Landleben

19/04/2019 - 06:45

Land-Mama Lisa

Bibber, Zitter, Trommelwirbel: Ein neues Baby für Stadt Land Mama!

Ihr Lieben, wir haben ja in den letzten Wochen immer mal wieder angedeutet, dass es da ein Projekt gibt, über das wir noch nichts sagen dürfen. Ein bisschen Geheimniskrämerei hier, ein bisschen da. Jetzt verraten wir Euch alles!!!

Alles begann mit ein paar lieben Grüßen aus Frankfurt: "Ich weiß, ich falle hier direkt mit Tür und vermutlich der halben Wand ins Haus, aber vielleicht können wir ja mal ganz unverbindlich miteinander telefonieren." Es war der Startschuss für eine aufregende Liebesgeschichte. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Kera Till (@keratill) am

 

Wir redeten viel, wir telefonierten, wir schrieben. Da war diese Wellenlänge, da war dieser Flow. Wir tasteten uns ab, lernten uns besser kennen, merkten schnell, dass wir in Vielem in eine Richtung dachten. Und irgendwann war es dann so weit. Das erste Treffen.

Wir setzten uns in den Zug, die Finger kalt, das Herz voller Vorfreude. Dann sahen wir uns und es bestätigte sich schnell, was uns eigentlich schon längst klar war: Wir wollen die nächsten Wochen und Monate gemeinsam durch die Welt gehen. Der S. Fischer Verlag aus Frankfurt sollte unsere neue berufliche Heimat für die nächste Zeit sein. 

Ihr Lieben, WIR HABEN EIN BUCH GESCHRIEBEN. Ein echtes Buch! Ein Lisa-Katharina-Original!

Und nun ist unser Baby zur Geburt bereit. Und wir dürfen euch zum ersten Mal davon erzählen.

Wir haben ein Mütterbuch zum turbulenten ersten Jahr mit Kind geschrieben. Es ist das ALLERERSTE und EINZIGE Buch, das sich ausschließlich der MAMA und ihrer Gefühlsachterbahn in den ersten Monaten mit Kind widmet. Das die Mutter durch all die neuen Emotionen wie Verzweiflung, Stolz, Müdigkeit, Dankbarkeit begleitet. 

Mit WOW MOM – DER MAMA-MUTMACHER FÜRS ERSTE JAHR MIT KIND, das am 24. Juli 2019 erscheint, wollen wir euch ähnlich wie hier im Blog bei Stadt Land Mama an die Hand nehmen, euch an unseren eigenen Erfahrungen teilhaben lassen, euch peinliche Fotos aus unseren Babyalben präsentieren (ihr werdet nicht geschont!), euch zum Lachen, vielleicht auch mal zum Weinen bringen.

Es wird Mitmach-Elemente geben, damit das Buch später euer ganz eigenes sein wird. Und klar, wie ihr es gewohnt seid von uns, kommen auch andere Mütter mit ihren Zweifeln, ihren Glücksmomenten und der umwälzenden Erfahrung von der Frau zur Mutter zu Wort.

Wir haben außerdem tolle ExpertInnen und fabelhafte GastautorInnen – unter anderem Danielle Graf von „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten*“, Nora Imlau von „So viel Freude, so viel Wut*“,  Rike Drust von "Muttergefühle.Gesamtausgabe*" und TV-Star Daniela Katzenberger – für das Projekt gewinnen können. Das sorgt für solch große inhaltliche Abwechslung, dass nicht nur Mütter im ersten Jahr mit Kind sich wiedererkennen werden, sondern auch solche, bei denen diese erste Phase schon vorbei ist.

Es war viel Arbeit, aber es war noch viel mehr Freude, dieses Buch zu schreiben. Ab der nächsten Woche ist das Buch in den ersten Online-Buchhandlungen vorbestellbar, wir werden uns dann nochmal bei euch melden, denn ab diesem Tag dürfen wir euch auch das wunder-wunder-wunderschöne Cover unseres Buches präsentieren.

So viel können wir ja vielleicht schon mal verraten… es ziert eine Illustration der unfassbar tollen und renommierten Münchner Illustratorin Kera Till. Und auch im Buch gibt es zahlreiche Illustrationen von Kera, die sonst für Vogue, Veuve Cliquot und Faber Castell arbeitet. Für sie ist unser Buch ebenfalls ein echtes Herzensprojekt, denn Kera ist vor Kurzem selbst zum ersten Mal Mutter geworden. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Kera Till (@keratill) am

 

Ihr merkt schon, wir sind recht aufgeregt und euphorisch. Wir hoffen auf eine wunderschöne und unvergessliche Geburt unseres neuen Stadt Land Mama Babys und freuen uns über wirklich jeden Support aus eurer Richtung. 

Wir sind ECHT gespannt, wie es euch gefällt. Und nen richtig tollen Gewinn haben wir euch dazu auch noch klargemacht. Weil ihr´s verdient habt! Und sowieso, weil wir uns freuen, wenn ihr euch einfach mit uns mitfreut!

Because it´s love!

IHR SEID DIE BESTEN!

 

(*Affiliate Links)

Tags: Vereinbarkeit, Schwangerschaft, Geburt, Baby, Mama, Mutter, Buch. Ratgeber

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Julia — Fr, 04/19/2019 - 09:08

Super, das ist ja ganz wunderbar! Herzlichen Glückwunsch :)

Stadt-Mama Katharina — Fr, 04/19/2019 - 12:10

Und ja, es fühlt sich echt wunderbar an!

Kathrin R — Fr, 04/19/2019 - 09:10

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon aufs lesen

Stadt-Mama Katharina — Fr, 04/19/2019 - 12:10

Wir sind so gespannt, wie es Dir gefällt!

Marina — Fr, 04/19/2019 - 17:33

Oh, da freu ich mich aber sehr für euch! Werde das Buch auf jeden Fall lesen :)

Nadine — Mo, 04/29/2019 - 14:10

...für mich zu spät... aber da ich eure Texte so gerne lese - einfach weil sie sind wie sie sind - kauf ich es vielleicht einfach trotzdem. Viel Erfolg! LG Nadine

Neuen Kommentar schreiben