Produkttests

31/10/2016 - 11:30

Anzeige

Kindermagazin Yummi: Wir durften einen ersten exklusiven Blick in das Heft werfen und erzählen von eigenen Natur-Abenteuern am Nachmittag

Liebe Yummi, wie schön dich kennenzulernen! Weißt du was? Du passt so richtig gut zu uns. Rausgehen, Abenteuer erleben, Natur genießen – stell dir vor, genau das waren die Gründe, warum wir vor vier Jahren mit unseren drei Kindern von der Großstadt aufs Land gezogen sind. Natürlich kann man das auch in der Großstadt haben… aber mit so einem Wald vor der Tür, mit eigenen Tieren im Garten, das ist einfach nochmal etwas anderes – besonders weil ich selbst dort eine so schöne Kindheit erlebt habe... mit Räuber und Gendarm spielen. Mit eigenen Mini-Ponys und Eseln im Garten und Basketball-Korb an der Hauswand. 

Ihr versteht nur Bahnhof? Okay, entschuldigt, ich habe Yummi noch gar nicht vorgestellt. Das Kindermagazin Yummi ist eine nietennagelneue Zeitschrift von Edeka, die ab jetzt alle zwei Monate erscheint und gratis ausliegt. Wir durften schon mal einen exklusiven Blick ins Heft werfen. Und dachten, wir schreiben dem Heft mal einen Brief. Also weiter im Text.

Yummi, vielen Dank, dass Du uns endlich erklärst, warum wir beim Zwiebeln schneiden weinen müssen (Gase!) und wie sich Obst und Gemüse voneinander unterscheiden, warum also Tomaten als Gemüse deklariert werden und Äpfel als Obst (wussten wir nicht!). Gefreut haben uns auch die Halloween-Snacks mit Baiser-Gespenstern und Würstchen-Mumien aus Blätterteig, hehe, total gut. Neben der Basteln/DIY-, der Wissen- und der Food-Rubrik blätterten wir dann noch durch die Freizeit, die Bewegung und die Nachhaltigkeit. So schön, dass die 10-jährige Cosima im Heft erzählt, wie sie dem WWF hilft, das Meer von Müll zu befreien, um Delfine zu retten! Noch näher waren uns aber die Abenteuerberichte in der Rubrik „Natur“. Warum hast Du nicht uns dafür in einer Reportage begleitet? Sollen wir mal erzählen, wie so ein freier Nachmittag bei uns aussieht?

Wir kommen aus der Schule und trinken im Herbst gern erstmal einen Kakao, dann gehen wir raus in den Garten und schwingen uns auf die Räder. Und während Mama drinnen immer noch irgendwas macht, geht  draußen das Abenteuer los. Verfolgungsjagden, Bremsspuren, Bändigen gefährlicher Tiere (ja, unsere Gänse können beißen!). Wir bauen Baumhäuser und helfen uns mit einer Räuberleiter gegenseitig hoch(okay, manchmal streiten wir auch, aber eben nicht immer). Im Sommer naschen wir heimlich Johannisbeeren vom Strauch, im Herbst lieben wir die Maronen vom Baum… Wir klettern über Zäune und erst wenn es dann dunkel wird, gehen wir wieder rein. Alles andere ist doch langweilig, oder?

Was wollen wir Dir also mit auf den Weg geben, liebe Yummi? Bleib so, wie Du bist, spannend und abwechslungsreich. Und wenn Dir die Themen mal ausgehen sollten, dann ruf uns einfach an, okay? Wir klettern dafür gern auf Bäume, buddeln Gruben, lesen Eichhörnchenspuren oder erzählen, was wir am Landleben besser finden als am Stadtleben. Das einzige, was wir aus der Großstadt hier auf dem Land vermissen, sind nämlich die vielen Polizeiautos. Aber wenn wir im Garten Räuber und Gendarm spielen, holen wir uns das ja quasi selbst zurück ins Leben. Wir freuen uns jedenfalls auf das nächste Heft, bis dann!

Deine Landkinder 

Tags: Kinder, Outdoor, Draußen, Spielen, Freizeit, Natur, Garten

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Frieda — Mo, 10/31/2016 - 15:28

Was für ein süßer Post. Das Magazin müssen wir hier auch haben.

Anna — Mo, 10/31/2016 - 15:30

Es gibt so wenig gute Magazine für Kinder. Neulich habe ich am Bhf eins gekauft und das mochten die Kleinen gar nicht. Das hier sieht guuuut aus.

Desiree — Mi, 11/02/2016 - 03:49

Super cool geschrieben ☺ Da werde ich meiner Maus das Heftchen mal besorgen...klingt spannend. LG Desiree

Daan Sophia — Sa, 02/03/2018 - 00:49

FINANCIAL BREAKTHROUGH Life indeed is GRACE, I'am Daan Sophia currently in California USA. I would like to share my experience with you guys on how I got a loan of $185,000.00 USD to clear my bank draft and start up a new business. It all started when i lost my home and belongings due to the bank draft I took to offset some bills and some personal needs. I became so desperate and began to seek for funds at all means. Luckily for me I heard a colleague of mine talking about this company, I got interested although i was scared of being scammed, I was compelled by my situation and had no choice than to seek advise from my friend regarding this very company and was given their contact number, getting intouch with them really made me skeptical due to my past experience with online lenders, little did i know this very Company "PROGRESSIVE LOAN INC. was a godsent to me and my family and the entire Internet World, this company has been of great help to me and some of my colleague and today am a proud owner of well organized business and responsibilities are well handled all thanks to Josef Lewis of (progresiveloan@yahoo.com).. So if really you are genuinely in need of a loan either to expand or start up your own business or in any form of financial difficulty, i advise you give Mr Josef Lewis of Progressive loan the opportunity of financial upliftment in your life Email: progresiveloan@yahoo.com OR Call/Text +1(603) 786-7565 and not fall victim of online scam in the name of getting a loan. thanks

Neuen Kommentar schreiben