurz vor Weihnachten wäre das noch ein super Zusatzgeschenk 🙂

  41. Gewinnspiel
    Wir sind sehr viel auf Reisen und haben festgestellt, dass unsere Töchter sich gerne auf englisch mit anderen Kindern unterhalten möchten , aber es leider nicht können. Leider scheiterten daran häufig Urlaubsfreundschaften und waren sehr traurig .. die Kids würden sich deshalb sehr freuen!

  42. Trollissimo
    Das ist in der Tat eine wunderbare Beschäftigung für die kalten Tage und mein Großer, der immer wieder versucht engrlisch zu singen, hätte endlich einen kleinen Freund der ihm dabei hilft die Sprache spielerisch zu lernen. Daumen hoch!

  43. Troll
    Hallo!
    Meine beiden Kinder würden sich über den Troll bestimmt riesig freuen…
    Vielleicht würden sie ihrer schwangeren Mama dann sogar mal eine Verschnaufpause gönnen

  44. Lingufino
    Das ist ja klasse. Meine Tochter fragt momentan ständig was dies und jenes auf Englisch heißt. Sie hat da ganz großes Interesse, daher wäre der Lingufino genau das Richtige für sie. Wir würden uns riesig freuen 🙂

  45. Vielen Dank für die tolle Chance
    Ich würde gerne gewinnen, weil unser Sohn ein Sprachdefizit hat und ihm dieses Buch vielleicht Freude bereiten würde , beim lernen der Aussprache.

  46. Meine Tochter liebt das Fach
    Meine Tochter liebt das Fach Englisch,zur Zeit gibt es aber leider keinen Lehrer mehr an ihrer Grundschule der das unterrichtet,darüber ist sie ziemlich traurig. Der süße Troll wäre sicher ein super Ersatzlehrer 🙂

  47. Ich versuche auch mein Glück.
    Ich versuche auch mein Glück. Meine Zwei würden sich sehr freuen, die Große ist dieses Jahr in die Schule gekommen und freut sich über jedes Buch, das sie selbst „lesen“ kann.

  48. Danke für die Verlosung
    Danke erstmal für die Verlosung! Hört sich richtig gut an und ich musste gleich an unsere 4-jährige denken, die ständig jemand zum Reden braucht und immer am plappern ist 🙂 ich versuche also mal mein Glück, danke, LG Julia

  49. Lingufino
    Ich bin schon vor ein paar Wochen auf diesen netten Freund gestoßen und muss sagen, er würde hier sehr gut zu uns passen und darf gerne einziehen. Denn unser Kätzchen hatte in der Krippe Englisch, was nun mit dem Kindergarten leider wieder wegfällt und man merkt oft, dass sie es vermisst. Mit Lingufino könnte sie bereits Erlerntes festigen und ihren Wortschatz spielerisch erweitern! Vielen Dank für die tolle Chance!
    Liebe Grüße
    Stephie

  50. Für meine beiden
    Das wäre für meine beiden Kinder goldrichtig: die 6 jährige Tochter fragt ständig, was einzelne Wörter auf englisch heißen (da mein Mann und ich englisch reden, wenn es die Kinder nicht verstehen sollen). Und der 4-jährige ist geistig behindert, ihm würde es bei der Sprache sicher generell helfen.

  51. Gewinnspiel
    Ich würde den Troll gerne für meine pädagogische Arbeit gewinnen.
    Den Troll könnte ich perfekt zur Sprachförderung einsetzen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  52. Lingufino
    So ein toller Gewinn! In meiner Klasse sind drei Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache, da wäre der kleine Troll eine süße Identifikationsfigur, die zum Deutsch lernen während der Freiarbeit anregt. Liebe Grüße

  53. Lingufino gewinnen
    Lingufino ist einfach Klasse 🙂 er wäre perfekt für meine kleine Prinzessin damit sie manche Sachen vielleicht einfach besser aussprechen lernt. Und sie hätte noch jeden Menge Spaß nebenbei. Viel Glück

  54. Danke für die tolle Verlosung
    Danke für die tolle Verlosung
    Hab schon soviel Tolles von Lingufino gelesen und glaub das wär der richtige kuschelige Begleiter für meine kleine Tochter (4).Sie redet den ganzen Tag und liebt es vorgelesen zu bekommen
    Lingufino würde sicher sofort ins Herz geschlossen und hätte es sehr gut bei uns 😉
    Beste Grüße,
    Claudi

  55. Wow…
    das hört sich nach einem super Spielzeug an. Meine Kinder könnten sich damit sicher den ein oder anderen Winternachmittag vertreiben

  56. Lingufino
    Wir würden uns sehr über den Lingufino freuen. Der kleine Kobold wäre perfekt für meinen Sohn – der Autist ist und leider nach wie vor trotz jahrelangen Therapien – große Sprachprobleme hat. Da wäre der Lingufino einfach super für ihn.

  57. Toller Troll
    Wir haben hier eine Vierjährige, die leidenschaftlich Bücher und Sprache liebt und mit Lingufino sicherlich viel Spass hätte und das Einstiegsabenteuer klingt prima für sie. Dann wären wir vielleicht mal zwischendurch vom Vorlesen befreit *grins* Danke für die tolle Chance und liebe Grüße, Alexandra

  58. Spielzeug zum Lernen
    Hallo ihr Lieben
    Wieder ein so tolles Gewinnspiel.

    Spielzeug und Lernen in einem, was kann man sich mehr wünschen? Ich liebe solche raffinierten Verbindungen zwischen spielen und konzentrieren- Spaß haben und lernen.
    Und dann auch noch einen so tollen Plüschtroll <3

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich das Losglück trifft

  59. Lingufino
    .. wäre genau passend für meinen Sohn, da kann er selbständiger Bücher lesen und er fragt jetzt schon immer was xxx auf Englisch heißt (Farben kann er schon) und dann kann er sich auch bald besser mit Eylül aus seinem Kindergarten unterhalten, die ist ganz neu kann noch kein Deutsch. Mit Lingufino hätte er die größte Freude…

  60. Geschenk
    Da ich gerade auf der Suche nach neuen Spielideen für meine fünfjährigen Zwillinge bin, würde ich mich sehr über das Set von Lingufino freuen.

  61. Wow das klingt wirklich super
    Wow das klingt wirklich super interessant. Meine Kleinen würden bestimmt sehr viel Spaß mit Lingufino haben !!!

  62. Lingufino
    Ich glaube meine 2 Kinder (5 und 7) sind jetzt genau im richtigen Alter um damit Spass zu haben. Und da wir jedes Jahr im englischsprachigen Raum Ferien machen, sind sie sicher sehr motiviert 🙂

  63. Oh das wär super! Ich spring
    Oh das wär super! Ich spring gerne in den Lostopf für meine Kinder die 7 und 5 sind, die würden sich sehr freuen!

  64. Ich würde mich wahnsinnig
    Ich würde mich wahnsinnig über den Lingufino für meine Tochter (5 Jahre) freuen, da sie sprachliche Probleme hat und sie bereits mit Logopädie und im Kindergarten gefördert worrd. Mit Lingufino könnten wir Sie auch zu Hause weiter fördern.
    Lg

  65. Spielend lernen
    Ich würde gerne gewinnen, weil auch wir in der Klasse unseres Sohnes Kinder mit Sprachschwierigkeiten haben und mein Sohn eine Art Schulpatenschaft eines der Kinder übernommen hat und wir gerne helfen möchten wo wir können.
    Wenn das auch noch so soielend geht und mein Sohn auch noch Englsich weiter lernen kann, wäre das perfekt für uns.

  66. Lingufino
    Hallo ihr Lieben!
    Ich lese schon lange stumm euren Blog und melde mich heute Mal zu Wort. Ich würde mich sehr über den Lingufino freuen. Meine Mutter hilft zur Zeit ihrem polnischen Nachbarjungen beim Lesen lernen und dem Erwerb der deutschen Sprache und ist ganz engagiert. Sie hat nur wenig Erfahrung und Kenntnisse in Bezug auf Didaktik oder Pädagogik und würde sich über so eine tolle Hilfe sehr freuen, mit der der Junge auch alleine mal üben kann.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert