04/09/2014 - 09:44

Land-Mama Lisa

Aktion I-Tüpfelchen: Ihr dürft das Buch Familiensafari verschenken!

Es geht weiter mit unserer Aktion I-Tüpfelchen! Heute stellen wir das Buch FAMILIENSAFARI von Rike Drust zur Verfügung, das Ihr an einen Herzensmenschen oder jemanden weitergeben könnt, der es grad ganz gut gebrauchen kann, mal wieder richtig zu lachen!
Denn dieser Roman strapaziert Eure Wangenmuskulatur durch Grins-Alarm!

Rike Drust kennen wahrscheinlich die meisten durch ihre Mama-Bibel Muttergefühle.Gesamtausgabe, die wirklich bei KEINER Mutter im Regal fehlen sollte. Nun hat sich Rike - todesmutig - an einen Roman gewagt und herausgekommen ist diese Geschichte:

Mama Jutta ist Bankangestellte (spießig!) und wird überfallen. Die Gangster schießen auf sie und Jutta ist überzeugt, jetzt tot zu sein. Ist sie aber nicht. Denn was sie für Blut gehalten hat, war nur eine geplatzte rote Farbpatrone.

Der Schreck ist ihr derartig in die Glieder gefahren, das sie beschließt, sich auf eine Familienreise zu begeben - mit Mann, Sohn, Tochter und - Oma. Oma ist ein eigenwilliger Alt-Hippie, Tochter möchte gern berühmt werden, Sohn startet bei einem Skate-Event, um das Herz seiner Angebeteten zu gewinnen und Vaddi? Vaddi möchte gern jünger sein als er ist und traut sich kaum zum Klassentreffen. All diese Stationen klappert die Familie gemeinsam ab in diesem Roadmovie-Roman. Nicht ohne Streit, aber eben auch nicht ohne - Happy End.

Kleiner Auszug:

Nee, geht nicht. Dieser Roman sprudelt dermaßen vor Ideen, dass ich mich nicht für eine von ihnen entscheiden kann. Also: Wer Lust hat, dieses Buch jemandem zu schenken, der darf hier gern kommentieren und ich küre in den nächsten Tagen den Sieger. Porto übernehme ich, Vorfreude übernehmt Ihr, okay?

Tags: Aktion, Geschenke, Eltern helfen Eltern, Familiensafari

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Miriam — Do, 09/04/2014 - 10:55

Das waere ein gutter Roman fuer meine Schwester, die nach der Masterarbeit ihres Mannes mit Saeugling und Kleinkind am Bein jetzt sicherlich Lust auf eine leichtere Lektuere gebrauchen kann.

Bettina Schalk — Do, 09/04/2014 - 11:27

Da ich bald in den Urlaub starte, wäre das eine super Strandlektüre! würde mich freuen..

Stephi — Do, 09/04/2014 - 11:38

Das wäre das perfekte Geschenk für meine sehr Lesesüchtige Schwester. Sie ist immer für uns da und passt gerne immer liebevoll auf meine zwei Mäuse auf, wenn Not am Mann ist und auch sonst.Lg

Anni — Do, 09/04/2014 - 12:18

Das perfekte Geschenk für meine einzige wahre Mamafreundin!!!

Inis Mona — Do, 09/04/2014 - 14:02

...für meine Mum. Damit sie nicht mehr alles so grau sieht...!!

thais — Do, 09/04/2014 - 16:21

eigentlich würde ich gern mal richtig lachen.. kind + Studium + Haushalt ist manchmal nicht einfach :-)

Lisa — Fr, 09/12/2014 - 09:17

...wäre was für meine Schwester, die gerade viel zu viel arbeitet und viel zu wenig liest.

Neuen Kommentar schreiben