Landleben

12/07/2018 - 11:15

Land-Mama Lisa

It´s your day today... Herzlichen Glückwunsch, liebe Katharina!

Meine liebe Katharina,

heute hast du Geburtstag und wenn du nicht so bescheiden und unnarzisstisch wärst, dann hättest du mir vermutlich seit Tagen durch die Blume gesagt, dass ja jetzt auch noch dein Geburtstag ansteht.

Du weißt ja, ich liebe Geburtstage und hier stehen ja jetzt bei uns auch wieder einige Geburtstag an… über die ich erzähle. Du aber fährst still und heimlich einfach mal mit deiner Familie auf Tour und sagst keiner Menschenseele, dass es heute so weit ist.

Heute vor 29 Jahren (und ein paar zerquetschten) kamst du als Katharina-Baby auf die Welt und wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann weiß ich es auch nicht.

Seit vier Jahren bist du mein bloggerisches Puzzleteil, bist oft genug mein Rückgrat und hast dich durch diesen täglichen Kontakt, den wir haben, sehr tief in mein Herz geschlichen. Denn ich wüsste nicht ein Gespräch, das eigentlich dienstlich sein sollte, in dem wir nicht doch noch auf das ein oder andere Kind oder den ein oder anderen Ehemann (uups) oder die ein oder andere familiäre Geduldsprobe gelenkt worden wäre.

Wie ähnlich wir in manchen Dingen ticken, hätte wohl keine von uns vor vier Jahren erahnen können. Da war das Gefühl: das wäre gut mit der Frau. Aber es war nicht abzusehen, wie wenig uns rosarote Elefäntchen interessieren, wie sehr wir beide an der Realität hängen, wie ähnlich wir in gewissen Herangehensweisen ans Leben ticken. Man könnte sagen, ist doch nicht so wichtig, ihr seid halt Kollegen, aber das ist nicht so.

Wenn sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt, weil die Kollegen stimmen. Wenn man gemeinsam an einer guten Sache dran ist und um die Zielvorgabe nicht streiten muss, dann ist das mehr als wir erwarten können. Und genau sowas haben wir hier mit Stadt Land Mama.

Wir sehen uns nicht oft, Katharina, und dein Ehemann bleibt ein Phantom (ich hab ihn wirklich noch nie gesehen!), aber wenn wir uns treffen ist es, als säßen wir jeden Tag beim Kaffee zusammen.

Du bist energetisch, aber nie zweifellos, du bist erfolgreich und trotzdem am Boden geblieben. Du wuppst drei Kinder und einen Job und ein Blog und ein Haus und etliche Freunde und was sonst eben unseren Alltag in dieser Rushhour des Lebens ausmacht. Und du verlierst dich dabei trotzdem nie selbst, auch wenn sich das manchmal so anfühlt. Du verstehst es, dich zurückzuholen in den Fokus und hörst dabei nie auf, mehr zu wollen.

Das ist etwas, das sehr, sehr wertvoll ist. Danke, dass ich das mit dir teilen darf. Ich bin sehr froh, dich in meinem Leben zu haben!

HAPPY BIRTHDAY, KATHARINA  

 

Zum Weiterlesen: Warum gerade Mütter ihren Geburtstag feiern sollten

Tags: Geburtstag, Kollegen, Freunde, Freundschaft, Job, Startup, Blog, Vereinbarkeit, Party, Freude, Kollegenliebe

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Julia — Do, 07/12/2018 - 14:20

Zum Geburtstag!!!

Maria — Do, 07/12/2018 - 21:17

liebe Katharina! Hab bis gerade mit meiner wunderbaren Mama ihren Geburtstag gefeiert! Genieß die Urlaubszeit mit deiner Familie!

Neuen Kommentar schreiben