Wir lieben die Farben der Natur – gewinnt tolle Stifte-Stets von BIC und einen Kurzurlaub!

bici

Wie jede Mutter könnte ich manchmal vor Stolz über meine Kinder platzen. Letzte Woche dachte ich erst wieder: „Wow, die sind echt cool!“

Was war passiert? Wir waren nachmittags am Badesee. Dort gibt es einige Badestellen, der größte Teil des Ufers steht allerdings unter Naturschutz und ist mit Zäunen abgegrenzt. Leider halten sich nicht alle Menschen daran, immer wieder sehen wir, dass jemand Löcher in die Zäune schneidet, um seinen Platz am geschützten Ufer einzunehmen.

Die Kinder und ich finden das unmöglich, ja, es macht uns richtig wütend. Und so kam es, dass meine Große eine junge Frau zur Rede stellte, die just in dem Moment über den Zaun kletterte, als wir vorbei kamen. „Man darf da nicht rein. Da ziehen gerade die Enten ihre Jungen auf. Du störst sie“, sagte meine Achtjährige recht bestimmt und ich dachte nur: „Wow, super, dass sie sich traut, das so deutlich zu sagen.“

Ganz generell stelle ich fest, dass unsere Kinder mit einem größeren Umweltbewusstsein aufwachsen als noch meine Generation. Was irgendwie klar ist, denn in den 80ern war Klimaschutz noch nicht so aktuell wie heute. Von Beginn an haben wir darauf geachtet, dass unsere Kinder respektvoll mit der Natur umgehen. Dass sie nicht achtlos Bonbonpapiere auf die Straße schmeißen, dass der Wasserhahn nicht unnötig läuft, dass sie nicht einfach Blätter von Büschen abreißen. Es sind nur kleine Schritte, aber wir alle können bewusster leben und so versuchen, die Natur zu schützen.
Denn wenn man sich in der Natur umsieht, merkt man WIE perfekt sie ist. So bunt, so wild, so einzigartig – eigentlich genau wie unsere Kinder. Daher glaube ich auch, dass Kinder ganz automatisch eine gute Beziehung zu Tieren und Pflanzen haben.

Und so war es für meine Kids eine riesengroße Freude, sich mit den wunderschönen Malvorlagen im Rahmen der #natürlichbunt Kampagne von BIC Kids kreativ auszutoben. Die Motive haben alle das Thema „Tier-und Pflanzenwelt“ und laden dazu ein, die gesamte Farbpalette zu benutzen. Wie alle wissen, wie facettenreichen die Natur ist und dass es nicht einfach nur „Rot“ oder „Grün“ gibt.
Wir sind sowieso große Malfans – zum einen, weil meine Kinder dann ausnahmsweise mal nicht herumtoben und zum anderen, weil Malen die Kreativität und Phantasie fördert. Wer sagt denn, dass es in einer Zauber-Unterwasserwelt nicht lila Seepferdchen gibt? Für unseren Malnachmittag durften wir die wunderbaren Produkte von BIC Kids benutzen. Die Bunt-und Filzstifte sind komplett schadstoffrei (Qualitätssiegel Ökotest und Stiftung Warentest in 2017 und 2018), extrem langlebig und durch die ergonomische Form perfekt für kleine Hände (und wichtig für Mamas: Die Filzstifte sind leicht auswaschbar!) Ein Großteil der Produkte wird bereits ohne Holz hergestellt – für ein umweltschonendes und kreatives Malen!

Meine Kids haben die Teststifte schnell unter sich aufgeteilt: Die Große liebt die Filzer, der Mittlere Dreikant-Buntstifte, die Kleinste schnappte sich Jumo-Dreikant-Buntstfte (ideal für Kinder ab 2 Jahren). Und alle waren ganz wild auf die BIC Kids Tropicolors Buntstifte, weil diese so schön schimmern.bic1 1
Und so unterschiedlich wie die Natur sind auch die Malgewohnheiten meiner Kids. Die Große malt akribisch, keine Linie darf überschritten werden, mein Sohn ist nicht ganz so geduldig, liebt aber Farbenvielfalt und die Kleine macht gerade ihre ersten Ausmalerfahrungen, was sie natürlich total stolz macht. Für mich sind alle Gemälde perfekt – genauso wie sie sind.bic2 1

Wenn Ihr auch so begeisterte Künstler zu Hause habt, haben wir jetzt was Tolles für Euch. Ihr könnt bei uns 3 BIC Stifte Pakete gewinnen. Kommentiert dazu einfach, welches Lieblingstier Eure Kinder haben, das Los entscheidet dann.

Und für alle, die einen Kurzurlaub gewinnen wollen: Im Rahmen der #natürlichbunt-Kampagne von BIC Kids gibt es einen Malwettbewerb. Wie Eure Kids teilnehmen können? Ganz einfach: Auf www.natuerlichbunt.bickids.de könnt Ihr die tollen Natur-Malvorlagen herunterladen und nachdem Ihr auch kreativ ausgetobt habt, dort auch wieder hochladen. Als Preise winken einer von drei Aufenthalten in den fantastischen Landal-Ferienparks in Deutschland oder in den Niederlanden

Wir wünschen Euch viel Glück und vorallem ganz viel Spaß beim Kreativ-Sein!

69ccebc95f914fa09eca5eb2fb939f73

Du magst vielleicht auch


129 comments

  1. Meine Große mag gerne
    Meine Große mag gerne Schmetterlinge, die Kleine ist selig, wenn sie mit Pferden zu tun hat und der Kleine steht total auf Katzen.

    Wie ist denn die Episode mit der Frau, die über den Zaun geklettert ist, ausgegangen?

  2. Tiere
    Meine Großer mag Tiger am liebsten. Meine Tochter liebt Pferde ( wie kann es anders sein, bei einem eigenen Pferdehof) und mein jüngster liebt unseren Hof-Hund ☺️

  3. BIC Stifte Verlosung
    Mein Sonnenschein liebt Elefanten 🙂

    Herzlichen Dank für die schöne Produktvorstellung und tolle Verlosung 🙂

    Wir würden uns riesig freuen 🙂

    Liebe Grüße

  4. Lieblingstier
    Das aktuelle Lieblingstier meiner Tochter sind Marienkäfer. Sie freut sich immer sehr wenn ein Marienkäfer auf ihren Fingern entlang krabbelt 🙂
    Liebe Grüße

  5. Gewinnspiel
    Hallo meine Kinder malen sehr gerne das Lieblingstier von k1 Elefant und von K2 Wombat K3 Hund liebe Grüße Inga

  6. Alle Tiere
    Wir sind hier ständig am Malen. Auf der Wiese werden Grashüpfer gemalt, am Strand Fische auf die Steine gekritzelt. Die aktuellen Lieblingstiere der Mädels sind Schaffe, da wir gerade auf einem Hof mit Schaafen im Urlaub sind.

  7. Gewinnspiel
    Also der Große ist im Moment vernarrt in Wölfe, der Kleine liebt grad alles was Fell hat und was er live sehen kann…aber Anfassen ist ihm noch ne Nummer zu nah dran. 😀

  8. Dankeschön
    für den tollen Beitrag und den schönen Gewinn. Da versuche ich gern mein Glück 🙂

    Mein kleiner Sohn Arthur ist jetzt 20 Monate alt und hat das Malen für sich entdeckt. Wir würden uns riesig freuen. Das Set würde dann bei Oma und Opa liegen und auf seine kleinen Hände warten. Hat auch den Vorteil, dass wir nicht wieder unsere Stifte bei den Großeltern vergessen und daheim der Haussegen schief hängt. :p

  9. Da kannst du ja wirklich
    Da kannst du ja wirklich stolz auf deine große sein! Toll!

    Mein Kinder lieben irgendwie alle Tiere im Zoo. Der große mag besonders die Elefanten und die kleine Katzen.

  10. Meine Dreijährige liebt es zu
    Meine Dreijährige liebt es zu malen und zu basteln. Da wird der kleine Wirbelwind ganz konzentriert und es ist schön zu sehen wie viel Spaß sie dabei hat. Vor allem wenn es darum geht mir Malaufträge zu geben:-)

    Sie liebt Pferde und Einhörner.

  11. Gewinnspiel
    Das Lieblingstier meiner Großen ist eine Katze. Zu ihrer Freude, wohnen hier in der Nachbarschaft viele viele davon

  12. Ein Walfisch
    Heißgeliebt wird der Walfisch, egal ob in Büchern, dem Weltkarten- Poster oder als Kuscheltier. „Walie“ wird geliebt

  13. Die Große ist eine totale Mal
    Die Große ist eine totale Mal- und Basteltante und würde mit einem dieser Sets sehr sehr glücklich gemacht! Ihr Lieblingstier ist übrigens der Tiger. Der Kleine liebt Stifte („auswaschbar“ ist hier das Schlagwort!), kann noch nicht sprechen, aber dafür prima Schweinegrunzen nachmachen, was auch frei auf alle Tiere angewandt wird. Hund? GRUNZ. Schaf? GRUNZ. Kaninchen? GRUNZ.

  14. Oh was für ein tolles Set. Da
    Oh was für ein tolles Set. Da mein Kleiner sich schon beschwert das er immer nur die aussortiert Schul-Stifte von unserem Großen bekommt würde er sich riesig freuen.
    Da wir zwei Katzen haben stehen die Lieblingstiere der beiden natürlich fest: ganz eindeutig unsere Schmuse-Tiger.
    Liebe Grüße Kathrin

  15. Alle Tiere sind toll
    Mein Großer (5 Jahre) liebt alle Tiere, ob tot (Dinos, Mammuts oder Säbelzahntiger) oder lebendig (Pferde, Hunde, Löwen oder Pinguine).
    Der Kleine (3 Jahre) liebt unser Fische im Aquarium und Affen.

  16. Unser Lieblingstier ist…
    … das Erdmännchen, weil hier alle 3 Jan & Henry lieben…
    Da einen gemeinsamen Nenner zu finden, ist manchmal echt schwer. Malen ist definitiv auch so ein gemeinsamer Nenner. Wir würden uns riesig über die Stifte freuen!!

  17. Lieblingstiere
    Unser Großer liebt Eichhörnchen und Igel, aber auch Giraffen – die Kleine liebt ihr Schmetterlingsmobile

  18. Lieblingstier
    Hunde und Katzen sind die Lieblingstiere meiner Tochter.Die werden auch immer ausgiebig aufs Papier gemalt.

  19. Aktuell ist das Lieblingstier
    Aktuell ist das Lieblingstier ein Luchs 🙂 den hat sie als super flauschiger Kuscheltier von den Nachbarn zum Geburtstag bekommen

  20. Perfekt für unseren kleinen Großen
    Unser Sohn liebt das Malen, inkl. Malen mit Fingerfarben. Sein aktuelles Lieblingstier ist ein Schwein.

  21. Lieblingstier
    Also, ich hab gerade gefragt. Heute ist es erstmals die Kuh (!?), aber das wechselt fast täglich, eigentlich mag mein Sohn fast alle Tiere…

  22. Mein Sohnemann ist gerade von
    Mein Sohnemann ist gerade von Kühen ganz angetan und würde sich sicher über die Stifte freuen 🙂

  23. Oh was für ein tolles Set.
    Oh was für ein tolles Set. Unsere Kleiner beschwert sich ja immer das er nur die aussortieren Schul-Stifte vom Großen bekommt. Da wir zwei Katzen haben stehen die Lieblingstiere der beiden natürlich fest. Gemalt werden die beiden Mauzis dann in den unterschiedlichsten Farben und Formen.
    Liebe Grüße Kathrin

  24. Das wäre was für unsere 3…
    Malen geht immer, ob daheim oder unterwegs. Wir würden uns daher riesig über die Stifte freuen.
    Der Große steht auf Schlangen, das Töchterlein auf Schweine und unser Knirps auf Kühe…

  25. Gewinnspiel BIC
    Ich habe zwei kleine Künstlerinnen zuhause. Aktuell sind ihre Lieblingstiere Pferd und Katze. Sie würden sich riesig über neues Malmaterial für den Urlaub freuen.

  26. 3 beigeisterte Maler
    Der große (7) liebt Dinos zu malen. Die mittlere (5) Pferde und die kleinste (3) liebt Vögel!

  27. BIC Stifteset
    Meine beiden Töchter LIEBEN es zu malen! Absolute Lieblingsbeschäftigung! Für die Mädels wäre der Gewinn genau richtig. Zur Zeit sind Pferde und Hunde die Lieblingstiere.

  28. Stifte
    Kind 1 liebt Robben und Wale, Kind 2 Möwen im Moment. Aber richtig viel Malen will Kind 3, noch ohne Präferenzen, da alles toll ist!

  29. BIC Kids
    Mein Sohn (4) liebt es Unterwasserwelten mit vielen bunten Fischen zu malen. Da machen wir gerne mit bei dem tollen Gewinnspiel 🙂

  30. Unser Großer (3) liebt
    Unser Großer (3) liebt Wildtiere, beobachtet aber auch sehr gerne Vögel, Insekten und Eidechsen in unserem Garten.

  31. Bunt, ja bunt….
    Was für eine tolle Aktion. Das Stifteset käme wue gerufen für unseren Sommerurlaub, wo entspannen in der Natur 2 Wochen lang geplant ist. Und da wird bestimmt auch viel gemalt!! Die Kleine liebt Pferde und Eichhörnchen, der Mittlere Katzen und Hunde und der Große ebenso ;-)))

  32. Gewinnspiel
    Bei meinen beiden (2+5) sind Elefanten ganz groß im Rennen. Aber auch sämtliche Käfer, Würmer und Schmetterlinge, die sie bei uns finden. 🙂

  33. Tiere…
    Ein wunderschoenes Gewinnspiel. Da mache ich gerne mit – K1 – Hund, K2 – Katze, aber auch das aendert sich immer mal wieder.

  34. Über das Stifteset würde sich
    Über das Stifteset würde sich mein Großer sicher riesig freuen. Der ist auch so ein kleiner Wirbelwind, der nur beim Malen mal still sitzen kann 🙂

  35. Mein Kind
    liebt Blauwale. Er ist ganz fasziniert von den Barten und wie sich diese großen Tiere vom kleinen Krill ernähren können.
    Wir würden uns sehr über ein Set freuen.

    Liebe Grüße, Anna und Noah (4)

  36. Stifte Gewinnspiel
    Oh ja, Hier mal der 3-jährige auch sehr, sehr gerne. Es sind aber erstmal noch Häuser. Wenn er anmalt, dann am liebsten Fische, schön bunt, meist auch mit lila. Daher würden wir uns über einen Gewinn sehr freuen!

  37. Unsere 4 jährige Tochter hat
    Unsere 4 jährige Tochter hat geantwortet: Ich liebe Pferde, aber schön und wichtig sind alle Tiere.

  38. Das bunteste Tier
    Meine Große hat als Lieblingstier das Chamäleon. Nicht mal ihre sonst so geliebten Pferde können mithalten, da das Chamäleon das „bunteste“ Tier ist und sogar die Farbe wechseln kann. Sie liebt es bunt. Mein kleiner ist erst 2 Monate, ist aber immer ganz begeistert, wenn er seine Schmetterlings-Spieluhr sieht. <3

  39. Bunt bunt bunt sind alle meine Farben
    Meine Tochter liebt das Malen und Stifte sind ihr immer willkommen. Je mehr Auswahl an Farben umso besser für sie, erst dann kann sie so richtig ihre Kreativität ausleben.
    Ihr Lieblingstiere sind Flamingo, weil sie so schöne unterschiedlich rosa und pink Töne haben. Die versucht sie auch so getreu wir möglich nach zu malen.

  40. BIC
    Was für eine schöne Verlosung zu einem wichtigen Thema:-) die große Tochter (6 J.) mag am liebsten Erdmännchen, die Kleine (4 J.) ist ein Pferde-Fan. Wir würden uns riesig freuen.

  41. Natürlich
    ist das Lieblingstier der vierjährigen ein Pferd. Leider hat sie viele Allergien und muss sich meistens von Tieren fern halten….

  42. Lieblingstiere
    Drei Kinder = drei Lieblingstiere. .. ähm moment. .. 6 Lieblingstiere, denn alle drei Kinder können sich nicht entscheiden. Lach.

    Spinne + Marienkäfer
    Hund + Katze
    Zwergkaninchen + Schwarzer Panther

    Von den aufgezählten Tieren haben wir auch alle daheim, bis auf Zwei. Welche werden das wohl sein?

    Liebe Grüße aus Bayern!

    P.S. Ich liebe Euren Blog und folge Euch schon sehr lange. Auch bei Facebook und Instagram macht es immer große Freude von Euch zu lesen!

  43. Rot rot rot ist meine liebe Farbe..
    … Singt unsere Tochter täglich. Natürlich ist ihr Lieblingstier der Marienkäfer.

  44. Gewinnspiel
    Der Große liebt momentan vor allem Bauernhoftiere und zu Hause ist sein Lieblingskuscheltier ein Schaf. Vor kurzem hat er eine Ameise weggebracht vom Sandkasten ins Gras er ist allgemein sehr tierlieb. Die Kleine fängt gerade an Tiergeräusche nachzumachen und hat sich noch nicht für ein Lieblingstier entschieden.

  45. Meine 2,5 jährige Tochter
    Meine 2,5 jährige Tochter steht total auf Pferde. Total praktisch für uns, dass derzeit der Einhorn-Hype ausgebrochen ist, denn für sie sind auch die Einhörner Pferde 😀

  46. Malstifte
    Meine 3 Kids (9,6,3) bemalen auch alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Daher würden wir uns über ein Stiftepaket riesig freuen! Das Lieblingstier meiner großen ist übrigens- natürlich – das Pferd, der mittlere liebt Dinosaurier und Elefanten und meine kleinste mag Katzen. Liebe Grüße aus Hamburg.

  47. BIC
    Mein kleiner Mann ist 2 Jahre und findet alle Tiere spannend. Am liebsten hat er aber den „Regenbogen“ (Regenwurm), den wir auch schon mit der Lupe untersucht haben…

  48. Lieblingstiere
    Stoffe werden hier immer in Mengen gebraucht. Wir würden uns ganz sehr freuen :))
    Henri mag Schlagen, Hannes liebt den Schneeleopard. Hedi ist noch ganz klein. Sie kennt noch nicht so viele Tiere.. ist aber vernarrt n unsre Katze Cathy, die sie liebevoll Hedi nennt.

  49. Tier
    Bei uns ist es eindeutig der Hund. Um noch viele davon auf das Papier zu bekommen, würden wir uns sehr über die Stifte freuen!

  50. BIC Stifte
    Die Große liebt Schmetterlinge, die Mittlere mag gerne Kühe und die Kleinste soll in den nächsten Tagen zur Welt kommen. Die Stifte wären also eine super Beschäftigung für die beiden Mädels wenn das Baby etwas mehr Aufmerksamkeit braucht!

  51. Lieblingstiere
    Mejne Jungs malen beide wahnsinnig gern, sowohl frei als auch in Malvorlagen. Und sie lieben Tierbilder. Am liebsten sind ihnen Wald- oderDschungeltiere, wo auch drumherum noch einiges los ist, tolle Blätter, bunte Blüten und so weiter. Also wären die tollen Stifte für sie perfekt! Danke für die Chance.

  52. Lieblingstiere
    Meine Grosse liebt Pferde über alles und bei der Kleinen schwankt es je nach Tagesverfassung zwischen Pandabären und pinken Einhörnern.

  53. BIC Gewinnspiel
    Unsere 6 jährige Tochter liebt Pferde, vor allem Einhörner 🙂
    Unser großer liebt (fast) alle Tiere.

  54. BIC Stifte
    Toller Gewinn für meine zwei Malverrückten 🙂
    Der große ( 6) liebt Wildtiere total und Fische
    Und der kleine (2)ist glaub einfach von allen krabbeltieren auf dem Boden und großen anderen Tieren im Wald Wiese See oder Luft begeistert am meisten aber von Hunden 🙂

  55. Lieblingstier
    Meine Fünfjährige liebt Pferde und malt die auch gern mal phantasievoll bunt an, Danke für die tolle Chance, liebe Grüsse Alexandra

  56. BIC Stifte Gewinnspiel
    Meine große Mia ( 8 Jahre ) liebt alle Tiere . Sie ist der Meinung das sie sich sogar mit ihnen verständigen kann. Vor kurzem hat sie sogar einer Möwe am Strand das Leben gerettet. Künstlerin ist sie zudem auch noch :))
    Foto‘s setzt ich in die Kommentare…
    Und klein Ida liebt Pferde

  57. BIC
    Oh wie toll! Gestern noch über die Lieblingstiere gesprochen. Mein Großer liebt Pinguine und der kleine ist total in den berühmten kleinen blauen Elefanten verknallt.
    Der Gewinn würde unsere Wände, äh…. unseren Haushalt bereichern. 😉

  58. Lieblingstier
    Meine Tochter liebt Pferde und der Kleine freut sich über alles was fliegen kann, also Insekten und Vögel 🙂

  59. BIC Stifte Paket
    Was für eine tolle Gewinnchance! Bei uns ist malen total angesagt.
    Meine Tochter mag Pferde und mein Sohn den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert