Sätze, die unsere Kinder viel öfter hören sollten – mit Gewinnspiel

plakate

Ihr Lieben, ja, in der doch etwas stressigeren Adventszeit ist es wichtig, auch ab und zu einfach mal innezuhalten und sich vor Augen zu führen, welch großes Glück unsere Kinder sind. Da kommt uns das Plakat unserer lieben Bloggerkollegin Lena von Mini & Mami gerade recht.

Ja, wir verschenken die Plakate tatsächlich auch an einige Patenkinder zu Weihnachten…. Wenn ihr da auch Interesse dran habt, haben wir richtig gute News für euch.

Wir verlosen hier nämlich eins der Plakate! Sagt uns dazu einfach in den Kommentaren, wem ihr das Plakat schenken würdet. Wer nicht auf die Glücksfee hoffen will, kann sich aber auch schon an unserem Rabattcode erfreuen, der da lautet: stadtlandmama15 und der bis Dienstag, 17.12.19, 22 Uhr gilt! Es gibt keinen Mindestbestellwert – die Versandkosten sind im Preis jeweils schon enthalten.

Und weil uns so gut gefällt, was auf den postern steht, zeigen wir euch hier mal die Sätze, die wir unseren Kindern nicht nur in der Adventszeit doch immer mal wieder sagen sollten….

plakate1
Wollen wir noch ein bisschen kuscheln?
Wir müssen uns nicht hetzen. Lass dir Zeit.
Ich lasse dir soviel Zeit, wie du brauchst.
Du bist toll.
Das hast du super gemacht.
Ich bin da.
Schön, dass es dich gibt.
Mit dir ist jeder Tag der Schönste.
Danke.
Du bist etwas ganz besonderes.
Komm in meine Arme.
Ich bin stolz auf dich.
Heute entscheidest du.
Du bist perfekt, so wie du bist.
Ich wische dir jedes noch so kleine Tränchen weg.
Wie war dein Tag?
Ich hab dich vermisst.
Ich freue mich, dass du wieder da bist.
Du hast mir gefehlt.
Ich hab mich sehr auf dich gefreut.
Ich hab dich lieb. Du musst dich nicht verändern.
Du bist gut, so wie du bist.
Dein Lachen ist das Schönste der Welt.
Wenn du so strahlst, scheint die Sonne für mich. Ich genieße die Zeit mit dir.
Du schaffst das.
Danke, dass du mir hilfst.
Das kannst du richtig gut.
Du bist so wertvoll.
Ich glaube an dich.
Du bist du und ich bin ich, und das ist gut so.
Ich werde immer für dich da sein.
Du bist mir wichtig.
Du musst das nicht alleine schaffen.
Ich kann dir helfen, wenn du möchtest.
Ich bin dankbar für jede Minute, die ich mit dir verbringen kann.
Du bist hier immer willkommen.
Wollen wir gemeinsam spielen/basteln/lesen?
Lass uns gemeinsam die Welt entdecken.
Schau dir die Welt an. Es tut mir leid.
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
Du siehst sehr hübsch aus.
Du hast Recht.
Heute machen wir es so, wie du möchtest.
Ich glaube dir.
Erklärst du es mir?
Ich weiß es nicht.
Wollen wir es gemeinsam versuchen?
Ich sehe dich.
Meine Aufmerksamkeit gehört ganz dir.
Du bist das größte Glück.
Ich trage Dich.
Ich tröste dich.
Du darfst deine Gefühle offen zeigen, ganz egal welche es sind.
Es gibt nichts, wofür du dich schämen musst.
Ich vertraue dir.
Ich liebe dich.

 

d441bab0d9a544c8ab2208f6323723ad

Du magst vielleicht auch


94 comments

  1. Sollte ich das Glück haben,
    Sollte ich das Glück haben, eins der Plakate zu gewinnen, würde ich es wohl gut sichtbar im Kinderzimmer aufhängen. Wenn im Alltag mal die Worte fehlen sollten, wäre es dort immer präsent. <3

  2. Das würde ich gern…
    …ganz einfach für uns behalten, wir können die Erinnerung daran, die Sätze mal öfter zu sagen, nämlich auch gut brauchen . Danke für die tolle Chance, lg Alexandra

  3. So wichtig!
    Ich würde die Sätze in den Flur hängen, damit wir gemeinsam etwas davon haben. denn für jeden sind diese Sätze so wichtig und jeder sollte sie öfter hören…

  4. Tolle Sache
    Für meine Kinder, die es zwar oft so von mir hören, aber das kann man nie genug sagen, vor allem in der momentan schweren Zeit für uns.

  5. Das ist wirklich wunderschön
    Das ist wirklich wunderschön und so wichtig! Ich würde es bei meinen beiden Jungs vor’s Zimmer hängen, wo sie und auch ich es jedes Mal sehen, wenn sie das Zimmer betreten. Manchmal braucht man einfach eine kleine Erinnerungen daran, wie wichtig die kleinen Taten und Worte im Alltag sind. Der Alltagsstress hat uns doch alle oft ganz schön im Griff und das Poster ist eine wunderbare Gedankenstütze. Wirklich ganz ganz toll 🙂

  6. Ich würde das Plakat meinem
    Ich würde das Plakat meinem Mann schenken und mich selber auch dran freuen, immer wieder drauf zu schauen und meiner Familie und mir etwas gutes zu tun.

  7. So tolle Poster! Ich würde
    So tolle Poster! Ich würde die Poster in unseren Flur hängen damit ich immer wieder daran erinnert werde, die Sätze meinen wundervollen Kindern zu sagen.

  8. Für meine 4 Jungs
    Seit der Geburt der Zwillinge vor genau 16 Monaten habe ich oft das Gefühl, keinem mehr richtig gerecht werden zu können. In all dem Trubel und der täglichen Hektik habe ich ganz vergessen, was für ein großes Geschenk die Kinder sind, unsere Familie ist. Als ich eben das Plakat gesehen habe, musste ich schlucken. Eigentlich sind es nur ein paar Worte, für die immer zwischendurch Zeit sein sollte. Und plötzlich brach all die Liebe in mir durch, zu meinen Kindern, zu meinem Mann und zu mir selbst. Die Liebe und die Dankbarkeit dafür, dass alles genau so ist wie es ist. Es geht nicht darum, perfekt zu sein. Und man muss auch nicht immer allen gerecht werden. Aber hin und wieder die Freude teilen und die Liebe, die wir empfinden – das ist wichtig. Und daran hat mich das Poster eben erinnert. Ich würde es unserer ganzen Familie schenken und als tägliche Erinnerung an den Ort hängen, an dem wir uns am meisten aufhalten. Vielen Dank für diese Inspiration!

  9. Hallo!

    Hallo!
    Diese Sachen sollten wir unseren Kindern wirklich häufiger sagen,jedoch geht das oft im Alltag unter.Daher würde ich gern ein Plakat an meine älteste Tochter verschenken,da sie bei 3 kleineren Geschwistern oft zu kurz kommt.Die kleineren brauchen einfach noch mehr Aufmerksamkeit.

  10. Plakat
    Ich würde es meiner Familie schenken und in unserer Wohnung aufhängen, damit unsere Kinder davon profitieren können und alle die uns besuchen kommen!

  11. Gewinnspiel
    Das sind tolle, wahre und einprägsame Sätze. Ich würde das Plakat meinem Sohn schenken. Der ist zwar erst 2, aber man kann nie früh genug anfangen sein Kind auf diese besondere, einfühlsame, liebevolle und wertschätzende Art zu stärken.

  12. Gewinnspiel Poster
    Ich würde die Poster einer sehr guten Freundin schenken, die eine sehr schwierige Zeit durchmacht und ihr bestes gibt. Auch sie sollte diese Sätze häufiger hören!

  13. Ich würde das Poster…
    …gern im Sommer zum Abschied den Erzieherinnen meines Sohnes schenken – die machen ihre Arbeit nämlich so wunderbar, dass die Kinder genau solche Sätze auch im Kindergarten oft genug hören!

  14. Gewinnspiel
    Ich würde das Plakat unserer Familie schwenken und es mitten im Flur aufhängen, damit alle daran erinnert werden, wie gut es tut manches auch Laut auszusprechen….

  15. Tolles Poster!
    Ich würde das Poster gerne meiner Schwester schenken. Sie ist gerade Mutter geworden und wir sind aus einem eher lieblosen Elternhaus. So kann man die Sätze von Anfang an einüben und verinnerlichen ❤️

  16. Zickenalarm
    Das Poster wäre perfekt für meine Mittlere, der Beginn der Pubertät ist hart, für alle Beteiligten. Das Poster würde Mut machen und und ihr in schweren Momenten helfen, wieder etwas Bodenhaftung zu bekommen.

  17. So liab
    Ich würde es in den Vorraum oder ins KiZi hängen, wo ich und meine Frau oft vorbeigehen – damit unsere beiden Kinder diese wertvollen Sätze oft hören, was wir fühlen! Und jeder Besucher sich einen Satz mitnehmen kann…

  18. So schön
    Ich würde es in den Vorraum hängen, wo ich und mein Mann ganz oft vorbeigehen – damit unsere beiden Kinder diese wertvollen Sätze ganz oft hören, was wir fühlen!! Und jeder Besucher sich einen Satz mitnehmen kann 🙂

  19. Tolles Poster
    Diese Poster würden super in die neu gestalteten Zimmer meiner Kinder passen. Wünsche allen viel Glück und einen schönen 3. Advent.

  20. Wunderbar
    Ich würde dieses schöne Poster einer lieben Mama-Freundin schenken. Es ist so wichtig jemanden zu haben, der die Sorgen, Ängste und „Phasen“ versteht.

  21. Für meine drei Kinder
    Ich würde das Plakat gern meinen drei wunderbaren Kindern schenken, damit sie auch an stressigen Tagen, wenn ich einmal zu oft laut werde, immer wissen, wie sehr ich sie liebe…

  22. Die Plakate sind wirklich
    Die Plakate sind wirklich toll! Ich möchte gerne eines für meine Tochter gewinnen. Sie hat leider schon viele negative Glaubenssätze verinnerlicht.
    VG Anni

  23. Mini-Engel
    Das ist soooo schön!!
    Ich würde es meinen beiden Mini-Engeln zwischen ihren Zimmern aufhängen wollen….
    Trotz aller Schwierigkeiten sind sie so unglaublich toll – nur vieles mögen sie nicht hören;) !

  24. Ich würde das nicht
    Ich würde das nicht verschenken, sondern in der Arbeit (Brennpunkt-Grundschule) aufhängen, dort hören das nämlich auch viele Kinder viel zu selten.

  25. Für meine Freundin
    Ich würde die Plakate meiner lieben Freundin Tina schenken …. nicht weil sie diese Sätze lernen sollte sondern weil sie sie schon sagt 🙂

  26. Wunderbar
    Ich würde das Poster gerne für meine kleinen Söhne gewinnen und ich glaube auch wir Erwachsene freuen uns über solche Sätze, daher auch für meinen tollen Mann!

  27. So wichtige Sätze!
    Am liebsten würde ich das Poster zweimal gewinnen! Einmal für meine Tochter und dann für den Flur bei uns in der Berufsschule. Viel zu oft wird hier gemeckert und das gegenseitige wertschätzen vergessen. Ob es von den Schülern Eltern oder im Kollegium ist. Manchmal ist so eine Vorlage wichtig!

  28. Was für ein schöner Beitrag.
    Was für ein schöner Beitrag.
    Das Poster ist ein muss in jedem Kinderzimmer! So so schön. Diese Sätze sollten wir alle uns zu herzen nehmen.

    Herzliche Grüße
    Annalena

  29. Für uns
    Ich mach gern für meine Familie und mich mit und würde das Poster im Wohnzimmer aufhängen… Für Achtsamkeit wenn es doch mal stressig ist. Liebe Grüße

  30. Wie schön …
    Wie schön, um sich selbst auch mal wieder dran zu erinnern, was wirklich wichtig ist! Ich würde also auch mich selbst damit beschenken, aber hauptsächlich meinen Fast-Fünfjährigen. <3

  31. alltagsgewusel
    Mein Patenkind und seine Schwester würden sich über diese Worte sehr freuen. Die Großen Menschen vergessen manchmal im Alltag zwischen Job, Haushalt und den vielen anderen Dingen, das zu sagen, was sie fühlen und denken.

  32. Plakat
    Ein Geschenk für meinen Sohn, der seit 2 Jahren mit Ängsten und Zwängen lebt und dagegen kämpft . Er braucht diese Sätze täglich und muss sie immer wieder hören: Du bist gut so wie du bist – ich bin bei dir .
    Tolle Idee sie auf ein Plakat zu bringen.

  33. Schön
    Das wäre eine schöne Überraschung für unsere 3 Kinder. Ich stelle mir gerade vor, wie die beiden Großen (1. und 2. Klasse) es Satz für Satz langsam vorlesen…

  34. Oh…
    …wie schön!
    Das würde sich super im Zimmer meiner beiden Mädels machen und mir quasi immer direkt nen Schlag mit dem Zaunspfahl geben, wenn ich im Alltagstrubel mal wieder zu hektisch bin.

  35. Ich würde sie meinen beiden
    Ich würde sie meinen beiden Kindern schenken. Die letzten beiden Jahre waren nicht einfach für uns, da würde das ganz besonders gut tun.

  36. Mein Ältester würde das
    Mein Ältester würde das Poster bekommen. Der muss doch leider öfter mal zurück stecken, wenn seine. Zwillingsgeschwister viel Aufmerksamkeit einfordern.

  37. Tolles Poster
    Ich würde meine zwei Großen damit überraschen. Ihr kleiner Bruder kam dieses Jahr auf die Welt und die beiden sind tolle grosse Geschwister!

  38. Genau das habe ich gesucht…
    …für die Zimmer meiner 2 Mäuse!

    Für ein Kind hüpf ich also gerne in den Lostopf, für das andere nutze ich direkt den Rabattcode… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert