Produkttests

24/11/2017 - 06:15

Anzeige

Achtung Tanz-Alarm bei der Stadt-Mama! Und ihr könnt den BeatBo von Fisher-Price gewinnen

Es gibt Dinge, die kommen nie aus der Mode. Ein guter Mantel zum Beispiel oder ein Film-Klassiker oder das Essen, das Mama immer gekocht hat, wenn man traurig war. 

Und es gibt auch Spielzeug, das auch nach Jahrzehnten noch cool ist. Eins davon: Das kunterbunte Telefon von Fisher Price. Das hatte ich schon früher und habe es geliebt. Sobald ich laufen konnte, habe ich es hinter mir hergezogen, die freundlichen Augen wurden millionenmal auf und zu gemacht und selbstverständlich habe ich damit auch das Christkind angerufen.

Und da ich manchmal etwas nostalgisch veranlagt bin, haben meine Kinder schon vor Jahren auch so ein Telefon bekommen. Die Älteste benutzt es bei Rollenspielen und die Jüngste schiebt es vergnügt durchs Wohnzimmer.  Das finde ich toll. Dieses kleine Telefon und andere Fisher-Price Spielzeuge begeistern und bereichern junge Familien seit 80 Jahren. Sie verleiten Kinder zum Spielen, regen die Phantasie an und fördern ihre kognitiven, motorischen und sozialen Fähigkeiten. Genau so soll Spielzeug doch sein, oder?

Doch natürlich steht die Zeit nicht still und so entwickeln sich auch Spielsachen weiter. Heute stelle ich Euch eins vor, das seit Tagen hier für High Life sorgt: Den BeatBo von Fisher-Price. Auf der Verpackung steht, er sei für Kinder von 9-36 Monate, aber meine beiden Großen (fast 4 und fast 7) sind ausgeflippt vor Freude, als sie den kleinen, bunten Kerl sahen. 

Kinder haben ja erstaunlich schnell raus, wie solche Spielzeuge funktionieren beziehungsweise drücken erstmal alle Knöpfe und lachen sich über jede neue Entdeckung schief. Besonders eine Funktion hat es ihnen angetan: Der BeatBo fordert auf, ein oder mehrere Worte zu sagen, nimmt diese auf und macht einen Remix daraus.

Ihr könnt Euch das Gejohle hier nicht vorstellen, als die Kinder ihre Worte untermalt von Musik aus dem Roboter sprudeln hörten. 

Gejohle ist sowieso das Stichwort - denn der BeatBo macht einfach Spaß, er wackelt mit den Hüften und tanzt - die Kinder mit ihm. Er hat sogar eine Stopptanz-Funktion, die das Wohnzimmer in eine Mini-Disko verwandelte. Und neben all dem Spaß kann man mit dem Kerlchen auch das Alphabet und Zahlen üben, was für meine Erstklässlerin natürlich passend kommt. 

Meine Einjährige dagegen guckte anfangs eher staunend auf den blinkenden Roboter. Nach einiger Zeit traute sie sich dann doch, auf den bunten Bauch oder die Knöpfe am Arm zu drücken - eine kleine Feinmotorik-Übung also.

Aaaaaber ich will auch folgendes nicht verschweigen: Auch wenn man zwei Lautstärkestufen einstellen kann, ist der BeatBo laut. Nicht für Kinderohren, aber für Elternohren. Die Kids hätten wohl sofort die Batterien leer gespielt, aber ich habe den Roboter nach einiger Zeit weggestellt. Ich glaube, dass es hier wir mit so vielem ist: Der Mix macht es. 

Solange die Kinder auch mal ruhig vor sich hinpuzzeln, dürfen sie auch eben auch mal mit einem kunterbunten, musik-machenden Roboter spielen

Und wer den BeatBo jetzt für seine Kids gewinnen will (Weihnachten ist ja schon in 4 Wochen!!!) kommentiert hier einfach seinen Lieblingssong, das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

Tags: Fisher-Price, Spielzeug, Musik, Roboter, BeatBo, Kinder, Spaß

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Vanessa — Fr, 11/24/2017 - 11:06

Ich möchte gern für meine 1,5 jährige Tanzmaud gewinnen. Bitte, bitte gebt mir das Ding ich kann den Lieblingssong meines Kindes "Despacito" einfach nicht mehr ertragen und brauche dringend neuen erheiternden Input! Ohwurmige Grüße! Viel Spaß :-)

Annika — Fr, 11/24/2017 - 11:09

Unser Lieblingssong zum Tanzen ist momentan tschu tschu wa :-)

Marion — Fr, 11/24/2017 - 11:09

Dieses Jahr war der Lieblingssong „Despacito“ welchen ich aber in „ich-brauch-Kaffee“ umgedichtet habe :)

Simone Bettinger — Fr, 11/24/2017 - 11:10

Ich habe viele Lieblingslieder. Aber ziemlich weit oben ist Friends in Low Places von Garth Brooks. Der BeatBo wäre super für unsere Tochter. Sie tanzt den ganzen Tag und ihr großer Bruder hat garantiert auch jede Menge Spaß damit.

Steffi — Fr, 11/24/2017 - 11:13

Bei uns wird lautstark bei "Roots" von Alice Merton mitgesungen und getanzt ...laut und schief wurde da "Puuuuu-uuu-ps" raus... Gern würden wir gewinnen und weiter abrocken...

Nadine Süß — Fr, 11/24/2017 - 11:15

Unswörr aktueller gemeinsamer Lieblingssong ist "Dezemberträume"von Rolf Zuckowski. Der Grosse 4 ist Riesenfan von Vincent Weiß und singt den ganzen Tag "Feuerwerk". Dem kleinen 14 Wochen reicht "Alle meine Entchen".Mit dem Roboter hätten Wir sicher alle viel Spaß.

Kathrin — Fr, 11/24/2017 - 11:15

...von Ed Sheeran ♡ das höre ich momentan besonders gern. Und dann habe ich tatsächlich auch noch, hust, meine alten CDs von der Kelly Family wieder entdeckt. Die dudel ich hier momentan auch rauf und runter. Back to the nineties back to my Lumpen Klamotten und Zottelhaare Zeit ;-) schön war's :-)

Julia — Fr, 11/24/2017 - 11:15

Wir hören derzeit „Lass jetzt los“ rauf und runter.

Claudia L — Fr, 11/24/2017 - 11:20

Danke für die tolle Verlosung Weiß gar nicht ob sich da die Mama mehr als die Tochter freuen würde;) Da wir seit letztem WE am Plätzchen backen sind ist unser aktuelles gemeinsames Lieblingslied „ in der Weihnachtsbäckerei „ Liebe Grüße, Claudi

Carolin Hafner — Fr, 11/24/2017 - 11:21

Wir haben gerade keinen Lieblingssong. Meine Maus (2 Jahre und 5 Monate) liebt gerade alles bei dem man mittanzen und mitsingen kann.

Melanie — Fr, 11/24/2017 - 11:25

Unsere Jungs (15 Monate, 2,5 Jahre) stehen auf alles an Musik, daher wäre der Roboter ein super Geschenk. Am beliebtesten sind beim Großen gerade "die Affen Rasen durch den Wald" und "tschu tschu wah"

Tanja — Fr, 11/24/2017 - 11:33

Der BeatBo wäre ein ideales Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn, 2,5 Jahre. Er liebt gerade alles was mit Musik, tanzen und Licht zu tun hat, deswegen wäre der BeatBo echt genial. Philipps Lieblingssong ist seit Monaten Thunder von den Imagine Dragons. Wenn das gespielt wird, ist er nicht ruhig zu halten, egal ob zu Hause, im Auto oder ganz wo anders: dann muss getanzt werden. Mein Lieblingssong ist schwierig, aber iD von Michael Patrick Kelly ist zB einer. Und nun hoff ich, wir gewinnen. Hihi.

Petra — Fr, 11/24/2017 - 11:33

Guten Morgen. Also der Lieblingssong meiner Tochter ist momentan, das Katzen Lied.. 'und sie Katze tanzt...' das singen sie im Sprachheilkiga nun fast jeden Tag und so auch hier zuhause. Ich selbst hab gar keinen wirklichen Lieblingssong, ausser vielleicht cry to haben von met loaf. Denke Meier kleinen würde der Roboter super gefallen sie mag singen und tanzen nämlich richtig gerne. Liebe Grüße Petra

Kathi — Fr, 11/24/2017 - 11:33

C.C.R. - have you ever seen the rain

Katrin Schumacher — Fr, 11/24/2017 - 11:36

Finni wird kommende Woche 5 Monate und findet alles super was sich bewegt und musik/geräusche macht. Er quiekt und juchzert dann richtig süß. Er würde sich über so einen tollen roboter total dolle freuen.

Sabrina — Fr, 11/24/2017 - 11:36

Ich würde den süßen Robo gern für unseren dritten, musikalischen Räuber gewinnen! Natürlich hätten die zwei Großen Brüder auch was davon ;) Der würde noch mehr Leben in die Bude bringen :)

Dani — Fr, 11/24/2017 - 11:41

Unser Lieblingslied momentan ist „all i want for Christmas is you“, denn wir sind schon ziemlich in Weihnachtsstimmung. Bisher tanze ich für unseren Kleinen u er im stokke Sitz, aber er liebt Musik u vor allem, wenn ich mich für ihn zum Affen mache. Der kleine Roboter wäre aber für seine Cousine. Die läuft und tanzt mit ihren 11 Monaten nämlich schon wie eine Große. Einen schönes Wochenende an alle und besonders an alle ebenfalls Dauerkranken da draußen!

Sandra — Fr, 11/24/2017 - 11:41

Mein Kleiner ( 7 Monate) kommt nur tanzender- und singenderweise zur Ruhe. Aber nur mit ausgewählter Musik, seit etwa 4 Wochen muss es Sultans of Swing von den Dire straits sein. Seine tägliche Einschlafdauer geben wir inzwischen nur noch in S o S - Einheiten an, d.h. wie oft Sultans of Swing abgedudelt werden musste, bis er dazu tanzend eingeschlafen ist :-). Wir würden uns riesig über den Beatbo freuen!

Caro — Fr, 11/24/2017 - 11:49

Das wäre das perfekte gemeinsame Geschenk für meine beiden Kinder (9 Monate und Jahre). Da hätten beide richtig Spaß mit und zusammen spielen ist ja das allerschönste... :-) Lieblingslied ist hier passenderweise zu Beginn der Weihnachtszeit "Last Christmas" ;-)

Christina Busch — Fr, 11/24/2017 - 11:51

Unser Lieblingslied ist momentan Kling Glöckchen klingelingeling . wir sind total in Weihnachtsstimmung. Es wäre auf jeden fall eine mega Überraschung für meinen Sohn.

Nadine — Fr, 11/24/2017 - 11:51

Oh mein Kleiner würde sich sehr freuen. Er liebt Musik. Liebäugel schon länger mit dem Beat Bo daher wäre es total toll ihn hier zu gewinnen

Julia — Fr, 11/24/2017 - 11:55

Sie liebt es wenn wir tanzen und ihre großen Brüder wären begeistert. Die hören am liebsten Fiends von Justin B. Liebe Grüße

Ivana — Fr, 11/24/2017 - 11:58

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den für meine kleine Tochter 16 Mon. gewinnen würde.

Anni — Fr, 11/24/2017 - 12:12

Ich höre ja lieber die Toten Hosen. Mein Kleiner singt immer "basito basito". Das hat er aus der Kita; ob es das Lied wirklicj gibt weiß ich nicht :-)

Jenni — Fr, 11/24/2017 - 12:24

Mein kleiner 9 Monate alter Tanzbär hört am liebsten "mh mh macht der grüne Frosch im Teich" - da fängt er sofort an, mit zu tanzen. Mittlerweile ist es auch das Lieblingslied von Mama, Papa und den beiden großen (10 und 12), weil es den kleinen Tanzbär auch immer direkt beruhigt...

Katharina Mantay — Fr, 11/24/2017 - 12:28

Also wir haben als Dauerbrenner "Atmelos" von Helene Fischer und "Kölsche Jung" von den Brings... Mein Musikgeschmack ist es nicht wirklich. Aber die Kids stehen drauf . Da würden sie mit dem Teil riesig Spaß haben.

Elli — Fr, 11/24/2017 - 12:29

Bitte macht meinen Zwergen eine Freude!! Sie lieben Musik und können kaum sitzen bleiben wenn ein tolles Lied kommt. Mein Sohn ist 4 1/2 und meine Tochter 1 1/2. Wir hören alles gerne. Besonders Reggae. Ganz liebe grüße und Daumen sind gedrückt

Lena — Fr, 11/24/2017 - 12:30

Ich hab hier zwei tanzmäuse und beide stehen sehr auf hiphop. (10 Monate und 2,5 Jahre) die Stimmung schwankt zwischen Peter Fox und Fettes Brot-nordish by nature.

Ines — Fr, 11/24/2017 - 12:31

Tolle Idee & klasse für musikbegeisterte Kinder! Meine 13-monatigen Zwillinge würden sich riesig freuen. Sie tanzen & wippen hin und her bei jeder Musik, am liebsten natürlich bei „Wer hat die Kokosnuss geklaut“ - das darf Mama am liebsten den ganzen Tag singen. Schwierig, wenn einem dann jetzt mal die Stimme von einer nervigen Erkältung geraubt wurde. Wir hüpfen hiermit in den Lostopf und drücken fest unsere Daumen!

Barbara Panzenböck — Fr, 11/24/2017 - 12:34

Das Lieblingslied meiner Tochter und mir ist momentan 1, 2, 3 im Sauseschritt :-)

Steffi Kroner — Fr, 11/24/2017 - 12:38

Also bei uns geht gerade "Herzbeben" von Helene Fischer mehr als gut :D die Cd ist im Auto und bei jeder Fahrt muss dieses Lied gespielt werden und zu Hause im Kinderzimmer wird nachperformed :D Unser 4jähriger steht total auf Musik und seine kleine 1jährige Schwester hält gern als Publikum her oder kümmert sich um die Backgroundgesänge :D

Yvonne — Fr, 11/24/2017 - 12:38

Huhu, meine Tochter Ida (18 Monate) würde sich total darüber freuen, ehrlich gesagt freut sie sich über alles was irgendwie nur ansatzweise Musik macht. Ihr Lieblingslied zur Zeit ist „Hoch am Himmel“. Ich drücke ihr die Daumen;-)

Josephine Krüger — Fr, 11/24/2017 - 12:40

Also mein großer (3,5jahre) liebt die deutsche Musik. Am liebsten hört er Mark Foster. Und mein kleiner (7 Monate) würde den Beatbo sicherlich total interessant finden.

Katja — Fr, 11/24/2017 - 12:44

Also wir lieben ja Fisher price! Schon die Großen haben damit Spaß gehabt u nun auch die Kleine! Der Tanzrobi fehlt uns noch u kann noch mehr Stimmung u Fröhlichkeit in unsere Bude bringen!

Tina — Fr, 11/24/2017 - 12:44

Wir sind schon in Weihnachtsstimmung und der Hit ist grade „Eine Muh, eine Mäh“!

Franziska Grote — Fr, 11/24/2017 - 12:50

Wir und unsere Tochter hören am liebsten von Wanda Columbo.

Kati — Fr, 11/24/2017 - 12:54

Vielen Dank für die Gewinn-Chance.. der Roboter wäre toll für meine beiden. Der große würde dich über die aufnehm- Funktion freuen und die kleine liebt eh alles was laut ist. Bei uns läuft das Radio den ganzen Tag und der Renner ist im Moment „Kogong“ Von Mark Forster ;)

Gaby — Fr, 11/24/2017 - 12:54

Chöre von Mark Forster, da kann der Beatbo sicher die Hüften zu schwingen.

Silke Haufe — Fr, 11/24/2017 - 12:58

Bei uns alle Elsa Lieder, bei mir Wannsee von den Toten Hosen

Tina Sichler — Fr, 11/24/2017 - 13:09

Unser kleine Maus wird bald 2 und es wäre das perfekte Geschenk für sie. Eigentlich liebt sie alles, bei dem sie mittanzen und mitmachen kann. Momentan liebt Sie besonders "die Räder vom Bus"! Wir würden uns riesig freuen!

Janine Schink — Fr, 11/24/2017 - 13:10

Ich habe 2 musikbegeisterte Kids da wäre der Beatbo perfekt. Und auch ich dreh gern mal laut auf und starte ne spontane Danceparty :) Mein Lieblingslied derzeit: Pink mit Beautiful Trauma. Denn ist das Leben als Mama nicht auch oft a beautiful trauma ? ;)

Diana Richter — Fr, 11/24/2017 - 13:11

Im Moment definitiv Perfect von Ed Sheeran

Jule — Fr, 11/24/2017 - 13:11

Mein 2jähriger liebt das Lied“ Old MacDonald hat ne Farm“. Er würde sich bestimmt riesig über den Beatbo freuen!!!

Ramona RUNGE — Fr, 11/24/2017 - 13:11

Hier bei meiner kleinen Nichte und zugleich unserem Patenkind immer noch ganz vorne dabei Despacito - bis die Ohren bluten - da könnte sie zu Weihnachten schon Unterstützung vom Beatbo gebrauchen !!! Liebe Grüße

Claudia Schnitz — Fr, 11/24/2017 - 13:13

Bei uns schallen aus den Kinderzimmern "Deine Freunde". LG Claudia

Annika — Fr, 11/24/2017 - 13:23

Wir haben hier bald zwei Kindergeburtstage anstehen. Da wäre der kleine Roboter perfekt für meine beiden Tanzmäuse. Unser Lieblingssong ist aktuell „Chattanooga Choo Choo” von Glenn Miller.

Mira Diessner — Fr, 11/24/2017 - 13:24

....Wäre dieser Roboter für unseren kleinen Musikliebhaber. Ich kann quasi den ganzen Tag darauf verwenden mit ihm zu singen und zu tanzen! Er würde sich sicherlich soooooo sehr freuen - und ich hätte dann vielleicht mal 15 Minuten Pause.

Christiane Coelho — Fr, 11/24/2017 - 13:26

Hier läuft in einer Tour Hulapalu von Andreas Gabalier, Atemlos von Helene und Kölsche Jung von Brings. Diese Songs liebt sowohl der 3jährige,als auch auch 1jährige. Dazu wird kräftig mitgesungen und getanzt. BeatBo würde daher super passen

Janine Mikut — Fr, 11/24/2017 - 13:32

Bei unserer Tochter Annelie steht das Lied von der Eiskönigin 'let it go' hoch im Kurs :-)

Nathalie Ziller — Fr, 11/24/2017 - 13:35

Lieder von ed sheran sind super.Mein Sohn liebt Backe backe Kuchen.Danke für die tolle Verlosung

Neuen Kommentar schreiben