Gewinnspiele

30/01/2016 - 10:00

Land-Mama Lisa

Ein Riesen-Dank an unsere Leser: Gewinnt ein Fotoshooting im Wert von 390,- Euro für die ganze Familie

Ihr Lieben, die zurückliegende Woche war der Wahnsinn. Es war die best-geklickte Woche, die Stadt Land Mama je erlebt hat.

Alles begann mit einem Text aus unserem Archiv "Ich schaffe einfach nichts mehr", sagen Mütter oft. Dieser Beitrag hatte damals, beim ersten Veröffentlichen, ganz normale Klicks bekommen, dieses Mal war es anders. Etliche Blogger und Seiten entdeckten ihn und teilten ihn, was das Zeug hielt. So war ordentlich Leben in der Bude bei uns. Doch das war nur der Anfang.

Unser Brief an Frühchen Philipp, der Text vom Landpapa, Lisas Wenn Du Mama bist und Katharinas Noch-Nicht Männer brachten unsere Website in dieser Woche zum Teil zum Lahmliegen. Der Server brach zusammen. Das ist uns noch nie passiert. An einem Tag waren wir über zwei Stunden offline, zu groß war der Andrang. Und das ist wundervoll! Nicht für den Server (den wir jetzt evtl. wechseln müssen), sondern für uns. Weil es uns täglich zeigte, wie sehr es sich lohnt, das hier alles für Euch – und für uns! -  zu machen.   

Und weil Katharina und ich uns so darüber gefreut haben, uns täglich die neuen tollen Zahlen zuzuschicken und ungläubig hinzuschielen, haben wir schnellstmöglich etwas gesucht, womit wir Euch ein bisschen an unserem Glück teilhaben lassen können. Und dann meldete sich Leni Moretti. Wie es uns ginge. Sie hatte mal die frühere Stadtmama Caro fotografiert. Und wir dachten: Das wäre doch was. Leni, wir haben da etwas vor…

Was das genau ist? Das hier:

Wir schenken Euch gemeinsam eine Homestory, also ein entspanntes Familienshooting bei Euch - im eigenen Zuhause:

* das Fotoshooting hat einen Wert von 390 Euro

* deutschlandweit, egal wo (Leni ist viel unterwegs und kann das mit ihren Reisen verbinden, wenn es wirklich weit weg sein sollte)

* Leni kommt zu der Familie nach Hause und bleibt ungefähr zwei Stunden

* die Familie bekommt anschließend 50 bearbeitete, hochauflösende Bilddateien

Wer sich schon einmal ein Bild von Leni und ihrem Stil machen möchte, kann das sehr gern hier tun. Aber die Bilder hier in dem Beitrag sprechen ja auch schon eine eigene Sprache...

Was Ihr tun müsst?

Sagt uns doch einfach in den Kommentaren, wie lang Ihr hier schon mitlest  – und nein, die längeren werden nicht bevorzugt behandelt, es entscheidet einfach das Los. Ach und schenkt der lieben Leni doch gern ein Like auf ihrer Facebookseite, sie würde sich riesig freuen – und nein, das ist keine Voraussetzung, nur eine nette Geste ;-)

Wir drücken Euch die Daumen, dass es klappt und falls nicht, gibt es am kommenden Mittwoch schon den nächsten Gewinn. Bis dahin einfach:

DANKE

an Euch. An die neuen, die unsere Server zusammenbrechen lassen, an die treuen, die immer wiederkommen und an die, die hier unsere Kommentarspalten zum Glühen bringen, die mal ein Tränchen vergießen oder einfach still mitlesen. Ihr alle macht Stadt Land Mama aus.

Eure Lisa & Katharina

 

Transparenzbalken: Nein, dies ist keine Werbung. Wir nehmen dafür nichts. Wir möchten einfach nur Danke sagen ;-)

Tags: Fotos, Familienfotos, Gewinnspiel, Leni Moretti, Familie, Knipsen, Kinder, Mamablog

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Julia — Sa, 01/30/2016 - 10:30

... Schwierig, irgendwie hat sich die Zeitmessung seit 1.0 verändert. In seinem ersten Lebensjahr noch nicht Im zurück liegenden aber bestimmt... :) Ich wünsche euch weiterhin viele viele server- statt nerven-zusammenbrüche! Julia und die Räuberbande

Judith Köpp — Sa, 01/30/2016 - 10:31

Oh wie gerne würden wir das Fotoshooting gewinnen. Ich kann gar nicht genau sagen seit wann ich euren Blog lese. Vielleicht seit anderthalb Jahren? ? LG von Judith

Katharina — Sa, 01/30/2016 - 10:31

Ich freue mich mit euch, dass ihr so viel Aufmerksamkeit bekommen habt! Das Gewinnspiel ist super, da mache ich gerne mit. Ich lese seit etwa einem halben Jahr regelmäßig mit.

Johanna — Sa, 01/30/2016 - 10:32

Lesen euren Blog seit Minime mit 7 Wochen direkt in unseren Herzen eingezogen ist und unser 6er im Lotto ist (2 Jahre

Kristin — Sa, 01/30/2016 - 10:32

Ich bin erst ca. 4 Monate dabei, aber immer wieder begeistert von den Themen, die ihr abschneidet! Weiter so!

Anja — Sa, 01/30/2016 - 10:32

Wie lange ich hier schon mitlese weiß ich gar nicht! Habe euch über FB gefunden und lese dort und direkt auf eurer Seite gerne mit und lache viel bzw sehe mich selber wieder :-)

Sarah aus Berlin — Sa, 01/30/2016 - 10:35

Hallo, Ich lese so seit 1 1/2 Jahren mit. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Die Fotos sehen wunderschön aus und sowas könnten wir auch ganz gut gebrauchen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

Manuela — Sa, 01/30/2016 - 10:36

Liebe Stadt-Land-Mamas, ich lese schon eine gefühlte Ewigkeit mit - ich kenne auch noch die "alte" Besetzung. Vielen Dank für Eure interessanten Themen und die alltags- und realitätsnahen Berichte. Ich lese sehr gerne auf Eurem Blog. Über ein Fotoshooting würden wir und unsere beiden Mädchen uns sehr freuen. Liebe Grüße aus Berlin

Doro — Sa, 01/30/2016 - 10:37

Ich habe Euch über eine Freundin bei Facebook gefunden und bin sofort hängen geblieben. Der Aufruf Eurer Seite ist zu einem festen Ritual geworden! :-) Danke zurück!

Nina — Sa, 01/30/2016 - 10:38

Hallo ihr Lieben, ich bin ein "Neu-Leser" und verfolge Euren Blog seit etwas über einem Jahr... damals war unsere Maus fast zwei und ich mit den Rabauken schwanger. Ihr greift gerne Themen aus allen Bereichen des Lebens auf, und seid auch gewillt die etwas "heikleren" und vielleicht auch traurigen Themen aufzugreifen. Danke für Euren abwechslungsreichen Blog :o) ach ja, Motive für ein paar schöne Fotos bieten wir gerne... Macht weiter so...!

Mila — Sa, 01/30/2016 - 10:43

Ich lese seit Ca. 6 Monaten mit und freue mich über die abwechslungsreichen Stories. Vielen Dank dafür!

Melanie Baute — Sa, 01/30/2016 - 10:44

Herzlichen Glückwunsch das ist der Wahnsinn! Macht weiter so, ihr seid toll! Puhh, ich weiß gar nicht genau wie lange ich Euch schon folge.... Tippe mal so 1- 1 1/2 Jahre. Ich finde Euren Blog einfach klasse! Vielen lieben Dank auch für diese großartige Verlosung. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Melanie

Saskia — Sa, 01/30/2016 - 10:44

Ich lese euch erst ein paar Monate. Aber seit dieser Woche weiß ich, dass ich in einen Mommywar reingezogen wurde ;)

Elke — Sa, 01/30/2016 - 10:47

Hallo, ich lese seit ca 5 Jahren mit. Ich meine damals hat Mamarazzi das Buch "ich glaub, mich tritt ein Kind" verlost. Und so bin ich auf eure Seite gekommen. Über ein Shooting würde ich mich riesig freuen. Ich fotografiere zwar viel, aber dadurch ist immer nur ein Teil der Familie auf den Fotos. LG

martina — Sa, 01/30/2016 - 10:48

Ich lese seit 1 Monat auf Facebook mit und freue mich immer über eure Beiträge, da man sich oft selbstw wieder findet. Weiter so, eine schöne Abwechslung zu den manchmal eher unschönen Posts in letzter Zeit.

Katharina — Sa, 01/30/2016 - 10:59

Ich verfolge die tollen Beiträge noch nicht sehr lange- erst seit ungefähr letztem September, da ich im August zum ersten Mal Mama geworden bin.

Anna — Sa, 01/30/2016 - 11:03

Hi ihr lieben, Ich verfolge euren Blog seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren und bin sehr dankbar über die vielen hilfreichen, lustigen, ernsten, rettenden blogbeiträge ;) Bitte weiter so! Liebe Grüße aus Berlin, Anna

katja — Sa, 01/30/2016 - 11:04

Ich lese euch seit der Geburt meines kleinen Prinzen

Julka — Sa, 01/30/2016 - 11:08

Hallo, Ich lese euch seit ca. 2.5 Jahren. LG, Julia

Julka — Sa, 01/30/2016 - 11:08

Hallo, Ich lese euch seit ca. 2.5 Jahren. LG, Julia

Denise — Sa, 01/30/2016 - 11:09

Ich lese hier seit der Geburt unserer ersten Tochter mit, also seit etwas mehr als drei Jahren. Wir haben noch gar keine Familienfotos mit allen Vieren und müssen unbedingt welche machen lassen. Das Fotoshooting käme da wie gerufen.

Diana — Sa, 01/30/2016 - 11:10

Liebe Stadtmama, liebe Landmama, ich lese nun seit knapp 8 Monaten bei euch mit. Unsere wunderbare Tochter bereichert seitdem unser Familienleben. Wir würden uns freuen, wenn wir tolle Bilder mit der kleinen Maus hätten. Zumal die Omas und Opas weit weg wohnen und den Zwerg so selten sehen.

Stephanie — Sa, 01/30/2016 - 11:13

Ich lese bei Euch jetzt seit gut 2 Jahren mit ... direkt nachdem ich Euer Buch gelesen hatte und bin begeistert. Danke für die tollen vielseitigen Artikel. LG Stephanie

Julia — Sa, 01/30/2016 - 11:17

Da wurde nämlich unsere Tochter geboren und während sie bei mir auf dem Arm schlummerte oder gestillt wurde, habe ich euch zum Glück entdeckt! Ihr ward in der Elternzeit mein tägliches must-have! Jetzt, wieder zurück im Job, kam ich doch tatsächlich erst gestern Abend dazu, die kompletten Artikel von dieser Woche zu lesen! :-)

Anna — Sa, 01/30/2016 - 11:18

Ich glaube ich bin iwann in der SS von Zwerg II auf euch gestoßen...*grübel*... Also iwann Anfang 2014 :)

Sarah M — Sa, 01/30/2016 - 11:18

Wow, das freut mich für euch, dass es so gut läuft. Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf. Ich lese euch seit bestimmt schon 2Jahren. Während den langen Stilleinheiten meines ersten Sohnes hab ich mich durchs Internet geklickt und bin irgendwann bei euch gelandet...und geblieben:-) Macht weiter so!

Christin — Sa, 01/30/2016 - 11:19

...genau so ein Foto-Shooting für die Familie wünschen wir uns schon lange... Bei Stadt-Land-Mama lese ich seit der Schwangerschaft mit dem Sohnemann mit. Das war 2012 und jetzt in der dritten Schwangerschaft wieder umso interessierter... ;)) Danke für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße, Christin.

Jenni — Sa, 01/30/2016 - 11:21

Wow, wie toll! Ich lese mit, seitdem meine Zwillinge auf der Welt sind, also Dezember 2013. Hab mich damals beim Stillen durch alle Beiträge geklickt. Und das Fotoshooting ist ja der Oberhammer! Unsere Zwillinge sind auch echt fotogen;-)

Vanessa — Sa, 01/30/2016 - 11:25

Seit 2013....

Ilka — Sa, 01/30/2016 - 11:39

Ich folge euch schon etwas länger. .. ich war bei so einigen Geburtsstunde dabei (neue Homepage etc.). Das Buch ziert nicht nur das Regal, sondern ist auch immer ein nettes Geschenk. Mich freut es, so viele Freunde schon für eure FacebookSeite gewinnen zu konnten, so kann man sich dann auch privat immer gut unterhalten. Ich finde es gut, dass ihr auch mal schärfere und ernstere Themen aufgreift und nicht nur "lustig" seid. Weiter so!

Mareike — Sa, 01/30/2016 - 11:40

Ich lese euren Blog jetzt schon einige Monate, irgendwann im letzten Sommer kam ich glaub ich drauf. Und ich finde eure Beiträge toll. Über die Fotosession würde ich mich riesig freuen! :-) Liebe Grüße und macht weiter wie bisher!

Martina — Sa, 01/30/2016 - 11:44

Wow, diese Fotos sind so toll, aus dem Leben gegriffen, aber trotzdem so perfekt, das würde mir auch gefallen, obwohl bei uns ist alles von perfekt meilenweit weg, hihi. Wie lange ich hier schon lese? Seeehr lange, ich weiß es nicht, irgendwann bin ich hier drüber gestolpert und hängen geblieben. Martina die sich mit Euch freut

Emilie — Sa, 01/30/2016 - 11:49

Was für ein schönes Gewinnspiel! Ich würde so gerne gewinnen!! Ich lese regelmäßig eure Artikel seitdem ich selber Mama geworden bin. Und dieses großes Glück kam vor 21 Monaten auf die Welt!

Kirsten — Sa, 01/30/2016 - 11:52

Ihr lieben, Ich lese euren Blog seit April 2014. da war Frida 5 Monate. Ich bin selber Hamburgerin und trotzdem liebe ich eure Geschichte. Und Berichte. Macht weiter so!

Sarah — Sa, 01/30/2016 - 11:56

Ich mag euren Blog sehr und das obwohl ich erst seit ca drei Wochen Stille Mitleserin bin habt ihr mich schon voll verzaubert ;-) weiter so!

Kristiane — Sa, 01/30/2016 - 12:05

Hallo, ich lese Euren Blog seid mein erstes Kind das ist, das sind jetzt fast 5Jahre und das zweite Kind ist jetzt unterwegs. Es ist einfach schön andere Meinungen und Erfahrungen zu lesen und festzustellen das man mit seinen Gedanken nicht allein ist. Ich hoffe Ihr macht noch lange weiter.

Malena — Sa, 01/30/2016 - 12:08

Irgendwann im letzten Jahr schickte meine liebe Schwester mir einen Link zu eurem Blog und seitdem lese ich gerne und oft mit! Eure Themen sind abwechslungsreich und die Beiträge schnell zwischen den alltäglichen Dingen zu lesen. Ich denke euer Blog spricht viele verschiedene Eltern mit Kindern unterschiedlichen Alters und den dazugehörigen Herausforderungen an. Macht weiter so! Liebe Grüße Malena aus NL PS: Falls wir vier den tollen Fotoshoot gewinnen kommen wir zu Familie nach good old Germany!

Isabel — Sa, 01/30/2016 - 12:12

Ich lese seit ca. 3 Jahren mit - still, aber treu :-) Sehr gerne würde ich das Fotoshooting gewinnen!

Teilzeit-workin... — Sa, 01/30/2016 - 12:26

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Woche. Ich habe euch über Facebook gefunden und lese seit etlichen Wochen mit. Schön, dass hier nicht schwarz oder weiß ist, sondern viel viel grau.

Melanie — Sa, 01/30/2016 - 12:28

Hallo, Ich lese bei euch mindestens schon zwei Jahre mit... und freue mich über jeden neuen Beitrag.ich würde mich sehr freuen, wenn meine Familie das shooriginal gewinnt und hüpfe daher gerne in den lostopf Lg Melanie

Cecile — Sa, 01/30/2016 - 12:28

Hallo ihr Lieben, ich lese bei euch erst seit einer Woche intensiv. Hab ab und zu schonmal bei euch reingeluschert seit ihr mal auf dem roten Sofa bei DAS! im N3 wart (noch in anderer Besetzung 2013?). Irgendwie bin ich dann in der letzten Woche auf die Erlebnisse der Land-Mama mit "ihren" Geflüchteten gestoßen und habe mich seitdem gefühlt durch 1000 Beiträge geklickt und gelesen. Danke das ihr die Netz- und die Mamawelt so bereichert. Lg

Tina — Sa, 01/30/2016 - 12:35

Hallo ihr Lieben, ich freu mich mit euch, dass ihr euch so freut! Ich lese seit kurz vor dem Relaunch mit. Seitdem jeden Artikel, auch wenn ich selten kommertiere. Macht weiter so, eure Mischung an Themen ist super! LG!

Annika — Sa, 01/30/2016 - 12:36

... dieses Foto-Shooting gewinnen! Ich lese seit drei Jahren sehr aufmerksam Euren Blog und erhalte dadurch regelmässig Input im Alltag. Ein wichtiger Baustein in meinem Mama-Sein! Danke!

Annika — Sa, 01/30/2016 - 12:39

... dieses Foto-Shooting gewinnen! Ich lese seit drei Jahren sehr aufmerksam Euren Blog und erhalte dadurch regelmässig Input im Alltag. Ein wichtiger Baustein in meinem Mama-Sein! Danke!

Yvonne — Sa, 01/30/2016 - 12:39

Erst seit kurzer Zeit lese ich Euren Blog. Die Artikel sind super interessant und spiegeln das wahre Leben wieder! Macht weiter so!

Inés — Sa, 01/30/2016 - 12:46

Seitdem ich das Buch "ich glaub mich tritt ein Kind" gelesen hatte und selbst vom ersten Kind getreten wurde: Sommer 2013! Jetzt ist Kind Nr 2 unterwegs und ich folge Euch noch immer. Gerne hätten wir schöne Familienfotos :-)

Ann-Christin — Sa, 01/30/2016 - 12:46

Ich lese mit seit unser Nachwuchs da ist, was -erschreckenderweise- bald 1 Jahr ist. Macht weiter so und bleibt immer so schön offen und herzlich! LG, A-C

Anna-Maria — Sa, 01/30/2016 - 12:50

Ich verfolge euren Block seit ca. 1/2 Jahr, als ich euch auf FB entdeckt habe. Inzwischen habe ich zwar keinenFB-Account mehr, aber eure Seite ist trotzdem immer dabei, wenn ich im Internet unterwegs bin:-) Eure Themen sind sehr interessant, abwechslungsreich und informativ. Ein Dankeschön daher an euch:-)

silja — Sa, 01/30/2016 - 12:51

Egal wo ich bin... gerade in einem Shopping Center, wird schnell geschaut, ob es bei euch etwas neues gibt. :-) . Und das seit cirka einem Jahr!!

Juliane — Sa, 01/30/2016 - 13:05

Ich lese erst seit ein paar Wochen mit und freue mich über jeden neuen Text! Ich bin total begeistert! Und über das Shooting würden wir, das sind Mama, Papa und Sia, uns sehr freuen!

Neuen Kommentar schreiben