Gewinnspiele

16/04/2017 - 07:45

Anzeige

Gemeinsame Zeit beim Malen: Gewinnt drei Stifte-Sets für kleine Künstler – in Kooperation mit BIC

Ihr Lieben, seit einer Woche sind hier nun Osterferien und wir verbringen eine sehr intensive Zeit miteinander zu Hause. Es ist ja schon Wahnsinn, wie einem die Zeit sonst durch die Finger rinnt, wenn ich zur Arbeit gehe, die Kinder zur Schule, zu Hobbys, zu Freunden. Wir brauchten einige Tage, um uns einzugrooven, um festzustellen, dass keiner mehr Spaß hat, wenn dauernd gestritten wird ;-) Aber jetzt fühlt es sich doch entschleunigt an und die Kinder fragen sich nicht von einem „Was können wir jetzt machen?“ zum nächsten, sondern genießen auch mal die leeren Zwischenräume. Das ist für uns alle angenehm und heißt es nicht auch immer, dass Langeweile kreativ macht?

Mir ist jedenfalls aufgefallen, wie wenig wir im Alltag Zeit haben für Kreatives. Für Basteln oder Malen. Für Dinge, für die man Ideen braucht – und Zeit. Da kommen wir gerade wieder hin. Und das ist schön! Wenn wir in den Urlaub fahren, dann sind da neue Menschen und neue Plätze, die wir bestaunen. Bleiben wir in den Ferien zu Hause, können wir uns auf andere Dinge besinnen. Und so spielen wir mal Stadt Land Fluss zusammen oder setzen uns hin und malen. Nein, falsch. Oft setzt sich einer hin, nimmt sich Papier und Stifte und dann schaut ihm der andere über die Schulter und möchte schnell auch Blätter und Stifte und so ergeben sich spontane Mal-Sessions, bei denen schöne Gespräche entstehen – auch zwischen den Kindern. Wie hast du denn das gemalt, wie kriegt man sowas hin, hast du noch eine Idee, was ich dazu malen könnte.

Perfekt ist es, wenn dann auch genügend Stifte zu Hause sind. Und zwar verschiedene – vom Wachsmaler, über den Filzer bis zum Buntstift. Wir haben in den letzten Tagen eine breite Palette von BIC-Stiften ausprobiert und damit ihr ihr das auch könnt – verlosen wir Euch auch DREI BIC-STIFTE-SETS, damit auch ihr mit euren Kindern mit viel Spaß Kunstwerke herstellen könnt. Sagt uns dafür einfach in den Kommentaren, welche eure Lieblingsfarben sind. Die Losfee entscheidet dann – wie immer. Und bitte beachtet: Setzt in die Kommentare keine Smileys ;-) oder Emojis, weil unser System die leider nicht verarbeiten kann. Wir drücken euch die Daumen und waschen jetzt erstmal die Farben von unseren bunten Fingern. Auch so ein schöner Nebeneffekt der Ferien. Überall bleiben Spuren von dem, was wir grad gemacht haben ;-)

VIEL GLÜCK FÜR DIE KLEINEN KÜNSTLER! UND FROHE OSTERN!   

Tags: Stifte, Malen, Quality Time, Qualitytime, Familienzeit, Alltag, Künstler, Kreativ

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Barbara — So, 04/16/2017 - 07:58

Hier sind die Lieblingsfarben Rot (Tochter) Grün (Sohn) und Gelb (Mama) :)

Julia — So, 04/16/2017 - 07:58

Das sind aber tolle Stifte.von denen kann man nie genug haben, darum versuchen wir mal unser Glück. Frohe Ostern an alle!

Marion — So, 04/16/2017 - 07:58

Bei uns wird auch täglich ausgiebig gemalt und wir würden uns sehr über Stifte aller Art freuen. Was uns aber wirklich noch fehlt, sind gute Wachskreiden! Daran mangelt es hier leider noch...

Sabrina Heuser — So, 04/16/2017 - 07:59

Grün

Julia — So, 04/16/2017 - 08:01

Ganz vergessen :) Meine Tochter mag gerne blau und Türkis, mein Sohn liebt grün und rot! Viele liebe Grüße

Andrea — So, 04/16/2017 - 08:02

Unsere Lieblingsfarben sind blau, Pink und gelb. Wir würden uns riesig freuen!

Nadine — So, 04/16/2017 - 08:02

Wir malen am liebsten mit rot, blau und grün. Über neue Stifte würden wir uns sehr freuen!

VJ — So, 04/16/2017 - 08:03

Unsere Jungs malen auch sehr gern- die Lieblingsfarben bei dem Großen türkis und bei dem Kleinen orange. Frohe Ostern

Nessy — So, 04/16/2017 - 08:03

Grün und lila

Denise — So, 04/16/2017 - 08:05

sind hier: rot (Sohn), blau (Papa) und lila (Mama). Tolle Stifte, hier wird gern gemalt! Schöne Ostern euch allen!

Andrea — So, 04/16/2017 - 08:07

Lila und gelb

Katrin — So, 04/16/2017 - 08:12

Meiner Töchter: blau und pink, meine: dunkelblau

Elisabeth — So, 04/16/2017 - 08:13

Wir haben so einen großen Verbrauch an Stiften, dass wir uns über das Paket sehr freuen würden! Die Lieblingsfarbe der Mädchen ist natürlich pink! Meine Lieblingsfarbe ist Türkis.

Krissy — So, 04/16/2017 - 08:14

Malen geht bei unserem Großen gerade immer. Er liebt die Farbe rot, aber oft genug sagt er auch, dass bunt seine Lieblingsfarbe ist.

Viktoria — So, 04/16/2017 - 08:14

Hey, unsere Lieblingsfarben: Kind 1: gelb Kind 2: violett Papa: rot Mama: bunt lG von uns

Anke — So, 04/16/2017 - 08:16

Uns geht ähnlich wie euch, kaum haben wir Mal Zeit, legt die Phantasie bei den Kinder los und es wird gemalt und gebastelt. Kind 1 rot, gelb, grün Kind 2 rot

Inga — So, 04/16/2017 - 08:18

GrünaUTd

Rena — So, 04/16/2017 - 08:18

Dabei... die Stifte sind toll. Unsere Püppi würde sich so freuen.

silke — So, 04/16/2017 - 08:20

Huhu zusammen, erstmal frohe Ostern! Hier wird auch gerne gemalt u gebastelt! Die derzeitige lieblinfsfarbe meiner kleinen Tochter ist gelb!

Jasmin — So, 04/16/2017 - 08:22

Blau und grün!

Romy — So, 04/16/2017 - 08:24

Beide Mädels lieben Lila

Jennifer — So, 04/16/2017 - 08:28

Meine Lieblingsfarbe ist grün Die meines Sohnes ist gelb Und die meiner Tochter lila

Myriam — So, 04/16/2017 - 08:32

Ich mag grün, lila, flieder, schwarz. Meine Kinder ganz klassisch blau und rosa

Corinna — So, 04/16/2017 - 08:32

Wir Mädels (40, 10, 8) lieben alle möglichen blaitöne. Der Sohnemann (3) steht auf Feuerwehrrot und mein Mann..... Wie einfallsreich- auch blau. Frohe Ostern

Anna-Maria — So, 04/16/2017 - 08:32

Unsere Lieblingsfarben sind blau, grün, rot, gelb und rosa.

Annika — So, 04/16/2017 - 08:35

Unsere kids lieben rosa und blau!

Claudia J. — So, 04/16/2017 - 08:37

Oh ja, Stifte kann man nie genug hier haben. Lila, blau und Grün sind hier die Lieblingsfarben und auch immer zuerst weg.

Stefanie Werner — So, 04/16/2017 - 08:38

Meine Jungs lieben schwarz, rot und gelb.

Simone — So, 04/16/2017 - 08:39

Blau

Marion — So, 04/16/2017 - 08:41

Ein tolles Gewinnspiel. Hier bei uns brauchen wir immer neue Stifte. Wir sind sehr kreativ und haben auch meist die Stifte von BIC, weil sie einfach für Kinderhände perfekt sind. Ich hoffe, dass ich Mal Glück habe und für meine Mädels ein paar Stifte abstauben kann. Ein schönes Osterfest.

Annika — So, 04/16/2017 - 08:41

Wir mögen es bunt, hier wird immer die ganze Farbpalette ausgeschöpft.

Kathi — So, 04/16/2017 - 08:49

Unser Sohn entdeckt gerade seine kreative Seite, am liebsten malt er mit rot und blau. So ein Stifteset wäre richtig toll!!

Dani Far — So, 04/16/2017 - 08:50

Hallo und frohe Ostern! Meine Lieblingsfarbe ist Flieder! Meine Jungs lieben es zu malen. Leider streiten sie ganz oft um die Stifte... Natürlich haben wir ganz viele, aber es muss dann genau der Eine sein! Vielleicht hilft das Set dagegen! Viele Grüße Dani

Anne — So, 04/16/2017 - 08:50

Hallo, hier wird auch leidenschaftlich gern gemalt, gebastelt und "geschrieben". Dafür braucht es auch eine Menge Stifte und die Maus möchte nun auch welche für "Grosse".:) Wir würden uns sehr über das Set freuen, den dann gebe es auch welche für den kleine Cousin, der natürlich seiner Cousine nach eifert. Die Lieblingsfarbe der beiden sind Lila und grün. Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest....

Lena — So, 04/16/2017 - 08:51

Unsere Lieblingsfarben sind grün und blau

Franziska — So, 04/16/2017 - 08:52

Unsere Lieblingsfarben sind Blau, Mintgrün und Rosa.

Kristin — So, 04/16/2017 - 08:54

Wir lieben türkis!

Kathrin Schürholz — So, 04/16/2017 - 08:57

Hört sich nach ein paar schönen entspannten Tagen an. Wir erholen und auch ...... hach, es darf ruhig noch etwas so bleiben.. bei uns ist momentan schwarz und rot absolut in...warum weiß ich auch nicht..... Lg Kathrin

Hanna — So, 04/16/2017 - 08:57

Lila und rosa mag meine Tochter am liebsten.

Steffi — So, 04/16/2017 - 08:57

Unsere Lieblingsfarben sind blau und gelb. Unsere Kleine würde sich sicher über neue Abwechslung in ihrer Malkiste freuen! Frohe Ostern!

Bianca Weber — So, 04/16/2017 - 08:57

Wow tolle Stifte! Meine kleine Tochter mag rosa und lila. Meine große ist darüber hinweg und mag grün und blau OHNE Glitzer. LG Bianca

Jennifer D. — So, 04/16/2017 - 09:00

....Für meine Kinder.Mit den Stiften ist es fast so ähnlich wie mit den Socken beim Waschen...Man hat soviele aber irgendein Stift fehlt immer. Meine Kinder Malen eher auch nach Lust und Laune.Aber ich habe eine Mappe und einen Schuhkarton wo wir alle Kunstwerke sammeln.Ich persönlich mag die Farbe Blau.Mein Sohn liebt Rot/Grün und meine Tochter Lila.Die Stifte wären toll.Liebe Grüße

Ulrike.F — So, 04/16/2017 - 09:16

Bei meiner Tochter sind blau, grün und lila sehr beliebt. Wachsmalstifte wären auch super das haben wir noch fast gar nicht zu.hause

Sarah — So, 04/16/2017 - 09:18

Lieblingsfarbe des Sohnemannes ist Grün und meine Rot. Als Vorschulkind könnte er die Farben mir Sicherheit gut gebrauchen.

Franzi — So, 04/16/2017 - 09:21

Unsere Lieblingsfarben sind Pink, Blau, Grün und bei der Kleinsten kann man es noch nicht recht deuten :)

Maike — So, 04/16/2017 - 09:23

Meine Lieblingsfarbe ist rot , die meiner Tochter lila und mein Sohn mag gerne blau .

Angi — So, 04/16/2017 - 09:32

Meine Kinder lieeeben es zu Malen. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit all den Kunstwerken. Dabei sind unsere Lieblingsfarben meist lila, Türkis und gelb.

Corinna T. — So, 04/16/2017 - 09:35

Bei uns werden viele Farben gemocht, insbesondere sämtliche lila und Blautöne. Frohe Ostern!

Mareike — So, 04/16/2017 - 09:36

... bunt. Alle Farben, mal hell und mal dunkel. Hauptsache man kann Kunstwerke damit erschaffen. Der kleine Große malt gerne. Und er lässt gerne malen. Frohe Ostern!

Jessica Hänisch — So, 04/16/2017 - 09:37

Hallo mein Sohn liebt es zu malen. Leider manchmal auch an orten wo Mutti es nicht so toll findet. Er liebt die Farben Blau Lila und Schwarz. Lg Jessica

Neuen Kommentar schreiben