04/10/2014 - 11:10

Land-Mama Lisa

Initiative "Zeit für Familie" - hohes C hilft Familien, mehr Zeit füreinander zu haben

Ihr Lieben, Ihr kennt ihn alle, diesen Begriff Quality Time. Je länger ich Mutter bin, desto weniger traue ich diesem Begriff über den Weg, weil meine Erfahrung mir sagt: Wenn ich den ganzen Tag Termine hatte, die Kinder betreut waren und wir uns dann wiedersehen, vielleicht nur die Abendstunden lang, dann ist das meist keine Quality Time, in der wir alle in Ruhe zusammen ein Gesellschaftsspiel spielen oder gemütlich kuscheln. Nö.

Dann sind alle müde, wollen alle gleichzeitig von ihrem Tag erzählen, es wird laut, es gibt Streit und während Dir noch der letzte vielleicht nicht so gut gelaufene Termin durch den Kopf geht, denkst Du selbst nur: Ruhe. Ich brauch jetzt eigentlich Ruhe. Und versuchst dann die feste Bruderhand aus dem Schwesterhaar zu lösen, während alle schreien.

Natürlich muss das nicht so sein, aber es kann so laufen und deswegen ist es ein hohes Gut, wenn man einfach mal ganz in Ruhe Zeit miteinander, mit der Familie, verbringen kann. In einem Urlaub, auf einem Tagestrip oder einfach mal kurz zwischendurch am Mittag zum Essen. Und weil wir das so sehen, wurden wir von Eckes Granini gefragt, ob wir unsere Leser auf ihre Initiative hohes C Zeit für Familie hinweisen könnten, die eben genau diese gemeinsamen Stunden zum Thema hat. Gerne tun wir das!

Im Rahmen der Initiative ist dieser Film entstanden, der zeigt, wie schnell die wertvolle gemeinsame Familienzeit in der Alltagsroutine untergehen kann, obwohl ja viele mehr Zeit mit der Familie verbringen möchten. So ergab eine Studie im Auftrag von hohes C, für die 2000 Eltern befragt wurden, dass es Familien wichtig ist, Zeit miteinander zu verbringen, Rituale zu pflegen und gemeinsam aktiv zu sein. Vor allem aber wünschen sich Mütter und Väter mehr gemeinsame Zeit, insbesondere für Familienaktivitäten.

Diesem Wunsch nimmt sich hohes C als Familienmarke an, indem sie die Initiative „Zeit für Familie“ gegründet hat und uns als Familien eine wertvolle und schöne gemeinsame Zeit schenken möchten.

Ab September 2014 realisiert hohes C deswegen im Rahmen dieser Initiative Familienprojekte - gemeinsam mit Familien und einem Team von Fachleuten. Dabei wird z.B. der Tisch für das nächste Familienfrühstück gebaut oder ein Wohnwagen für den nächsten Familienurlaub renoviert. Die Marke möchte Familien inspirieren und mit den Projekten etwas Wertvolles und Bleibendes schaffen. Ihr könnt auch dabei sein!

 

Tags: hohes C, Initiative, Familie, Zeit

Das könnte dich auch interessieren...

Neuen Kommentar schreiben