02/02/2013 - 21:59

Stadt-Mama Katharina

Hurra, Max hat sein erstes Wort gesagt. Ähh, es ist der Name seiner Babysitterin!

Lisa! 

Ich müsste den Tränen nah sein, die Video-Kamera zücken, alle Verwandten anrufen! Eigentlich, versteht sich.

Maxime (oben auf dem Foto mit Papa bei einem Start-Up-Event) hat sein erstes Wort gesagt. Jaaaaa... 

Also jetzt mal ganz von vorne. Im Moment suchen wir ja wie du weißt verzeifelt nach einem Kita-Platz in Prenzlauer Berg. Bis wir den haben, also wahrscheinlich bis zum Sommer, kommt Anna, unsere geliebte Babysitterin, morgens und kümmert sich vier Stunden um Maxime, damit ich ein bisschen arbeiten kann. Tja, und so trug es sich zu, dass ich am Freitag nach Hause kam und Anna mir ein kleines Handy-Video, das sie aufgenommen hatte, von Maxime zeigte. 

"Du, ich glaube, er hat Anna gesagt", meinte sie zu mir. Ich schaute mir das Video an und tatsächlich: Mein Sohn rief sie und sagte so etwas das klang wie: "AN-NA, AN-NA" 

Wir lachten beide darüber, weil es ja irgendwie auf Zufall hätte sein können und vergaßen den Vorfall. Bis zum nächsten Morgen. Da klingelte es wie immer um neun Uhr und mein einjähriger Sohn tapste zu Tür und rief "AN-NA, AN-NA". 

"Pausti, Pausti", schrie ich nach dem Papa, der gerade duschte. "Maxime hat sein erstes Wort gesagt. Es ist Anna."

Nun, was soll ich sagen, Lisa. Irgendwie fanden wir es so gar nicht schlimm. Oder sollten wir das? Ich bin zugegeben etwas verwirrt. Bin auch sehr gespannt, was unsere Leser dazu sagen...

 

Tags: Stadt-Mama Caro

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Papi redet mit — Sa, 02/02/2013 - 22:22

Ein erstes Wort... toll!!! Mamama oder papapapa wäre natürlich super gewesen, aber an-na,an-na ist natürlich auch unglaublich.Wenn die nächsten Worte Oma oder Opa sind, dann würde ich mir kleine Sorgen machen. :) lg. Christian

Heike — Sa, 02/02/2013 - 22:25

Das erste Wort von meinem Großen war "Deko". " Tom, stell das bitte wieder hin, das ist Deko!"

Leni — Sa, 02/02/2013 - 22:41

Das erste und lange einzige Wort unserer Tochter war der Name unseres Hundes: "PEPE"

Vanessa — Sa, 02/02/2013 - 23:34

Danke für diesen Kommentar, Heike! Deko als erstes Wort finde ich großartig - muss immer noch lachen!

w. — Sa, 02/02/2013 - 23:44

Deko find ich auch super lustig!! Wir haben keine mehr haha

ANTJE — Do, 02/07/2013 - 18:41

MIT 11 MONATEN SAGTE MEIN SOHN OLE DAS ERSTE WORT UND ZWAR ARNE, DEN NAMEN SEINES 12 JAHRE ÄLTEREN BRUDERS . DAS FREUTE UNS ALLE SEHR UND VERDEUTLICHTE DIE ZUNEIGUNG ZW. DEN BRÜDERN.

Neuen Kommentar schreiben