Warum Musik so wichtig für Kinder ist – Gewinnt wunderschöne Weihnachtslieder-CDs

nadja karasjew portrait fotor

Mein Name ist Nadja und als ich Mutter wurde und meine Arbeit als Schauspielerin und Sängerin erstmal für eine Weile von der Bühne ins Kinderzimmer verlegen musste, habe ich Musik mit all seiner Kraft, Bandbreite und seinen kommunikativen Möglichkeiten überhaupt erst so richtig begriffen.

Schon während der Schwangerschaft war meine Tochter immer ganz still, wenn ich singend auf der Bühne stand, so als würde sie zuhören. Mein Sohn hingegen hat Purzelbäume in meinem Bauch geschlagen, so als würde er mittanzen. Ich erinnere mich auch daran, dass ich, wie wahrscheinlich viele Eltern, mit meiner Tochter zuerst über zu Tönen geformte Laute kommuniziert habe, lange bevor die ersten Worte gebrabbelt wurden. Und mein Sohn ist jedesmal ausgerastet vor Glück, wenn ich die typischen Sing-Klatsch und Kniereiter-Spiele mit ihm gemacht habe.

Wie oft habe ich versucht, die Kinder singenderweise zu beruhigen oder sie dazu zu bringen, etwas zu tun, auf das sie gerade überhaupt keine Lust hatten. Es gab ein Zahnputz-, ein Wickel-, ein Badewannen- und später ein „Die Rinde wird mitgegessen“-Lied. Musik war bei uns einfach immer allgegenwärtig. Und das nicht, weil wir eine Musikerfamilie sind, sondern einfach, weil es geholfen hat in dieser ersten wunderbaren, großartigen, schweißtreibenden und manchmal auch wahnsinnigen ersten Zeit. Sei es als Vermittler, als Tröster, als Beruhiger, als Ablenker oder einfach als fröhlicher Quatschmacher.

Wenn ich heute ein Konzert für Kinder gebe, dann ist das Schönste für mich, in diese kleinen offenen Gesichter zu schauen. Wie sie da sitzen – mit wachen Augen, großen Ohren und dieser unvoreingenommenen Bereitschaft für das, was da auf der Bühne passiert. Wie kleine Schwämme, die wissbegierig die Instrumente bestaunen und neugierig die Musik in sich aufsaugen. Und wenn ich dann sehe, dass es etwas mit ihnen macht, sei es gebannt dem Text zu folgen, wild umher zu hüpfen oder ganz in ihrer eigene Welt zu verschwinden, dann weiß ich, dass ich mein Ziel erreicht habe. Denn für mich bedeutet Musik für Kinder zu machen, ihnen einen Schlüssel zur Verfügung zu stellen, der den Zugang in eine Welt ermöglicht, die alles sein kann, alles möglich macht, keine Grenzen kennt und ihnen ganz alleine gehört.  

Eine Welt, die zum Lachen, Träumen, Tanzen und Entdecken einlädt. Eine Welt die Gefühle auslöst und Gedanken freisetzt. Eine Welt, die laut und wild sein kann und einfach nur Spass macht, aber die genauso leise Zwischentöne zulässt und einen Rückzug bietet. Deshalb finde ich Musik für Kinder so wichtig, weil sie so bunt und bereichernd ist, wie das Leben selbst.

Und darum freue ich mich als Mutter und Musikerin auch so darüber, dass Kindermusik endlich wieder gut sein darf. Das der Markt sich mehr und mehr füllt mit vielseitigen und hochwertigen Produktionen, die Kindern auch musikalisch mit Respekt begegnen und sie nicht mit lieblosen, computergemachten Sounds und schlechten Texten abspeist. Auch beobachte ich, das Eltern immer mehr gute Kindermusik einfordern, weil sie froh darüber sind, wenn Lieder im Kinderzimmer laufen, bei denen man nicht sofort fluchtartig den Raum verlassen möchte.

Als ich 2014 Weltenentdecker gründete, war es daher auch immer mein Antrieb und Hauptanliegen, Texte zu schreiben, die inhaltlich kindgerecht und themennah sind, sich dabei aber immer auf Augenhöhe bewegen und musikalisch hochwertig und professionell eingekleidet werden. Jeder Ton handgemacht und von glücklichen Musikern eingespielt!

Ich freue mich, wenn meine Musik bald durch Euer Kinderzimmer hallt – deshalb verlose ich hier meine 3 Exemplare meiner neuen CD "Weihnachtswunderzeit." Schreibt einfach, was Euer Lieblingskinderlied ist, das Los entscheidet dann! VIEL GLÜCK! cd cover weihnachtswunderzeit

 

 

2837652034044dc18210bbfd3658739c

Du magst vielleicht auch


105 comments

  1. DANKE!
    Ihr Lieben,

    an dieser Stelle möchte ich ich mich ganz herzlich für eure zahlreichen Kommentare, Gedanken, Lieder und Erinnerungen bedanken. Schön, dass bei euch Musik so viel Platz im Leben findet. Sei es als kleine „Alltagshilfe“ oder aus purer Freude! Ihr gebt euren Kindern damit einen sehr wertvollen Schatz in die Hände!

    Ich wünsche euch und euren Lieben eine verzaubernde WeihnachtsWunderZeit !
    Eure Nadja von Weltenentdecker!

    http://www.weltenentdecker.com/weihnachtswunderzeit

  2. Leblingslied
    Liebe, liebe Sonne – komm ein bisschen runter… ich würde sagen, wir sind Sonnenanbeter. Hoffen trotzdem auf weiße Weihnachten (mit ganz viel Sonne)

  3. Mein…
    Lieblimgslied ist Anne Kaffekanne. Das habe ich schon als Kind geliebt und nun lieben es meine Kinder. Vielleicht kommen ja neue Lieder dazu, falls ich die CD gewinne. Liebe Grüße von Maren

  4. Musik gehört einfach immer dazu
    Hallo, meine Tochter hört und singt zur Zeit „Jingle Bells“ am liebsten. Ich singe derzeit gerne bei „kleiner grüner Kranz“ von Rolf Zuckowski mit. Ich bin sehr froh darüber, das meine Tochter genau so viel Musik braucht wie ich und hoffe, das mein Sohn auch mal so wird. Die CD fehlt uns natürlich noch. 🙂

  5. Ich mochte das sehr gerne,

    Ich mochte das sehr gerne,
    das mich an meine Großmutter erinnert:

    * Schneeflöckchen * Weißröckchen *
    * Wann kommst Du geschneit *
    * Du wohnst in den Wolken *
    * Dein Weg ist so weit *

  6. Musik Musik Musik
    Unser momentaner Schlager ist „Wenn du glücklich bist dann Klatsche in die Hand“
    Unsere Tochter 17 Monate klatscht und stampft dabei fleißig mit.
    Über die CD würden wir uns sehr freuen.

  7. Viele Lieblingslieder
    Wir lieben Lieder – und oft wird eine CD so oft gehört bis alles sitzt 😉 Gerade ist das Pippi Langstrumpf Lied der Renner, aber auch sonst wird geträllert – und mit Liedern lassen sich Wartezeiten überbrücken, Fahrtzeiten n werden kürzer und es macht einfach Spaß!

  8. Bei der großen Maus ist es
    Bei der großen Maus ist es grad „Schneeheflöckchen Weißröckchen“ 😉 und die kleine Maus hört begeistert zu. Beide Mädels lieben Musik und würden sich mit mir zusammen sehr über ein neues Stück in unserer Sammlung freuen!

  9. „Laternenfest im Zoo“ hält
    „Laternenfest im Zoo“ hält sich hier seid Wochen. Ganzjährig hören sie Gerne „Nashorn, Elefant und Krokodil“ LG

  10. Das lieblingslied der
    Das lieblingslied der Schäfchen ist gerade,, ein kleiner Pinguin lief einsam übers Eis. Da ich super viel Spaß habe den Kindern auch mal individuelle Texte vorzusingen, wenn eine Melodie in meinem Kopf rum geistert hoffe ich auch neue Melodie Anregungen und Text Neuerungen. Ach ja ich arbeite in einer Kindertagesstätte und die 17 Schäfchen würden sich wirklich freuen.

    1. Weiter so!
      Liebe Helena,

      toll, dass du deine Leidenschaft für Musik und Texte auch an deine Kindergartenkinder weitergibst. Das finde ich großartig und so wichtig. Gerade weil es ja sicherlich auch Kinder gibt, bei denen zu Hause Musik nicht so eine große Rolle spielt und die sonst keinen Zugang zu dieser spannenden und reichhaltigen Welt bekommen würden.

      Viele liebe Grüße,
      Nadja von Weltenentdecker

  11. Lieblingskinderlied
    Hallo,
    In meiner Kindheit wurde viel musiziert und gesungen. So ist es nun auch seit ich selbst Mutter bin. Geliebte Lieder gibt es da also viele… Deshalb erzähle ich von einem Lied dass ich als Kind in der Sendung mit der Maus hörte – und aus irgendeinem Grund nie vergessen habe : „Und die Katze tanzt allein“
    Als Big Bang Theory ganz groß wurde und Penny das „Katzentanzlied“ sang, dachte ich an „mein“ Katzentanzlied…
    Dank You Tube kann ich wieder alle Strophen und es ist das Lieblingslied zum einschlafen für meine Tochter.

    1. Liebe Tina,

      Liebe Tina,

      vielen Dank für das Teilen dieser süßen Erinnerung. Wie schön, dass Musik so viel Platz in deinem Leben hat und du das jetzt an deine Kinder weitergibst.. Bei mir sind Erinnerungen auch immer ganz eng an Musik geknüpft und manchmal ist es schon verrückt, wenn man im Radio ein altes Lied hört und dadurch eine schon fast vergessene Erinnerung oder ein Gefühl geweckt wird.

      Ich wünsche dir und deinen Lieben eine zauberhafte Weihnachtswunderzeit!
      Nadja von Weltenentdecker

  12. Sie sprechen mir aus der
    Sie sprechen mir aus der Seele. Ich liebe es zu singen. Und seit ich Mama bin, habe ich auch endlich eine dankbare Zuhörerin. Sie liebt es und seit gestern kann sie auch mitklatschen. Ich lerne noch all die schönen Kinderlieder und im Moment lieben wir „Der Kuckuck und der Esel“. Es hat so eine wundervolle Botschaft: Gemeinsamkeit statt Gegeneinander
    Ich würde mich sehr über die CD freuen!

    1. Liebe Tina,

      Liebe Tina,

      das freut mich sehr zu lesen. Ich wünsche dir und deiner Tochter noch eine ganz spannende Entdeckungsreise durch die Wunderwelt der Musik!

      Viele liebe Grüße,
      Nadja von Weltenentdecker

  13. Lieder
    Hier wird alles an Liedern aufgesaugt. Am liebsten singt die Große grade selbst erfundene Lieder aus ihrer gebastelten Karte vor. Im Auto singen wir die „Räder am Bus“ beim Zähne putzen „Die Affen rasen durch den Wald“

    Über die CD würden wir uns sehr freuen.

  14. Schlaf Anne
    Eines meiner liebsten Lieder ist „Schlaf Anne, schlaf nur ein“ von Frederik Vahle. Über die CD würde ich mich privat und als Erzieherin auch beruflich freuen 🙂

  15. Wir lieben singen!!!!
    Wir lieben singen!!!! Weihnachtslieder sind im Moment hoch im Kurs. Mein Sohn singt immer „Morgen Kinder wird’s was geben ….“

  16. Herr Gelb und Frau Blau
    Ich finde Kinderlieder sehr schön und singe gefühlt von morgens bis abends alle möglichen Lieder. Kinderlieder sind oftmals von einer Leichtigkeit und Lebensfreude geprägt, die Erwachsene hin und wieder vergessen. Momentan höre ich sehr gern das Lied von Herr Gelb und Frau Blau, die sich lieben. Einfach schön und mit Ohrwurmgarantie.

  17. Tolle Verlosung
    Die Lieblingslieder der Kleinen (fast 2) sind aktuell „Durch die Straßen auf und nieder“ und „Was müssen das für Bäume sein“. Die Große (3,5) trällert den ganzen Tag „Wie schön, dass du geboren bist“. Wir würden uns über neues Repertoire sehr freuen.

  18. Mary‘s Boy Child
    Diese Cd Verlosung ist der Hit,
    da mach ich doch glatt mal mit.

    Meine Lieblingssong der Kindheit ist „Mary‘s Boy Child „ von Boney M wie schön,
    wenn ich diesen höre kann ich noch meine liebevolle Oma vor mir hören und sehn.

    Seine Kindheit soll man in sich halten für immer,
    denn bestimmte Momente und Musik vergisst man nimmer.

    So gern würde ich diese tolle Cd gewinnen,
    möchte damit zurück in meine Kindheit entrinnen.

    Denn diese kann einem nehmen keiner,
    egal ob der Gisela, dem Klaus oder Rainer.

    Das alles gesagt durch einen Reim,
    welchen ich extra kreeirt habe in meinem kleinen Heim.

    1. Lieber Franky,

      Lieber Franky,

      vielen Dank für diesen großartigen, zauberhaft gereimten Kommentar, der mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Herrlich! Und recht hast du. Bei mir sind auch ganz viele Erinnerungen an Musik geknüpft.

      Ganz viele liebe Grüße,
      Nadja von Weihnachtswunderzeit

  19. CD Weihnachtswunderzeit
    Meine Enkelin liebt die Lieder von Anne Kaffekanne sehr.
    Sicher würde sie auch Gefallen an der CD Weihnachtswunderzeit finden.
    Vielleicht haben wir ja Glück und hüpfen in den Lostopf.

  20. Musik Gewinnspiel
    Unsere drei lieben Musik. Die zwei Großen bringen jeden Tag neue Lieder aus der Schule (singen wir im schein der Kerze) oder dem Kindergarten (in der Weihnachtsbäckerei) mit nach Hause, welche dann in Endlosschleife gesungen werden…der Kleinste ist mit seinen 18 Monaten noch nicht so Textsicher, aber er tanzt und klatscht sogar zu der Melodie unserer Türklingel

  21. Weihnachtssong
    Bei uns läuft zur Zeit jedes Weihnachtslied hoch und runter. Favorit meiner Kinder „In der Weihnachtsbäckerei“ , bei mir eher ruhige Töne aus der eigenen Kindheit „Es ist für uns eine Zeit angekommen“

  22. WeihnachtsCD
    Also mein allerliebstes Weihnachts/Winterkleid ist und bleibt „Kling Glöckchen“ ; ganz oldschool 🙂
    Mein Sohn mag da lieber die Rolf Zuchowski Singerei…
    Über etwas Inspiration würdenwir uns sehr freuen!

  23. Weihnachtsgesang
    Die Kinder lieben jedes Jahr auf’s Neue „In der Weihnachtsbäckerei“. Eine neue Weihnachtslieder-CD wäre deshalb super, ich kann es nämlich jetzt schon nicht mehr hören…. 😉

  24. Lieblingslied…
    … ist hier ‚meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad‘. Immer mit neu ausgedachten Stophen.
    Wir würden uns über neue Musik freuen. 🙂

  25. Wir haben viele Lieblingslieder
    Ich mag zur Zeit besonders „Sag Hallo zu den Jahreszeiten“ von Kikaninchen und „Fussball im Weltall“ von Dan & Eddie ehemals bei den Wise Guys und „Gib mir nicht den Schwarzen Peter“ von der Kuh Lieselotte mit den Bananafishbones. Wir lieben Sinhen und Musikhören und würden uns riesig über eine Deiner CDs freuen, liebe Grüße Alexandra mit Julia

  26. Unsere Mädels hören sehr
    Unsere Mädels hören sehr gerne Musik. Vorallem aber in der Vorweihnachtszeit. Über eine neue CD würden sie sich bestimmt sehr freuen. Ich mag „Zwei kleine Wölfe“ sehr gerne.

  27. Gewinnspiel
    Wow, ein toller Text! Ich habe mich sofort wiedergefunden. Ich singe immer (Hab ich schon immer) – und habe auch stets ein Lied erfunden, um das Kind zu beruhigen oder zu etwas zu überreden. Jetzt ist es 2,5 und singt selbst ständig selbst ausgedacht Lieder. Aktuell ist bei uns gerade ‚backe, backe Kuchen‘ der Hit – alternativ ein schönes Weihnachtslied aus dem Kindergarten ‚Geht über Berge, Geht durch die Täler…‘. Es macht großen Spaß, wenn das Kind sagt ‚mama, wie geht es weiter?‘ Und dann ‚ohne die Mama‘. Daher käme uns eine neue CD wirklich gelegen.

  28. Dingen, Tanzen & Springen
    Hier werden alle Kinderlieder von dem niederländischen Kinderchor “ kinderen voor kinderen“ lauthals mitgesungen und gleichseitig viel getanzt und gesprungen! Würde mich freuen um beim Weihnachtsfest etwas in der deutschen Sprache hören zu können!LG aus NL

  29. Weihnachts CD
    Meine Tochter ist 13 Monate alt und hört schon gerne Musik, sie liebt zum Beispiel den “Katzentatzentanz“.

    Ich würde mich sehr über die CD mit den Weihnachtsliedern freuen 🙂

  30. Musik hilft bei uns auch
    Musik hilft bei uns auch immer! Ich musste ein wenig schmunzeln, wir haben nämlich auch ein Wickellied usw 🙂 Unser liebstes Weihnachtslied ist „Morgen Kinder wird’s was geben“, das läuft hier die nächsten Wochen sicher wieder rauf und runter 🙂

  31. Fuchs …
    Das Lieblingslied von meinem Großen ist „Fuchs du hast die Gans gestohlen“. Er singt aber generell viel und erfindet auch gerne selbst Texte bzw dichtet Lieder um.

  32. Hier wird von früh bis spät gesungen
    Und selbst die Kids dichten ihre Lieder immer selbst- was sie gerade tun oder was sie gerade beschäftigt bringen sie toll so zum ausdrick- damit das Lied nicht endet wird immer neues ausgedacht u so kann ich viel tiefer in meine Kinder sehen, als wenn ich sie Dinge fragen würde

  33. Hejo!
    Unten hat das auch schon jemand kommentiert: Seit wir Eltern das mal im Kanon gesungen haben, wird hier fast ununterbrochen (auch unterwegs) von 2/3 Kindern (Nr. 3 kann nur „de de de“) ‚Hejo, spann denn Wagen an‘ geschmettert. Habe mich sehr im Artikel wiedergefunden; bei uns gibt es nämlich ebenfalls ein Wickeltischlied, ein „Leise, leise, leise“-Lied, dass bei Bedarf sehr laut beginnt, aber erstaunlich gut funktioniert, und diverse andere. Die Große versucht gerade auf dem Schulweg auch immer, denn Schnee herbeizusingen. Wenn also mal morgens um sieben irgendwo eine Bande „Schneeflöckchen, Weißröckchen“-singender Menschen vorbeigeht: Das wären dann wir. 😀 Danke für das schöne Gewinnspiel mal wieder!

    1. Liebe Anna,

      Liebe Anna,

      vielen Dank für deine Kommentar. Freut mich, dass du dich in meinem Artikel wiedergefunden hast und toll, dass Musik so eine vielfältige Rolle auch in eurem Leben spielt. Das „Leise, leise, leise-Lied“ klingt großartig. Das werde ich direkt mal an meinen Kindern ausprobieren 😉
      Hoffe, das mit dem Schnee klappt bald!

      Habt eine zauberhafte Weihnachtswunderzeit,
      Nadja von Weltenentdecker

  34. Der Klassiker
    „in der Weihnachtsbäckerei“ ist unser liebstes Weihnachtslied. Das Lied ist absolutes Pflichtprogramm beim Plätzchen backen…
    Lg

  35. Hier ist auch noch „St.
    Hier ist auch noch „St. Martin“ ganz hoch im Kurs 😉 ich habe schon die ersten Weihnachtslieder laufen und freue mich auf die schöne, gemütliche Zeit.

  36. *sing*
    Unsere Maus bringt gerade jeden Tag neue Lieblingslieder aus dem Kindi mit. Aktuell wird aber am liebsten „ Schneeflöckchen Weißröckchen“ gesungen.

  37. Lieblingslied
    Das Lieblingslied meiner Tochter ist „Bruder Jacob“ auf deutsch, englisch und französisch. Sie singt es immer wieder… und wieder… und wieder 🙂

  38. Wir mögen zur Weihnachtszeit
    Wir mögen zur Weihnachtszeit sehr gerne Joy to the world. „Pflicht“ ist aber auch o du fröhliche;-)
    LG Anni

  39. Danke für die tolle Verlosung
    Danke für die tolle Verlosung
    Wir lieben Musik
    Zur Zeit natürlich Weihnachtslieder ( in der Weihnachtsbäckerei) und bayerische Kinderlieder ( Sternschnuppe)
    Lg,
    Claudi

  40. Meine Tochter ist erst zehn
    Meine Tochter ist erst zehn Monate und gibt zum Glück kein vernichtendes Urteil über meine nicht vorhandene Gesangskünste ab. Stattdessen lässt sie sich hervorragend mit Liedern von versengold beruhigen, weil das leider die einzigen sind, wo ich Text und Melodie kenne. Daher wäre eine CD mit Kinderliedern sehr sehr praktisch – irgendwann sollten die Texte etwas kindgerechter werden. ;D

  41. Vor allem als die Mädels noch kleiner waren…
    … haben wir aus so ziemlich allem ein Lied gemacht. Egal wie schief gesungen oder schlecht gereimt – es hat Spaß gemacht und über Musik kann man so vieles bewegen… wir würden uns über eine neue CD mit für uns neuer Musik freuen (muss gleich mal schauen was du schon so veröffentlicht hast). Unsere Mädels, heute 5 und 7 mögen so unglaublich viele Lieder. Von Rolf zuckowski über Mai Cocopelli bis hin zu Deutschpop mittlerweile oder sogar Schlager… In der Weihnachtsbäckerei ist genauso schön wie Ich lieb dich von Mai Cocopelli oder Je ne parle Paß Francaise oder Atemlos. Mein Mann macht da manchmal ganz schön was mit hier 🙂 aber auch er grölen gerne mit bei Timmiiiii das schäfchen 😉 und schon ist aller Stress vergessen.

    1. Großartig!
      Liebe Sonaholic,

      das klingt herrlich! Genauso muss es sein! Schön, dass Musik so vielseitig in eurem Leben Platz findet!

      Viele liebe Grüße,
      Nadja von Weltenentdecker

  42. Musik …
    … ist bei uns auch allgegenwärtig. Vergangene Woche gabs eine neue CD und mein Sohn (3,5) hat sich gefreut wie ein Schnitzel, dass da auch „St. Martin“ drauf ist („Wie beim Laternenumzug!“). Neue Klänge sind aber immer willkommen, daher würden wir uns natürlich auch sehr freuen zu gewinnen. Schönes Wochenende euch allen!

  43. Singendes Zähneputzen
    Vielen Dank für diese Zeilen. Oft schon hab ich mich gefragt, ob es bei anderen Familien auch so ist. Schlechte Laune im Auto, keine Lust aufs Zähne putzen, bockiges Essen usw. Irgendwann habe ich mit Singen angefangen. Wenn es eines gibt was ich nicht kann – singen. Meine Tante sagte zu mir: Deinem Kind ist das piep egal, es wird deine Stimme lieben. Nun ist unsere Tochter zwei Jahre alt und bei den oben beschriebenen Situationen lässt sich gut ablenken. Das Zähneputzen mit wird einem selbstausgedachten Lied mit der Melodie von Bruder Jakob unterstützt 🙂 Der Klassiker Hoppe Hoppe Reiter ist ihr Lieblingslied. Es wird täglich mit wildem reiten eingefordert. Tatsächlich haben wir noch keine Kinderweihnachts Cd und das wäre eine schöne Liederauswahl.

    1. Toll!
      Liebe Bine,

      ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Toll, dass du Musik auch als kleinen „Alltagshelfer“ entdeckt hast und nutzt. Und deine Tante hat recht. Es ist völlig egal wie es klingt. Hauptsache es macht Spass! Wenn es dann auch noch über die kleinen Dramen hinweghilft, umso besser. Und deine Tochter bekommt so außerdem noch einen ganz selbstverständlichen und natürlichen Zugang zur bunten und reichen Welt der Musik. Großartig!

      Sei lieb gegrüßt,
      Nadja von Weltenentdecker

  44. Meine Tochter liebt momentan
    Meine Tochter liebt momentan besonders “ Eins, zwei, drei im Sauseschritt“ und saust dabei durch die Gegend…

  45. Das finde ich spannend, da
    Das finde ich spannend, da muss ich auf jeden Fall mal reinhören. Mein Lieblingslied ist gerade immer das, mit dem sich die Kleinen gut beruhigen lassen und die Große auch gerne mitsingt – derzeit beim Krokodil aus Afrika.

  46. Meine 3 jährige..
    .. Kann sich nicht entscheiden zwischen „oh Tannenbaum“, „was bringt der Dezember“ und „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ 🙂

  47. Wir würden uns sehr über neue
    Wir würden uns sehr über neue Kindermusik freuen! Wir lieben zur Zeit Lasst usn froh und munter sein!
    Liebe Grüße Hanna

  48. Lieblingslieder
    Lieblingslieder hat meine Tochter so einige. Im Moment mal wieder das „Pippi Langstrumpf-Lied“ oder auch die Weihnachtsbäckerei.

  49. Weihnachtswunderzeit
    Avas Lieblingslieder sind aktuell St. Martin und in der Weihnachtsbäckerei.Neue Musik ist hier immer willkommen.
    Liebe Grüße, Anni

  50. Über die CD würden wir uns
    Über die CD würden wir uns sehr freuen. Derzeit ist das Lieblingslied unseres Sohnes „Die Affen rasen durch den Wald“ .

  51. Weihnachtswunderzeit
    Was für ein schöner Gewinn wäre das. Das Lieblingslied meiner Tochter ist Hejo, spann den Wagen an. Ich mag Es Tönen die Lieder sehr gerne und in der Weihnachtszeit Schneeflöckchen Weissröckchen

  52. Schönen 1. Dezember
    Danke für die Gelegenheit. Eine tolle Idee. Wir lieben Musik und haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Lieblingskinderlied war für mich früher alles von Rolf Zukowski^^#
    Lg
    Sonja

  53. Musik ist so toll. Man kann
    Musik ist so toll. Man kann nie genug davon haben. Würden uns riesig drüber freuen.
    Liebe Grüße Carina

  54. Unsere Lieblingslieder
    sind sehr tagesabhängig. Momentan steht (leider) die Weihnachtsbäckerei hoch im Kurs. Sonst auch Seeräuber Opa Fabian und Matthias Meyer-Göllner (fast alle…).

  55. Schöne Idee! „Der Vampir“ von
    Schöne Idee! „Der Vampir“ von Eddi und Dän und „Eule findet den Beat“, dicht gefolgt von der Weihnachtsbäckerei. Musik läuft bei uns immer:)

  56. Kinderlieder
    Hallo, unser liebstes Kinderlied ist, grad passend zu Jahreszeit, “in der Weihnachtsbäckerei“.
    Viele Grüsse,
    Andrea

  57. Lieblingslied
    „Ich lieb den Frühling“

    Das Lied kann zu jeder Jahreszeit gesungen werden und das „Didumdida, didumdida,…“ ist wie ein Mantra um meinen Jüngsten zu beruhigen.
    Ansonsten denken wir uns auch einfach gern mal Reime und Lieder aus.

    Wir würden uns sehr über die CD freuen

  58. Gewinnen Weihnachts cd
    Also unser absolutes Lieblingslied ist lalelu. Von klein auf hatte meine 3.5 jährige Tochter das als Spieluhr . Wie sie grösser wurde singen wir das immer abends gemeinsam. Für sie es das größte.

  59. Weihnachtswunderzeit
    Mein Lieblingskinderlied ist „wie schön dass du geboren bist“.
    Meine Tochter singt aktuell jeden Tag „meine Laterne ist heller als die Sterne“,über die schöne Weihnachtsmusik würden wir uns sehr freuen 🙂
    Liebe Grüße

  60. Weihnachtslieder
    Wir singen momentan bei jeder Gelegenheit „Laterne,Laterne,Sonne,Mond und Sterne…wäre dann Zeit für etwas weihnachtliches

  61. Unser kleines Weihnachtswunder?
    Das wäre so ein schöner Gewinn für meine Jungs und mich. Vielleicht passiert ja dieses Jahr ein kleines Weihnachtswunder und wir gewinnen die CD. Mein Großer (3) liebt „Du da im Radio“ und „Das Weihnachtsmannlied“, wie er mir selbst gerade erzählt hat. Ich glaube, das hat er sich ausgedacht! Haha!

  62. CD zu gewinnen
    Moin,

    Matthis und Femke lieben Musik. Die amerikanischen werden im Moment bevorzugt vor allem Jingle Bells. Wir wünschen Dir und deinen Liebsten eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit.

  63. Gewinnspiel Weihnachtswunderzeit CD
    Über solch eine CD würden wir uns sehr freuen, nachdem auch bei uns Musik eine zentrale Rolle spielt. Das Lieblingskinderlied meines Sohnes ist „Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze“, sein Lieblingsweihnachtslied ist u.a. die deutsche Version von „Jingle Bells“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert