Stadtleben

23/12/2016 - 07:45

Stadt-Mama Katharina

Bilder sagen ja mehr als tausend Worte... deshalb gibt´s heute Baby-Fotos!!!

Ihr Lieben, so kurz vor Weihnachten wird einem ja eh ständig warm ums Herz. Weil die Kinder liebevoll Wunschzettel schreiben, weil man schöne Weihnachtskarten von Freunden bekommt, weil man sich abends den Adventskranz nochmal anzündet und das Kerzenlicht genießt. Jajajaja, ich weiß, die Weihnachtszeit ist auch stressig, aber darum soll es heute nicht gehen. 

Zumal meine Weihnachtszeit dieses Jahr auch ganz anders ist als sonst. Durch die Geburt meiner Tochter Ende November läuft bei uns alles etwas ruhiger ab. Wir sind viel zu Hause, die Geschenke wurden fast alle online bestellt und überhaupt ist viel mehr Ruhe und Kuscheln angesagt. 

Vor ein paar Tagen dann, kam uns die tolle Fotografin Lina besuchen. Mit ihr habe ich schon für das Berliner Stadtmagazin Himbeer zusammen gearbeitet und im Herbst hat sie mich in Schwangerenmode für ELTERN fotografiert.

Jetzt trafen wir uns mal nicht dienstlich, sondern ganz privat zum Familienfotos machen. 

Naja, ganz privat dann doch auch wieder nicht, denn einige Fotos möchte ich Euch heute zeigen:

Und das hier ist eins meiner Lieblingsfotos:Wie es uns allgemein geht? Nun, die ersten 3 Wochen hat die kleine Maus praktisch nur gepennt - und ich hatte damit die Möglichkeit, mich viel auszuruhen, was wirklich grossartig war. Jetzt ist sie aber aufgewacht - und zeigt uns ab und zu, dass sie durchaus ein sehr kräftiges Organ hat. Die Kleine liebt Körperkontakt und so schleppe ich sie die meiste Zeit mit herum. Ablegen geht nur manchmal, ich hoffe, das wird noch etwas besser... Und ja, es waren auch schon ein paar echt echt unruhige Nächte dabei, an den Morgenden hätte ich mich am Liebsten in ein Schwimmbad voller Kaffee gestürzt...

Die Großen machen ihre Sache gut, wobei ich sagen muss, dass es einfach viel war in den letzten Wochen. Geburt, Advent, Nikolaus, Geburtstag der Großen, Weihnachtsfeiern, jetzt Weihnachten - ich bin froh, wenn wieder etwas Ruhe im Alltag einkehrt....

Alles in allem läuft es aber prima, mit Mut zur Lücke schaffen wir unseren Alltag gut und freuen uns jetzt auf unser erstes Weihnachten als Familie zu fünft!

Und noch eins von meinen beiden Mädchen:

Tags: Lina Grün, Peekaboo, Fotos, Berlin, Familienfotografie, Baby, Kinder

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Kathrin — Fr, 12/23/2016 - 11:29

Was schöne Bilder, da rückt die Diskussion 3. Kind ja gleich wieder näher ;-) Genießt die Zeit, eine ganz zauberhafte Familie seid ihr. Frohe Weihnachten!

nati — So, 12/25/2016 - 15:03

Wirklich schöne Fotos! Das Bild auf der Wiese ist toll! Herzlichen Glückwunsch zum 3. kleinen Wunder und eine entspannte Weihnachtszeit!

Kata Schneider — Di, 12/27/2016 - 13:16

Danke für die zahlreichen und schönen Artikel Könnt ihr auch mal soetwas wie auf http://www.kindersitzgruppe-aus-holz.de/ machen, dass ihr mal ein paar Kindersitzgruppen vorstellt?

Neuen Kommentar schreiben