Gewinnspiele

16/02/2019 - 10:15

Anzeige

Family Fips: Gewinnt ein Jahresabo für das neue Vorlese- und Mitmachmagazin


Ihr Lieben, vor zwei und vor vier Jahren steckten wir genau jetzt in den Endzügen der Kommunionsvorbereitung unserer Kinder. Seitdem, muss ich sagen, ist die Beschäftigung mit dem Thema auf ein Minimum geschrumpft.

Außer dem Religionsunterricht in der Schule ist da gerade gar nicht nichts mehr, was ich auch vollkommen in Ordnung finde.  Denn obwohl ich als Kind Messdienerin war, weiß ich ja auch noch genau, wie schwer mir die Inhalte damals vorkamen und wie wenig das zu meiner quirligen Kinderwelt passte.

Nun gibt es aber ja Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, schwierige Inhalte kindgerecht in Szene zu setzen. Sie zugänglich zu machen.

Ich weiß noch, wie sehr sich die Kinder in unserer Kommunionsgruppe freuten, als wir ihnen mit Tesafilm Zettel auf die Rücken klebten, wir alle in einen Kreis stellten und jeder dem Vordermann etwas Schönes und Bestärkendes aufschreiben durfte. Am Ende hatte jedes Kind Zuspruch von jedem Kind aus der Gruppe erhalten. Zusammenhalt. Bestärkung. Dieser Ansatz leuchtete den Kindern ein.

Und genau diesen Ansatz haben sich auch die Macher der Zeitschrift Family Fips zu eigen gemacht. Fips ist ein Vorlese- und Mitmach-Magazin für Kinder zwischen 3 und 7, für Kinder also, die noch keine Zettel für andere Kinder in Kommunionsgruppen schreiben. Das Heft richtet sich deswegen auch nicht nur an die Kinder, sondern genauso an die Eltern und/oder Großeltern. Es geht um Qualitätszeit mit der ganzen Familie.

Als Erstes haben wir zum Beispiel die supersüßen Igel-Kekse nachgebacken, die in der Herstellung total einfach, im Endergebnis aber einfach richtig gut aussehen. Und weil sich die Kinder nicht entscheiden konnten, welche Schokoperlen draufkommen, gibt es nun bei uns verschiedene Igel, auch richtig, richtig bunte. Eigentlich zu süß, um sie einfach aufzuessen…

Das Magazin bietet aber natürlich noch viel mehr. Der kleine Fips begleitet die LeserInnen durch die verschiedenen Seiten, gibt Hinweise und Orientierung auf der Tierseite mit den Löwen, in der bunt illustrierten Bibel-Vorlesegeschichte von Daniel in der Löwengrube oder später bei den Kinder- Rätseln.

Tatsächlich überrascht die Zeitschrift auch immer wieder mit Details. So dürfen die Kinder etwa die Löwen im gesamten Heft zusammensuchen (es sind viele!), um am Gewinnspiel teilzunehmen. Und dann gibt´s ja noch die Bastelbögen. Hier können sich die Kinder nicht nur im Ausmalbild austoben, sondern auch noch ihre eigene Löwenmaske basteln. Dabei kommt es trotz seiner christlichen Ausrichtung nicht ideologisch daher, sondern lebensnah. Es geht vor allem um den Zusammenhalt.

Es ist ein Heft, das eben nicht nach dem ersten Durchblättern in der Ecke oder im Altpapier landet. Es ist für Eltern wie für Kinder sehr angenehm gestaltet, es bietet Abwechslung (Basteln, Backen Löwen suchen), Wissen (Was machen eigentlich die Tiere im Winter?),  Unterhaltung (mit einem Comic und einer weiteren Vorlesegeschichte) und führt vor allem dazu, mal wieder intensiv Zeit mit der Familie zu verbringen.

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch gern einmal selbst von der Zeitschrift überzeugen. Wir verlosen nicht nur drei süße Fips-Kuscheltiere, sondern auch ein Family FIPS Jahresabo (also sechs Hefte), das nach einem Jahr ohne Kündigung auslaufen wird. Wer das Magazin oder eines von drei süßen Kuscheltieren plus Gratisheft gewinnen möchte, schreibt uns einfach in die Kommentare, mit wem er das Heft gern lesen möchte! Das Los entscheidet dann! Viel Glück (und Vorsicht mit den Löwen!)!

Tags: Lesen, Bilung, Print, Journalismus, Familie, Familienzeit, Vorlesen, Basteln, Freizeit, Kinder

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Angela — Sa, 02/16/2019 - 08:11

Ich würde das Heft sehr gerne mit meinem Sohn lesen, der ist genau im richtigen Alter dafür und wir hätten bestimmt viel Spaß!

Desiree — Sa, 02/16/2019 - 08:26

Hallo, ich würde das Heft liebend gerne mit meiner kleinen Lesemaus Clara lesen. Mit meiner Tochter den Zugang zu diesem Thema mit einem Mitmachheft zu schaffen, finde ich einfach klasse! Wir würden uns freuen.

Britta — Sa, 02/16/2019 - 08:27

Oh das klingt ja super, mein Kleiner ist so wissbegierig, da ist neuer Input immer toll! Und erst die leuchtenden Augen am Briefkasten! (auch wenn ich weiß, dass er mich in den Wochen zwischen den Erscheinungsdaten mit der Frage, ob Fips im Briefkasten liegt in den Wahnsinn treiben wird ;) aber das ist es mir wert)

Sarah17 — Sa, 02/16/2019 - 08:37

Das Heft wäre perfekt für meinen Sohn geeignet! Er liebt Zeitungen bei denen man mitmachen kann und fängt auch gerade mit dem selbstständigen lesen an. Lg

Linda — Sa, 02/16/2019 - 08:50

Ich würde die Hefte gerne mit meinen beiden kleinen Jungs lesen! Vor allem der größere liebt basteln und malen!

momof4 Katta — Sa, 02/16/2019 - 08:53

Wir würden uns super freuen, meine Kids sind 8, 6, 4 und 4 Jahre alt. Ja, Zwilinge am Ende und somit vier Kinder in vier Jahren. ;-) Und nein, wir haben keine anderen Hobbys. ;-) Habe hier noch nie kommentiert aber lese schon lange mit. Toller Blog!

momof4 Katta — Sa, 02/16/2019 - 08:55

Zwei Wochen Dauergrippe machen das Hirn weich ... Ich würde mich deutlich mehr über das Fips als über ein Gips Abo freuen!!! ;-)

Biene — Sa, 02/16/2019 - 08:53

Die Zeitschrift klingt interessant, die würde ich gerne mal mit meinen Prinzessinnen testen :) Liebe Grüße, Biene

Yvonne — Sa, 02/16/2019 - 09:13

Hallo, ich will nicht die Spielverderberin sein. Aber müsstet ihr nicht deutlich sagen, dass es sich bei FIPS Family nicht nur um ein einfaches Familien/Mitmach-Magazin handelt, sondern dass es dezidiert christlich ausgerichtet ist und von Theologen und Pädagogen gestaltet wird? Geht aus eurem Text nicht hervor. Vielleicht ist das aber auch Absicht?! Liebe Grüße

Iris G. — Sa, 02/16/2019 - 10:56

Also in dem Text kann man u.a. lesen, dass da Bibelgeschichten drin vorkommen. LG

Mareike — Sa, 02/16/2019 - 12:05

Ich habe das aus dem Text recht deutlich heraus gelesen, auch da immer wieder der Kommunionsunterricht erwähnt wird, etc. Aber prinzipiell würde eine explizite Erwähnung natürlich nicht schaden, das stimmt :)

Fanny — Sa, 02/16/2019 - 10:06

Ich würde gern mit meiner Mini lesen. LG Fanny

Andrea — Sa, 02/16/2019 - 10:12

...mit meiner Tochter Fiona. Die liebt solche Zeitschriften und arbeitet sie von vorn bis hinten durch.

Silke Küpper — Sa, 02/16/2019 - 10:14

Hallo ihr Lieben, wir haben bereits das Family-Fips Magazin für unsere Kinder abonniert und unsere Kinder freuen sich bereits auf die neuste Ausgabe. Besonders die Geschichten und Bastelanleitungen sprechen unsere Kinder an, ebenfalls die Rätsel. Unsere beiden Kinder würden sich sehr über den kleinen kuscheligen Fips freuen. Ein Abo wäre eine wunderbare Überraschung für meine Nichte, die sprachlich noch Unterstützung braucht und bei ihr viel über Bilder und basteln läuft. Ein schönes Wochenende ihr Lieben. Fam. Küpper

Stephanie Schikora — Sa, 02/16/2019 - 10:23

Ich würde es gerne mit unserem Sohn lesen, er liebt Geschichten und ist sehr wissbegierig

Christina Winkler — Sa, 02/16/2019 - 10:26

Wir würden das Family Fips Heft auch gerne nehmen. Meine Tochter ist sehr wissbegierig und saugt im Moment alles wie ein Schwamm auf :)

DaniEla — Sa, 02/16/2019 - 10:32

Meine vierjährige Tochter würde sich sehr über diesen Gewinn freuen.

Sonaholic — Sa, 02/16/2019 - 10:39

... unsere 7 Jährige liest und bastelt so sehr gerne, mittlerweile liest sie auch ihrer 5 Jährigen Schwester vor und sie sind zusammen kreativ. Die Kleine backt gerne und isst es dann noch viel lieber. Wir überlegen schon lange welche Zeitschrift es werden könnte, die die Mädels regelmäßig lesen würden - ich glaube Fips könnte es sein. Viel Glück allen!

Simone — Sa, 02/16/2019 - 10:39

Ich würde das Heft mit meiner Tochter Emma anschauen. Sie liebt es kreativ zu werden. Ausserdem freut sie sich riesig über Post ;) Sie würde sich sehr über einen Gewinn freuen

JW — Sa, 02/16/2019 - 10:46

Mit meinen beiden Jungs - beide sind schon kleine Bücherratten.

Iris G. — Sa, 02/16/2019 - 10:48

Hört sich richtig genial an! Wir würden die Hefte mit unseren beiden Großen lesen! Mega, falls wir das Abo gewinnen!

Marion — Sa, 02/16/2019 - 10:51

Meine Tochter liebt es, eigene Post zu bekommen und aufgeregt in den Briefkasten zu schauen. Würde mich freuen, mit Ihr die Hefte zu lesen und entdecken.

Alexandra Rehfeld — Sa, 02/16/2019 - 10:54

...für unsere 4,5-Jährige, die solche Such-, Bastel- und Mitmachseiten liebt und für mich als Mama, die Anregungen und Rezepte gern mit ihr umsetzt. Wir würden uns riesig über das Abo freuen und das Erdmännchen bekäme ein tolles neues Zuhause im Kinderzimmer. Liebe Grüße Alexandra mit Julia

Maike — Sa, 02/16/2019 - 10:59

Eine Zeitung, die per Post kommt, dass wäre für S.genau richtig. Daher hoffe ich auf Losglück!

Christine — Sa, 02/16/2019 - 11:07

Unser 5jähriger würde sich sehr über dieses Abo freuen. Er geht in einen christlichen Kindergarten und interessuert sich sehr für biblische Geschichten. Umso schöner, wenn dann noch Mitmachseiten, Bastelideen und Rezepte zu finden sind. VG

Ramona — Sa, 02/16/2019 - 11:09

Das wäre die ideale Bespaßung für unsere Nichte und unseren Neffen, die beide ins Altersraster fallen .... :-) LG Ramona

Malena — Sa, 02/16/2019 - 11:55

Ich würde mich riesig freuen, um diese Zeitschrift mit den Kindern meiner Schwester lesen zu können! In einer Woche sind es drei!

Sabine — Sa, 02/16/2019 - 12:03

Hallo, meine beiden älteren Kinder (5, 3) finden die Zeitschrift bestimmt richtig klasse. Oder mein kleines Patenkind freut sich zum 4. Geburtstag darüber... Herzliche Grüße

Doro — Sa, 02/16/2019 - 12:06

Wir haben das Abo schon an Nichte und Neffe verschenkt und würden uns darüber freuen, selbst auch zu lesen. Da wir aktuell ein Vorschulkind haben wäre es sehr willkommen bei uns

Viktoria — Sa, 02/16/2019 - 12:42

Da wir zwei Kinder in der relevanten Altersgruppe haben (3&4 Jahre) und wir immer auf der Suche nach neuen Ideen sind, würden wir uns freuen, das Abo mit unseren Kids nutzen zu dürfen :-)

Silke Haufe — Sa, 02/16/2019 - 12:57

Natürlich mit meinen 2 Töchtern (5 und 2), die sind beide lesebegeistert!

Juliane Bittner — Sa, 02/16/2019 - 13:39

.... Geschenk für unsere 3jährige! Vielen Dank für die Vorstellung der Zeitschrift.

Sarah Müller — Sa, 02/16/2019 - 13:57

Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf! Ich würde das Heft mit meinen beiden Jungs (3 und 5 Jahre alt) lesen.

Anna — Sa, 02/16/2019 - 14:14

Ich würde das Heft gerne mit meiner kleinen Tochter und meinem großen Patenkind lesen.

Mona — Sa, 02/16/2019 - 14:24

Die Hefte würde ich mit meinem knapp 4-jährigen Sohn lesen, bemalen und basteln! Er liebt solche Kinderhefte und verschlingt sie momentan nahezu! Ich würde mich sehr freuen!!

Johanna — Sa, 02/16/2019 - 14:37

Meine Sofia und ich sind sicher ein Dreamteam für diese neue Zeitschrift. Wir würden uns sehr freuen

Izzy — Sa, 02/16/2019 - 15:25

Bisher kannte ich diese Zeitschrift noch gar nicht und ich bin sehr neugierig, ob sie auch für ubs etwas wäre...

Iwe_Han — Sa, 02/16/2019 - 16:07

Ich würde es gern mit meiner 4jährigen Tochter lesen!

Karin — Sa, 02/16/2019 - 16:17

zwei kranke Kinder zu Hause, da würde sich meine jährige über etwas Abwechslung sehr freuen

Daniela — Sa, 02/16/2019 - 16:52

Ich würde die Hefte mit meinem Sohn lesen. Er liebt auch Bastel- und Backaktionen

Sabrina — Sa, 02/16/2019 - 17:04

Ich würde das Heft gerne mit meinem großen lesen. Der feiert grade auch schon immer das medizini Heft aus der Apotheke. Da wäre so ein richtiges Magazin für Kinder ein super Highlight.

Nadine Ebner — Sa, 02/16/2019 - 18:50

Über das Abo würden sich mein Sohn sehr freuen... er liebt solche Mitmachhefte...

Franzi H. — Sa, 02/16/2019 - 18:50

Sehr gerne würde ich das Heft mit meinem dreijährigen Sohn lesen. Lg

Anni — Sa, 02/16/2019 - 19:12

Das klingt toll! Ich würde das Heft mit meinem Sohn lesen! Seine große Schwester hat bereits ein Zeitschriftenabo und er blättert die Hefte auch immer gerne durch! Vg von Anni

Anke — Sa, 02/16/2019 - 19:32

Ich möchte das Heft gerne mit meiner Tochter entdecken. Ich drücke mir und Emma die Daumen.

Ronja Oberhokamp — Sa, 02/16/2019 - 19:35

Da bin ich gern dabei, meine Kinder sind 1, 3, 5 und 7, das wäre toll!

Diana — Sa, 02/16/2019 - 19:53

Mit meinen Patenkindern. Gerne würde ich als Patentante aus voller Liebe für die Kids ihnen so Gottes Liebe näher bringen.

Claudi L — Sa, 02/16/2019 - 19:58

Danke für die tolle Verlosung!!! Das klingt ja großartig.Würde liebend gern mit meiner bastelbegeisterten Tochter ( fast 5) neue Ideen beim Blättern entdecken:) Herzliche Grüße, Claudi

Steffi S. — Sa, 02/16/2019 - 20:15

Ich freue mich immer, wenn ihr solche Hefte oder ähnliches vorstellt. Momentan "lesen" und rätseln unsere 5 jährigen Zwillinge alle möglichen Zeitschriften. Daher würden wir uns sehr über das Abo oder ein Gratisheft freuen.

Anne König — Sa, 02/16/2019 - 20:31

Hallo - da meine Kleine (1,5 Jahre) noch ein bisschen zu klein für diese Zeitschrift ist. Würde ich sie mit meinem Nachbarskind (fast 5 Jahre) lesen... Die würde sich bestimmt freuen!!! Und für meine Kleine bestimmt was daraus basteln!!!

Neuen Kommentar schreiben