Gewinnspiele

07/11/2017 - 10:45

Land-Mama Lisa

Gewinnt einen Burnout- und Stressbewältigungs-Workshop für Mütter bei Kristina Schreitel in Hamburg

Ihr Süßen! Wir dürfen Euch etwas schenken und das ist etwas sehr Wertvolles, denn es ist Zeit für Euch! Wir dürfen an Euch einen Platz im Burnout- und Stressbewältigungs-Workshop speziell für Mütter verlosen – und zwar vom 8. bis 12. Januar 2018 in Hamburg.

Ihr erinnert euch bestimmt an die tolle Kristina, die hier darüber geschrieben hat, wie sich durch Yoga ihr Leben verändert hat. So viele von euch schrieben daraufhin bei Facebook, dass sie gern informiert werden möchten, wenn der erste Workshop speziell für Mütter stattfindet und da dachte Kristina: Mensch, ich schenke einer Stadt Land Mama-Leserin die Woche. Ist das nicht süß? Wir freuen uns so! (Und nein, das ist keine Werbung, wir haben da nichts von, es geht hier ausschließlich um EUCH)

Und darum geht´s:

Mutter sein gehört zu den herausforderndsten Aufgaben, die es gibt – und gleichzeitig ist sie eine der unterschätztesten. Ein Manager mit einem 10 - 12 Stunden Arbeitstag, freien Wochenenden und 25 Tagen bezahltem Urlaub im Jahr, darf selbstverständlich erschöpft sein, jeder versteht das und zeigt Mitgefühl. Mütter mit einem Alltag von 24 Stunden am Tag, das an sieben Tagen die Woche und 365 Tagen im Jahr hören dagegen eher mal: Aber andere schaffen das doch auch! 

Um mit dem Tabu aufzuräumen, dass man sich als Mutter nicht darüber beschweren darf, wenn das Leben anstrengend ist und um eine Auszeit zu schaffen, die bestmöglich an die Bedürfnisse von Müttern angepasst ist, wurde dieser Workshop entwickelt. Was sonst in Retreat-Form stattfindet, wurde hier in einen 5-Tage-Workshop verpackt, um auch jenen eine Pause zu ermöglichen, die nicht die Zeit oder die Möglichkeit haben zu reisen.

Manchmal ist es so viel einfacher und machbarer etwas Schönes, Neues, Bereicherndes in den Alltag einzubauen, als sich komplette aus diesem rauszuziehen. Daher sind auch die Uhrzeiten bewusst so gelegt, dass alles zu regulären Kindergarten-Betreuungszeiten stattfindet.

Yoga, Meditation, Stressbewältigung und Burnout Prävention sind feste Bestandteile, - ebenso gutes Essen, Austausch in einer freundlichen und herzlichen Gemeinschaft, sowie hoffentlich viele schöne Momente.

9.30 Uhr bis 10.30 Uhr ruhige, aktivierende Morgen-Yogaklasse / Meditation

10.30 Uhr bis 11.00 Uhr Obst, Smoothies und Tee

11.00 Uhr bis 13.00 Uhr Burnout und Stressbewältigungs-Therapie

13.00 Uhr bis 14.00 Uhr Mittagessen

14.00 Uhr bis 15.00 Uhr ruhige, entspannende Nachmittags-Yogaklasse / Meditation

Dieser Workshop findet von Montag den 8. Januar bis Freitag den 12. Januar 2018 in den schönen und lichtdurchfluteten Räumen von Freiraum Ottensen statt.

FREIRAUM Hamburg, Arnoldstr. 16, 22765 Hamburg. Leckeres, vegetarisches Essen liefert uns mikkels. Alle Klassen, sowie Obst, Smoothies, Mittagessen, Tee und Wasser sind im Preis von 750 € pro Person inbegriffen.

Ihr könnt Euch die Teilnahme jetzt natürlich zu Weihnachten wünschen und/oder sofort buchen. Das ginge hier: kristinaschreitel.com

(und pssst, wenn ihr hier ganz runtersrcollt, gibt es auch noch ein Mamaretreat in Frankreich, für die, die mal ganz raus wollen....)

Oder ihr versucht erstmal hier euer Glück, macht bei der Verlosung mit UND GEWINNT EIN RETREAT IM WERT VON 750,-EURO. Dafür lasst doch gern ein kleines "Gefällt mir" auf Kristinas noch neuer Facebookseite und schreibt uns in den Kommentaren, warum genau dringend mal eine Auszeit braucht. Es reicht ein Satz, muss gar nicht lang sein. Am Ende entscheidet das Los, wer im Januar nach Hamburg darf. Und falls ihr mit einer Freundin zusammen dabei sein wollt, könnt ihr euch den Gewinn ja sogar teilen, so zahlen beide nur die Hälfte. Das nur als Idee. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Und so ein paar Tage nur für Mamas?! Hachz... wir wären ja zu gern elbst dabei. Also viel Glück!

 

 

Tags: Yoga, Yogaretreat, Entspannung, Stress, Burnout, Prävention, Kurse

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Franziska — Di, 11/07/2017 - 12:11

Ich brauch das unbedingt, weil ich seit der Schwangerschaft mit meiner mittlerweile 2,5 jährigen nur ungefähr 5 Nächte mal durchgeschlafen habe. Und Schlafentzug ist, wie wir alle wissen die reinste Folter....

Resa — Mi, 11/08/2017 - 10:15

....und nochmals ja!

Silja — Di, 11/07/2017 - 12:15

Boah, was für ein tolles Gewinnspiel!! Im Alltag. Ist drei Kleinkindern kommt Erholung und Entspannung einfach viel zu kurz, daher wären diese Tage soo toll!

Eva — Di, 11/07/2017 - 12:18

Ich bin Zwillingsmami, die beiden sind grade 4 geworden, ich gehe halbtags arbeiten, mein partner vollzeit... wenn ich zu hause bin, versuche ich den haushalt in gang zu halten und genug zeit für meine kinder aufzubringen. und nun auch für meinen freund, denn sein bester (und irgendwie auch mein bester) freund hat sich vor kurzem das leben genommen. wir wissen beide grade nicht wohin mit uns, ich versuche für uns alle vier stark zu sein, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange ich das durchhalte. die ersten früh-warnzeichen meiner depression melden sich bereits. das wäre wirklich ein lichtblick und eine große hilfe!

Vanessa — Di, 11/07/2017 - 12:18

der Alltag ist so oft herausfordernd.. es wäre einfach toll!

Krissi — Di, 11/07/2017 - 12:20

Ich mag mich mal nur um mich und mein "ich" kümmern, statt im Rad des Lebens mit 3 Kindern zu strampeln.

Kerstin — Di, 11/07/2017 - 12:21

ICH!! :-) Heute wird mein Sohn Konrad 5 und ich finde, nicht nur Kinder können dann Geschenke vertragen :-) Wir hatten gerade einen schwierigen Kindergartenwechsel, der Job als Grafikerin macht Spaß, ist aber mega-stressig derzeit und das Haus .. ja, das Haus. Das ist nach meiner Auszeit dran ;-)

Manu Wolfart — Di, 11/07/2017 - 12:22

Die Schwangerschaft ist schon 10 Jahre her. Darum geht es nicht mehr, obwohl ich heute bestimmt eine Kur beantragen würde, war es doch recht schwer hinterher. Aber das ist vorbei... Ich hätte gerne mal ne Auszeit, weil ich nie Nein sagen kann und neben Haushalt, Kind und Job noch einiges an ehrenamtlichen Aufgaben habe, die ich zwar gerne mache, aber oft an meine Grenzen stoße. Ich nehme mir zwar immer vor, auch unter der Woche etwas für mich zu machen, das klappt aber einfach nicht. Deshalb wäre so ne Woche genau das richtige Mittel um mal abzuschalten :)

Johanna — Di, 11/07/2017 - 12:22

Warum ich mit möchte? Weil ich meine Kinder liebe und dringend Zeit für die Liebe zu mir selbst brauche.

Lisa — Di, 11/07/2017 - 12:27

Hallo Ihr tollen Frauen, das ist ein unglaublicher Gewinn. Ich finde es immer so doof darüber zu jammern, dass man Stress hat. Wir haben doch am Ende alle dasselbe Programm, mit Kindern, Arbeit, Haushalt, Wäsche, Garten ... und versuchen immer alles zu leisten. Und so schiebt man Belastung und Erschöpfung vor sich her. Ich denke schon länger über eine Auszeit nach aber irgendwie fällt es mir schwer, dass Thema voran zu treiben. Ehe ich das mache, erledige ich natürlich alles andere was ansteht. Der Gewinn täte mir also deshalb gut, weil ich dann muss / es keine Ausreden mehr gibt / sowas sagt man doch nicht ab – ich bitte Euch. Ich brauche einfach den letzten Tritt! Danke Euch für die Möglichkeit! Lisa

Ann Katrin — Di, 11/07/2017 - 12:28

Das wäre soooo schön!! Klar, hab ich es so gewollt, aber bei drei Kindern und Mann kommt man selbst viel zu kurz. All das mache ich sehr gern, aber eine kleine Belohnung, wie diese Auszeit, wäre echt schön!

Jennifer D. — Di, 11/07/2017 - 12:29

Hallo ihr Lieben!!! Ich bin ja jedes Jahr immer Bemüht etwas Gutes zu tun und wir haben dieses Jahr wieder ordentlich Gespendet. Letztes Jahr ging es mir...bis diesem Jahr nicht so gut und ich musste eine Therapie machen.Jetzt geht es mir wieder Super und ich habe so einige Ziele für mich für die Zukunft.Aber vielen anderen geht es nicht so und ich möchte diesen Gewinn jemanden schenken.Ich Folge einigen Blogs und find es toll das sich soviele Leute soviel Mühe geben. Und mir fällt als Allererstes die Liebe Geli von Familie und Freizeit ist.Sie ist ein so Wunderbarer Mensch und ich finde sie Wahnsinnig toll.Ihr würde ich Still und Heimlich diesen Gewinn schenken.Ich find sie hat es sehr verdient und drück so feste die Daumen bis zum Umfallen

Marina — Di, 11/07/2017 - 12:32

Zwei unter zwei (ok, inzwischen 1 und 2,5)- noch Fragen?! ich würde mich so freuen!

Kerstin Rosenwi... — Di, 11/07/2017 - 12:38

Für meine liebste Schwester und liebevolle Mutter, Petra! Sie hat sich mehr als nur eine Auszeit verdient❣️

Anika — Di, 11/07/2017 - 12:43

Einfach mal entspannen und für nichts verantwortlich sein.

Katrin — Di, 11/07/2017 - 12:54

Einfach mal den Papa mit den zwei Kindern machen lassen und entspannen. Mir Elefant schöpfen

Anna — Di, 11/07/2017 - 12:59

Das aktuelle Jahr war mit Job, Kindern und einen gesundheitlichen Horrorzeit leider mehr als stressig. Ich bin gerade dabei einiges zu verändern und die Weichen für ein besseres und entspannteres 2018 zu stellen. Dieser tolle Workshop käme also gerade richtig..,

Bettina — Di, 11/07/2017 - 13:00

Seit das Baby da ist, kann ich nicht mehr vernünftig schlafen. Ich komme einfach nicht mehr runter! Eine Auszeit wäre daher so passend!

Nadja — Di, 11/07/2017 - 13:10

Mama, Frau, Hebamme, Yogalehrerin, Hausfrau, Spielkameradin, etc. So viele Rollen für eine Person - da wäre der Workshop ein Traum ⭐️

Uta — Di, 11/07/2017 - 13:10

Ich brauche diesen Workshop, weil ich im Februar nach meinem Burnout wieder zu arbeiten beginnen werde. Da täte mir vorher so ein Retreat sehr gut, damit ich nicht gleich wieder rückfällig werde.

Annika — Di, 11/07/2017 - 13:12

Nach 21 - wunderbaren aber auch stressigen - Monaten mit meinem geliebten Sohn, habe ich das Gefühl, langsam wieder mehr an mich und meine Projekte denken zu dürfen und zu können. Dieser Workshop wäre da genau das richtige, vor allem weil ich damit einen Hamburgbesuch bei meinen Eltern verbinden könnte!

Katharina — Di, 11/07/2017 - 13:12

Bevor nächstes Jahr Nummer zwei kommt könnte ich gut eine Erholung nach zwei Jahren mit Nummer eins gebrauchen. Mal durchschlafen! In Ruhe essen! Nur was für mich tun ohne auf die Uhr zu schauen! Einfach raus gehen / rein gehen / duschen gehen wann ich will und nicht auf die anderen oder mein Zeitmanagement achten müssen ..... das wäre toll !

Nicola — Di, 11/07/2017 - 13:13

Ich war schon ewig nicht mehr in Hamburg. Mit Yoga habe ich gerade wieder angefangen. Endlich. Im Februar gehe ich wieder arbeiten und ich habe jetzt schon Respekt vor dem, was mich erwartet. Arbeit, Job, Haushalt - nicht zuletzt drei Kinder, die versorgt und bekuschelt werden wollen. Ich erhoffe mir tolle Tipps, wie ich erst gar nicht in die Stressfalle tappe. Und einfach ein bisschen Zeit für mich. ❤️

Marina — Di, 11/07/2017 - 13:17

Ui, das wäre ein sooooo toller Gewinn!!! Ich habe 2 Töchter, 2 1/2 und 8 Monate. Wer selber Mutter ist, weiß, wie anstrengend das sein kann. Diese kurze Auszeit wurde mir sehr gut tun. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen

Yvonne Eichert — Di, 11/07/2017 - 13:18

Ich möchte den Gewinn meiner Freundin schenken. Als Alleinerziehende Mami und leider einer anstrengenden Krankheitsgeschichte hat sie es verdient sich zu regenerieren!

Katharina — Di, 11/07/2017 - 13:22

Ich könnte so dringend eine Auszeit benötigen. Ich war im August für 4 Wochen im KH, da ich schwer krank war. Momentan habe ich noch mit den Komplikationen / Nachwirkungen zu kämpfen. Eine Auszeit und die damit einhergehende Erholung würden mir sicherlich helfen wieder ganz gesund zu werden. Da wir im Februar in unser Häuschen einziehen, könnte ich die Auszeit im Januar so gut gebrauchen um mit vollem Elan den Umzug mit Kind und Kegel zu meistern.

Berenike Haverbier — Di, 11/07/2017 - 13:23

Hallo liebe Stadtlandmamas, das wäre auch für mich die perfekte Woche. Zwischen Hausumbau, Familie mit zwei Jungs und Mann und arbeiten im 3 Schichtsystem bleibt man selbst ein wenig auf der Strecke. Ich würde den Gewinn mit einer lieben Freundin teilen. Liebe Grüße Berenike Haverbier

Ela — Di, 11/07/2017 - 13:27

Weil ich wieder zu mir selbst finden möchte und mal lernen muss nein zu sagen!

Stephanie — Di, 11/07/2017 - 13:29

Hi, würde mich total über die Auszeit freuen, denn vor dem Jahresende gilt es noch einige beruflichen Themen und einen Umzug zubewältigen neben dem Alltag meinem zuzkersüßen Sohn 3-jährigem. Im neuen Jahr wartet dann ein Orgawahnsinn zur Kinderbetreuung auf mich. Zwischen durch ne Woche raus wäre phantastisch.

Sabrina — Di, 11/07/2017 - 13:33

Ein toller Gewinn, der gerade zur Rechten Zeit kommt. Nach Hausbau, Firmenübernahme und zwei Kindern in 2 Jahren käme eine Auzeiz für mich gerade recht.

ElaF — Di, 11/07/2017 - 13:50

In 5 Jahren drei Kinder zur Welt gebracht und nächstes Jahr starte ich mit meinem eigenen Kindergarten wieder Teilzeit ins Berufsleben. Ich würde mich sehr über den Workshop freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel

Telse — Di, 11/07/2017 - 13:54

Das wäre der Burner! Ein paar Tage Auszeit vom Alltag einer Großfamilie. Ich würde mich soooooo freuen......

Susiletta — Di, 11/07/2017 - 13:55

Ich würde mich so freuen, wenn ihr mich aus meinem Hamsterrad abholen könntet. 5 Jahre Schlafmangel, anregende Tage mit dem größten Geschenk der Welt, meinem Söhnchen, einem anstrengende fast Vollzeitjob, Verpflichtungen, Haushalt, Terminen und dem ständigen schlechten Gewissen, dass eigentlich alles zu kurz kommt, würde ich mich freuen, wenn ihr mich aus dem Hamsterrad abholt. Und ich für einen kurzen Moment mal wieder ein klitzekleines bisschen „Ich“ erleben darf und sich Seele und Körper mit neuer Energie aufladen dürfen. Ich würde mich sooooo sehr freuen!!!

Caroline — Di, 11/07/2017 - 14:02

Ich wünsche mir diese Auszeit nur für mich:-)

Nicole — Di, 11/07/2017 - 14:07

2 Kinder(6 und fast 2), ein Familienunternehmen plus eigene Selbständigkeit, da wäre eine Auszeit grandios. Zudem wäre Yoga etwas ganz neues für mich und könnte ein dauerhaftes Entschleunigungsmodell werden.

Katrin — Di, 11/07/2017 - 14:13

Ich würde mich super über den Gewinn freuen und ich würde ihn auch mit einer Freundin sehr wahrscheinlich teilen....eine Auszeit als Mama ist immer gut. Man sollte auf sich achten bevor der Akku leer ist nicht erst wenn es passiert ist!

Ricarda — Di, 11/07/2017 - 14:14

Wie gern würde ich diese Auszeit gewinnen. Gerade weil ich Hamburg eh so toll finde. Vielleicht hab ich ja Glück, gönne es aber auch jeder anderen Mama. Liebe Grüße aus Nürnberg

Jana — Di, 11/07/2017 - 14:21

Ich würde so gerne gewinnen, weil ich seitdem ich Mama bin, einfach immer nur müde müde müde müde bin....

Miriam — Di, 11/07/2017 - 14:31

Hallo Ihr Lieben, diese Auszeit wäre genau das was ich mir momentan wünschen würde. In unserem leider oft sehr stressigen Alltag mit den 2 Kids, Job, Hausumbau finde ich aktuell keine Auszeiten für mich und kämpfe seit Monaten mit starken Kopf-und Rückenschmerzen und Erschöpfung. Viele Grüße, Miriam

Claudia — Di, 11/07/2017 - 14:46

Whohoo, genau das richtige für michals 3-fach Mama!!! :)

Claudia — Di, 11/07/2017 - 14:46

Whohoo, genau das richtige für mich als 3-fach Mama!!! :)

Danny — Di, 11/07/2017 - 14:51

Ich bin Mama von 4 Kindern ein Teeni(13) einem Lümmel (4) und Zwillingen (2) Mädels. Es wäre schön das zu gewinnen damit ich noch besser den Alltag meistern kann und nicht so oft an meine Grenzen stoße.

Anja Rupp — Di, 11/07/2017 - 14:54

Ich bin Mama mit Leib & Seele und liebe meine Männer über alles. Aber nach 1 Jahr daheim bin ich wieder 100% im Job. Dieser BalanceAkt ist nicht immer einfach und ich versuche Ihn zu meistern, so gut es geht. Aber ich merke auch, dass ich an meine Grenzen komme und würde eine Auszeit gern in Anspruch nehmen. Vor allem der Austausch ist glaub ich gut für die Seele und das manchmal aufkommende schlechte Gewissen, nicht noch mehr Zeit für den kleinen Kobold zu haben. *Daumen-sind-gedrückt*

Steffi — Di, 11/07/2017 - 15:12

4 1/2 jährige Zwillinge, 37 Std Arbeiten und der Mann unter der Woche nicht zu Hause. So eine Auszeit hört sich zu schön um wahr zu sein an. Das wäre wirklich das Beste um energiegeladen und das neue Jahr zu starten.

Alexandra — Di, 11/07/2017 - 15:20

Ich würde mich unglaublich freuen nach einer Woche Auszeit meine Akkus wieder aufgeladen zu haben

Aylin — Di, 11/07/2017 - 15:33

Ich hoffe so unendlich sehr, dass ich dieses Gewinnspiel gewinne. Dank hässlicher Scheidung, Alleinerziehend sein und die Arbeit verlieren, stehe ich mittlerweile sicher mit mehr als einem Bein im Burnout...

Rebecca Kröger — Di, 11/07/2017 - 16:17

Ich würde mich riesig freuen den Workshop zu gewinnen! Ich bin Mama von 3 wundervollen Kids und könnte eine Auszeit gut gebrauchen! Meine Große (16) leidet seit kurzem unter Depressionen, was uns leider wohl viel zu spät aufgefallen ist....wahrscheinlich weil wir immer so fixiert auf unseren Mittleren (15) waren, der schon seit Geburt an Entwicklungverzörgerungen und Wahrnehmungststörung leidet! Seit einigen Wochen steckt er jetzt auch noch in der Testung auf ADS... Es ist nicht immer leicht allen 3 Kids gerecht zu werden und vor allem immer stark genug zu sein um diese Kraft auch an meine Kids weiter zugeben. Daher würde ich gerne mal wieder Kraft tanken um für meine Kids wieder 100% da sein zu können... Ich drücke mir und natürlich ALLEN anderen Muttis die Daumen! Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel :) Gruß Rebecca

Michaela — Di, 11/07/2017 - 16:25

Mutter,Babysitterin,Freundin, Arbeitnehmerin,Putzfrau,Köchin!!Und ich?Wäre schön,dass mal wieder zu spüren ;)

Bianca — Di, 11/07/2017 - 16:26

Ich hoffe auf Pause, um so mit aufgeladenen Akkus wieder loslegen kann.

Anna — Di, 11/07/2017 - 18:31

Ich brauche ganz dringend ein retreat weil ich direkt von der Elternzeit in einen richtig doofen Job mit richtig doofem Chef gestartet bin und erst nach einem Jahr begriffen hab das ich nun die Notbremse ziehen muss da ich sonst umkippe. Doof für mich, doof für mein Kind, doof für meinen Mann. Akkus aufladen sehr erwünscht :-)

Neuen Kommentar schreiben