Mama-Street-Style, die Zweite

juliane

Ihr Lieben, und weiter gehts mit tollen Mamis (darunter einer, die Ihr alle kennt), einem Papa,  süßen Kindern und ihren Tricks. 

 

 

Juliane, 30 Jahre, Projektreferentin bei einem Verband für Film- und Fernsehproduzenten mit Tochter Freya, 22 Monate

 1. Mein absolutes Lieblings-Pflegeprodukt:

Ein Concealer von Vichy (einer der allerbesten überhaupt). Leider wird er nicht mehr produziert.

2. Meine Tricks, um schnell gut gestylt zu sein:

Als Alleinerziehende fehlt mir die Muse, mehr als 5 Minuten in das Stylen meiner Haare zu investieren. Deswegen stecke ich sie meist mal streng, mal leger mit einer Haarnadel hoch. Dauert ca. 20 Sekunden.

3. So hat sich mein Style verändert, seit ich Mama bin…

Gar nicht. Meine Figur hat sich glücklicherweise nicht stark verändert. Einige meiner Lieblingsteile sind mittlerweile 5, 6, 7 Jahre alt. Funktionale Kleidung war noch nie mein Fall, warum damit anfangen, wenn man Mama ist?!

4. Mein letzter Lust-Kauf:

Ein Karokleid von Great Plains London im Vintage/50s Style (90 EUR). 

5. Mein letzter Frust-Kauf:

Tatsächlich das Outfit, das ich heute anhabe. Auf die Schnelle im Zara-Sale für ca. 20 EUR geshoppt.

 

 

Binh, 38, Account-Managerin mit Tochter Zoe, 14 Monate:

1. Die süßesten Kinderklamotten kaufe ich bei:

H&M

2. Seit ich Mama bin, mache ich das viel öfter:

Putzen

3. Seit ich Mama bin, mache ich das viel seltener:

Schlafen

4. Ohne das gehe ich nicht mehr aus dem Haus:

Schnuller

5. So beschreibe ich meinen Klamotten-Stil:

Chic, aber bequem

 

 

Daniel, 34 Jahre, Headhunter, zur Zeit Angestellter in Vollzeit bei meiner Tochter (Elternzeit), Estelle, 9 Monate

 

1. So beschreibe ich meinen Style: 

Casual, sportlich, gelegentlich elegant – je nach Anlass. Lieblingsfarbe: Bunt!!!

2. Meine absolute Lieblingsklamotte ist: 

Hudson-Chino tawny port, weisses T-Shirt (V Ausschnitt), Airforce one NIKE in weiss

3. Die größte Veränderung durch ein Kind ist…

Jetzt fahre ich mit zwei Frauen in den Urlaub, zum Shoppen und zu Freunden. Das Leben wird noch bunter!

4. Am Liebsten mache ich mit meiner Tochter…

Ausgedehnten Mittagsschlaf, danach fahre mit Estelle nach Warnemünde oder chille im Kiez

5. Wenn ich einen Abend kinderfrei habe, mache ich: 

Gehe ich mit meiner Frau ins Kino, ein, zwei,…. gute Cuba Libre trinken, den Tanzschuh schwingen in Berliner Clubs oder mit den Jungs Fussball schauen

 

 

Caro, 32, Autorin, Ex-Stadtmama mit Sohn Maxime, 2

 
1. Mein Style-Trick, wenns schnell gehen muss:
Haare mit ganz vielen Haarklammern zu einem Dutt hochstecken, Augenbrauen nachzeichnen, Mascara, Labello
2. Wenn ich mir was Gutes tun will, gönne ich mir: 
Eine Pediküre und ein Eis mit Sahne.
3. Das wünsche ich mir für meine Kinder: 
Ich will, dass sie glücklich sind.
4. Das habe ich durch die Kinder gelernt: 
Früher dachte ich, dass Alltäglichkeiten nicht zählen, heute zählt jeder Moment.
5. Mein Mode-Vorbild: 
The One and Only Kate Moss.

 

Du magst vielleicht auch