Gewinnspiel mit happycolorz: Richtig schöne Ausmalbücher kann man nie genug haben!

mathias

Lieber Mathias, Du betreibst eine Malplattform und hast Ausmal-Bücher für Kinder herausgebracht. Wie kommt man auf so eine Idee?

Meine Frau und ich haben 3 Kinder (1, 6 und 9). Da war und ist Ausmalen immer ein Thema – zumal wir versuchen, dass die Kinder nicht nur digitale Medien nutzen, sondern auch klassischen Beschäftigungen wie eben Malen und Zeichnen nachgehen.

Bei der Suche nach Ausmalbildern ist mir aufgefallen, dass es zwar viele Angebote gibt, aber keins war so, wie ich es mir gewünscht habe. Daher kam dann das Interesse, mich näher mit dem Thema auseinander zu setzen.
Ich tauschte mich dazu auch im Bekanntenkreis aus. Daniel und Michael, zwei Freunde von uns, die ebenfalls Kinder haben und denen es ähnlich ging, bestärkten mich in meinem Wunsch, eine eigene Plattform – happycolorz.de – zu kreieren. Sie unterstützen mich auch aktuell bei der Umsetzung und so wurde die Plattform quasi geboren. Dazu auch Malbücher zu machen, lag einfach nahe. 

Es gibt ja doch so einige Malbücher auf dem Markt – warum sind Deine so Besonders?

Die Malbücher, die wir zuvor privat gekauft haben, enthielten immer auch Vorlagen, die unsere Kinder nicht mochten und dann quasi liegen geblieben sind. Das fanden wir schade. Durch die Website sehen wir, welche Vorlagen beliebt sind und können mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Bücher erstellen, die viele Kinder mögen. Außerdem kann man viele Motive in den Büchern auf unserer Plattform erneut ausdrucken.

happy2

Was meinst Du, warum ist Ausmalen so besonders gut und schön für Kinder?

Ausmalen und zeichnen ist so einfach und hat dabei viele Vorteile. Durch die Motive, welche die Kinder kolorieren, lernen sie spielerisch. So setzen sie sich beispielsweise durch Malvorlagen mit Naturmotiven, Tieren oder auch Fahrzeugen ganz automatisch mit ihrer Umwelt auseinander. Erzählt man als Elternteil dazu passende Hintergründe, können sich Kinder dies leichter vorstellen und lernen auf kreative Art.
Außerdem schult das Ausmalen die Hand-Augenkoordination und hilft bei der Grob- und Feinmotorik. Gerade bei jungen Kindern ist das richtige Stifthalten ja sehr wichtig und kommt der Schule zugute. Und neben all diesen Vorteilen darf man auch nicht vergessen, das Ausmalen am Ende Spaß macht und den Kindern enorm hilft, nach einem anstrengenden Tag für einen Moment abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Zur Adventszeit ein Ausmalbild zu Weihnachten ist auch die ideale Einstimmung für diese besinnliche Zeit.

Zurück zu deiner Malplattform happycolorz.de – was finden Eltern und Kinder dort?

Bei happycolorz werden viele Themen abgedeckt. Von Fahrzeugen wie Traktoren oder Feuerwehren bis hin zu Märchen und Fabelwesen ist alles dabei. Von einfachen Motiven bis hin zur Lokomotive oder Chopper, die schon etwas Fingerspitzengefühl erfordern.

Welche Motive finden deine Kids am Schönsten?

Aktuell mögen sie natürlich am liebsten den Weihnachtsmann. Aber auch Ausmalbilder von Einhörnern stehen sehr hoch im Kurs. 

Passend zu Weihnachten: Warum sind deine Malbücher ein ideales Geschenk?

Durch die Verknüpfung der Malbücher mit der Website gehen die Motive und Ideen nie aus und können so das ganze Jahr für Freude und Abwechslung bei den Kindern sorgen. Wer also noch ein schönes Geschenk sucht, sollte HIER mal gucken.

Und weil wir auch finden, dass Kinder nie genug Ausmal-Bücher haben können, verlosen wir hier heute ein Ausmal-Bücher-Paket der tollen Bücher von happycolorz. Kommentiert uns hier einfach, wen Ihr mit den Büchern beschenken wollt – das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!happy 0

 

921aa20e8f2b420185a8ca260a455290

Du magst vielleicht auch


83 comments

  1. für meinen Neffen
    Mein Neffe ist 5 Jahre alt und ihm würde ich es gerne schenken. Mein eigener Sohn ist mit 14 Monaten noch zu klein 😉 aber dann weiß ich wo ich welche herbekomme 😉

  2. Malen malen malen
    Meine Tochter (3) liebt es zu malen. In letzter Zeit malt sie tatsächlich immer deutlicher aus. Es ist so schön zu sehen wieviel Spaß es ihr macht.

  3. So habe ich es noch nicht gesehen
    Aber tatsächlich ist an vier von fünf Kindergartentagen das erste, wenn meine Tochter zur Tür rein kommt, dass sie sich hinsetzt und etwas ausmalt. „…. Dass es Kindern enorm hilft, nach einem anstrengenden Tag für einen Moment abzuschalten und zur Ruhe zu kommen“ trifft also wohl in unserem Fall voll zu und da käme ein neues Ausmalbuch demnächst passend 🙂 Luise würde sich sicher über Abwechslung freuen

  4. Ausmalen ist toll
    Ich würde meinen jüngsten Sohn (2 1/2) damit beschenken, da er gerne und viel malt und seine Augen immer vor Freude und Stolz so strahlen.

  5. Jungs und Malbücher…
    ..passen perfekt zusammen. Meine zwei lieben es Bilder zu malen und vor allem auszumalen. Ich bewundere in dieser Zeit die Konzentration mit der sie bei der Sache sind und würde mich daher unendlich freuen, ihnen ansprechende Malbücher schenken zu können.

  6. Malen macht Spaß
    Bei uns wäre das natürlich toll für meine jüngste Tochter 🙂

    Leider sind die beiden „Großen“ schon zu alt dafür … meinen sie auf jeden Fall.
    Gemeinsames Malen und Basteln genieße ich daher jetzt ausgiebig mit meiner „Kleinsten“

    Liebe Grüße,
    Jenny

  7. Weihnachten
    Ich würde sie meinen süßen kleinen Nachbarskinder schenken. Sie sind einfach süß und ich liebe sie als wären sie meine Enkelkinder

  8. Ausmalbuch
    Oh, da werde ich gleich mal stöbern. Wir können den Gewinn gut gebrauchen. Unser Großer (3) malt seit Tagen – die Stifthaltung wird immer besser. Er würde sich sicher über mehr Möglichkeiten freuen!

  9. Ausalbilder
    Ausmalbilder (auch) mit Pferden? Oh, da ist bei meinen dreien Ärger vorprogrammiert, da muss Papa Sankt Martin Spielen und das Buch dreiteilen… wird aber auf jeden Fall voll genutzt

  10. Das wäre ein wahnsinnig
    Das wäre ein wahnsinnig tolles Geschenk für unser Patenkind. ⭐️ Er würde sich riesig über diese Überraschung freuen. ⭐️

  11. Ausmalbücher
    Ich habe 3 Großnichten (2,6,10 ) die wären davon total begeistert und auch erst mal etwas beschäftigt. Und Tiere gehen immer zum ausmalen . Da kann man die Kinder langsam daranführen das Tiere auch Lebewesen sind und genauso Schmerz und Leid empfinden wie ein Mensch.

  12. Gewinnspiel
    Liebe Lisa, liebe Katharina,
    ich möchte gerne meine Räubertochter mit dem Ausmalbuch beschenken.
    Sie würde sich sehr freuen.

  13. Gewinnspiel
    Mein Sohn ist fast 7 und liebt es auszumalen! Er wünscht sich immer zum Geburtstag, Weihnachten und Ostern Malbücher. Er würde sich bestimmt riesig freuen.

  14. Malbuch
    Ich würde die Malbücher meinen Söhnen schenken. Die brauchen immer ein bisschen Motivation zum Malen, aber vielleicht gab es bisher nicht dir richtigen Motive

  15. Malbuch
    Meine Tochter würde sich riesig freuen. Sie liebt im Moment ihr pferdemalbuch, das aber bald voll ist. Da wäre der Gewinn sehr praktisch

  16. Wir malen sehr gerne
    Meine Mädchen malen sehr gerne.
    Sogar ich male jeden Abend mein Bild auf Staffelei malen nach Zahlen. Liegt in der Familie.

    Dazu hören wir dann auch noch Musik.

    Meine Mädels würden sich sehr freuen und die Mama darf dann auch ein Bild ausmalen

  17. Liegt in der Familie 🙂
    Wir malen alle super gerne und ich muss meinen Kindern immer Sachen vormalen, die sie dann ausmalen können. Deshalb wären neue Bilder und Ideen toll!

  18. Wir lieben alle Ausmalbilder!
    Wir lieben alle Ausmalbilder! Ob nach der Schule, im Urlaub, zu Besuch bei kinderlosen Freunden sind fast immer Buntstifte und Bilder dabei… LG Hanna

  19. Malbücher!
    Sowohl meine Große (5) als auch der Kleine (2,5) lieben ausmalen – natürlich mit sehr unterschiedlichem Ergebnis, aber beide mit derselben Begeisterung!

  20. Ich würde dies meinem
    Ich würde dies meinem Patenkind zum Geburtstag schenken. Er hat am 31.12 seinen 8. Geburtstag. Da er körperlich und geistig etwas eingeschränkt ist, wären diese Malbücher sehr gut für ihn 🙂

  21. Wir lieben malen.
    Meine 3 Mäuse (2&2,4) haben viel Freude und sind mittlerweile relativ ausdauernd, beim Malbücher ausmalen. Und wir brauchen dringend Nachschub!

  22. Malteufel
    Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für unsere Große. Sie liebt malen. Egal ob frei oder Ausmalbilder. Obwohl unser Augenarzt kürzlich bei ihr eine Weitsichtigkeit festgestellt hat, malt sie schon seit ihrem 3. Lebensjahr stundenlang.

  23. Malbuch
    Für meinen fünfjährigen Jungen würde ich das Set über die Malbücher gerne gewinnen.
    Er würde sich sehr freuen,da er gerne ausmalt .Lg

  24. Wir würden uns sehr freuen
    Mein Sohn Philipp würde sich riesig freuen. Er entdeckt gerade das Ausmalen für sich und nutzt es um auch mal runter zu kommen. Er ist immer soo stolz auf sich, wenn er etwas schönes ausemalt hat.

  25. Die kleine große Basteltante..
    Meine 4jährige Tochter ist ein absolutes Ausmal-Ausschneide-Kind, dafür wären diese einseitig bedruckten Bilder der absolute Oberknaller 🙂

  26. 2 leidenschaftliche Malerinnen
    Ich habe hier 2 Mädchen die fast nichts anderes machen als malen, basteln und schnippeln. Sie würden sich riesig freuen

  27. malen, malen, malen…
    … das kann die Große (8) den ganzen Tag, die Kleine (6) hat bislang eher krickelkrackel drüber „geschludert“ (aus Erwachsenensicht natürlich nur!) – und jetzt, jetzt gehts los, sie hält den Stift plötzlich ganz anders und merkt, dass sie auch in Ruhe und mit Geduld ausmalen kann… Für die Kleine hüpfen wir in den Lostopf, danken für die Inspiration und drücken allen die Daumen!

  28. Malbücher
    Unser Sohn und unsere Tochter lieben Malbücher!
    Gerne würden wir diese gewinnen für viele Stunden Malspass in der dunklen Jahreszeit!

  29. Gewinnspiel
    Vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde meinen Sohn mit dem Buch beschenken, er malt sehr gerne und Eichhörnchen sind hier auch hoch im Kurs!

  30. Ausmalen macht
    .. so viel Spaß! Meinem dreijährigen würde ich gern neue Ausmalbücher schenken. Die aktuellen sind alle schon „fertig“ und ja, schöne neue habe ich bisher noch nicht gefunden. Tolles Gewinnspiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert