Gewinnspiele

07/03/2018 - 05:00

Anzeige

Amigo ICECOOL zu gewinnen: Wenn der Hausmeister schwänzende Pinguine jagt

Jetzt stellt euch mal vor, ihr wollt die Schule schwänzen, lauft während des Unterrichts über die Flure – und dann werdet ihr plötzlich vom Hausmeister erwischt! Doof, oder? Also versucht ihr, euch hinter Ecken zu verstecken, wenn er in die Nähe kommt – oder zu fliehen. Genau darum geht es im Spiel ICECOOL von Amigo.

Die Spielfiguren sind zwar keine gewöhnlichen Schüler, sondern Pinguine, aaaber diese Pinguine sitzen eben im Unterricht und langweilen sich. So sehr, dass sie den Klassenraum verlassen, durch die Sporthalle huschen, am Pausenraum mit Kicker vorbei oder sich in der Kantine einen kleinen Snack gönnen.

Das Spiel wurde kürzlich als Kinderspiel des Jahres 2017 ausgezeichnet – da wollten wir also wissen: Zu Recht? Empfohlen ist das Spiel für Kinder ab 6 Jahren, wir haben nun aber auch eine Vierjährige mit von der Partie gehabt und müssen sagen: Für sie war der Spaß fast am Größten! Also: Auch für Jüngere eignet sich das Spiel. Es gibt einen roten, einen, grünen, einen blauen und einen grünen Pinguin. Jeder Spieler sucht sich einen aus. Jeder Spieler erhält zu Beginn einen Ausweis für seinen Pinguin, den er für sich aufbewahrt.

In jeder Runde übernimmt einer der Mitspieler die Rolle des Fängers, also des Hausmeisters. Wer damit beginnt? Ganz klar, der, der zuletzt einen echten Pinguin gesehen hat. Dieser „Fänger“ startet in einem anderen Raum als die Pinguine. Zunächst beginnt ein Spieler auf dem dafür vorgesehenen Punkt. Das Schöne: Man flitscht mit dem Finger die Pinguine durch die Räume. Sie stehen auf einem wackeligen Halbkreis, der zu besonders schönen Pirouetten führt.

 

Ziel ist es, durch die Türen in den nächsten Raum zu gelangen. Steckt über der Tür ein Fisch in der Farbe des eigenen Pinguins, darf man sich diesen einstecken und bekommt dafür eine Punktekarte. Darauf ist die Zahl 1, 2 oder 3 vermerkt. Wer am Ende die meisten Punkte auf den Karten stehen hat, gewinnt das Spiel. Aber so weit sind wir noch nicht.

Jeder schnipst seinen Pinguin einmal, dann ist der Fänger bzw. Hausmeister dran und startet seine Verfolgungsjagd. Berührt er einen der schwänzenden Pinguine, so darf er den Ausweis des Pinguins einstecken. Am Ende der Runde bekommt der Pinguin seinen Ausweis wieder und der Hausmeister erhält dafür eine Punktekarte.

Eine Runde ist zu Ende, sobald der Hausmeister alle drei Schwänzer gefangen hat – oder sobald ein Pinguin alle drei Fische für sich gefangen hat. Dann beginnt die Runde neu, die Fische werden wieder über die Türen gesteckt, die erwischten Pinguine erhalten ihre Ausweise zurück und es kann losgehen. Das Spiel ist beendet, sobald jeder Pinguin einmal Hausmeister war. Dann werden die Punktekarten zusammengezählt.

Vielleicht klingt das jetzt schwieriger als es ist, wie gesagt: Schon Vierjährige haben ihren Spaß an diesem Spiel, weil es so leicht zu verstehen ist. Für die größeren Kinder macht das Flitschen den größten Reiz aus, denn wer ein gutes Händchen hat, kann seinen Pinguin sogar über Wände springen lassen. Dafür braucht es ein bisschen Übung und Fingerspitzengefühl. Für die ganz Großen hingegen machen die vielen Details des Spiels den Reiz aus – und natürlich das Kinderlachen. Aber wer sich die Räume und Karten richtig anschaut, wird vieles Faszinierendes entdecken.

Unser Fazit: Ein tolles Spiel für die ganze Familie! Und damit ihr das auch ausprobieren könnt, dürfen wir euch DREI EXEMPLARE dieses wunderbaren Spiels verlosen! Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst uns einfach einen Kommentar, in dem ihr etwas Nettes über eine Person sagt, die ihr gern mögt. das hat mit dem Spiel zu tun, aber es tut - wie Gesellschaftsspiele spielen - der Seele gut! Die Gewinner informieren wir wie immer per Mail und geben sie über unsere Facebookseite bekannt. Viel Glück!

Tags: Gesellschaftsspiele, Familienleben, Spielen, Lernen, Zeit, Kinder, Eltern, Familie

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Julia — Mi, 03/07/2018 - 13:37

Also erstmal danke für die Verlosung an euch! Und dann würde ich euch gerne erzählen, dass ich eine ganz tolle Schwester habe, die leider nicht oft sehe, aber viel mit ihr schreibe und ihr alles erzählen kann... Sie macht einen super Job als Mama und beim arbeiten und natürlich für mich :) Lg Julia

Xenia — Mi, 03/07/2018 - 13:38

Ich spiele noch immer am liebsten mit meiner Schwester. Sie ist ein wunderbarer, sehr lustiger und gleichzeitig sehr lebenskluger Mensch. Wenn wir zusammen spielen kommen all diese Seiten an ihr zum Vorschein.

Hanna F. — Mi, 03/07/2018 - 13:41

Ich spiele gerne mit meinen drei Töchtern, die jede auf ihre Weise besonders ist. Wir alle würden uns sehr über dieses Spiel freuen! Liebe Grüße Hanna

Nono — Mi, 03/07/2018 - 15:54

Ist die allerbeste! Mit ihr gibts viel Spaß, immer ein offenes Ohr und wir spielen am liebsten Brettspiele zusammen. Da kommt uns der Gewinn richtig gut gelegen.

Isolde — Mi, 03/07/2018 - 16:11

Wir spielen gerne mit der ganzen Familie. Ich muss hier mal unsere 2 Großen loben weil sie seit November so tolle große Geschwister für ihren Bruder sind. Das machen sie ganz klasse! Sie würden sich bestimmt sehr über das Spiel freuen.

Katja — Mi, 03/07/2018 - 16:13

Wir spielen sooooo gerne Spiele und das kennen wir noch nicht... wäre toll, es zu gewinnen :)

Claudia M. — Mi, 03/07/2018 - 16:44

Das wäre ein tolles Geschenk für meinen 5 jährigen Sohn. Er ist { fast immer ;) } ein toller großer Bruder für unseren 17 Monate alten Sohn. Singt ihm was vor , spielt mit ihm und rettet ihn aus misslichen Lagen:D Wir achten darauf das er sich mal Zeit alleine verbringen kann. Das Spiel wäre dafür super

Claudi L — Mi, 03/07/2018 - 17:39

Danke für die tolle Verlosung Am Liebsten spiel ich mit meinem Mann und unserer Tochter, meine beiden Lieblingsmenschen.Wenn die beiden lachen und Spaß haben bin ich einfach nur glücklich Ganz liebe Grüße, Claudi

Elke Breslein — Mi, 03/07/2018 - 17:57

Ich spiele am liebsten mit meinen Enkeln. Das erhält jung und macht immer so viel Spass.

Mary S. — Mi, 03/07/2018 - 17:58

Sie ist künstlerisch begabt, bastelt und malt unerlässlich mit meiner Tochter. Sie ergänzt somit eine Fähigkeit, die mir (zumindest beim Bastel-Endergebnis) nie so gut gelingt wie ihr. Aber Gesellschaftsspiele spielen kann ich super ;-) Lg

Linda S. — Mi, 03/07/2018 - 18:07

...angefangen mit meinen Eltern,die mir bedingungslos zur Seite stehen, meiner lustigen und lieben Schwester bis zu meinen 2 lieben Freundinnen die sich all meine verrücktheiten anhören. Der wichtigste Mensch ist und bleibt für mich aber meine wundervolle, wilde , süße und einfach bezaubernde Tochter . Und genau mit diesem wilden Kindchen würde ich gerne das Spiel spielen( sie liiiiebt Brettspiele)

Linda — Mi, 03/07/2018 - 18:21

Meine Freundin seit der 5. Klasse begleitet mich seitdem durch mein Leben mit allen Höhen und Tiefen. Danke dafür!

Barbara — Mi, 03/07/2018 - 18:34

Icecool- wäre cool für den nächsten coolen Spieleabend mit den coolsten Kids der Welt!

Andrea — Mi, 03/07/2018 - 18:45

Wir sind jetzt in der dritten Woche krank ... das Spiel wäre mehr als eine willkommene Abwechslung :-)

Silke Augst — Mi, 03/07/2018 - 18:49

Danke für das super Gewinnspiel! Meine liebe Freundin und früher auch Kollegin, ist wirklich ein Vorbild an Mutter, mit ihren 2 Kindern meistert sie Alltag und Beruf hervorragend, sie hat immer ein offenes Ohr für mich und dafür danke ich ihr sehr!

Steffi — Mi, 03/07/2018 - 19:12

Bei Gesellschaftsspielen muss ich immer an meine Liebe Cousine denken. Sie ist ein bisschen wie eine Schwester, wir sind zusammen zur Schule gegangen, leider trennen uns jetzt mehr als 300km. Trotzdem sind wir uns sehr verbunden, sehen uns mehrfach im Jahr. Außerdem ist sie meinen Kindern eine tolle Patentante!!! Und wenn wir uns dann sehen, spielen wir auch immer zusammen, mit den Kindern oder abends nur wir Erwachsene. Mein Mann, meine Kinder und ich würden uns sehr über ein neues Spiel freue! Liebe Grüße Steffi

Katja s. — Mi, 03/07/2018 - 19:47

Wir spielen als Familie viel und gerne. Besonders wenn meine Geschwister mit ihren Kindern da sind wird laut und lustig gespielt. Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen.

Katharina Winkler — Mi, 03/07/2018 - 20:52

Huhu, ich mache gerne mit und hoffe das Spiel für meine kleine Tochter zu gewinnen. Sie ist eine Zaubermaus, eine tolle grosse Schwester, fröhlich, artig und lustig. Ich liebe sie einfach unheimlich...Genauso wie meine kleine Tochter, die mit ihren 3 Monaten schon so viel mitmachen musste, aber trotzdem ein kleiner Sonnenschein ist. Sie sind beide mein Ein und Alles, mein Leben, mein grösstes Glück!!! Ach, ihr hattet Recht...Es war schön mal so nette Worte zu schreiben. Das mache uch viel zu selten. Liebe Grüße Katharina Winkler

Maria — Mi, 03/07/2018 - 20:57

Meine 4 Jährige ist gerade eine wahre Freude auf (fast) allen Ebenen, sie hat es am Liebsten wenn wir alle zusammen sind und keiner alleine ist oder sich womöglich sogar ausgeschlossen fühlt. Insofern der perfekte Hausmeister-Pinguin!

Kirsten — Mi, 03/07/2018 - 21:07

Das hört sich spannend an & wäre eine tolle Osterüberraschung für meinen Sohn Onno ( gerade 5 geworden)! Daumen drücken!

Stefanie — Mi, 03/07/2018 - 22:09

Meine Mutter ist die Beste. Für ihre Kinder und Enkel würde sie einfach alles tun. Dafür bin ich ihr soooo dankbar.

steffi — Mi, 03/07/2018 - 22:47

Hallo, mein Mann ist definitiv der beste, und der tollste Papa sowieso! Das Spiel klingt witzig. Liebe Grüße!

Mareike — Mi, 03/07/2018 - 23:00

Hallo :) wir würden uns sehr über das Spiel freuen....für den Sohnemann,sowie Neffe und Nichte wäre das toll! Meine Lieblingsmenschen sind meine eigene kleine Familie und meine Eltern und meine beste Freundin,die mich alle mit Studium und Kind unterstützen wo sie nur können. Unser kleiner Mann und wir sind so gesegnet mit so vielen liebevollen Menschen um uns herum!

Maike — Do, 03/08/2018 - 07:20

Hallo ihr Lieben, ich würde das Spiel gerne für unseren Neffen gewinnen. Liebe Grüße, Maike

Gabi — Do, 03/08/2018 - 07:39

Ich bewundere meine Mama dafür, wie sie alles gemeistert hat als mein Papa sehr krank war und dann leider verstorben ist. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass sie wieder glücklich ist, weil sie einen tollen Mann kennengelernt hat und jetzt sogar noch einmal heiraten möchte.

Nicole — Do, 03/08/2018 - 08:08

Sabrina Hofbeck ist meine Schwester und sie ist einfach toll und immer da wenn man sie braucht.

Murmelgnom — Do, 03/08/2018 - 08:12

Meine Kinder, die beiden spielen so schön zusammen, die Große darf nicht ohne Umarmung vom kleinen Bruder zur Schule, dafür macht sie beim Wettrennen extra langsamer, damit er auch mal gewinnt <3

Natalie — Do, 03/08/2018 - 09:09

Also es gibt in meinem Leben so viele Menschen, die ich sehr mag, ich bin da wirklich sehr gesegnet. Aber ich möchte sagen, dass ich die allerbeste Freundin auf diesem Planeten habe. Sie ist immer für mich und meine Jungs da und macht und tut alles, damit es einem gut geht. Wir haben immer so viel Spaß zusammen und können über alles reden und unsere Kinder lieben sich auch abgöttisch. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr elternzeit mit ihr, meinem kleinen und ihrer Tochter, meinem bezaubernden Patenkind.

Carina — Do, 03/08/2018 - 09:15

Mein Freund ist für mich eine große Bereicherung, weil er meine Tochter und mich unterstützt. Er wendet meinen Blick stets aufs Positive und vertreibt negative Gedanken. Meiner Tochter ist er ein herzlicher und fürsorglicher Freund, der immer ein offenes Ohr hat. Wir sind dankbar und froh so einen Menschen in unserem Leben zu haben :)

Ivana — Do, 03/08/2018 - 09:48

die ich gerne mag. Ich spiele sehr gerne mit meiner ganzen Familie. Wir würden uns sehr freuen!!

Denise — Do, 03/08/2018 - 09:55

Ich bin meinem Mann sehr dankbar, denn momentan ist er im Dauereinsatz. Ich habe eine dicke Babykugel und die Grippe, unsere beiden Kinder brauchen eine Extraportion virenfreies Kuscheln und der Dachboden wird ausgebaut. Und er gibt alles! Und obwohl ich aussehe wie ein verrotzter Pandabär, bleibe ich seine Königin. Mit Mann und Minis meister ich auch diese Grippewelle!

Nuran Weiler — Do, 03/08/2018 - 10:00

Spielen mit der Familie ist bei uns ein beliebter Freizeitspaß. Würden uns über dieses Spiel sehr freuen!

gh — Do, 03/08/2018 - 10:08

Ohhhh etwas liebes zum weltfrauentag heute : Ich liebe meine liebste Freundin weil sie so ein herzensmensch ist und sich so viele Gedanken um alles macht. Auch wenn man sich nicht so oft sehen kann, weiß man, dass man füreinander da ist und aneinander denkt! Das Spielt klingt etwas kompliziert, aber spannend. Ich würde es riesig gerne gewinnen und mit meiner großen tochter ausprobieren. Danach könnte Ich es auch noch super für meine Arbeit mit Kindern verwenden. Vielen dank für die tolle gewinnchance!!!

Anni — Do, 03/08/2018 - 10:17

Meine eltern: sie sind immer für mich und meine beiden Töchter da, wenn wir sie brauchen!

Martina — Do, 03/08/2018 - 11:01

....auch wenn oft anstrengend, sind die 3 doch meine liebsten Schätze. Vor allem, weil sie miteinander so lieb umgehen.

Anja — Do, 03/08/2018 - 11:19

Wir haben die tollsten Nachbarn auf der ganzen Welt, die immer - auch kurzfristig - für uns da sind (wir hatten gerade wieder "Bedarf", als die Heizung im Kindergarten ausgefallen ist)!!! Das hat mit dem Spiel jetzt wirklich nichts zu tun :-) Wir würden uns aber trotzdem über einen Gewinn freuen, weil wir gerade auf dem "Spiele-Trip" sind und ganz viel ausprobieren.

Corinna — Do, 03/08/2018 - 11:42

Tolles Spiel, toller Gewinn! Bei uns zu Hause wurde und wird immer noch viel gespielt. Wir würden uns sehr freuen. Meine beiden Schwestern sind einfach toll und unterstützen mich, seid ich Mama bin, wo sie können und haben für meine Tochter super Tanten an meiner Seite!

Anne schnelting — Do, 03/08/2018 - 12:21

Ich würde das Spiel meine grossen Tochter schenken, denn sie ist das wunderbarste große Mädchen das es auf dieser Welt gibt. So ein bezauberndes Wesen

Janette — Do, 03/08/2018 - 12:37

......ist die Größte für mich. Voller Stolz liebe und zanke ich mit ihr. Nichts geht ohne sie. DANKE

Stefanie Dreßler — Do, 03/08/2018 - 13:00

Das wäre super um endlich bei der grippewelle eine Ablenkung zu bekommen! Alle sind krank und daheim wäre ein bissl spiel und Spaß angebracht - wir würden uns riesig freuen!

Manuela J. — Do, 03/08/2018 - 13:29

sollte es viel mehr auf dieser Welt geben... Ganz viel Liebe und Danke für meine Eltern, die immer für meine drei Kinder und uns da sind und die das aus mir gemacht haben, was ich heute bin. Danke und ganz viel Liebe an meinen Mann, der beste Ehemann für mich auf der ganzen Welt und der beste Papa für unsere drei Kinder auf der ganzen Welt, ganz viel Liebe und Danke an meine drei wundervollen Kinder... es ist ein Geschenk, dass ich Euch bekommen habe, dass ihr meine Kinder seid, mir täglich viele Lächeln ins Gesicht zaubert und mir die Welt mit Euren Augen zeigt, weil ich Stolz auf Euch bin und dankbar dafür, Eure Mama sein zu dürfen! Danke an Euch für Euren schönen Blog, den ich seit Jahren mit viel Begeisterung verfolge und mich auch immer wieder gerne zu manchen Themen beteilige und Danke für das super Gewinnspiel! Mit diesem Spiel liebäugel ich schon seit längerem.... ;O)

Michaela T — Do, 03/08/2018 - 19:07

8 Jahre, wird dieses Spiel lieben!! Dem ist im Unterricht nämlich auch oft langweilig :P wobei ich gerade überlege, ob das eine gute Idee ist, ihn auf die Idee zu bringen, sich aus dem Klassenzimmer zu schleichen und vor dem Hausmeister zu verstecken XD. Unsere Tochter ist 2 Jahre. Die kann also auch bald mitspielen :D Auf jeden Fall ein tolles Gewinnspiel!! Allen viel Glück!!!

Eva-Maria Oehme — Do, 03/08/2018 - 20:07

...sind das Beste, was ich in meinem Leben habe. Alle 3 sind auf ihre eigene Art und Weise unglaublich liebenswert. Die Große ist eine tolle große Schwester und sehr fürsorglich. Die Mittlere ist manchmal ganz schön gemein zu ihrer großen Schwester, aber trotzdem liebt sie sie sehr und sucht sie sofort, wenn sie nicht im Raum ist. Und der Kleine ist total fixiert auf seine Schwestern und ein witziger Kerl. Danke, dass es euch gibt.

Florian Hofmann — Do, 03/08/2018 - 20:13

Danke an meine Freundin, die mir von 2014 bis 2017 den Rücken frei gehalten hat für meine berufliche Karriere, obwohl wir in der Zeit unsere 3 Kinder bekommen haben und ich nur am Wochenende da war. Du bist eine tolle Mama und super Freundin. Danke dir!

Lili Sar — Do, 03/08/2018 - 20:13

Unsere beiden Töchter...ein Leben ohne sie kann ich mir nicht mehr vorstellen. Auch wenn ich müde und schlechte Laune habe, ich würde nichts anders machen

Maria Rummler — Do, 03/08/2018 - 20:30

Ich habe wenige Freunde, aber dafür sehr gute, auf die ich mich immer verlassen kann. Ich möchte ihnen Danke sagen für diese Freundschaft.

Claudia — Do, 03/08/2018 - 21:07

Das klingt nach einem tollen Spiel. Wir spielen in der Familie alle 4 gern und viel und können neue Spiele immer gut gebrauchen, damit es nicht langweilig wird. Danke, dass es mit euch 3en eigentlich nie langweilig wird. ;o)

Martina Knudsen — Do, 03/08/2018 - 22:58

Ich spiele am liebsten mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern - und wir würden uns sehr über ein neues Spiel freuen!!! :-)

Christina horn — Do, 03/08/2018 - 23:16

Guten Abend, Wir würden uns über das tolle Spiel sehr freuen und es gerne mit den 3 Mädels zusammen spielen :) Vielen Dank für die tolle Verlosung !! Ich wünsche Euch einen schönen Abend <3 Liebe Grüße Christina

Antje — Do, 03/08/2018 - 23:32

Nachdem mir mein Jüngster zum Valentinstag rosa Rosen im Edeka um die Ecke von seinem Taschengeld gekauft hat und mein Mann mir dafür heute zum Weltfrauentag einen wunderschönen Strauß aus dem Blumenladen, möchte ich hier betonen, wie wunderbar die beiden sind, und dass ich mich darauf freuen, am Wochenende wieder mit beiden einen Spielenachmittag zu machen.

Neuen Kommentar schreiben