Gewinnspiele

26/11/2019 - 10:00

Anzeige

Gewinnspiel mit happycolorz: Richtig schöne Ausmalbücher kann man nie genug haben!

Lieber Mathias, Du betreibst eine Malplattform und hast Ausmal-Bücher für Kinder herausgebracht. Wie kommt man auf so eine Idee?

Meine Frau und ich haben 3 Kinder (1, 6 und 9). Da war und ist Ausmalen immer ein Thema - zumal wir versuchen, dass die Kinder nicht nur digitale Medien nutzen, sondern auch klassischen Beschäftigungen wie eben Malen und Zeichnen nachgehen.

Bei der Suche nach Ausmalbildern ist mir aufgefallen, dass es zwar viele Angebote gibt, aber keins war so, wie ich es mir gewünscht habe. Daher kam dann das Interesse, mich näher mit dem Thema auseinander zu setzen.
Ich tauschte mich dazu auch im Bekanntenkreis aus. Daniel und Michael, zwei Freunde von uns, die ebenfalls Kinder haben und denen es ähnlich ging, bestärkten mich in meinem Wunsch, eine eigene Plattform - happycolorz.de - zu kreieren. Sie unterstützen mich auch aktuell bei der Umsetzung und so wurde die Plattform quasi geboren. Dazu auch Malbücher zu machen, lag einfach nahe. 

Es gibt ja doch so einige Malbücher auf dem Markt - warum sind Deine so Besonders?

Die Malbücher, die wir zuvor privat gekauft haben, enthielten immer auch Vorlagen, die unsere Kinder nicht mochten und dann quasi liegen geblieben sind. Das fanden wir schade. Durch die Website sehen wir, welche Vorlagen beliebt sind und können mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Bücher erstellen, die viele Kinder mögen. Außerdem kann man viele Motive in den Büchern auf unserer Plattform erneut ausdrucken.

Was meinst Du, warum ist Ausmalen so besonders gut und schön für Kinder?

Ausmalen und zeichnen ist so einfach und hat dabei viele Vorteile. Durch die Motive, welche die Kinder kolorieren, lernen sie spielerisch. So setzen sie sich beispielsweise durch Malvorlagen mit Naturmotiven, Tieren oder auch Fahrzeugen ganz automatisch mit ihrer Umwelt auseinander. Erzählt man als Elternteil dazu passende Hintergründe, können sich Kinder dies leichter vorstellen und lernen auf kreative Art.
Außerdem schult das Ausmalen die Hand-Augenkoordination und hilft bei der Grob- und Feinmotorik. Gerade bei jungen Kindern ist das richtige Stifthalten ja sehr wichtig und kommt der Schule zugute. Und neben all diesen Vorteilen darf man auch nicht vergessen, das Ausmalen am Ende Spaß macht und den Kindern enorm hilft, nach einem anstrengenden Tag für einen Moment abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Zur Adventszeit ein Ausmalbild zu Weihnachten ist auch die ideale Einstimmung für diese besinnliche Zeit.

Zurück zu deiner Malplattform happycolorz.de - was finden Eltern und Kinder dort?

Bei happycolorz werden viele Themen abgedeckt. Von Fahrzeugen wie Traktoren oder Feuerwehren bis hin zu Märchen und Fabelwesen ist alles dabei. Von einfachen Motiven bis hin zur Lokomotive oder Chopper, die schon etwas Fingerspitzengefühl erfordern.

Welche Motive finden deine Kids am Schönsten?

Aktuell mögen sie natürlich am liebsten den Weihnachtsmann. Aber auch Ausmalbilder von Einhörnern stehen sehr hoch im Kurs. 

Passend zu Weihnachten: Warum sind deine Malbücher ein ideales Geschenk?

Durch die Verknüpfung der Malbücher mit der Website gehen die Motive und Ideen nie aus und können so das ganze Jahr für Freude und Abwechslung bei den Kindern sorgen. Wer also noch ein schönes Geschenk sucht, sollte HIER mal gucken.

Und weil wir auch finden, dass Kinder nie genug Ausmal-Bücher haben können, verlosen wir hier heute ein Ausmal-Bücher-Paket der tollen Bücher von happycolorz. Kommentiert uns hier einfach, wen Ihr mit den Büchern beschenken wollt - das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

 

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Wiebke — Di, 11/26/2019 - 10:49

.. so viel Spaß! Meinem dreijährigen würde ich gern neue Ausmalbücher schenken. Die aktuellen sind alle schon "fertig" und ja, schöne neue habe ich bisher noch nicht gefunden. Tolles Gewinnspiel!

Miri — Di, 11/26/2019 - 10:49

Vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde meinen Sohn mit dem Buch beschenken, er malt sehr gerne und Eichhörnchen sind hier auch hoch im Kurs!

Daniela — Di, 11/26/2019 - 10:51

Meine Kinder Oskar und frida (3 und 4) wurden sich tierisch freuen.

Anna — Di, 11/26/2019 - 10:57

Ich würde meinen Großen (3 Jahre alt) damit beschenken. Oder auch meine beste Freundin..

Andrea — Di, 11/26/2019 - 10:59

Meine dreijährige Tochter würde sich tierisch über ein neues Ausmalbuch freuen. Das Letzte ist leider schon voll.

Sandra S. — Di, 11/26/2019 - 11:02

Ich würde sie meinem Sohn (bald 2) schenken, er malt gerne und ich habe noch keine schönen gefunden.

Malibou — Di, 11/26/2019 - 11:06

Unser Sohn und unsere Tochter lieben Malbücher! Gerne würden wir diese gewinnen für viele Stunden Malspass in der dunklen Jahreszeit!

Janin Lemke — Di, 11/26/2019 - 11:14

Meine beiden Zwerge würden sich sehr über neue Malbücher freuen. Eine schöne Beschäftigung für unser Schmudelwetter.

Katja — Di, 11/26/2019 - 11:22

Mein Sohn hat Malbücher momentan für sich entdeckt und würde sich sehr freuen!

Nadine Felixberger — Di, 11/26/2019 - 11:44

Meine beiden Kinder und ich würden uns sehr über so tolle Ausmalbücher freuen!

sonaholic — Di, 11/26/2019 - 11:46

... das kann die Große (8) den ganzen Tag, die Kleine (6) hat bislang eher krickelkrackel drüber "geschludert" (aus Erwachsenensicht natürlich nur!) - und jetzt, jetzt gehts los, sie hält den Stift plötzlich ganz anders und merkt, dass sie auch in Ruhe und mit Geduld ausmalen kann... Für die Kleine hüpfen wir in den Lostopf, danken für die Inspiration und drücken allen die Daumen!

Ulrike Biernacki — Di, 11/26/2019 - 11:48

Ich habe hier 2 Mädchen die fast nichts anderes machen als malen, basteln und schnippeln. Sie würden sich riesig freuen

Steffi — Di, 11/26/2019 - 12:01

Für meine Tochter und meinen Neffen wären das ideale Geschenke über die sie sich freuen würden.

Berenice — Di, 11/26/2019 - 12:06

Meine Tochter und unser Patenkind kämen in den Genuss.

Anni — Di, 11/26/2019 - 12:09

Oh wie toll! Hier möchte ich gerne mein Glück versuchen. Meine Kinder würden sich freuen. VG Anni

Suomitany — Di, 11/26/2019 - 12:27

würden die Bücher bekommen. Lg

Laura — Di, 11/26/2019 - 12:40

Meine 4jährige Tochter ist ein absolutes Ausmal-Ausschneide-Kind, dafür wären diese einseitig bedruckten Bilder der absolute Oberknaller :)

Maike 85 — Di, 11/26/2019 - 12:50

Ich möchte gerne für meine sechsjährigen Söhne gewinnen.

Kirsten — Di, 11/26/2019 - 12:58

Mein Sohn Philipp würde sich riesig freuen. Er entdeckt gerade das Ausmalen für sich und nutzt es um auch mal runter zu kommen. Er ist immer soo stolz auf sich, wenn er etwas schönes ausemalt hat.

Marco H. — Di, 11/26/2019 - 13:08

Für meinen fünfjährigen Jungen würde ich das Set über die Malbücher gerne gewinnen. Er würde sich sehr freuen,da er gerne ausmalt .Lg

Judith — Di, 11/26/2019 - 13:16

..... gerne würden wir an der Verlosung teilnehmen :-)

Daniela k — Di, 11/26/2019 - 13:41

Meine Tochter Sophie würde am liebsten den ganzen Tag nur malen, da wäre ein neues Malbuch sicherlich eine riesen Überraschung!!

Joana — Di, 11/26/2019 - 14:03

Für meine Tochter Linda.

Sabrina — Di, 11/26/2019 - 14:07

Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für unsere Große. Sie liebt malen. Egal ob frei oder Ausmalbilder. Obwohl unser Augenarzt kürzlich bei ihr eine Weitsichtigkeit festgestellt hat, malt sie schon seit ihrem 3. Lebensjahr stundenlang.

Franzi — Di, 11/26/2019 - 14:38

Mein vierjähriger Sohn wurde sich über die Malbücher riesig freuen.

Christina — Di, 11/26/2019 - 14:40

Meine 3 Mäuse (2&2,4) haben viel Freude und sind mittlerweile relativ ausdauernd, beim Malbücher ausmalen. Und wir brauchen dringend Nachschub!

Julia — Di, 11/26/2019 - 15:29

Ich würde dies meinem Patenkind zum Geburtstag schenken. Er hat am 31.12 seinen 8. Geburtstag. Da er körperlich und geistig etwas eingeschränkt ist, wären diese Malbücher sehr gut für ihn :)

Stephanie Schikora — Di, 11/26/2019 - 15:44

Super schön, vielleicht würden wir unseren Mal Muffel so zum malen mit Spaß bewegen

Evelyn — Di, 11/26/2019 - 16:38

Sowohl meine Große (5) als auch der Kleine (2,5) lieben ausmalen - natürlich mit sehr unterschiedlichem Ergebnis, aber beide mit derselben Begeisterung!

Hanna F. — Di, 11/26/2019 - 16:47

Wir lieben alle Ausmalbilder! Ob nach der Schule, im Urlaub, zu Besuch bei kinderlosen Freunden sind fast immer Buntstifte und Bilder dabei... LG Hanna

Maria — Di, 11/26/2019 - 16:55

Unsere Tochter (4 Jahre) würde sich sehr freuen. :-)

Katja — Di, 11/26/2019 - 17:16

Wir malen alle super gerne und ich muss meinen Kindern immer Sachen vormalen, die sie dann ausmalen können. Deshalb wären neue Bilder und Ideen toll!

Christine Schröder — Di, 11/26/2019 - 17:42

Meine Mädchen malen sehr gerne. Sogar ich male jeden Abend mein Bild auf Staffelei malen nach Zahlen. Liegt in der Familie. Dazu hören wir dann auch noch Musik. Meine Mädels würden sich sehr freuen und die Mama darf dann auch ein Bild ausmalen

Angela — Di, 11/26/2019 - 19:01

Ich würde meinen 4 jährigen Sohn damit beschenken, der malt zur Zeit super gerne (an), da kämen die Bücher gerade richtig...

Marion Picht — Di, 11/26/2019 - 19:19

Meine Tochter würde sich riesig freuen. Sie liebt im Moment ihr pferdemalbuch, das aber bald voll ist. Da wäre der Gewinn sehr praktisch

Maria — Di, 11/26/2019 - 19:27

Ich würde die Malbücher meinen Söhnen schenken. Die brauchen immer ein bisschen Motivation zum Malen, aber vielleicht gab es bisher nicht dir richtigen Motive

Janni — Di, 11/26/2019 - 20:11

Meine kleine Nichte malt für ihr Leben gern

Rausch Anita — Di, 11/26/2019 - 20:12

Mein Sohn ist fast 7 und liebt es auszumalen! Er wünscht sich immer zum Geburtstag, Weihnachten und Ostern Malbücher. Er würde sich bestimmt riesig freuen.

Gaby G. — Di, 11/26/2019 - 20:16

Malbücher sind immer eine schöne Überraschung für meine Nichte

Nicole Puscher — Di, 11/26/2019 - 20:17

Liebe Lisa, liebe Katharina, ich möchte gerne meine Räubertochter mit dem Ausmalbuch beschenken. Sie würde sich sehr freuen.

Silke — Di, 11/26/2019 - 20:25

Ich habe 3 Großnichten (2,6,10 ) die wären davon total begeistert und auch erst mal etwas beschäftigt. Und Tiere gehen immer zum ausmalen . Da kann man die Kinder langsam daranführen das Tiere auch Lebewesen sind und genauso Schmerz und Leid empfinden wie ein Mensch.

Svetlana Kerwien — Di, 11/26/2019 - 20:27

Unsere kleine Prinzessin

Claudia — Di, 11/26/2019 - 20:33

Das wäre ein wahnsinnig tolles Geschenk für unser Patenkind. ⭐️ Er würde sich riesig über diese Überraschung freuen. ⭐️

Nelly — Di, 11/26/2019 - 21:19

Meine Tochter (4) würde sich sehr freuen!

Gast — Di, 11/26/2019 - 21:27

Mein 3 jähriger Neffe würde Freudensprünge machen.

Christof — Di, 11/26/2019 - 21:35

meine kleine Nichte

Carina A. — Di, 11/26/2019 - 21:53

Meine Tochter würde sich sehr freuen.

Julika — Di, 11/26/2019 - 22:11

Ich würde meine beiden Jungs damit überraschen, das Thema basteln/malen ist hier gerade hoch im Kurs!

Silke Hutzler — Di, 11/26/2019 - 22:12

Alle drei Kinder lieben Ausmalen. Das wäre eine tolle Überraschung! :-)

MK — Di, 11/26/2019 - 22:23

Natürlich würde ich es meinen Sohn schenken!

Neuen Kommentar schreiben