Gewinnspiele

25/09/2019 - 05:00

Land-Mama Lisa

Familienrezepte: Hier kommen die kreativsten Koch- und Backideen für Kinder - mit Gewinnspiel

Ihr Lieben, ihr wisst ja, wie schwierig es ist, sich im Alltag ein bisschen Zeit freizuschaufeln, um mal wieder ein bisschen zu sich zu kommen oder einfach mal zu relaxen oder sich eine neue Mahlzeit für die Kinder auszudenken. Bei uns im Alltag ist es oft so, dass ich einfach koche, was da ist – und wo ich weiß, dass die Mehrzahl der Kinder das mag. Ein bisschen uninspiriert, das gebe ich zu.

Umso mehr haben wir uns über das Kochbuch unserer Kollegin Marisa von Baby, Kind und Meer gefreut, weil es nicht nur bunt und mitten aus dem Leben ist, sondern weil es uns einfach auch nochmal auf ganz, ganz neue Ideen bringt!

Unvergessliche Familienrezepte(Affiliate Link) heißt das Goldstück – und wir wollen uns nicht vorstellen, WIE viele Stunden Arbeit darin stecken. So tolle Ideen, so fantastische Fotos, so kreative und gesunde Rezepte. Wahnsinn!

Und weil wir uns ja nicht nur alleine über dieses Werk freuen wollen, könnt ihr am Ende des Beitrages sogar noch ein Exemplar gewinnen. Wenn ihr mögt, sogar mit persönlicher Widmung. Bei Marisa ist nämlich alles hausgemacht – und immer mit Herz. Und das kommt auch bereits bei den kleinsten Lesern an, denn mit dem Aufreißen des Briefumschlags, in dem das Kochbuch steckte, war mein Jüngster bereits angefixt.

Er kocht und backt eh sehr gern und hat das Buch quasi inhaliert – und sich auch sofort an die Arbeit gemacht. Wo ist die Schokocreme? Ich backe euch hier jetzt Blätterteig-Bonbons. Ja, tatsächlich kann der Zehnjährige da schon einiges aus dem Buch selbst umsetzen, was es noch einmal wertvoller macht.

Das Buch ist in die verschiedenen Jahreszeiten aufgeteilt, es gibt Rezepte für den Frühling, für den Sommer, für den Herbst und für den Winter. Im Frühlings-Kapitel lieben wir die Einhorn-Torte und die Spaghetti-Pizza, im Sommer Regenbogen-Waffeln und die Tintenfisch-Würstchen, im Herbst die Halloween-Paprika und de Kartoffel-Mumien und im Winter die Weihnachtsbäumchen und den Schneemann-Reis.

Ihr hört schon, Marisa hat all ihre Kreativität in dieses Buch fließen lassen, so dass in unsere Küche mal wieder ein bisschen Abwechslung kommt. Die Rezepte hat sie bereits alle an ihrer Familie ausprobiert (und sie leben alle noch!) und weiterentwickelt.

Ganz wichtig dabei: Die Rezepte sind alle nicht schwer umzusetzen, weil Marisa als Dreifachmama natürlich weiß, wie begrenzt unsere Zeit ist. Den Schwierigkeitsgrad jedes Rezept beschreibt darum mit Sternchen – 1 Stern heißt, dass schon 3-6jährige einfach Handgriffe übernehmen können, zwei Sterne sind die Empfehlung für 6-9jährige Helfer und drei Sternen lassen sich gut von ab Neunjährigen bewältigen.

Es geht Marisa nämlich nicht nur um das Kochen an sich und die gesunde Nahrungsaufnahme, sondern vor allem darum, das Kochen auch als aktive Zeit mit den Kindern, als Familienzeit zu verbringen.

Ihr hört schon: Wir sind restlos begeistert und werden spätestens beim nächsten Kindergeburtstag wieder einige Rezepte nachzaubern. Wenn ihr das auch tun wollt, könnt ihr hier nun ein Exemplar der „Unvergesslichen Familienrezepte“ gewinnen.

Bitte kommentiert dafür einfach hier im Blog, welches das Lieblingsgericht eurer Kinder ist ODER welches der Rezepte auf den Fotos hier ihr gern mal nachkochen würdet. Wir losen dann aus und wünschen Euch jetzt schon mal VIEL GLÜCK mit dem tollen Buch, das sich übrigens auch hervorragend als Geschenk eignet...

 

Tags: Ernährung, Kochen, Backen, Rezepte, Kinder, Eltern

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Anna W — Mi, 09/25/2019 - 11:46

Das Buch sieht toll aus. Ein paar neue Ideen wären super... Ich würde sicherlich die Blätterteig Bonbons ausprobieren und das Lieblingsessen meiner Kinder ist Kartoffelbrei mit Würstchen.

Silvana K — Mi, 09/25/2019 - 11:57

Meine Tochter hat bald Geburtstag und eine Pinata-Torte würde sie sicher sehr glücklich machen und die Geburtstagsgäste sicher auch!

CeDö — Mi, 09/25/2019 - 12:17

Meine Mädels tragen in jedes Freundebuch in der Rubrik Lieblingsessen: "Spaghetti mit Papas Soße" ein. Wird Zeit, dass mal etwas Abwechslung ins Haus kommt *scherz*

Yvonne — Mi, 09/25/2019 - 12:20

So was brauchen wir, unsere zwei sind jetzt schon gerne in der Küche mit dabei und ich würde mich sehr freuen über neue Rezepte bei denen die Kinder super mithelfen können. So langsam haben wir Eltern auch keine Lust mehr auf Spaghetti Bolognese.

Maike — Mi, 09/25/2019 - 12:45

Meine Kinder lieben Pfannkuchen mit Zimt und Zucker...die pinata Torte würde ich gerne mal probieren...

Lars — Mi, 09/25/2019 - 12:54

Die Kinder lieben "Spaghetti mit Tomatensoß" Wir würden uns sehr üer das Buch freuen. LG

Michaela — Mi, 09/25/2019 - 13:10

Die hier gezeigten Seiten sehen toll aus und würden mir bei der täglichen Frage des kochens sicher super helfen und mal wieder frischen Wind reinbringen! Auch beim backen würde ich gern mal wieder was neues testen. Die Blätterteig Bonbons würde ich gerne ausprobieren, die sehen sehr hübsch aus! Grüße Michaela

Antje — Mi, 09/25/2019 - 13:13

Sie sind nicht wählerisch. Aber wenn, dann würden sie Linsensuppe wählen. Oder Pfannekuchen. Vllt Spaghetti Bolognese. Obstjoghurt. (Selbstgemacht)....etc. ;-)

Marco H — Mi, 09/25/2019 - 13:17

Meine Zwillinge essen gerne Spinat mit Kartoffeln und Ei. Wäre klasse żu gewinnen

Eva — Mi, 09/25/2019 - 14:19

Unsere zwei Kinder essen am liebsten Pommes oder Pfannkuchen. Das Buch wirkt sehr schön! Ich würde gerne die Halloween-Paprika probieren.

Isa — Mi, 09/25/2019 - 15:00

Mein Kleiner ist zwar erst kurz vorm Beikost-Start, aber die Zeit bis er Rezepte aus dem Buch essen kann, wird viel zu schnell vergehen. Da ich selbst sehr gerne koche und backe, freue ich mich schon darauf, dies mit meinem Sohn zu tun. Am liebsten würde ich die Piñata-Torte gleich ausprobieren.

Sandra — Mi, 09/25/2019 - 15:00

Meine Jungs würden die Piñata Torte lieben.

Kim — Mi, 09/25/2019 - 15:01

Meine Tochter isst am Liebsten Hühnerfrikassee mit Reis. Der Kleine mag noch nichts außer Milch :D Das Buch sieht toll aus und wir hätten bestimmt viel Spaß Rezepte nachzukochen

Doro — Mi, 09/25/2019 - 15:18

Ich würde mich über das Buch freuen da es im turbulenten Alltag schön ist, wenn man mal ein paar neue Ideen und Anregungen bekommt! Lieblingsessen gibt es bei uns ein paar... zB Hackfleisch-Nudel-Eintopf oder ganz klassisch die Pizza

Tina — Mi, 09/25/2019 - 15:30

... ist ganz klassisch Schnitzel mit Pommes. Aber nur Mayo, kein Ketchup! Da wir gerne zusammen in der Küche stehen, wären neue Ideen echt schön.

Nicole p — Mi, 09/25/2019 - 15:34

Oh, wie toll. Das wäre genau das Richtige um etwas Abwechslung in den Speiseplan unserer 4 Räuber zu bekommen. Hier stehen Kartoffelbrei, Spinat und Fischstäbchen hoch im Kurs :)

Sabrina — Mi, 09/25/2019 - 15:34

Die Pinata Torte sieht großartig aus. An der hätten meine Jungs sicher viel Spaß.

Marion Picht — Mi, 09/25/2019 - 16:43

Unsere Tochter liebt Nudeln, ein bißchen Abwechslung wäre da schon toll

Larissa — Mi, 09/25/2019 - 16:44

Die Blätterteigbonbons sehen super lecker aus. Mein Großer isst am liebsten Nudeln mit Spinatsoße. Ein paar neue Anregungen wären aber super, daher würden wir uns über das Buch sehr freuen :-)

Verena — Mi, 09/25/2019 - 17:18

Unsere Zwillinge haben nächste Woche Geburtstag. Da wäre die Pinata-Torte der Knaller!

Lilly — Mi, 09/25/2019 - 17:51

Hallo Ihr Beiden! Da meine Tochter Pinatas total gern mag, würde die Pinata-Torte bei uns noch für zusätzliche Erheiterung sorgen! :-) Die Regenbogentorte gefällt ihr auch besonders, weil sie alles Bunte liebt - genau wie ich! Neulich hab ich übrigens in älteren Beiträgen von Euch zufällig eine Wurst-Schildkörte gesehen, so simpel wie kurios! :-) Gerade, weil wir auch Schildkröten haben. Falls wir jetzt nicht zufällig gewinnen, wärs schon mal ne Idee für Weihnachten. Viele Grüße von Lilly

Maria — Mi, 09/25/2019 - 18:28

mit Spinat und Feta ist das Lieblingsgericht meiner Kinder und natürlich Pommes mit Chicken Nuggets

Christiane — Mi, 09/25/2019 - 18:34

Das Lieblingsessen ist aktuell schlicht und einfach: Käsebrot!

Lena — Mi, 09/25/2019 - 19:37

Meine Kinder essen im Moment am liebsten unsere selbstgemachte Gemüsepizza! Über das Buch würden wir uns sehr freuen!!

Nina — Mi, 09/25/2019 - 19:47

Nudeln gehen eigentlich immer, aber etwas ganz besonderes sind Smarties (oder auch St.Martins), deswegen würde ich sofort zum Geburtstag die Pinata-Torte nachbacken.

Kati — Mi, 09/25/2019 - 19:51

Unser kleiner Mann ist 9 Monate alt und frisst uns die Haare vom Kopf. :) Brei ist total langweilig und so langsam gehen die Ideen aus. Es kann ja nicht immer Spaghetti geben.

Maren Dammertz — Mi, 09/25/2019 - 19:52

Nudeln und Pfannkuchen in allen Varianten! Wir brauchen neue Lieblingsrezepte...

Denise — Mi, 09/25/2019 - 19:56

Mein Sohn (6) ist ein Mega schlechter Esser... jetzt erst so langsam fängt er an mehr zu probieren. Daher wäre es einfach toll, wenn es optisch gut aussieht und er es dann auch mal isst...

Marion — Mi, 09/25/2019 - 19:57

isst fast alles. Sie ist 1,5 Jahre und liebt zur Zeit besonders Avocados und alles wo Curry dran ist. Ich würde gerne mal wieder was Neues versuchen und die Bilder sehen alle schon mal richtig toll aus.

Rekow — Mi, 09/25/2019 - 19:58

Unsere Tochter liebt Spaghetti Bolognese vom Opa.

Kirsten T — Mi, 09/25/2019 - 19:59

Meine Kinder lieben Spaghetti Bolognese. Aus dem Buch würde ich gerne die Tannenbäume ausprobieren.

Alexandra Rehfeld — Mi, 09/25/2019 - 20:00

Die Blätterteigbonbons würde ich gern mit meiner Lütten ausprobieren, die hilft nämlich ganz toll mit und zur Zeit ist Kürbissuppe sehr beliebt. Danke für die tolle Chance, Alexandra mit Julia

Franziska — Mi, 09/25/2019 - 20:01

sind es bei der 4jährigen Spinat, Kartoffeln und Ei und die fast 1 jährige liebt Leberwurstbrot. Die Große ist zudem leidenschaftliche Köchin und hilft für ihr Leben gern. Manchmal hab ich die Töpfe noch nicht mal rausgeholt und ihr Stuhl steht schon am Herd ;-) Also wäre das Buch perfekt für uns.

Stephanie Schikora — Mi, 09/25/2019 - 20:03

Unser Sohn liebt asiatische Klebenudeln, ist aber Recht flexibel beim Essen. Wir würden uns sehr über neue tolle Rezepte freuen

Kristina — Mi, 09/25/2019 - 20:03

Da ich noch auf der Suche nach einer tollen Geburtstagstorte für meinen Sohn bin, würde ich spontan die pinata Torte nach backen wollen- ich denke,sie wäre genau das richtige!!

Vanessa — Mi, 09/25/2019 - 20:03

Blätterteig-Bonbons

Alex — Mi, 09/25/2019 - 20:07

das ganze Buch sieht toll aus, vor allem die Blätterteigbonbons wären bestimmt ein Hit für die Neuschulkinder zum Mitbringen. K1 isst vegetarisch, K2 ist ein super Kuchenbackhelfer.

Jelka — Mi, 09/25/2019 - 20:08

Da meine Tochter eine eher schwierige Esserin ist, bin ich immer auf der Suche nach tollen Rezepten. Besonders toll ist es natürlich wenn wir zusammen kochen. Als erstes würden wir wahrscheinlich die Blätterteig Bonbons testen. Ich würde mich sehr freuen!

Inga — Mi, 09/25/2019 - 20:09

Das Buch scheint ein Muss für jede Familie zu sein... Hier wird am liebsten Kürbisrisotto gegessen und natürlich die obligatorischen disagree Spaghetti... Der Kuchen sieht klasse aus, den würden wir wohl zuerst probieren!

Andrea — Mi, 09/25/2019 - 20:09

Meine Tochter isst am liebsten Pfannkuchen mit Apfelmus. Ein paar neue Ideen würden unseren Essgewohnheiten sicher nicht schaden. ;-)

Angela — Mi, 09/25/2019 - 20:13

Die Pinata-Torte würde meinen Sohn sehr glücklich machen!

Sue — Mi, 09/25/2019 - 20:13

helfen super gerne beim Kochen und Backen, im Moment sind die Lieblingsgerichte leider am ehesten 'mag ich nicht', 'igitt, was ist das Grüne', 'schmeckt aber nicht so gut wie in der Kita' oder 'kann ich bitte lieber ein Knäckebrot mit Butter haben' und natürlich Vanilleeis mit Schokosoße sowie Gummibärvariationen... Deshalb MÜSSEN wir dieses großartige Kochbuch haben.

Katrin — Mi, 09/25/2019 - 20:18

Mein Sohn,6 Jahre, liebt Kartoffelsuppe.... Wir kochen gern mal zusammen und hätten viel Spass mit diesem tollen bunten Kochbuch

Johanna Brandl — Mi, 09/25/2019 - 20:25

Mein 4Jaehriger liebt es, beim Kochen und Backen mitzuhelfen. Sein Lieblingsgericht sind Nudeln mit Garnelen. Um neue Ideen wäre ich aber sehr dankbar.

Sylvia — Mi, 09/25/2019 - 20:27

Die Halloween-Paprika sehen ja toll aus und würden meiner Familie sicherlich schmecken. Mit dem Buch können wir alle zusammen kochen und backen.

Jessy — Mi, 09/25/2019 - 20:37

Nudeln und Pfannkuchen stehen bei meiner großen ganz oben... und da ich ein kleiner kochmuffel bin, wären ein paar neue Ideen total toll!

Andrea — Mi, 09/25/2019 - 20:38

Das Buch klingt grandios! Meine Kids stehen auf Brätknödelsuppe mit Karotten

Anna — Mi, 09/25/2019 - 20:40

Das Lieblingsessen unserer Mäuse ist Lasagne oder Pizza. Ich würde mich über ein paar neue Ideen sehr freuen :-)

Stefanie Lange — Mi, 09/25/2019 - 20:49

Das Leibgericht meiner Kinder sind Nudeln mit und ohne Soße. Da ich wahnsinnig gerne backe (und meine Tochter im Januar Geburtstag hat) würde ich die Pinata-Torte gerne nach backen und mich sehr über das Buch freuen.

Wiebke — Mi, 09/25/2019 - 20:50

Ich habe mich schockverliebt in die kleinen Weihnachtsbäume o.o ❤️

Neuen Kommentar schreiben