Produkttests

24/11/2016 - 14:45

Anzeige

Kinder-Geschenktipp für Weihnachten: Bei LIDL gibt´s jetzt eine tolle - und günstige - Holzeisenbahn! (Anzeige)

Ihr Lieben, noch genau ein Monat bis Weihnachten. Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen? Nein? Und langsam macht Ihr Euch Sorgen, ob Ihr das alles rechtzeitig schafft?

Dann kommt jetzt ein Tipp, der Euch eine Menge Rennerei ersparen wird. Jedenfalls, wenn Ihr Kinder zu Hause habt, die gerne und viel mit Holzeisenbahnen spielen. 

Ich habe so ein Exemplar -meinen fast dreijährigen Sohn. Er liebt alles, was mit Schienen, Zügen und Schranken zu tun hat. Und er liebt ganz generell jede Art von Fahrzeug. Feuerwehrautos, Krankenwagen, Rennautos, Müllautos - einfach alles.

Wie gesagt, heute in einem Monat ist Weihnachten, doch ich fühle mich schon heute wie ein Weihnachtswichtel. Ich habe schon mal die Holzeisenbahn, die mein Söhnchen zu Weihnachten bekommt, aufgebaut und für Euch getestet. 

DENN: Dieses tolle Set Schienen, Züge, Dekoartikel (Bäume, Tiere, Verkehrsschilder) und diverse andere Fahrzeuge (Baustellen-Fahrzeuge, Krankenwagen, Taxen usw) gibt es ab dem 28.11 bei LIDL.  Wir geben ja selten Kaufempfehlungen - aber hier können wir nicht anders..Das Grund-Set ist 80-teilig, die maximale Streckenlänge ist 4,2 Meter, eine selbstfahrende Lok inklusive Vor-und Rückfahrtfunktion ist auch noch drin, außerdem jede Menge tolle Deko-Artikel, damit die Szenerie noch realistischer wird. Das Tolle: Das Ganze ist mit anderen handelsüblichen Holzschienen kompatibel - falls Ihr schon etwas anderes zu Hause habt - und natürlich TÜV -geprüft. 

Ich habe das Set gleich mal bei uns im Wohnzimmer aufgebaut, der Couchtisch wurde mit einbezogen. Damit das alles geheim bleibt, habe ich den Mann und die Kinder auf einen langen Spaziergang geschickt. Und bin dann in den Spielmodus gefallen…Das Ganze ist dank Anleitung easy aufzubauen und macht von Sekunde eins mega Spaß. Eins ist sicher: Nicht nur mein Sohn - sondern auch mein Mann- wird darauf bestehen, dass noch am Heiligen Abend damit zu spielen :-)Neben dem Grund-Set gibt's bei uns gleich noch andere Fahrzeuge dazu, darunter ein 7teiliges Set von Baufahrzeugen, 5 verschiedene Einsatzfahrzeuge und 4 Baustellenfahrzeuge - alle aus Massivholz und mit allen handelsüblichen Schienen kompatibel. 

Wer sich schon mal in normalen Spielzeuggeschäften umgeguckt hat, weiß: Solche Sets können den Geldbeutel ganz schön strapazieren, ich finde 19.90 Euro für das Grundset und 3,99 Euro für die verschiedenen Fahrzeuge bei LIDL echt total fair.

Als Zusatz gibt es sogar noch eine App, mit der Mann auf dem Handy oder dem Tablet in die Bahnwelt eintauchen kann und 3 D Modelle erschaffen kann. HIER ist der Link für Android, HIER für IOS. 

Und weil ich dachte, dass ich an diesem Tag dann doch nicht die Einzige sein kann, die Spaß mit dem tollen Spielzeug haben kann, habe ich meinem Söhnchen dann doch noch eine Steckspiel-Feuerwehr gegeben. Solche kennt Ihr sicher auch - die Kinder haben die Möglichkeit, die verschiedenen Ladungen an verschiedenen Stellen aufzustecken. Das fördert die Feinmotorik und die Kreativität. Perfekt für Kinder zwischen 1 und 4 Jahren - und auch ab dem 28.11 bei LIDL in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich.

 

Und hier noch in Bewegung. Ein Video der Bahn:

 

 

Tags: LIDL, Eisenbahn, Holzeisenbahn, Weihnachten, Geschenke, Spielzeug

Das könnte dich auch interessieren...

Neuen Kommentar schreiben