14/10/2012 - 10:11

Stadt-Mama Katharina

Maaama, Du bist mit so Leuten in der Zeitung!

Hey Lisa,

jetzt fall' nicht vom Stuhl, wenn Du heute Morgen beim gemütlichen Familienfrühstück die Zeitung aufschlägst und dich deine betrunkene Co-Autorin (auf dem Foto ganz links) mit Zigarette in der Hand anlacht. Hätte dir nämlich auch passieren können, ich weiß es. Das Foto entstand Freitagnacht auf der Releaseparty von meinem besten Freund Malakoff Kowalski, der wie man so liest gerade Berlins hippste Platte aufgenommen hat, die man hier übrigens probehören kann.

Und ich, ich könnte platzen vor Stolz. Vor sieben Jahren kamen Aram (wie seine Mama ihn vor 32 Jahren genannt hat) und ich mit einem Kleinmöbellaster nach Berlin. Und während wir mit vollem Kofferraum damals auf der Autobahn dem rosa Sonnenuntergang entgegen bretterten, nahmen wir uns vor in dieser Stadt so richtig einen loszumachen, das Leben eine riesige Gaudi werden zu lassen und alle unsere Träume war.

Aram, das ist jetzt dein Moment und ich bin überglücklich dein Zeuge zu sein.

Ha, und jetzt, heute Morgen, steht er in der Zeitung, umringt und umarmt von namenhaften Superfrauen wie Schriftstellerin Helene Hegemann und Musik-Ikone Inga Humpe von 2raumwohnung. Und ich stelle mir gerade vor wie ich meinem 11-Monate-alten Sohn Max eines Tages mal das Bild erkläre.

Max: Mama, wer sind das da alles?

Caro: Ach, das sind alte Bekannte von Mama und guck mal, da ist Onkel Aram.

Max: Mama, was machen die?

Caro: Also, die haben ganz viel mit Freier Liebe, Drogen und Musik zu tun. Äh...also, zumindest haben sie soooo viel darüber gelesen, dass sie Platten und Bücher daraus machen konnten.

Max: Cool. Darf ich das auch?

Caro: Nein, weil du eines Tages Medizin studierst, Chirurg wirst, bei Ärzte ohne Grenzen Katastrophen-Opfer in Darfur versorgst und dann den Friedensnobelpreis gewinnst. Aber das haben wir auch alles schon Dutzende Male besprochen.

Max: Ja, stimmt. Aber Mama...?

Caro: Ja, was denn noch, mein Liebling?

Max: Rauchst du auf dem Foto?

Caro: Neeein, ich hebe nur die Hand und sage: Juchhee! Ein Hoch auf Onkel Aram!

 

Tags: Stadt-Mama, Malakoff Kowalski, Themroc, Party

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Hömi — So, 10/14/2012 - 11:40

Ich habe extra darauf hingewiesen, dass es GAR NICHT schlimm ist, wenn deine Hand auf dem Foto angeschnitten ist und dass du nicht den größten Wert auf die vollständige Hand (auf dem Foto) legst! Ob da eine Zigarette zu sehen war?? Puh, öchm, ich erinnere mich nicht! ;)

Hair Treatment — So, 10/14/2012 - 12:51

This article is presently what did you say? I need, thank you.

Irina Vasilieva — Fr, 10/19/2012 - 22:24

Hi just wanted to say that I like your article very much. Please keep up the good posts Thanks a ton! and Have a good day

Neuen Kommentar schreiben