Gewinnspiele

13/10/2018 - 07:30

Stadt-Mama Katharina

Endlich schöne Kinderfotos! Gewinnt einen Online-Fotokurs bei Leni Moretti

Ich habe geschätzte drei Millionen Fotos von meinen Kindern auf meinem Handy, weil ich ständig mein Handy zücke und einfach drauf halte. So sehen die Fotos leider meist auch aus. Zu dunkel, zu hell, unscharf, die Kinder gucken nicht in die Kamera. Wenn die Großeltern dann sagen: "Schick doch mal wieder ein schönes Foto von den Kindern" scrolle ich durch und muss zugeben: So richtig schöne Fotos habe ich nicht. Weil ich eben nicht richtig weiß, worauf es beim Fotografieren ankommt, ich kenne keine Ticks und kenne mich auch nicht richtig gut mit Kameras aus. 

Ganz anders die wunderbare Leni Moretti. Sie ist ein Fotoprofi, spezialisiert auf Familienfotos - auch meine Bande hatte sie bereits zweimal vor der Linse. Mich faszinieren zwei Dinge an Leni:

1. Ihre unglaublich ruhige Art während der Shootings. Alle fühlen sich sofort wohl, es gibt keinen Druck, weil Leni die Situation einfach so laufen lässt, wie sie ist. 

2. Meine Kinder werden nicht besonders gerne fotografiert. Sie blödeln rum, rennen weg, ziehen Grimassen. Nach dem Shooting vor ein paar Tagen war ich sicher, dass es höchstens eine Handvoll netter Motive gibt. Als ich dann das Ergebnis sah, war ich platt, denn es waren viel viel mehr als erhofft. Soll heißen: Auch wenn Eure Kids eigentlich nie Bock auf Fotos haben, fängt Leni trotzdem tolle Momente ein. (Die Fotos oben und unten stammt aus unserem letzten Shooting, in der nächsten Zeit werde ich hier immer wieder mal welche zeigen.) Wer also mal richtig gute Fotos von seiner Rasselbande haben will, sollte bei Leni ein Shooting buchen. 

Aber - und nun gibts einen digitalen Trommelwirbel - Leni kann Euch auch beibringen, wie Ihr selbst gute Fotos von Euren Liebsten macht. Ab Januar wird es nämlich einen Online-Fotokurs für Eltern geben. Heißt: Ihr lernt bequem vom Sofa aus, auf was es ankommt. In acht Modulen ohne umständliches Technik-Fachsimpeln zeigt Leni Eltern  dann Schritt für Schritt, auf was es ankommt. Insgesamt haben die Teilnehmer 2 Jahre Zugang zum Fotokurs. Voraussetzung ist. dass Ihr eine Spiegelreflexkamera habt bzw. eine Systemkamera, an der man die Objektive wechseln und im Manuellen Modus fotografieren kann. HIER gibt es noch mehr Infos zu dem Kurs. 

Normalerweise kostet dieser Kurs 290 Euro - wir dürfen einen gratis Teilnehmer-Platz an Euch verlosen. 

Schreibt uns dafür einfach, wen Ihr gerne mal wieder mit schönen Kinderfotos überraschen würdet. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK! 

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Anna — Sa, 10/13/2018 - 08:26

Oh ja, das Problem kenne ich auch.... So oft denke ich.. Boah, DAS könnte ein tolles Foto werden.. Und dann zappeln die Kinder weg.. Alles verschwommen.. Nun naht ja bald Weihnachten und die Großeltern freuen sich schon auf den jährlichen Kalender mir kinderfotos.. Da wäre so ein online-kurs natürlich gaaaanz toll!!! Herzliche Grüße, Anna

Josephine — Sa, 10/13/2018 - 08:41

Meine beiden sind 4 und 2 Jahre alt. Deren Unlust, wenn ich Fotos mache, kenne ich nur zu gut ... Definitiv überrascht wird die Uroma der Kinder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so oft raus kommt. Und die Großeltern natürlich auch :) Vielen Dank für die Verlosung, am Online-Fotokurs von Leni Moretti würde ich sehr gerne teilnehmen.

Julia — Sa, 10/13/2018 - 08:49

Ich würde gerne unsere Familien, die alle sehr weit weg wohnen, überraschen. Sie sehen die Kinder (5 Jahre und 4 Monate) leider selten j d würden sich sehr freuen!

Farah — Sa, 10/13/2018 - 09:17

Was für ein Gewinn! Ich habe schon soviel Gutes über Leni gelesen und finde die Idee des Fotokurses für Eltern supertoll! Leider ist der Kurs finanziell nicht drin, daher versuche ich gern mein Glück! Wir erwarten unser 3. Kind in 4 Wochen und ich würde gerne tollere Fotos von den Kindern machen. Für sie, für uns, die Großeltern-das ist ja was fürs Leben :)

Wiebke — Sa, 10/13/2018 - 09:18

Oh ja, das kenn ich auch. Die ältere Tochter, da geht es mittlerweile, aber der Lütte... echt schwierig. Die Oma würde sich sicher riesig über schöne Fotos freuen!

Stefanie Herzog — Sa, 10/13/2018 - 09:32

Ich liebe es Fotos mit meiner Kamera zu machen. Es muss kein besonderer Anlass sein, ich liebe es einfach den Moment fest zu halten. Meine Kinder lieben diese Fotos auch (naja eine ganze Weile lang haben Sie Interesse dann wird es für sie irgendwann etwas öde ) . Die Schnellste bin ich nämlich nicht,mir fehlt nämlich das nötige Know-how ich mach vieles einfach nach Gefühl ohne wirklich zu wissen welche Einstellungen für welche Situation geeigneter wäre. Da würde ich mich sehr über diesen online Fotokurs freuen.

Clara — Sa, 10/13/2018 - 09:53

Ich würde mit den Fotos gerne die Großeltern überraschen, die leider weiter weg wohnen und die Kinder nicht so oft sehen können

Kerstin — Sa, 10/13/2018 - 10:01

...Fotokurs mit zu viel Technik-Gerede würde ich sehr, sehr gerne schöne Fotos von meinen Kindern machen. Für Opas, Omas und Paten, die leider viel zu weit weg wohnen.

Patrizia — Sa, 10/13/2018 - 11:41

Ich werde fast stündlich von meiner Schwester (auch Patentante unseres Sohnes) nach neuen Fotos gefragt und würde liebend gerne lernen, wie ich meine doch eher bescheidenen Fotokünste verbessern kann :) Ich bin gespannt und lese bis dahin fleißig weiter.

Stefanie — Sa, 10/13/2018 - 12:01

Würde gerne den Grosseltern ein schönes grosses Bild schenken, und für mich ein neues Hobby... ;)

Rebekka — Sa, 10/13/2018 - 12:39

Der Kurs wäre ein super Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Dann gäbe es endlich auch mal schöne Bilder auf denen ich auch drauf bin. Solche Bilder sind auf auch immer tolle Geschenke für die (Ur) Großeltern

Corinna — Sa, 10/13/2018 - 13:07

Super toller Gewinn!! Ich habe gerade erst vor kurzem mal wieder meine Kamera ausgepackt und den schönen Babybauch zu fotografieren, jetzt habe ich wieder Feuer gefangen. Wenn meine Nichte kommt, wollen wir Fotos von meiner und ihrer Tochter machen und dann wäre dieser Kurs ja wahnsinnig hilfreich. Wir könnten dann unsere Familie mit schönen Bildern überraschen. Würde mich wahnsinnig freuen. Liebe Grüße

Eva — Sa, 10/13/2018 - 13:34

Ich hatte schon für den Kursstart im Herbst versucht, einen der heiß begehrten Plätze zu ergattern... und zwar aus dem Krankenhausbett mit zwei Tage altem Neugeborenem im Arm. Leider kam ich ein paar Minuten zu spät! Ich würde den Kurs so gerne machen - vor allem um mir selbst eine Freude zu machen und schöne Erinnerungen für unsere Jungs zu schaffen. Paten und Großeltern freuen sich natürlich auch immer über Fotos...

sarah — Sa, 10/13/2018 - 13:56

Ich würde gerne uns in vielleicht 20 Jahren damit überraschen:)

Synni — Sa, 10/13/2018 - 14:07

Ich würde gerne Fotos von unsere Tagesmutti gemeinsam mit unseren/ ihren Tageskindern machen. Sie schickt mir jeden Tag schöne Bilder meiner Kinder, ist aber nie mit drauf, da sie meint, sie schaut auf Fotos nicht gut aus. Das würde ich gerne mal ändern...

Katja Schmiedgen — Sa, 10/13/2018 - 15:18

Oh ja, das wäre großartig. Endlich mal richtig gute Bilder und nicht ständig verwickelte, unscharfe Handybilder, bei denen der Kleine gerade halb aus dem Bild verschwindet. Unser Kleiner ist Halbmexikaner und die mexikanische Seite der Familie sieht ihn sozusagen fast nur auf Fotos oder Videos, da würden sie sich sicher auch freuen, wenn die mal in besserer Qualität daherkommen würden :)

Bine — Sa, 10/13/2018 - 16:02

Der richtige Gewinn für meinen Mann,der zum 40.eine neue Kamera bekommt und mich dann mit den Photos überraschen kann.

Sandra Paulisch — Sa, 10/13/2018 - 16:23

Ich würde gerne an dem Workshop teilnehmen. Habe gerade meine alte EOS 1100D gegen eine neue EOS 77D gewechselt. Objektive habe ich 5 sehr gute. Ich würde gerne Mal den Sohn meiner Freundin fotografieren. Wir nähen beide für unsere Kinder. Ich mache dann sehr gerne Bilder von den genähten Sachen in Aktion,bei meinem Sohn geht das noch sehr gut da er erst mit laufen angefangen hat,aber bei meiner Freundin ihrem Sohn gibt's Probleme er ist so schnell da verwackelt alles,ich denke Mal das meine alte Canon da etwas überfordert war mit so einem super Objektiv aber mit der neuen wird es hoffentlich besser, aber so eine Workshop wäre ideal um meine Fehlerquellen auszumerzen!

Eva — Sa, 10/13/2018 - 16:52

Hui, ja, das kenne ich auch. Wie gerne würde ich ein paar Tricks lernen, im endlich bessere Fotos von meinen drei Jungs machen zu können.

Yvonne — Sa, 10/13/2018 - 17:10

Die Verwandtschaft, die alle weiteren weg wohnen, würden sich sehr freuen öfters schöne Fotos zu bekommen.

Maria — Sa, 10/13/2018 - 17:12

Ich habe bereits in der laufenden Runde versucht einen Platz im Fotokurs zu bekommen. Leider erfolglos. Insbesondere Großeltern und Paten würden sich sehr über schöne Kunderfotos freuen.

Ines — Sa, 10/13/2018 - 18:29

Über einen Fotokurs für Familie und Kinder würde ich mich ch sehr freuen.

Anni — Sa, 10/13/2018 - 19:03

Das ist ja cool! Bei uns fotografiert immer mein Mann. Allerdings hat er zwar die Technikseite drauf, aber kein Auge fürs Motiv. Daher würde ich ja mal unglaublich gerne so einen Fotokurs machen :-) LG Anni

Steff — Sa, 10/13/2018 - 19:14

Meine Tochter posiert gerne für Fotos und daher würden wir uns sehr über den Foto-Kurs freuen. Über die schönen Fotos würden sich die Großeltern sicher sehr freuen.

Anja — Sa, 10/13/2018 - 19:33

Ich würde dies Paten der Kinder gern öfter mit schönen Fotos an unserem Leben teilhaben lassen.

Nicola — Sa, 10/13/2018 - 19:38

Meiner Mama möchte ich mit schönen (Kinder)Fotos eine Freude machen, da sie leider nun alleine ist.

Tina — Sa, 10/13/2018 - 20:00

Ich würde gerne die Taufpatin meines Sohnes mit tollen Bildern überraschen. Sie wohnt weit weg von uns!

Nadine Nelson — Sa, 10/13/2018 - 20:01

Ooooh, das wäre soooo toll! Alle vier Großeltern beschweren sich ständ, wie wenig sie ihren Enkel zu sehen bekommen. Schöne Fotos, die man sich auch zu rahmen traut, wären da ein prima Anfang! Herzliche Grüße! Nadine

Sarah Müller — Sa, 10/13/2018 - 20:01

Der Foto Kurs wäre der Wahnsinn! Ich lese unheimlich gerne den Blog von Leni Moretti und habe schon einige Tipps und Tricks mitgenommen, bin aber noch.weot weg von "Profi". Fotos (wie der jährliche Fotokalender) würde ich gerne den Großeltern und Paten der Kinder schenken. Und ich würde gerne mal richtig gute Bilder von den Kindern einer sehr guten Freundin machen.

Lilli — Sa, 10/13/2018 - 20:43

Leni Moretti folge ich schon seit längerem. Ich meine ich bin auch über einen Beitrag von euch auf sie gestoßen... Kann das sein?! Ich habe ständig meine Systemkamera in der Hand u knipse was das Zeug hält. Es werden auch viele schöne Fotos von den Kindern, von den Kindern u dem Papa, von den Kindern u der Oma, von den Kindern mit allen anderen... Aber seltenst von den Kindern u mir. Gerne probiere ich Einstellungen mit der Kamera aus... Aber einen Fotokurs muss ich unbedingt Mal belegen. Über die Teilnahme am Onlinekurs würde ich mich meeeega freuen - das wäre genau das Richtige für mich.

Eva F. — Sa, 10/13/2018 - 21:09

Ich bin ein großer Fan von Leni Moretti, seit ich vor einigen Monaten über ihre Bilder "gestolpert" bin. Ich würde meine Eltern und meine Schwiegermama gerne mit richtig guten Bildern überraschen, denn hier ist es genauso-die Familie wünscht sich ein paar aktuelle Fotos, und beim Durchforsten der Bilder merke ich, dass die nie so richtig zufriedenstellend sind.

Sabrina — Sa, 10/13/2018 - 21:14

Ich würde mich auch riesig über den Gewinn freuen! Die Fotos wären für mein Familienalbum, dem schöne, qualitativ hochwertige Fotos definitiv fehlen. Ich versuche, jede Woche eine Seite zu unserer Woche zu gestalten, aber mit meinen Fotos macht das wenig Spaß, weil es einfach keinen Spaß macht, die Fotos anzuschauen. Während ich auf den Auflöser drücke, halte ich ich mich immer für eine begnadete Fotografin mit dem absoluten Blick fürs Detail, die Fotos macht, die Geschichten erzählen. Von diesen Geschichten und den Details ist aber später nichts mehr zu sehen :(. Deshalb drück ich mir ganz doll die Daumen, dass ich gewinne :)

Caroline — Sa, 10/13/2018 - 21:17

Ohja, da würde ich mich sehr freuen. Immer wenn ich ein spannendes Motiv habe, brauche ich ewig für die passenden Einstellungen und wenn das Kind endlich guckt- schwups ausgelöst, aber das Bild ist nicht scharf und Kind schaut schon nicht mehr:-( Ich würde gerne uns mit tollen Fotos beglücken - und natürlich die Omas und Opas;-)

Pia Hilbert — Sa, 10/13/2018 - 21:26

Darüber würde ich mich sehr freuen, hab auch schon einmal einen Kurs gemacht aber es blieb leider sehr wenig davon hängen. Die Fotos freuen in erster Linie uns als Familie, natürlich werden Sie auch an die Omas und Opas, Tanten und Onkels verteilt die sich darüber bestimmt auch arg freuen.

Kathleen — Sa, 10/13/2018 - 21:32

Oh das wäre ein toller Gewinn. Ich liebe es Fotos zu machen. Zur Geburt von unseren dritten Kind wäre so ein Kurs ideal, um all unsere lieben mit tollen Familienfotos zu überraschen.

Kathi — Sa, 10/13/2018 - 23:17

Unsere Omas und Opas wohnen leider alle hunderte Kilometer entfernt und sowohl die Kinder als auch die Großeltern vermissen sich sehr. Das Kinderweh lässt sich aber durch schöne Fotos wenigstens etwas lindern.

mo — So, 10/14/2018 - 00:28

so kurz vor Weihnachten denkt man natürlich schon wieder über Geschenke nach. auch in diesem Jahr wird es für die engste Familie Kalender mit Bildern der Kinder geben. damit ich im nächsten Jahr dann mit tollen Profi Bildern glänzen kann, bei omi und Opi, Onkel, Uromi und dem ganzen Rest würde ich mich sehr über eine Teilnahme am Kurs freuen!

Natanja — So, 10/14/2018 - 06:48

Ich fotografiere sehr gerne, aber leider ungelernt und aus dem Bauch heraus. Mein Mann hat es mal für Stillleben gelernt - aber das hilft uns für Familienfotos, wo es ja auch mal schnell gehen muss leider gar nichts. Leider ist bei uns finanziell sowas zur Zeit überhaupt nicht drin, der Gutschein wäre grandios! Bilder würden wir gerne für die Großeltern + Paten machen.

Katharina Melzer — So, 10/14/2018 - 07:29

Liebe Stadtlandmamas, wir würden unsere Großeltern gern mal wieder mit schönen Fotos überwachen, da sie unsere 3Mädels leider viel zu selten sehen können.Da ist die Freude über tolle Bilder umso größer. Macht weiter so!!!

Maren Schröter — So, 10/14/2018 - 09:21

Problematisch ist es hier vor allem, wenn wir alle fünf auf ein Bild wollen... Ich habe irgendwie keine guten Fotografen in der Familie. Vielleicht kann ich denen ja dann noch was beibringen. Hier freuen sich die (Ur-) Großeltern und Paten über schöne Kinderfotos.

TinaK — So, 10/14/2018 - 10:40

Ich fotografiere sehr gerne, denke aber oft, dass ich noch etwas etwas dazulernen muss, vor allem, wenn es ums Fotografieren der Kinder geht. Ich würde mit den Fotos die Großeltern überraschen, die wir aufgrund der Entfernung viel zu selten sehen.

Daniela Faupel — So, 10/14/2018 - 11:01

Ich liebe Leni Moretti! Den Kurs möchte ich auch so furchtbar gerne machen! Vor Allem, da jetzt Nummer 3 unterwegs ist. Vielleicht würde ich dann mal endlich ein gutes Foto hinbekommen? Viele Grüße

Christine Leonhart — So, 10/14/2018 - 12:19

Was für eine schöne Idee, einen Online-Fotokurs zu verlosen! Als Mama von 4 Kindern wäre das wie geschaffen für uns. Es gibt irgendwie immer jemanden, der auf den Fotos komisch schaut. Vielleicht gäbe es da ein paar interessante Tricks und Tipps?! Wir haben bisher kein Foto, auf dem alle drauf sind! Das könnte sich dann ändern! Liebe Grüße Christine

Birgit — So, 10/14/2018 - 19:36

Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, eine Systemkamera anzuschaffen und habe auch schon verschiedene Modelle "auf Probe" gemietet. Zuallererst wären die Fotos für unsere Familie, aber die Großeltern würden natürlich auch bedacht....

Nicole — So, 10/14/2018 - 20:37

Sehr, sehr gerne wäre ich dabei :) Die Urgroßeltern unserer vier Rabauken würden sich sehr über schöne Fotos freuen.

Frauke — So, 10/14/2018 - 22:00

Ich versuche immer wieder, unsere Kinder so natürlich wie möglich mit der Kamera einzufangen, am Ende kommen dabei irgendwie immer gleiche Fotos bei raus. Die Großeltern würden sich über schöne Fotos der Enkel sehr freuen!

Barbara — So, 10/14/2018 - 22:12

Ich würde mich wahnsinnig über die Teilnahme am Kurs freuen. Gerade ist unsere zweite Tochter auf die Welt gekommen und ich bin noch am üben, schöne Fotos für die Dankeskarte zur Geburt zu machen. Leider hat es bisher noch nicht geklappt, die Kleine gut zu treffen als auch ein hübsches Familienfoto zu machen. Dies würde nach dem Kur sicher anders sein und ich würde mich gerne mit tollen Kinderbildern bei meinem Mann bedanken, der immer wieder als Versuchskaninchen herhalten muss, da er mehr Geduld mitbringt als unsere beiden Töchter.

Julia — Mo, 10/15/2018 - 08:04

Ich würde natürlich auch alle weiter entfernt wohnende Verwandte überraschen, aber auch mich selbst :-) Und endlich mal richtig schöne Fotos von meiner kleinen Maus im Haus aufhängen!

Lea — Mo, 10/15/2018 - 08:12

Wir sind von Lenis wunderschönen Fotos so begeistert und hatten das riesige Glück, dass sie unsere Hochzeit fotografiert hat! Die Bilder lieben wir und Kinder- bzw. Familienbilder mit tollem Wissen aus dem Kurs neben unseren Hochzeitsbildern wären so eine schöne Komplettierung unserer Fotowand. Eine Freude würden wir damit den Großeltern machen, aber auch unseren Kindern für später, als Erinnerung. Wie schön wäre es, den Kurs zu gewinnen!

Susanne — Mo, 10/15/2018 - 08:26

Mit dem Kurs würde ich meiner großen Schwester gerne eine Freude machen. Kamera und zwei tolle Mädels hat sie bereits, nun fehlt nur das nötige Wissen und Geschick tolle Fotos zu knipsen. Der Kurs würde ihr viel Freude machen und über tolle Bilder würde ich mich als Tante und sicher auch der Rest der Familie sehr freuen.

Neuen Kommentar schreiben