22/09/2014 - 08:26

Land-Mama Lisa

Mein erstes Bloggertreffen hinterlässt einen kleinen Kater. Aber die Kinder fanden es toll!

Ich glaube, sie haben allein 800 Chicken Nuggets für uns gebraten. Tüten mit Lego-Schlüsselanhängern und Malbüchern gepackt und mehrere Mitarbeiter zu unserer Betreuung eingesetzt, die sich die Füße wund liefen, um uns zu erklären, dass dieses lustige Ding im Wasser da jetzt ein Röhren-Aal ist. Ich war auf meinem ersten Bloggernachmittag im Leben.

Sie haben sich solche Mühe gegeben für uns. Aber ich fand es ziemlich anstrengend. Vielleicht lag es an der doch recht großen Gruppe an Bloggern, etwa 15 Blogger plus Partner und Kinder. Vielleicht lag es an den vielen Stationen, erstmal Legoland, dann Mittagessen samt Ozeanfütterung neben dem Tisch, schließlich Sealife Aquarium und Abenteuerpark - alles in Oberhausen, alles den ganzen Sonntag lang, alles laut und wiggelig, so dass einem allein beim Hinterherschauen der Kinder (nicht da lang, bleib hier, geh nicht verloren) so ein bisschen schwindelig wurde.

Vielleicht lag es aber einfach daran, dass ich kein Freizeitparktyp bin. Diese Kunstwelt. Wahrscheinlich lag es daran.

Unsere Kinder, das muss ich sagen, fanden es SUPER. Sie hatten aber auch das richtige Alter. Mit fast 6, fast 6 und 8 Jahren durften sie auf allen tollen Fahrgeschäften mitfahren und die vielen Leute störten sie einfach nicht.

Viele kleinere Kinder reagierten hingegen ziemlich überfordert und schreiend. Konnte ich verstehen. Ich ertappte mich selbst zwischenzeitlich bei dem Gedanken, dass ich mich auch einfach in den Garten hätte setzen können bei Ruhe und mit nem Kaffee. Ich muss aber gestehen, dass dieser Gedanke davon angeheizt wurde, dass ich die Nacht zuvor auf einer spontan in unserem Wohnzimmer entstandenen Versammlung ziemlich lang und weinselig Spaß gehabt hatte und dementsprechend sowieso noch etwas dünnhäutig war.

Ich habe so viel Trouble IN der Woche, da brauche ich im Moment am Wochenende irgendwie ein bisschen mehr Ruhe, glaub ich (also tagsüber :-)... Mich überfordert ja schon ein Einkauf bei H&M, weil mir das zu unübersichtlich und laut und voll ist. Also. Ihr merkt: Ich habe einen kleinen Montagsfrüh-Kater. Ich bin noch müde.

Ich hab mich natürlich trotzdem sehr über die Einladung gefreut und darüber, dass Sonea Sonnenschein da war und Kugelfisch und Mama Miez und Papa-Online und Krumme Nadel und Familiert. Bei den anderen weiß ich nicht, wer sie waren, leider standen auf dem Namensschildern die Blogs nicht mit drauf und man kam nicht wirklich in Ruhe dazu, sich mal auszutauschen. Nicht mit allen jedenfalls.

Ich erhole mich jetzt mal kurz an meinem Schreibtisch, solange die Kinder in der Schule sind. Und versuche, mir nur das Bild im Aquarium einzuprägen, als unsere Kids begeistert auf den Sägefisch starrten. Und auf den Hai. Das war ein schönes Bild, das versuche ich zu behalten.

Und da ja nicht alle so sind wie ich und da ja manche auch wirklich gerne in Freizeitparks gehen, würde ich die Freikarten, die ich gestern auch noch geschenkt bekommen habe, gern an Euch weitergeben. 4x Sealife (egal wo in Deutschland), 4x Abenteuerpark in Oberhausen und 4x Legoland in Oberhausen. Porto übernehme ich - wie immer. Wer möchte?

P.S. Hier: Mama Miez hat auch drüber geschrieben. Und sie fand´s super! Und Blumenpost auch!

 

Tags: Bloggertreffen, Legoland, Sealife, Abenteueroark, Überforderung

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Sarah — Mo, 09/22/2014 - 08:41

Hallo Lisa, also ich hätte gerne die fürs legoland - aber nur, wenn man die nicht mehr dieses jähr einlösen muss, wir erwarten in den nächsten. 14 Tagen nämlich unser 3. Kind... Viele Grüße! Sarah

Nathalie — Mo, 09/22/2014 - 08:56

Coucou Lisa Bin auch absolut kein Freizeitpark-Fan. Aber was macht man nicht alles für die Kiddies;-) ein kleiner Tipp,wenn du dir das nächste Mal den Zeitpunkt selber aussuchen kannst: unbedingt während der Woche und an keinem Feiertag gehen. Da kann es dann doch etwas entspannter werden. Ich habe zwei Legofreaks zu Hause,die schon lange mal ins Legoland möchten. Mit deinen Gutscheinen wäre das natürlich sensationel. Liebste Grüsse und gute Erholung Nathalie

Sabine — Mo, 09/22/2014 - 08:57

Hi Lisa, Legoland wäre toll! LG und gute Erholung! ;-) Sabine

Nadine Sch. — Mo, 09/22/2014 - 09:00

Hi Lisa, wäre ja prima wenn das klappen würde. Unsere Kids fahren total auf sowas ab...allerdings sprengt das dann auch immer unsere Haushaltskasse ;) Viele liebe Grüße, Nadine

Astrid — Mo, 09/22/2014 - 09:01

das wäre wirklich der hit für meine Prinzessin. da ist (ganz unmädchenhaft) das zimmer voll mit ritterburgen, polizeistation und co :D

Jenny — Mo, 09/22/2014 - 09:14

Oh, an dem Sealife Abenteuerpark sind wir schon ein paar Mal vorbeigegangen. Leider hat es zeitlich (und finanziell) nie geklappt rein zu gehen. Mein Mini (ein aboluter Outdoorfan) würde sich riesig freuen auch einmal mit der Wildwasserbahn zu fahren! Viele Grüße!

Pamela — Mo, 09/22/2014 - 09:14

Wir würden uns über 4 Sealife-Karten sehr, sehr freuen! Speyer ist direkt um die Ecke und sowohl Emma mit ihren fast 7 Jahren als auch Max mit fast 2 Jahren könnten dort gemeinsam Fische gucken - vor allem jetzt im Herbst/Winter! :) pamd(at)gmx.de

Micha — Mo, 09/22/2014 - 09:22

Hallo Lisa! Seit gestern (oder besser seit Mama Miez' Bericht) überlegen wir, ob wir unsere unumgängliche Weihnachtsautobahnkurverei diesmal mit einem Übernachtungszwischenstop in Oberhausen und einem Besuch bei LEGO kombinieren. Die Kids würden sich also sehr über die Karten freuen :-) Viele Grüße Micha

Änni — Mo, 09/22/2014 - 09:41

Wir würden sealife bevorzugen, aber auch legoland wäre toll :-) Würden uns über beides sehr freuen! aniele.h@web.de

Inis Mona — Mo, 09/22/2014 - 09:42

Trotz das ich mir nach meiner letzten schlimmen Achterbahnfahrt geschworen habe,nie wieder in einen Freizeitpark zu gehen...nun würde ich sehr gerne die Eintrittskarten für den Abenteuerpark in Oberhausen gewinnen. Würden das mit einem Besuch von sehr lang nicht gesehenen Verwandten in Oberhausen verbinden :-)

Julia L. — Mo, 09/22/2014 - 09:43

Hallo Lisa, Unsere Tochter ist noch viel zu klein, aber wir haben 3 Neffen und eine Nichte im richtigen Alter und mein Mann freut sich immer über einen Ausflug mit seinen Patenkindern. Alle 3 Erlebnisparks wären toll, wir wohnen in de Nähe und wären nicht wählerisch. Liebe Grüße, Julia

Angela — Mo, 09/22/2014 - 09:46

Würde gern mal mit den Kids ins Legoland ! Vom Sealife in Königswinter war ich schwer enttäuscht, dagegen ist das in Berlin ein Traum !! Bin auch nicht sooo gerne in Indoorspielplätzen oder Freizeitparks aber gerade im Herbst und Winter ist das mal ganz schön nur leider immer sehr teuer so einen ganzen Tag lang ! Deshalb würde ich mich über einen Gewinn riesig freuen !!! Angela Gauf / angelagauf@gmail.com

Julia — Mo, 09/22/2014 - 09:48

Hallo Lisa, wir (mein Mann, 2 Söhne und ich) würden uns sehr über Sealife-Karten freuen! Da wollten wir schon länger hin, haben es bisher aber noch nicht in Angriff genommen. Unsere Söhne sind allerdings erst 3 und 1, daher haben sie evtl. noch freien Eintritt und wir bräuchten nur 2 Karten. Viele Grüße, Julia

Posseliesje — Mo, 09/22/2014 - 11:13

Hallo Lisa, Legoland oder Sealife wäre toll. Aber auch nur, wenn man die Gutscheine nicht dieses Jahr noch einlösen muss (haben gerade erst noch mal Nachwuchs bekommen). Liebe Grüße, Kerstin M. PS: früher fand ich solche Parks immer toll. Wie es mit Kindern ist, weiß ich nicht....Vielleicht wird's mir dann auch zu viel. :-)

Gülcin — Mo, 09/22/2014 - 11:28

Hallo Lisa, ich habe schon seit ein paar Jahren darüber nachgedacht,ins Sealife mit meinen Jungs zu fahren! Vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr ! Würde mich riesig freuen ; -) Liebe Grüße

Miriam*B.* — Mo, 09/22/2014 - 11:29

Hi Lisa, 2 Karten für das Sealife Center wären toll. LG Miriam

nadinanina — Mo, 09/22/2014 - 13:02

wäre super. haben inzwischen 4 kinder und die eintrittspreise"läppern" sich. nadinejak@web.de

dani — Mo, 09/22/2014 - 13:03

ich würde aus logistischen gründen sealife bevorzugen. dkaebisch@web.de liebe grüße dani

Hanna — Mo, 09/22/2014 - 13:21

War toll dich mal kennengelernt zu haben! Ich möchte bitte nicht in den Lostopf, sondern wollte das oben genannte einfach nur mal loswerden. Nicht, weil ich nicht möchte. Sondern weil ich euren Lesern den Vortritt lasse. Denn wir hatten unseren schönen Tag gestern bereits!

Martina — Mo, 09/22/2014 - 13:45

Hihi, ein super Beitrag!

Steffi R. — Mo, 09/22/2014 - 13:57

Hallo Lisa, also den Hai würden wir uns doch gerne mal Life ansehen. Von daher würden wir uns über die Sealife Karten sehr freuen. Lieben Gruß Steffi R.

Annekatrin — Mo, 09/22/2014 - 14:48

das hört sich nach einem lustigen wuseligen tag an. da kann ein einsamer montag richtig schön sein :) ich würde gerne ins legoland nach oberhausen fahren. schreibt beide weiter so toll annekatrin

Katharina — Mo, 09/22/2014 - 15:43

Boah, mein Kleiner würde sich sooo freuen. Ich glaub, ich müsste ihn an die Leine nehmen, damit er nicht irgendwelche Legoskulpturen auseinanderbaut. ;D

Jana — Mo, 09/22/2014 - 16:02

Ich kann dich gut verstehen, wäre mir auch alles zu viel. Aber eine der Aktionen (fast egal welche) würde ich mit der Familie gerne demnächst mal wieder planen. Und wo ich gerade schreibe: WAS ist eigentlich mit all den anderen tollen Verlosungen, die ihr in den letzten tagen hattet? engelbiest@web.de

Anni B. — Mo, 09/22/2014 - 16:50

Liebe Lisa, Du erlebst ja was! Ich bekunde hiermit Interesse an den Karten fürs Sea Life. LG von Anni.

Carolin — Mo, 09/22/2014 - 18:01

Bei unserem letzten Besuch in Billund durfte der " Kleine" vieles noch nicht fahren, immer fehlten ein paar entscheidende Zentimeter, es gab sogar Tränen. Über den Sommer hat er einen tüchtigen Schub gemacht, Wildwasserbahn wir kommen!

Grete — Mo, 09/22/2014 - 20:47

Sealife wäre das perfekte Geschenk für unsere Große und die Großeltern, die in den Herbstferien zu Besuch kommen - ein toller Nachmittag für sie und ein paar freie Stunden für mich...

Ayscha — Di, 09/23/2014 - 00:36

Oh das Legoland wäre ein super Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn! :)

Silvia E. aus E. — Di, 09/23/2014 - 01:35

Ja, ja, ja!!!! ;-) Kommen aus dem Ruhrgebiet und würden gerne Karten abstauben. Mein Sohn ist ein wahnsinniger Legofan!!!!

Nina M. — Di, 09/23/2014 - 07:34

Legoland wäre ein toller Ferienausflug für uns ! LG

Annika — Di, 09/23/2014 - 13:32

Ich wünsche mir einfach, einen Ausflug zu gewinnen, beides würde super gut hier ankommen! Also ich mach mit!

Juliane — Do, 09/25/2014 - 12:31

Hallo Lisa, wir würden uns ganz dolle über die Sealife-Karten freuen.

Neuen Kommentar schreiben