Und ihr so? Heute mit Tarjei aus Norwegen: Kinder bedeuten immer mehr! Mehr Stress, aber auch mehr Glück!

tarjey1

Ihr Lieben, wir finden es immer wieder schön, wenn wir die unterschiedlichsten Eltern in unserer Reihe "Und ihr so?" vorstellen können. Diesmal führt uns dieser Blick nach Norwegen. Und weil Papa Tarjei als Unternehmer mit zwei Freunden zusammen eine supercoole Schultertrage entwickelt hat und wir am Ende dieses Beitrages sogar eine verlosen dürfen, haben wir diesen Beitrag als Werbung gekennzeichnet. Es geht aber natürlich daneben trotzdem wie immer um die Wohnsituation von Familien, um Gleichberechtigung und den Alltag mit unseren Liebsten. Viel Spaß!

Wer bist du?

Ich bin Tarjei Espolin Johnson, 37 Jahre alt. Ich bin ein spontaner, ambitionierter und engagierter Vater aus Norwegen; Reiseliebhaber und Entrepreneur, der sein hektisches Familienleben mit dem eigenen, größer werdenden Unternehmen balanciert.

Was heißt für dich Heimat?

Heimat ist für mich kein spezifischer Ort. Heimat ist dort, wo meine Liebsten sind.

Wie wohnst du mit deiner Familie?

Wir wohnen in einer Eigentumswohnung im Zentrum von Oslo, in der meine Frau und ich mit unserem zweijährigen Sohn leben. Manchmal vermissen wir aber die Natur und mit einem Kleinkind reisen wir nicht mehr so oft wie früher. Deshalb überlegen wir gerade, ob wir aus der Stadt wegziehen wollen. Draußen zu sein und die Natur zu erkunden ist nämlich das, was uns am glücklichsten macht und uns allen das größte Lächeln schenkt.

Wie hat sich Eure Leben verändert seit Ihr Kinder habt?

Von allem einfach mehr! Mehr Stress, mehr durchwachte Nächte, mehr Chaos. Aber auch mehr Liebe, Glück und Zielstrebigkeit. Ich liebe es!

tarjey4
Was tut Ihr vormittags?

Wir sind keine Morgenmenschen! Zum Glück hat unser Sohn unsere Gene geerbt und muss morgens geweckt werden. Da wir beide für unser Unternehmen MiniMeis tätig sind, mit dem wir grad den internationalen Start unserer MiniMeis-Schultertrage gefeiert haben, gehen wir im Anschluss gemeinsam zur Arbeit. Das ist eine wirklich schöne Morgenroutine!

Nehmt ihr euren Sohn mit ins Büro oder wird er während eurer Arbeitszeit im Kindergarten betreut?

Mein Sohn geht jeden Tag in den Kindergarten, aber er ist auch ein großer Teil unserer Firma, da wir unsere neusten Produkte immer wieder testen. Deshalb kommt er manchmal auf die Arbeit mit, was immer sehr schön ist.

Und nachmittags?

Wir sind sehr soziale Menschen, deshalb ist es uns wichtig, uns die Zeit zu nehmen, unsere Freunde unter der Woche zu sehen, Wochenendtrips ein paar Mal im Monat zu machen und natürlich auch unsere Familien zu besuchen, wann immer es möglich ist. Dadurch bleibt nicht mehr viel Zeit für Hobbies übrig, aber wenn wir die Chance bekommen, packen wir unsere Sachen und reisen in alle Ecken der Welt. Unser Sohn war schon in Südafrika, den USA und vielen anderen Ländern. Wir haben wirklich Glück, dass er das Reisen genauso liebt wie wir!

Was ist für dich dir größte Herausforderung als Papa?

Ein Entrepreneur zu sein, frisst sehr viel Zeit, deshalb ist mein größtes Ziel, genügend qualitativ hochwertige Zeit mit meinem Sohn zu verbringen. Zum Glück arbeite ich mit Kinderprodukten, und mein Sohn spielt dabei eine große Rolle!

tarjey2
Thema Vereinbarkeit: Wie glücklich seid Ihr mit der Situation?

Im Allgemeinen sind wir sehr dankbar und glücklich für das, was wir heute haben. Die letzten Jahre waren ziemlich hektisch, weil wir eine Marke und eine Firma von 0 aufgebaut haben. Man denkt permanent daran und man ist dadurch mental viel mehr geschlaucht, als durch die aktiven Stunden auf der Arbeit. Aber jetzt sind tolle neue Kollegen und Mitarbeiter zum Team gestoßen und wir haben einen optimalen Workflow hingekriegt. Unsere Familie hat eine gute Balance gefunden und wir können viel Zeit miteinander verbringen.

Was bedeutet Gleichberechtigung für Dich?

Gleichberechtigung ist ein entscheidender Faktor für den Wandel in der heutigen Gesellschaft. Für mich ist sie so selbstverständlich, dass ich es unglaublich seltsam und frustrierend finde, dass das in so vielen Ecken der Welt nicht so ist. Aber wir müssen auch verstehen, dass Wandel Zeit braucht, und deshalb alles daransetzen, den Prozess anzuspornen und nach vorne zu bringen. Gleichberechtigung ist erst erreicht, wenn Männer und Frauen überall dieselben Rechte und Möglichkeiten haben, ohne Ausnahme.

Wir kamst du denn auf die Idee, mit zwei anderen Vätern eine Schultertrage zu entwickeln?

Unsere Kinder wollten immer auf unseren Schultern sitzen. Denn so konnten sie immer in der Nähe von ihren Papas (oder Mamas) sein und die beste Aussicht genießen! Aber es war einfach nicht praktisch, da man sie mit beiden Händen festhalten musste und es hat sich auch nie sehr sicher angefühlt. Deshalb kamen wir darauf, MiniMeis zu entwickeln!

Womit hättest du nie gerechnet, bevor Du Mutter/Vater wurdest?

Jede noch so kleine Veränderung war so viel größer und so viel mehr als ich es erwartet habe. Mehr Chaos und so viel mehr Liebe!

Inwiefern würdet Ihr Euer Leben optimieren, wenn Ihr könntet?

Ich würde noch mehr mit meiner Familie verreisen und mehr Zeit in der Natur verbringen.

Was ist Euch als Familie wirklich wichtig?

Nicht was wir als Familie tun, sondern dass wir es gemeinsam tun!

 

Und falls ihr euch jetzt in eine solche Trage verliebt haben solltet… WIR DÜRFEN EUCH EINE MINIMEIS-SCHULTREGAE IM WERT VON 149,- EURO SCHENKEN! Bitte schaut nur eben auf der MiniMeis-Website, ob ihr die Trage lieber in blau oder grau haben mögt und kommentiert dann einfach hier im Blog mit der Farbe, die ihr favorisiert (bitte wie immer in den Kommentaren auf Smileys verzichten, weil unser System die nicht verarbeiten kann… Die Losfee entscheidet dann wie immer! VIEL GLÜCK!mm greyblack perspective

90ccdaf0608b441e8318e3bad6c96e61


166 comments

  1. Gewinnspiel Trage
    Genial wäre ja eine graue und eine blaue für unsere zwillingsjungs 🙂 Aber, da es ja nur eine gibt, entscheide ich mich für die graue!

  2. Eine clevere Idee, die hier
    Eine clevere Idee, die hier am liebsten in grau einziehen sollte. Ich seh darin schon K2 lachen, die nur auf papas Schultern nicht neidisch auf das Fahrrad des großen Bruders ist…

  3. Blau wär toll
    Unser Großer ist 4 und sitzt unheimlich gern auf den Schultern. Die Minimeis wäre also perfekt. Besonders, weil wir dann die Hände für den kleinen Bruder frei haben.

  4. Wow – toller Papa, toller Gewinn
    Wir planen demnächst mit unseren 3 Kindern eine große Reise bei der wir viel wandern möchten und da wäre die Minimeis Trage genau der richtige Wegbegleiter! Wir würden uns wahnsinnig freuen über die Trage in grau!

    Liebe Grüße und frohe Ostern

    Andrea

  5. Ich trage unsere Tochter
    Ich trage unsere Tochter bisher mit der Manduca, dafür wird sie langsam zu groß und schwer. Schulter wäre eine tolle alrernative, mit der tollen Trage vielleicht auch für meinen Mann. In unserer gemeinsamen Lieblings Farbe blau. Lg

  6. Mini Meis blau
    Ich bin schon länger Fan der Mini Meis! Ich finde das Konzept super und würde mich unglaublich freuen, eine Mini Meis mein Eigen nennen zu dürfen!
    Unseren großen Sohn trage ich, besonders auf Großveranstaltungen, gerne auf den Schultern. Für die Mini Meis wird er bald leider zu schwer (18 kg), aber so lange er die 20 noch nicht geknackt hat, würde ich ihn auch mit der Trage tragen. Unsere Tochter kommt jetzt in das Sitzalter, so dass die Trage wirklich sehr lange benutzt werden würde!!! Ich hoffe sehr, dass uns das Glück hold ist!!!

  7. Minimeis blau!
    Beide Kinder beswcheren sich, wenn sie im Rueclen gettagen werden, dass sie nichts sehen und unsere Deuter Wandertrage zu schwer und voluminoes…. also waere vielleicht ein blaues Minimeis die perfekte Loesung fuer uns? Mal sehen!

  8. Tolles Gewinnspiel
    Das ist mal eine praktische Erfindung für Eltern. Wir, d.h. mein Mann, unsere zwei Zwerge und ich würden uns riesig über die Trage freuen, am liebsten in blau. Viele Grüße

  9. Unser Sohn möchte auch immer
    Unser Sohn möchte auch immer auf den Schultern sitzen, vor allem beim Papa. Ich als Mama kann da nur schwer hinschauen und der Papa fühlt sich in der Tat durch die „fehlenden Hände“ eingeschränkt.
    Wir würden uns sehr über den Gewinn in der Farbe blau freuen.

  10. Tolle Trage
    Die blaue Trage wäre perfekt für unseren jüngsten Sohn, der sich sehr gerne tragen lässt und vom Arm aus die Welt entdecken möchte. Freie Hände wären echt toll für die anderen Geschwister…

  11. Schultertrage
    Hallo, bei unseren 2 Jungs (1 und 3 Jahre) würde die Trage bestimmt super ankommen. Die Farbe ist eigentlich egal – die Lieblingsfarbe unseres Großen ist blau.
    Liebe Grüße Julia

  12. Grau 🙂
    Tolles Gewinnspiel!
    Bei unserer Großen wäre die Minimeis Trage schon Gold wer gewesen, aber nun darf die Kleine hoffentlich in den Genuss kommen.

  13. Danke für das interessante
    Danke für das interessante Interview und die Verlosung! Wir würden uns sehr über die graue Trage freuen! Unsere Kleinste liebt es auch auf unseren Schultern zu sitzen und da wäre die Trage perfekt. LG aus Düsseldorf!

  14. Die Trage in grau wäre klasse
    Die Trage in grau wäre klasse! Man muss halt einfach die „nur“ die richtigen Ideen haben. Warum fallen mir solche Sachen nie ein? 😉
    LG Anni

  15. Wir würden uns sehr über die
    Wir würden uns sehr über die Trage in grau freuen – perfekt für unsere Zweijährige, die nicht mehr gerne ins Tragetuch mag….

  16. Tolle Idee!
    Mit einem 1,94 m großen Mann und einem schon acht Jahre alten großen Bruder möchte unsere Kleine auch gerne „hoch hinaus“. 😉
    Wir würden uns über einen grauen MiniMeis freuen. Danke.

  17. Wow-tolle Trage. Das ist
    Wow-tolle Trage. Das ist genau das Richtige für lange Spaziergänge am Strand mit unserem Schatz, wenn die kleinen Füsse langsam müde werden. Grau gefällt uns besonders gut.

  18. Super
    Eine super Trage für unser Kind, dass auch nicht mit der herkömmlichen Babytrage auf den Rücken geschnallt werden möchte. Wir würden uns über grau freuen : )

  19. Ich hätte die Trage gern in
    Ich hätte die Trage gern in blau – die normale Trage hat langsam ausgedient, da käme die genau richtig

  20. MiniMeis Gewinnspiel
    Ich versuche mal mein Glück für meinen Mann, der gerne die Kids auf den Schultern trägt, so wäre es sicherlich schöner. Und sage schwarz!

  21. Mein Mann ist begeisterter
    Mein Mann ist begeisterter Schulterträger.
    Der MiniMeis in Grau wäre eine super Erleichterung für ihn und ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

  22. MiniMeis
    Über die graue MiniMeis würde ich mich so sehr freuen. Mein kleiner war und ist ein trage Kind inzwischen sitzt er gerne auf Schultern und dies würde es für mich sehr erleichtern. Ich würde mich riesig freue.

  23. Toller Beitrag! Ich würde
    Toller Beitrag! Ich würde sehr gerne so eine tolle Trage in grau gewinnen. Bin ein großer Tragefan aber so langsam wird die Kleine zu groß fürs Tuch.

  24. Oh, was für ein tolles
    Oh, was für ein tolles Gewinnspiel… genau das richtige für meinen Mann und die Söhne, die immer(!!) auf seinen Schultern sitzen wollen! Ich würde mich für grau entscheiden…toitoitoi

  25. Gewinnspiel
    Wow, eine tolle Trage – Super Idee von dem Papa! Wir würden uns über eine graue Trage sehr freuen. Danke, dass ihr immer so tolle Menschen vorstellt und uns die Chance gebt, solch tolle Produkte kennenzulernen!

  26. Minimeis
    Grau wäre großartig. Unser minimann mag nicht mehr gerne im buggy sitzen, aber ihn normal auf den Schultern tragen ist echt anstrengend

  27. Hände frei klingt super
    Wir würden uns über die Trage in grau freuen! Scheint eine echte Alternative zur Kraxe für ältere Kinder zu sein!

  28. MiniMeis
    Hallo Ihr Lieben,
    Das ist ja eine ganz tolle Trage!!! Und nachdem mein Mann seit letztem Jahr seine linke Hand nicht mehr richtig nutzen kann, wäre diese Trage eine ganz tolle Sache für uns! Die Farbe ist uns egal 😉
    LG

  29. Familie
    Unsere neue kleine Familie würde sich wahnsinnig über eine graue Schultertrage freuen. Unser Tragling wächst und wächst und bald wird er zu groß für die Bauchtrage sein.
    Für den Papa wäre die neue Trage perfekt <3

    Viele Grüße

  30. Toller Gewinn…
    …deshalb würden wir uns riesig über die graue Trage freuen! Kind Nr.2 und 3 wären perfekt aufgehoben dort oben:-)

  31. MiniMeis
    Über eine graue MiniMeis würde sich der Papa sehr freuen, dann hätte er die Hände frei wenn wieder eins der Kinder bei ihm auf den Schultern sitzt. Was momentan fast ständig der Fall ist.

  32. Trage
    Hallo, wir würden uns sehr über die Trage in grau freuen, dann kann auch der Papa mehr tragen, der unseren 2-jährigen gerne auf den Schultern trägt.

  33. Ich hüpfe mit rein…
    Vielen lieben Dank… wir sind seit kurzem zu Dritt und würden uns sehr über die praktische Trage in GRAU freuen. Irgendjemand will auch hier immer mal getragen werden…

    Besten Dank, Grüße Marlen

  34. Super für unseren Großen!
    Die Trage in grau wäre toll! Unser Großer ist gerade 2 geworden und möchte genau wie sein kleiner Bruder (3 Monate) viel getragen werden. Da käme die Schultertrage genau zur richtigen Zeit.

  35. Toller Gewinn
    Wir würden uns über eine Trage in grau sehr freuen. Wir erwarten jetzt das dritte Kind. Die ersten beiden konnten kaum auf Schultern getragen werden, ich hatte immer Angst, dass sie runterfallen und mein Mann hatte leider schon einen Bandscheibenvorfall im Nacken und darf sie nicht so tragen. Dann hätte das Dritte die Chance, dieses tolle Tragen zu erleben und nicht immer hinter den Großen zurück zu stecken, was die Aussicht angeht.

  36. Coole Erfindung
    Diese Trage ist perfekt für unsere Kleine (1,5 Jahre). Auf der Website gibt es sie nur in blau, ich fände grau aber schöner. Danke!

  37. Trage
    Eine solche Trage in grau wäre sehr praktisch für uns. Der Zwerg hätte sicherlich Freude daran so sicher auf den Schultern zu sitzen!

  38. Danke
    Für die Verlosung! Die trage sieht toll und super praktisch aus! Die Farbe wäre egal, wenn bald Nr?3 kommt, haben wir bestimmt viel Spaß daran! Julia

  39. Minimeis
    Wir liebäugeln schon länger mit dieser tollen Trage. Sie wäre perfekt für unsere 22 Monate alte Tochter.
    Gerne in grau.

  40. Ganz wunderbar sympathischer
    Ganz wunderbar sympathischer Mann, ganz wunderbar sympathische Einstellungen und eine ganz wunderbare Idee diese Trage. Wir würden uns riesig freuen! Unsere Tochter ist mit 2 1/2 genau im richtigen Alter…
    Blau wäre toll!

  41. Für meinen großen Tragling
    Hallo ihr Lieben, sehr gerne würde ich die Trage in Grau für meinen zweieinhalbjährigen Tragling gewinnen, da unsere Bauchtrage nicht mehr taugt und die Rückenposition ihm nicht gefiel (denke es liegt an der fehlenden Sicht).

    1. Wer lesen kann…
      Ist klar im Vorteil.
      Deshalb nochmal ohne smilie:
      Die graue Schultertrage wäre perfekt für unsere anstehende Elternzeitreise.

  42. Was für ein toller Gewinn!
    Die knapp 2 jährige wir langsam zu schwer für „nur so auf der Schulter tragen“, da wäre die Trage eine super Entlastung! Ich würde mich über ein Modell in grau freuen.

  43. In blau hätte ich sie gerne.
    In blau hätte ich sie gerne. Auf der Homepage wird sie aber gerade auch nur in blau angezeigt.
    Herzliche Grüße, Anna

  44. Wir würden uns
    So sehr über eine graue trage freuen. Jetzt wo wir gerade #2 erwarten wäre die sicherlich auch noch ein paar Jahre in Gebrauch!

  45. Trage in grau
    Hallo ihr Lieben,
    Da wir in ein paar Wochen unser drittes Kind bekommen, würde ich mich rießig über diese Trage freuen. Die erste Zeit kommt die Kleine in eine Bauchtrage, aber später wäre diese Schultertrage genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert