Perfekt für Grundschüler: Wir testen und verlosen griffix Pinsel von Pelikan

peli auf

Ganz Deutschland hat Sommerferien und wir hoffen, Ihr genießt die Zeit mit Euren Kids, lasst die Seele baumeln, esst viel Eis und unternehmt schöne Dinge. Für uns in Berlin steht das neue Schuljahr schon wieder in den Startlöchern, meine Große kommt nun in die dritte Klasse.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mich damals immer nach den Sommerferien gefühlt habe. Zum einen wäre es mir am Liebsten gewesen, diese Tage mit Freibad und Ausschlafen würden nie zu Ende gehen. Auf der anderen Seite war da die Neugier, welche Lehrer mich ab sofort unterrichten würden und ich freute mich immer wieder total auf meine Freunde. Auch meine Tochter sagte vor ein paar Tagen: „Ach, jetzt kann die Schule auch wieder losgehen“ und tat dann etwas, was auch ich als Kind geliebt habe: Sie bereitete ihre Schulsachen vor.

Nie war mein Mäppchen ordentlicher als zum Schulstart, ich war immer besonders stolz, wenn meine Mama neue Stifte spendiert hatte und sortierte diese sorgfältig nach den Farben des Regenbogens ein. Jetzt bin ich selbst Mama und achte darauf, dass auch meine Tochter wieder mit allen notwendigen Materialen für die Schule ausgestattet ist.

Heute möchte ich Euch etwas vorstellen, was definitiv in jede Grundschul-Ausstattung gehört: Pelikan hat mit Pädagogen das Schreiblern-System griffix entwickelt, zu dem ab sofort auch fünf Pinsel für Wasserfarben gehören.
Die Pinsel fördern durch den Dreikantgriff die richtige Handhaltung und die Feinmotorik des Kindes. Dabei garantiert die rutschfeste Oberfläche einen sicheren Halt. Alle Pinsel sind in kindgerechter Länge, die synthetischen Haare der griffix Pinsel sind besonders robust und formstabil. So verlieren die Pinsel beim Malen keine Haare, sondern verfügen über eine sehr gute Farbaufnahme und -abgabe.
Wichtig für alle Eltern: Die Pinsel sind besonders leicht zu reinigen und die Haare trocknen schnell.peli1Meine Kinder hatten neulich die Gelegenheit, die griffix Pinsel zu testen. Es war ein herrlicher Tag und wir haben das Atelier kurzerhand in den Garten verlegt. Auch, wenn die Pinsel eher was für Grundschüler sind, haben meine beiden kleineren Kinder munter drauf los gemalt – und die Pinsel übrigens ganz automatisch richtig gehalten.

Meine Große übernahm dann das Testfazit: „Ich finde schön, dass die Pinsel bunte Griffe haben und alle unterschiedliche Formen haben. Es hat total Spaß gemacht und ich nehme sie ganz sicher mit in die Schule.“

Zur Erklärung: Die bunten Griffe sind nicht einfach nur Deko, jeder Pinsel hat eine andere Farbe und Nummer – und somit auch eine andere Eigenschaft.
Der 12er Borstenpinsel (Rot) ist zum Beispiel ein Großflächenpinsel, mit dem man besonders gut größerer Flächen wie Wiesen malen kann. Der 10er Haarpinsel (Grün) ist ein großer Rundpinsel und perfekt für geschwungene Linien wie bei Wolken und Blättern. Und mit dem 6er Haarpinsel (Gelb), einem kleinen, zugespitzen Rundpinsel, kann man gut Details malen.peli2Nicht nur wir finden die griffix Pinsel toll, auch 90 Prozent der auf der Didacta 2019 befragten Lehrer empfehlen die Pinsel für Grundschüler. Deshalb freuen wir uns, dass wir 3 Grundschul-Sets an Euch verlosen dürfen. Erzählt uns einfach, wohin ihr in diesen Sommerferien verreist seid, das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!!!

Und wer nicht bis zur Auslosung warten möchte: Die griffix Pinsel sind ab sofort einzeln ab 2,49 Euro (UVP) oder als Grundschulset für 11,99 Euro (UVP) erhältlich.

70fabfdda4bc404eaa6136d6e55ca098

Du magst vielleicht auch


155 comments

  1. Griffix Pinsel
    Wir (meine 3 Großnichten und Ich) sind nirgendwohin gefahren . Wir haben ein Insektenhotel gebastelt und auf Bienen gewartet. Aber leider kam keine. Wir hatten aber beim Basteln viel Spass.

  2. Pinsel
    Wir verreisen diesen Sommer nicht, weil unsere künftige Erstklässlerin vor zwei Wochen einen kleinen Bruder bekommen hat 🙂 über die Pinsel würden wir uns sehr freuen!

  3. Wir waren noch nicht weg, es
    Wir waren noch nicht weg, es geht bald in die Türkei. Meine kleine Prinzessin würde sich sehr über diese besonderen Pinsel freuen!❤

  4. Urlaub zu Hause
    Wir bleiben dieses Jahr zu Hause und machen es uns da schön. Wir werden aber 1-2 kleine Tagesausflüge machen 🙂
    Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen, vor allem meine Tochter könnte die Pinsel gut brauchen da sie im September mit der Schule anfängt.

  5. Wir fahren nach Italien, an
    Wir fahren nach Italien, an die ligurische Küste und freuen uns schon sehr darauf. Über das Pinselset würden sich unsere Mädels sehr freuen.

  6. Tour de Sommer
    Wir hatten eine kleine Rundreise, ein paar Nächte im Salzburger Land mit Sommerrodelbahn, eine Zeit in Kroatien am wunderschönen Meer und zum Abschluss 3 Tage in Wien <3.

  7. Wir werden dieses Jahr auf
    Wir werden dieses Jahr auf die wunderschöne Insel Amrum reisen. Vom Süden ab in den hohen Norden. Wir würden das Pinselset gern testen, da mein Sohn Linkshänder ist und wir sehen möchten, ob es auch für ihn geeignet ist

  8. Urlaub
    Wir waren bis heute m Meer in Domburg und in zwei Wochen gehts noch mal mit den Großeltern los, Richtung Schweiz, in die Berge zum Wandern 🙂

  9. Oh die sind ja mal cool. Die
    Oh die sind ja mal cool. Die Pinsel würde ich gerne für meinen Großen gewinnen, der seit gestern ein stolzes Vorschulkind ist. Wir mussten unseren Sommerurlaub leider stornieren – es wäre nach Zeeland gegangen.

  10. Urlaub in MV
    Wir sind noch am Sternberger See in MV. Danach geht es für ein paar Tage nach Hamburg. Unsere Jüngste würde sich über so tolle Pinsel freuen.

  11. Zuhause
    Nächste Woche fahren wir zu Verwandten, die im Ruhrgebiet wohnen, die unsere Mädels sonst nicht so oft sehen. Haben ja noch 2 Wochen Ferien. Ansonsten waren wir dieses Jahr nur im eigenen Garten/Pool.

  12. Verlosung Grundschule-Set
    Wir können arbeitsbedingt immer erst in den Herbstferien verreisen, aber dafür gibt es schöne Tagesausflüge in den Hansapark, nach Cuxhaven und in den Wildpark.
    Über das Set würden sich meine beiden kreativen Grundschul-Zwerge sehr freuen 🙂

  13. Gewinnspiel griffix
    Unser Urlaub ging und geht an die wunderschöne Ostsee! Die Kinder und ich durften schon 2 Wochen mit Omi und Opi auf dem Campingplatz verbringen und wir freuen uns, dass Papa bald Elternzeit hat und wir Vier dann noch gemeinsam schöne Tage verbringen dürfen! Falls es ein verregneter Urlaub wird, könnten wir alle die griffix Pinsel auf Herz und Nieren testen! 🙂 Und wenn nicht, so freue ich mich, wenn mein Sohn die Pinsel in den heimischen Wänden benutzen kann!!!

  14. MeckPomm…
    … ist auch in diesem Jahr wieder unser Ziel. Zurzeit verweilen wir an der Müritz, am Sonntag gehts weiter nach Usedom. Diesmal geteilter Urlaub. Denn an der Müritz waren wir schon so oft – da wollten wir auch mal was anderes noch erleben. Wir wünschen euch allen noch eine tolle Ferienzeit! Und ja, unsere Jüngste wäre genau die richtige für das Griffix-Pinselset!

  15. Dänemark
    Wir sind dieses Jahr nach Dänemark auf die Insel Fünen gefahren. Letztes Jahr auch schon. Es gefällt uns da einfach so gut 🙂

  16. Hallo!

    Hallo!

    Wir machen Urlaub auf Rhodos 🙂 Sonne, Strand und Meer genießen und einfach entspannen ! Über das tolle Grundschul Set würde ich mich sehr freuen ! Perfekt für den Schulstart der kleinen Marie <3

    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße

    Christina

  17. Sommer, Sonne, Rügen
    Wir waren mit der ganzen Familie (Mama, Papa, Schulkindmädchen 2019, kleine Schwester, Babybruder und Oma) auf Rügen und haben da ein paar sehr schöne, entspannt-anstrengende Tage verbracht. <3

  18. Urlaub
    Da der Papa und ich gerade erst wieder zusammen gezogen sind, (9 Monate nach der Scheidung) mussten wir einige neu kaufen und renovieren. So gab es keinen Urlaub, sondern nur Ausflüge ins Spaßbad, den Wildpark, bummeln, Eis essen.
    Meine Tochter kommt jetzt in die Schule und würde sich sehr freuen über den Gewinn!

  19. Pinsel
    Wir sind dieses Jahr einfach mal.nur zu Hause und entspannen dort mit schönen Tagesausflügen
    die Pinsel wären super für meine Schulanfängerin

  20. Urlaub
    Wir haben im Juni noch ein Geschwisterchen bekommen, deshalb gab es dieses Jahr nur Tagesausflüge in Tierparks, Schwimmbäder und viele Treffen mit Freunden. Es war trotzdem ein wundervoller „Urlaub“.

  21. Legoland und „OmOp“
    Bei uns ging es vor Pfingsten schon als vorgezogenes Einschulungsgeschenk ins Legoland, mit 2 Übernachtungen im Piratenhotel. Daher geht es jetzt im Sommer nur noch zu „OmOp“ (Oma und Opa).

  22. Pelikan-Gewinnspiel
    Wir waren zum letzten Mal vor den Ferien im Urlaub (auf Rhodos). In den Ferien war unser Sohn erst noch im Kindergarten, dann im Schwimmkurs und schließlich bei den Großeltern. Die letzte Ferienwoche genießen wir zu Hause – bevor es losgeht…

  23. La dolce vita
    Bei uns steht die Einschulung bevor, daher kämen die Pinsel wie gerufen. Durch den Griff perfekt für Erstklässler! Wir fahren aber noch in die Toskana um das italienische “dolce vita“ zu genießen, darauf freuen wir uns.

  24. Julian geht noch bis 14.08.
    Julian geht noch bis 14.08. in den Kindergarten, dann hat er bis Mitte September frei bis die Schule los geht. Wir werden die Zeit hier (München) daheim genießen – Freibad, Spielplatz, Ausflüge, Kino etc. Freu mich schon riesig drauf.
    Danke für das tolle Gewinnspiel

  25. Ferien daheim 🙂 Ein paar
    Ferien daheim 🙂 Ein paar schöne Ausflüge in den Märchenpark, Wildpark und natürlich Badesee inklusive!

  26. Gewinnspiel
    Wir haben dieses Jahr zum letzten Mal die Zeit außerhalb der Ferien ausgenutzt und waren auf Mallorca. Das Set wäre perfekt für uns, denn bald haben wir ein Schulkind und diese Pinsel wären perfekt für die schultüte

  27. Wir waren in den Ferien in
    Wir waren in den Ferien in Frankreich und es war soo schön. Kaum zu glauben, dass der Große jetzt in die Schule kommt.

  28. Puszta
    Wir waren am Balaton und in der Puszta in Ungarn. Natürlich war auch reiten für die Mädels angesagt. Eine relativ weite Mit dem Auto, aber durch viele Stopps gar nicht mehr so schlimm.

  29. Die Sommerferien
    Die Sommerferien haben in Bayern ja erst diese Woche begonnen. Deswegen sind wir noch zu Hause und fahren erst in 3 Wochen nach Italien an die obere Adriaküste.
    Die Pinsel wären toll für unseren Kleinen, der zwar erst nächstes Jahr eingeschult wird, aber sich gerade zu einem echten Künstler entwickelt

  30. Gewinnspiel
    Wir können leider nicht im Urlaub fahren,da wir umgezogen sind, wir haben Ende August noch eine Einschulung von unserem Sohn, die Pinsel wären ideal für die Schule. Dankeschön

  31. Ostsee
    Wir fahren am Sonntag an die Ostsee und meine zwei Mädels würden dich dann zum Schulstart über tolle neue Pinsel freuen…

  32. Toll für die Kids
    Wir fahren eine Woche nach Holland und machen dann in den Herbstferien 2 Wochen Urlaub auf Mallorca
    Im Sommer ist einfach zu teuer

  33. Ab in lostopf
    Ich war dieses Jahr zu Hause geblieben . Wir sind Umgezogen da blieb für Urlaub keine Zeit . Über die Stifte würden wir uns sehr freuen. Da meine Maus nun in die Schule kommt.

  34. Plastikpinsel
    In Zeiten der Klimakrise Plastikpinsel bewerben, ich weiß ja nicht.
    Aber muss ja jeder selbst wissen, womit er die nächsten Generationen schädigt.

  35. Was ist richtig…
    … Was ist falsch?

    Liebe Katharina, liebe Lisa,
    in eurem Artikel lese ich zwei mal von der ‚richtigen‘ Stifthaltung.
    Auch wenn der Dreipunktgriff der übliche ist, sind andere Varianten nicht zeitgleich ’schlecht‘ oder ’schlechter‘, nicht wahr? So lang der Rest der manuellen Feinmotorik altersgerecht entwickelt ist, ist es doch schnurz, ob kind einen Stift mit einem, zwei, drei, vier oder fünf Fingern hält. Die Leserlichkeit der Handschrift entwickelt sich erst mit dem regelmäßigen Schreiben und wenn es mit einem, zwei, x Fingern besser geht, warum denn nicht?! Wir binden ja auch keine linken Arme mehr fest, damit das Kind lernt, mit der ‚richtigen‘ Hand zu schreiben.

    Dies nur als kleinen Reminder 🙂

    Liebe Grüße,
    Lola

  36. Hallo! Wir hatten heute einen
    Hallo! Wir hatten heute einen bunten Strauß als Urlaub: die Kinder und ich waren erst einmal bei meinen Eltern in Bosnien und dann sind wir nach München geflogen, wo der Papa auf uns wartete. Nach zwei Nächten in München sind wir zu einem Bauernhof in der Nähe von Bodensee gefahren. Da meine Kleine in die Vorschule kommt, kämen die Pinseln richtig gut an!

  37. Gewinnspiel
    Wir fliegen im August nach Kreta und unsere beiden kleinen Mädchen, würden sich sehr, über das Schreibset freuen…Liebe Grüße

  38. Grosseltern
    Wir sind ins schöne Münsterland zu den Großeltern gefahren. Ein großes Planschbecken und häufiger Besuch der Cousinen hat für Abwechslung gesorgt. Nächstes Jahr geht es dann hoffentlich zu den Großeltern nach Südafrika.

  39. Lostopf
    Wir fahren diesen Sommer leider gar nicht weg, da wir umziehen werden. Das ist genug „Abenteuer“ für diese Ferien! Aber die Pinsel wären mehr als perfekt für meine Mittlere, die immer wieder Stifte und Pinsel falsch hält. Vielleicht wäre das die richtige Unterstützung für sie?!

  40. Einschulung
    Wir machen dieses Jahr einen kurzen Städtetrip nach Berlin. Die Pinsel wären super für unseren Schulanfänger, leider malt er nicht wirklich gerne und die Pinsel wären garantiert motivierend.

  41. Pinsel
    Wir fahren in den Sommerferien auf die schöne Insel Langeoog und anschließend feiern wir Einschulung- die Pinsel würden sich super in der Schultüte machen 🙂

  42. Balkonien
    Wir sind im Sommer mit drei Kindern umgezogen und waren daher nur ein paar Tage bei der Oma in Bayern. Sonst genießen wir unsere neuen Balkone.

  43. Gewinnspiel griffix Pinsel von Pelikan
    Auch ich bin aktuell an der Nordsee auf der schönen Insel Sylt. Meine Tochter malt ebenfalls sehr gern! Der Testbericht zu den Pelikan Pinseln klingt super! Endlich gibt es Pinsel, die durchdacht sind und keine Haare verlieren.
    Wenn ich die griffix Pinsel nicht gewinne, kaufe ich sie meiner Tochter garantiert, denn mit dem ergonomischen griffix Füller hat sie bereits schreiben gelernt und das war super! Sie hat heute eine ganz wunderbare Handschrift. Ich wünsche allen nach den Ferien einen schönen Schulstart – auch wenn wir dann leider alle wieder früh aufstehen müssen…

  44. Pinsel gewinnen
    Wir fahren in den Spreewald zu den Pinguinen (ja,die gibts dort) und danach weiter nach Rügen…wir haben’s so schön in Deutschland…da ziehts uns nicht so weit weg.Freuen uns!!!

  45. Wir fahren dieses Jahr nach
    Wir fahren dieses Jahr nach Berlin. Zuvor wird noch der Geburtstag meiner Fastzweitklässlerin gefeiert, die sich riesig über die Pinsel freuen würde.

  46. Nach Süddänemark an die
    Nach Süddänemark an die Ostsee. Die haben wir in MV zwar auch vor der Tür, aber hier ist alles einfach so hygge♥️

  47. Lostopf
    Da Germania uns nicht an die Costa del Sol bringen wollte, fahren wir nun ins Saarland und schauen uns dort u.a. auch Frankreich und Luxenburg an

  48. Balkonien
    Wir waren im Frühsommer schon in Kärnten – ein Traum! Deswegen machen uns die Ferientage in unserem Kölner Großstadtmief etwas weniger aus.
    Diese Pinsel sind ja toll, meine kleine Große würde sich so freuen, und auch der kleine Kleine hätte sicherlich viel Spaß beim Klecksen auf Balkonien 🙂

  49. Griffig Pinsel
    Unseren Sommerurlaub haben wir zum großen Teil zu Hause verbracht. Zwischendurch haben wir Tagesausflüge wie z. B. SeaLife, Rasti-Land, Dinopark Münchehagen usw. unternommen. An den Tagen mit hohen Temperaturen haben wir es uns im Freibad gemütlich gemacht.

  50. Danke für die tolle Verlosung
    Danke für die tolle Verlosung- wär perfekt für meine Kleine:)
    Wir waren dieses Jahr schon in Österreich und fahren im August noch an den schönen Chiemsee, lg, Claudi

  51. Griffix Pinsel
    Wir waren im Norwegen auf einer schönen kleinen Insel. War nicht so schrecklich heiß wie in DE und wir hatten eine super Zeit !

  52. So tolle Pinsel
    Wir fahren in ein paar Wochen nach Holland. Zum letzten Mal außerhalb der Ferien. Meine Tochter wird am Montag fünf und an dem Tag wird sie im Kindergarten zum Vorschulkind „geschlagen“. Für ein kleines Mädchen wirklich wie ein Ritterschlag. Da würden die Pinsel genau passen

  53. Wir waren 2 Wochen im
    Wir waren 2 Wochen im Sauerland auf einem Ponyhof und genießen jetzt die Restferien mit kleineren Ausflügen und Unternehmungen

  54. In den bayrischen Wald
    Bei uns in Baden-Württemberg haben die Ferien eben erst begonnen und wir machen mehrere kleinere Ausflüge, unter anderem in den bayrischen Wald mit der ganzen Familie. Das Pinsel set wäre perfekt für unseren Schul Start zur ersten Klasse im September 🙂

  55. Die wären super…
    Kind 4 würde sich total freuen, da sie super gerne malt und dringend im letzten Kitajahr an ihrer Stifthaltung arbeiten muss….

  56. Griffix Pinsel Gewinnspiel
    Tolles Gewinnspiel! Meine Große kommt im September in die Schule! Das wäre toll für die Schultüte!
    Anfang der Sommerferien waren wir 2 Tage Zelten an der deutschen Nordsee. Das war wunderschön und trotz der kurzen Zeit sehr erholsam!

  57. Kreativität
    Auch in den Schulferien sind die Malmappen unserer kreativen Kinder immer mit!
    Dieses Jahr waren wir eine Woche in D-Cochem und eine Woche in NL-Schaijk

  58. Pinsel
    Wow! Danke für die tolle Produktvorstellung! Diese Pinsel wären perfekt für meine Kinder, die beide etwas grobmotorisch sind.

    Liebe Grüße
    Katharina

  59. Schulstart
    Hallo, wir waren in Salzburg und am Wörthersee- am liebsten würde meine Schulanfängerin noch um die ganze Welt reisen bevor die Schultüte wartet. Die Pinsel wären toll!

  60. Tolle Pinsel!
    Gerade gestern bin ich mit meinem kleinen Grundschüler im Schreibwarenladen um die Pinsel rumgeschlichen. Toll sehen sie aus!
    Wir konnten diese Sommerferien leider nicht verreisen… stattdessen wurde viel im Garten geplanscht!

  61. Pinsel
    Wow die Pinsel sehen ja klasse aus. Würde sie gerne für meine Tochter gewinnen. Wir waren im Mai auf Rhodos gewesen also vor den Ferien. LG

  62. Gewinnspiel
    Wir sind gar nicht weg gefahren. Haben dafür ein altes stelzenhaus im Garten aufgebaut und waren im Freibad .Würden uns freuen das Set zu gewinnen.

  63. Wir fahren nicht weg
    Leider fahren wir nicht weg, aber mit Tagesausflügen oder Zeit im Garten kann man die Ferien auch genießen

  64. Ernsthaft?
    Malen ist toll. Egal, ob in den Ferien oder im normalen Alltag.
    Spezielle Pinsel aus viel Plastik sind echt unnötig. Es sind Kinder, die sollen ihre Phantasie entfalten und nicht Material Battle machen.
    Wieder etwas, was Einkommensschwache von Einkommensstarken unterscheiden wird.
    Schade für die kleinen Kinderseelen…

  65. Tolle Wasserfarbenpinsel
    wir haben in den Sommerferien (mit KiGa-Kind „nur“ 3 Wochen) Tagesausflüge gemacht und unseren Garten genossen aber im Oktober füllen wir auf Lanzarote den Sonnenspeicher für den Winter auf

  66. Gewinn
    Wir ziehen diesen Sommer um und fahren daher nur mal kurz ins Playmobilland. Der Gewinn wäre perfekt für meinen Schulanfänger :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert