Produkttests

15/09/2016 - 08:30

Anzeige

Leser-Ausflug in den Serengeti-Park Hodenhagen: "Warum unser Sohn jetzt nur noch von knutschenden Giraffen erzählt"

Ihr Lieben, manchmal bekommen wir als Blogger tolle Angebote. Zum Beispiel, einen Tag im Freizeitpark zu verbringen. Manchmal nehmen wir solche Angebote für uns an - und manchmal denken wir: Moment mal, warum sollt nicht auch Ihr, unsere Leser, von solchen Angeboten profitieren?! Eben. Denn ohne Euch ist das alles hier nichts!

Also haben wir einen Tag für die ganze Familie im Serengeti-Park Hodenhagen verlost. Gewonnen hat Kyra. Mit ihrem Mann und zwei Kindern durfte sie einen Tag Afrikaurlaub verbringen. Also zumindest fast... :-) Lest Euch mal das Interview durch - und wenn es euch gefällt, haben wir am Ende vielleicht ja auch noch eine gute Nachricht für alle, die jetzt hinwollen, aber nicht unter den Gewinnern waren... 

Liebe Kyra, ihr habt bei uns einen Tag im Serengeti-Park gewonnen, wie haben Eure Kinder reagiert, als ihr ihnen davon erzählt habt?
Wann wart ihr dann und was habt ihr mitgenommen?

Vor allem unser Großer hat sich riesig gefreut über den Gewinn, aber wir Erwachsenen auch. Wir hatten den Kindern erst freitags gesagt, wohin wir fahren, damit wir sie donnerstags überhaupt ins Bett bekommen ;-) Wir waren dann von 11-15.30 Uhr im Park und hatten dort nur ein paar Getränke dabei, alles andere gab es dann ja im Park :-) Es war eine tolle Erfahrung, da die Tiere dort auch wirklich artgerecht gehalten werden, die Tiere haben sehr viel Bewegungsspielraum. Der Park ist gegliedert nach Regionen, was die Tour sehr übersichtlich macht. Es war super spannend, die verschiedensten wilden Tiere zu sehen und zu erleben, wie sie leben.

Wie seid ihr angereist (gabs Vorfreude im Auto) und habt ihr auch eine Nacht übernachtet?

Wir sind mit dem Auto angereist und haben in einer sehr süßen Ferienwohnung auf einem Bauernhof übernachtet (Familie Wehrhoff in Walsrode).

War es tatsächlich ein Tag wie auf Safari in Afrika?

Es war wirklich ein Ausflug ins "kleine Afrika". Als Erwachsener weiß man natürlich, dass man sich nicht auf einer echten Safari befindet, aber unser Großer war der festen Meinung dass wir in Afrika seien. Es wird sich sehr viel Mühe gegeben, dass man sich fühlt wie auf einer richtigen Safari!

Konntet ihr aus eurem Alltag gut abschalten?

Oh ja, wir konnten sehr gut abschalten, ja. Es war ein richtiger kleiner Urlaub, auch wenn wir eigentlich nur zwei Tage von daheim weg waren.

Was hat euch im Park am allerbesten gefallen?

Das absolute Highlight waren die Tiere, die neugierig ihre Nasen ins Auto gestreckt haben und die wir mal streicheln konnten: Giraffe, Zebra, Strauß. Für die Kinder war es ein absolutes Erlebnis und auch der anschließende Tag im "Freizeitpark", der zum Serengeti-Park gehört, war toll. Es gibt zum Glück auch Fahrattraktionen für die ganz Kleinen. Und auch im Freizeitpark ist das Motto "Safari" allgegenwärtig und sehr gut umgesetzt. Auch die vielen Infotafeln sind schön gestaltet.

Welche Tiere hattet ihr noch nie zuvor in echt gesehen?

Die weißen Tiger. Ich sag nur: Wow!

Was würdet ihr Familien empfehlen, die auch in den Serengeti-Park fahren?

Man sollte am besten mit dem eigenen Auto durch den Park fahren, damit man die Tiere im eigenen Tempo anschauen kann. Außerdem ist das kostenlos und der Safari-Bus kostet um die 5 Euro.

Was erzählen eure Kinder jetzt im Nachhinein über den Tag?

Der Kleine kann noch nicht sprechen und der Große erzählt jetzt jeden Tag von der frechen Giraffe, die ihre Nase ans Fenster gedrückt hat und von der Hoverboard-Fahrt durchs Wasser im Freizeitpark. Danke an Euch für diese tolle Erfahrung!
 
UND JETZT DER KNALLER ZUM SCHLUSS: Wir dürfen EINE WEITERE FAMILIE in den Serengeti-Park schicken! Wer hätte Lust auf einen Satz Freikarten für die ganze Familie? Dann schreibt uns bitte in die Kommentare, warum gerade Ihr so gern hinfahren würdet. VIEL GLÜCK!

 

Tags: Serengeti-Park, Freizeit, Wochenende, Familie, Erholung, Kinder, Ausflug

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Jasmin — Do, 09/15/2016 - 09:01

Wir haben den Serengeti Park in den Herbst sowieso schon fest eingeplant. Ein teurer Spass für 4 mit Ubernachtung. Hätten wir nun eure Karten, könnten wir diesen Tag soviel mehr genießen und vielleicht mit dem Geld den Kindern noch ein Ferienhighlight ermöglichen!!!! Daumen sind gedrückt!!!

Denise — Do, 09/15/2016 - 09:02

Moin, dass hört sich ja richtig toll an! Ich hatte leider noch nicht die Chance dahin zu fahren, wäre sicher cool! Mein Sohn ist jetzt 3 und steht total auf Tiger. Es wäre also super, wenn wir dort hinkönnten. Meine kleine Familie besteht aus mir, meinem Sohn, Oma und dem Onkel Manu.

Schwesterherz — Do, 09/15/2016 - 09:20

Ein toller Bericht, der Lust aufs Selbsterleben macht! Letztes Mal habe ich an der Verlosung teilgenommen,weil ich mit meiner Familie so gerne einen tollen Ausflug machen würde,da der Große durch die Geburt der Schwester die meisten Sommerausflüge ohne mich gemacht hat. Aber diesmal würde ich mich riesig freuen meine Schwester, ihren Mann und ihren 4-jährigen damit zu überraschen und so meine Schwester mal wieder richtig lachen zu sehen! Sie hat ein richtig schweres Jahr hinter sich mit drei Fehlgeburten und vielen Tränen. Ihren größten Wunsch kann somit niemand etfüllen, aber sie wollte schon immer gerne eine Safari machen und so könnte ich/ihr wenigstens ein bisschen von diesem Traum erfüllen! Ich und sie würden sich riesig freuen!

Manuela — Do, 09/15/2016 - 09:28

Wir wuerden super gerne in den Serengeti-Park fahren! Wir waren vor 4 Jahren schon einmal da und fanden es einfach super! Allerdings war unser Tochter damals erst 2 Jahre alt und kann sich nicht mehr dran erinnern! Es wäre eine super Abwechslung, da wir momentan alle und ganz besonders unser Tochter sehr traurig sind, da unser Kater am Sonntag verstorben ist! Er war der absolute Kuschelkater und unsere Kinder durften alles mit ihm machen!Er hat Wasser geliebt und immer wenn die Kids unter der Dusche standen, kam Tigger an und wollte mit duschen!

Jennifer D. — Do, 09/15/2016 - 09:44

Das wäre ein soooo cooler Gewinn.Nicht nur das wir einen Schönen Ausflug als Familie hätten...sondern meine Kinder würden einen Dreifachen Freudensalto machen :-) Vorallem mein Sohn ist ein Riesen Tier Fan und mag besonders die Wilden Tiere so gern.Er würde sicher auch gern Fotos mit seiner Kinderkamera machen und würde sich von dort ein Andenken kaufen...bestimmt einen Groooooßen PlüschLöwen oder Tiger

Sylvie — Do, 09/15/2016 - 10:04

....ja, auch wir, Dh mein Mann und ich, aber vor allem unsere Zwillinge würden sich sehr über den Ausflug freuen! Und ich kann mir vorstellen, dass wir sehr, sehr lange davon hören würden...Und deren kleiner Bruder, der gerade die Welt entdeckt, würde ziemlich große Augen bekommen! Vielleicht haben wir ja mal Glück.....

Sissy — Do, 09/15/2016 - 10:16

Momentan sind wir alle super gestresst. Unsere große hat mit ihrer Neurodermitis zu kämpfen, der Papa ist auf Jobsuche und zu Hause fällt uns die Decke auf den Kopf, da würde uns allen ein bisschen Entspannung gar nicht so schlecht tun!

Monja — Do, 09/15/2016 - 10:33

... aus dem "bösen" Alltag. Wir würden uns darüber sehr freuen. Sind eine Patchwork Kombi mit insgesamt fünf Kindern (7, 9, 12, 16, 21 Jahre :-)) Mein Partner und ich sind die unterhaltsleistenden-da bleibt für große Sprünge nichts übrig. Kostenintensive Ausflüge außer der Reihe mit allen fünf sind nicht drin. Die Zeit zusammen ist immer sehr wertvoll-in Verbindung mit dem Serengeti Park wäre das für alle bei uns vertretenen Altersgruppen (;-))sicher ein ganz besonderes Highlight.

Johanna — Do, 09/15/2016 - 10:43

Weil Afrika meine leidenschaft ist. Vor der Geburt des großen War ich drei mal für etwas längere zeit in tanzania. Dann kamen die beiden Kinder und der nächste richtige afrika-urlaub liegt in weiter ferne. Wegen impfungen... möchte ich das erst mal nicht (und zu teuer wäre es auch). Dem großen erzähle ich Viel von meiner zeit dort und verspreche ihm immer, dass ich ihn eines Tages mit an den Ort nehmen werde, der mir so ans Herz gewachsen ist. Der Ausflug in den serengeti-Park wäre da schon mal ein klasse vorgeschmack und würden die Bilder aus Mamas Bilderbuch lebendig werden lassen!

Manuela Janka — Do, 09/15/2016 - 10:46

Oh wir würden sooo wahnsinnig gerne in den Safari Park mit unseren drei Kindern. Wir hätten zwar eine lange Anreise mit unserem Auto (von Bayern), aber das würden wir gerne in Kauf nehmen und auch wie diese Familie hier geschrieben hat, irgendwo übernachten, damit man es wirklich voll genießen kann und auch bis zum Schluss bleiben kann und nicht die lange Fahrt im Nacken sitzen hat. Unsere drei Kids lieben Tiere über alles, wir sind auch oft bei uns in der Nähe in irgend welchen Streichelzoos oder auf einem Hof mit vielen Tieren. Selber haben wir drei Tiger *lach* drei Haustiger ;O) Dem Alltag entfliehen und sich als Familie eine kleine Auszeit nehmen, das wäre wundervoll! Noch dazu, wo wir leider unseren geplanten diesjährigen Sommeritalienurlaub stornieren mussten aus familiären Gründen. Somit versuche ich mein GLück für uns und bin gerne dabei!

Danjana — Do, 09/15/2016 - 11:00

sehr gerne dort hinfahren und dort einfach mal abschalten. Meine Tochter hat 2014 eine Nierenerkranung bekommen und wir wissen nicht wie es weiter geht. Anfang nächstes Jahr müssen die Medikamente ausgeschlichen werden. Und bevor dieser Trouble wieder losgeht, würden wir, meine beiden Kinder und ich, gern mal abschalten... Und der kleine lieeeb Elefanten über alles.

Martina — Do, 09/15/2016 - 11:38

Ich würde auch gern mit Mann und Sohn in den Serengeti-Park. Ich war selbst schon als Kind dort und würde das Erlebnis gern mit meinem Kleinen teilen. LG Martina

Franziska — Do, 09/15/2016 - 11:52

.... wäre klasse, weil wir als Familie wenig Zeit haben, die wir geinsam verbringen können, da mein Mann beruflich viel unterwegs ist und ich Vollzeit arbeite. An den Wochenende muss dann so Vieles aufgearbeitet werden, was während der Woche liegen geblieben ist, dass da auch kaum Erholung und Ausspannen in Sicht ist. Da wäre ein solches Wochenende eine willkommene Abwechslung aus dem Alltagstrott!Y

Claudia — Do, 09/15/2016 - 12:25

... wir drücken allen die Daumen, die in den Lostopf gehüpft sind und hüpfen freudig hinzu... Und naja, warum wollen wir auch hinfahren? Weil es soooo perfekt wäre für uns und vor allem unsere Mädels (3 und 5), wenn sie die Tiere, die sie in Büchern bestaunen, mit Lego Duplo bespielen, in echt sehen könnten. Vor allem in voller Größe - denn das ist es, was sich eben niemand vorstellen kann, bis er es mal gesehen hat. Und ein nachträgliches zusätzliches Geburtstagsgeschenk für unsere Jüngste wäre es auch noch... Wie gesagt, wir drücken uns und allen anderen die Daumen - jede/r hat es verdient! Danke für den tollen Beitrag und natürlich die Verlosung.

Maike — Do, 09/15/2016 - 13:35

Dieser tolle Park wäre genau das richtige für unsere Zwillinge.Sie werden nächsten Monat drei Jahre und spielen mit Duplo immer Zoo und Tierpfleger nach .Da wir dieses Jahr umgezogen sind und mein Mann noch einen Teil seiner MeisterPrüfung nachschreiben musste war dieses Jahr kein Urlaub möglich. Somit wäre es ein tolles Erlebnis als Familie was schönes zusammen zu machen.

Ziv — Do, 09/15/2016 - 14:07

Nach fast 2 Wochen mit kranken Kindern Zuhause wäre uns diese kleine Auszeit sehr willkommen.

Miriam — Do, 09/15/2016 - 14:09

Es wäre einfach super, wenn wir die Karten gewinnen würden! Wir wollten schon immer mal dahin und jetzt, wo ich das Interview gelesen habe, möchte ich noch mehr dahin!!

Sabrina Drobig — Do, 09/15/2016 - 16:00

Wir würden gerne hinfahren, weil wir uns wirklich eine Auszeit nach viel Stress,Arbeit und Verlust verdient haben. Wir, das ist nicht eine typische Familie. Nein wir sind 2 Mamas alleinerziehend mit 2 Kindern, die denselben Vater haben, die diesen nicht sehen. Eben eine andere außergewöhnliche Familie, die zusammen hält. Eine Familie auf die wir alle stolz sind und unseren Kindern soll es an nichts fehlen, genau deswegen machen wir gerne Ausflüge und schenken den Kindern Momente von denen Sie mehr als von materiellen Geschenken haben.

Annett — Do, 09/15/2016 - 17:23

Hallo! Wir haben schon sehr viel Gutes vom Serengeti-Park gehört und bekommen immer mehr Lust dazu, dort auch einmal hinzureisen. Da mein Mann Flugangst hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass wir jemals wirklich nach Afrika reisen, aus diesem Grund wäre ein Tag im Serengeti-Park mal ein kleines Reinschnuppern in "richtige" Safari-Touren in Afrika. Unser Sohn und auch wir sind natürlich auch wahnsinnige Tierliebhaber und freuen uns, wenn wir Tiere sehen können, die sogut es geht artgerecht gehalten werden. Alles Liebe Annett

Eva — Do, 09/15/2016 - 19:59

Mein Mann und ich waren schon einmal selbst in Afrika (als wir noch kinderlos waren ) und unsere Kinder wollen immer wissen, welche Tiere wir dort "in Echt" gesehen haben. Das könnten wir ihnen im Park vermutlich bestens zeigen, darum wäre der Gewinn natürlich grandios!

Jenny B — Do, 09/15/2016 - 20:17

Wir würden mit den Jungs gern einen Tag im Serengeti Park verbringen, da es für beide ein toller Ausflug wäre als Dank dafür, dass sie den Übergang in den Kindergarten bzw. vom Kindergarten in die Schule so toll gemeistert haben. Und das, obwohl sich auch mein Job mit den Arbeitszeiten massiv verändert hat. Sie haben diese ganzen Umstellungen so großartig hinbekommen, dass wir Ihnen so gern einen tollen Familientag gönnen würden!

Steff — Do, 09/15/2016 - 20:18

Das wäre ein super Gewinn für die Herbstferien, die ich leider alleine mit den beiden Kids verbringen muss, weil mein Mann keinen Urlaub bekommt. Dann hätte ich schon mal ein tolles Event für die Kids!

Janine-Sascha Kaiser — Do, 09/15/2016 - 21:35

Guten Abend meine Liebe, ein wirklich schöner Bericht ! :) Die weissen Tieger haben es uns auch angetan ! Sie sind wirklich wunderschöööön <3 Sie "frei" zu beobachten zu können wäre für die Kids und mich schon was Tolles. Wir waren leider noch nie mit unseren Kindern (14 Mon, 4 Jahre und 13 Jahre) im Serengeti Park und würden uns daher über den grandiosen Gewinn total freuen. Sonnige Grüße aus Hildesheim und ein tolles Wochenende ! :) Janine-Sascha Kaiser

Sarah — Do, 09/15/2016 - 21:59

Oh wow! Den weißen Tiger möchte ich auch mal live sehen!

Linda Ramm — Do, 09/15/2016 - 22:27

Hi. Erstmal. Toller Bericht. Und jaaaa es ist wirklich mega schön da. Ich war vor ca 8 Jahren mal da...selbst noch als Kind..das war schön. Wir sind mit dem Bus durch gefahren und würden es auch wieder so machen..da Gibt's dann nochmal n paar mehr Infos. Warum wir ? Ist doch logisch. Unsere kleine liebt Tiere über alles. Wir waren im Sommer so oft im Berliner Tierpark das es für nächstes Jahr ne Dauerkarte gibt :D Da schadet soein Abwechslungsbesuch im Serengeti Park definitiv nicht ! Und da mein Partner eh mal nach Afrika wollte...könnte ich ihn damit erstmal hinhalten:D

Susi — Fr, 09/16/2016 - 06:08

Hallo, danke für den tollen Bericht. Wir wohnen eigentlich nicht weit vom Serengetipark entfernt, aber wie das manchmal mit den Dingen ist, die so nah sind, sind sie dann doch recht fern. Wir sollten nach diesem Bericht also wirklich mal einen Tagesausflug machen. Meine Große ist gerade zur schule gekommen und liebt den "König der Löwen". Es wäre ja toll einige der Tiere mal so nah zu sehen. Besonders die Giraffen scheinen ja der Hit zu sein. Unsre Daumen sind gedrückt. Liebe Grüße und vielen Dank für das Gewinnspiel

Doreen — Fr, 09/16/2016 - 06:30

Meine Kinder lieben Tiere und so ganz nah haben sie Zebra, Giraffe und co noch nie gesehen. Es wäre so schön, ihnen den Park zu zeigen.

Stefanie Röhl — Fr, 09/16/2016 - 11:06

Das ist ein super toller Gewinn! :-) Unsere beiden Großen (17,13) wollen schon lange mal in diesen Park und unsere beiden Kleinen (3,1) würden sicher staunen über so viele Tiere. Da wir alle so tiervernarrt sind, wäre das ein richtig schöner Ausflug für die ganze Familie!:-) LG Stefanie

Malena Lohde — Fr, 09/16/2016 - 20:43

..... nach diesem Sommer mit dem super Wetter in den letzten Tagen noch einen Ausflug zu viert machen zu dürfen, bevor wir nur noch drinnen sitzen können, weil es regnet, weht und kalt ist. Und überhaupt sind Giraffen und Löwen momentan die Lieblingstiere von unserer Tochter (5) und ihr Bruder (2) ist ebenso interessiert. Wäre also wirklich schön und wir können gleich auch einen Familienbesuch in Good Old Germany einplanen. Freuen sich alle drauf! Liebe Grüße aus NL! Eure traue Leserin Malena

Leichner Maika — Mi, 05/31/2017 - 11:54

Hallöchen, ich habe jetzt gerade erst diesen Beitrag auf eurer Seite entdeckt und konnte nirgendwo was zur Auslosung lesen... Es ist zwar schon eine gaaaaaaanze Weile her aber wir machen da mal mit, sofern noch nicht beendet :P Wir, das sind 3 kleine Zooliebhaber von 10, 5 und 2,5 Jahren, ihr Papa und meine Wenigkeit. Und wir würden uns natürlich waaaaaahnsinnig über solch einen Gewinn freuen :) Und wenn es nicht klappt, auch nicht schlimm, dann machen weiter unseren Zoo unsicher ;) LG Maika+Bande

Neuen Kommentar schreiben