Stadtleben

26/08/2015 - 07:15

Stadt-Mama Katharina

25 Sätze, die JEDE Mama im Sommer sagt

Liebe Lisa, wir Mütter sind ja wirklich alle recht unterschiedlich. Wir gehen acht Wochen nach der Geburt wieder arbeiten oder bleiben die ersten Jahre zu Hause, stilllen gerne oder nehmen PRE-Nahrung, nehme die Kinder mit ins Ehebett oder möchten doch lieber, dass sie alleine schlafen. Wir kochen ausschließlich Bio oder finden das totalen Quatsch. Erziehen windelfrei oder schwören auf Pampers, nehmen sie mit auf Partys oder lassen sie lieber beim Babysitter. Es scheint, als gäbe es nur einen Konsens unter uns, nämlich, dass wir unsere Kinder heiß und innig lieben und unser Bestes geben. AAAABBBBBER, es gibt einfach ein paar Sprüche, die wir alle sagen. In den letzten Wochen war ich mit meinen zwei Kiddies oft am Badesee und habe am Schluss überlegt, dass es einfacher wäre, einen Lautsprecher am Ufer aufzustellen, der folgende Sprüche alle fünf Minuten runterrattert: 

Ich muss Dich noch eincremen

Du hattest heute schon ein Eis

Lass den Hut bitte an

Gib dem Jungen doch eine Schippe ab

Ohne Schwimmflügel kannst Du nicht so tief ins Wasser

Ich glaub, wir gehen mal ein bisschen in den Schatten

Nicht, dass Du einen Sonnenbrand kriegst

Zieh bitte die nassen Badesachen aus

Du kannst doch dafür die Gieskanne haben

Geh Dich mal aufwärmen

Nicht mit Sand schmeißen

Geh doch noch ein bisschen plantschen

Nicht mit Wasser spritzen, ich möchte nicht, dass meine Haare nass werden

Grab doch mal meine Füße ein

Gaaaanz tolle Sandburg, mein Schatz!

Ja, Du bist fast alleine geschwommen

Nein, hier gibt’s keine Krokodile

Wir kaufen Dir auch bald eine Luftmatratze

Du hast ja schon ganz blaue Lippen

Achtung, eine Wespe!

Bei der Hitze musst Du viel trinken!

Du kannst in den See Pipi machen

Wenn Du nicht aushörst, das Mädchen mit Wasser voll zu spritzen, fahren wir sofort heim

Nicht mit den dreckigen Füßen aufs Handtuch

Kekse sind alle, aber ich habe noch Wassermelone

Na? Kommt Dir das bekannt vor? Und: kannst Du noch Sätze ergänzen?

Photoquelle: sïanaïs/ photocase

 

 

 

 

 

 

Tags: Sommer, Baden, Sätze, Kinder, Erziehung, Strand

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Nele — Mi, 08/26/2015 - 11:07

... Du hast mich belauscht! Ich ergänze (passt nicht nur im Sommer, am Strand aber besonders, wenn man "nur" eine normale Ausrüstung und nicht die Sandspielzeug-Abteilung von Karstadt dabei hat): Ihr könnt Euch doch abwechseln.

Miriam — Mi, 08/26/2015 - 11:10

Bzgl. Wespe: Nicht nach der Wespe schlagen, still halten, Mund zu!

Jules — Mi, 08/26/2015 - 15:34

Das kommt eindeutig alles von mir! :-)

Ni — Mi, 08/26/2015 - 17:14

Mein persönlicher Lieblingssatz von deiner Liste:" Ja, Du bist fast alleine geschwommen".. Auf meine Liste kommt noch: "Wenn du dich traust vom 1er zu springen kaufe ich dir ein ExtraEis" ;-) Sonnige Grüße, Ni

clinton — Mo, 11/19/2018 - 13:42

Wie ich ein dringendes Darlehen in Höhe von 100.000 USD innerhalb von 24 Stunden bekam, um mein eigenes Geschäft von Treuhandkredit-Onlinediensten zu gründen, wenden Sie sich bei Interesse an die E-Mail-Adresse des Unternehmens, wenn Sie daran interessiert sind [trustloan88@gmail.com oder wenden Sie sich an whatsapp @ + 1 443 281 3404

Neuen Kommentar schreiben