Gewinnspiele

19/12/2017 - 11:15

Anzeige

"Muss der Waschbär früh ins Bett?": Gewinnt drei Bücherpakete mit den Naturbüchern für Kinder von Kosmos

Ihr Lieben, wenn tagsüber ein Termin den anderen jagt, dann denkt man immer an Topmanager, aber auch in einem Kinderleben kann es schon manchmal ganz schön turbulent zugehen. Da geht’s von der Schule gleich zum Augenarzt, von dort zum Hobby und abends ist dann endlich Ruhe. 

Was gibt es Schöneres, als sich dann bei Mama oder Papa einzukuscheln und ihrer oder seiner Stimme zu lauschen? „Noch ein Kapitel, biiiittte!“, heißt es dann eigentlich immer nach der ersten Vorlese-Einheit – und das zeigt ja nur, wie sehr sie diese Zeit genießen. 

Wenn man dann auch noch sieht, dass die Kinder gern auch tagsüber mal selbst zum Buch greifen – und sei es nur ein Comic… und wenn sie dann ganz vertieft dasitzen, dann weiß ich manchmal nicht, was es Friedlicheres geben kann als diesen Anblick. 

Natürlich muss das Buch aber natürlich die Kinder packen, sie ansprechen, sie abholen. Es gibt so viele Ablenkungen im Alltag. Da haben es Bücher – gerade heute – gar nicht mehr so leicht, bei Kindern das Rennen zu machen. Trotzdem gibt es sie, die Kinderbücher, für die es sich lohnt, alles andere stehen und liegen zu lassen. 

So wie die Naturbücher für Kinder von Kosmos. Bei den „Gefährlichen Tieren“ etwa wird beschrieben, was die Tiere essen, um in der Natur satt zu werden und warum sie als so gefährlich gelten. Und bei „Muss der Waschbär früh ins Bett?“ ist allein schon der Titel so neugierig machend, dass zumindest unsere Kinder nicht dran vorbeigehen können ohne reinzuschauen. 

Für die ganz Kleinen ab zwei Jahren helfen die Bücher, die Welt der Tiere kennenzulernen. Für die ab Vierjährigen ist es toll, dass die Tiere durch Nahaufnahmen ganz besonders gut dargestellt sind. Naja, und wie erwähnt: Einige Bücher überzeugen einfach schon durch die witzigen Alltagsfragen im Titel. Oder habt ihr euch noch nie gefragt, ob ein Löwe zum Frisör muss?

Der Inhalt der Bücher ist aber nicht alles. Sie werden auch noch auf eine ganz besondere Art und Weise hergestellt. Und zwar sind sie „cradle to cradle“ zertifiziert. Das heißt, dass bei der Herstellung und den enthaltenen Stoffen besonders auf die Natur geachtet wird. Das Papier der Bücher ist später rückstandfrei recyclebar. Außerdem spendet Kosmos einen Teil des Erlöses durch die Bücher und unterstützt eine große Baumpflanzaktion des NABU. 

Und weil wir das so toll finden, wollen wir gern, dass ihr auch etwas davon habt. Deswegen  VERLOSEN WIR 3 BUCHPAKETE an Euch! Darin enthalten: „Gefährliche Tiere“, „Muss der Waschbär früh ins Bett?“ und „Auf dem Bauernhof“ . Bitte kommentiert dafür einfach hier im Blog, dass ihr liebend gern gewinnen würdet und warum. Am Ende entscheidet die Glücksfee. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!

 

Tags: Gewinnspiel, Kosmos, Kinderbücher, Natur

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Alexandra — Di, 12/19/2017 - 13:56

Hallo liebe Stadt- & Land-Mama, gern würde ich für meine kleine Buchstabenfresserin ein Buchpaket gewinnen :-)

Elisabeth — Di, 12/19/2017 - 13:58

Hach, so eine Abwechslung wäre richtig toll. Den langsam aber sicher kann ich die beliebten Bücher auswendig. Würde mich riesig freuen. LG

Janette Fahlpahl — Di, 12/19/2017 - 13:59

Ich hätte gar nicht gedacht, das die Bücher so groß sind. Das sehe ich eben erst auf den Fotos. Mein kleiner Bücherwurm würde sich riesig darüber freuen. Er liebt Tiere und will immer alles wissen.

Christina J. — Di, 12/19/2017 - 13:59

Bei uns wird jeden Abend vorgelesen. Meine drei Kids würden sich riesig über neuen Vorlesestoff freuen!

Evelyn — Di, 12/19/2017 - 14:00

Da spring ich doch gern in den Lostopf! Momentan "gewinnt" ein Buch bei uns noch immer gegen alle anderen Alternativen - damit das so bleibt, brauchts ständig Nachschub... :)

Katherina — Di, 12/19/2017 - 14:00

Hallo liebe Stadt Land Mama! Wir sind vor 1 1/2 Jahren vom kleinen Dorf in die Stadt gezogen... uns fehlt ein bisschen die Natur, und das über solch spannenden Bücher ein wenig kompensieren zu können, wäre klasse! Schöne Weihnachtstage!

Franzi — Di, 12/19/2017 - 14:00

Gerne würde ich ein Buchpaket gewinnen weil mein zweijähriger Sohn ein großer Bücher-und Tierfreund ist.

Helen — Di, 12/19/2017 - 14:01

Oh ja, ich würde liebend gerne gewinnen! Wirklich ein toller Preis!!! :)

Kirsten — Di, 12/19/2017 - 14:04

Eine tolle Idee! Gute Nacht Geschichten lieben wir! Frohe Weihnachten!

Claudia Prinz — Di, 12/19/2017 - 14:05

Die Bücherzeit vorm Schlafengehen ist meinem Sohn heilig. Besonders die "gefährlichen Tiere" hätten es ihm angetan. Tolles Konzept, suuuper Gewinnspiel. Vielen Dank dafür und frohe Weihnachten an alle, die hier mitlesen :)

Franziska — Di, 12/19/2017 - 14:05

Wir würden uns auch total freuen über die Bücher, da wir neuen Stoff brauchen für das abendliche vorlesen.

Christine — Di, 12/19/2017 - 14:07

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes) Wie gerne würde ich das Bücherpaket für meine Tochter gewinnen!

Claudia — Di, 12/19/2017 - 14:08

Was für eine tolle Verlosung b Finde Bücher kann man nie genug haben Meine Kleine ist eine richtige Vorgelesenhabenwill Ratte und würde sich riesig über neue Geschichten freuen ;) Mama natürlich auch Liebe Grüße

Marlene — Di, 12/19/2017 - 14:09

Wir würden uns richtig doll über den Gewinn freuen. Ich liebe Bücher über alles und habe diese Leidenschaft offensichtlich an meinen jetzt dreijährigen Sohn weiter gegeben. Er möchte abends mindestens 2-3 Geschichten hören und auch tagsüber lesen wir ihm oft was vor. Neuer Lesestoff ist uns also mehr als willkommen - zumal Tiere und Bauernhof gerade das Lieblingsspielzeug schlechthin sind :-)

claudia — Di, 12/19/2017 - 14:10

unsere Mädels (4 und 6) sind genauso buch-/lesebegeistert wie ich und verschlingen wahrlich ein buch nach dem anderen. wir würden uns sehr darüber freuen. wünschen allen viel glück. lieben dank für die schöne verlosung und schöne weihnachten schon mal! macht bitte auch im kommenden jahr so weiter wie bisher - ihr seid eine bereicherung!

Marianne Seeburg — Di, 12/19/2017 - 14:10

Wir würden uns sehr über ein Buchpaket freuen. Ich finde Bücher wahnsinnig wichtig und lese gern und viel vor.

Svea — Di, 12/19/2017 - 14:13

Ich möchte für meine Mädels gewinnen, denn Bücher sind bei uns tatsächlich das beliebsteste Spielzeug! Und unser Motto ist daher auch, Bücher kann man nie genug haben. Die beiden würden sich sehr freuen. Super Gewinnspiel!

Steffi Ui — Di, 12/19/2017 - 14:14

...BÜcher kann man nie genug haben - wirklich. Und da mein Super-Ehemann gerade ein risiges neues Bücherregal gebaut hat, kämen neue Bücher nun genau richtig.

Christin — Di, 12/19/2017 - 14:15

Hallo, ich würde das Bücher-Paket liebend gern für meine kleine Emilia (19 Monate) gewinnen. Sie liebt Bücher, sowie Tiere und die Natur...sie würde sich sicher total freuen!

Giusi — Di, 12/19/2017 - 14:17

Oha, wir lieben die Kinder Kosmos Reihe, mein Mann und Ich haben unsere alten Ausgaben an unsere Kinder weiter gegeben und tja, auch wenn wir schon einige Jahre auf dem Buckel haben, zwei aus eurem Paket haben wir noch nicht. Daher wäre es die ideale Bereicherung für unsere Kinderbibliothek

Morena — Di, 12/19/2017 - 14:17

Spannende Geschichten lassen der Phantasie freien Lauf und entführen in fremde Welten. Dorthin möchte ich meine Kinder durch Vorlesen begleiten und würde mich sehr über den Gewinn freuen. a

Sanna — Di, 12/19/2017 - 14:17

Mein Sohn würde sich sehr freuen, er liebt Tierbücher. VG, Sanna

christiane — Di, 12/19/2017 - 14:17

oh ja wir möchten auch gewinnen. Bücher lesen geht bei uns immer und überall.

Sarah Müller — Di, 12/19/2017 - 14:19

Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf! Mein Großer fragt mich derzeit oft was verschiedene Tiere so essen und da würde das Buch Gefährliche Tiere schon perfekt passen. Und für meinen kleinen Sohn ist auch etwas dabei. Bücher kann man nie genug haben ;-)

RUNGE Ramona — Di, 12/19/2017 - 14:19

Ich würde unglaublich gern gewinnen um meiner kleinen Nichte eine Freude zu machen und beim nächsten Übernachtungsbesuch gut ausgestattet zu sein :-) LG Ramona

Simone Fuchs — Di, 12/19/2017 - 14:19

Meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden und mein Sohn 4... die Bücher wären perfekt!!!

Annika — Di, 12/19/2017 - 14:22

Weil wir lesen lieben!grad haben wir hier ne Krankheitswelle am Start. Da ist uns jedes, neue Buch willkommen!

Andrea — Di, 12/19/2017 - 14:22

Unbedingt! Ich ! Wir! Neuer Lesestoff! Her damit!!

Katrin Menga — Di, 12/19/2017 - 14:23

Ui das sind tolle bücher! Mein 6jährifer Sohn und 4-jährige Tochter hätten sicher sehr viel Freude daran, darum würde ich mehr sehr freuen wenn ich gewinnen würde☺️

Kathrin R — Di, 12/19/2017 - 14:25

Ich würde mich riesig freuen dieses Büchermarkt für meinen kleinen Entdecker zu gewinnen. Er liebt es nach der Kita mit mir Bücher zu lesen und kennt seine vorhandenen bald auswendig. Gerade Tiere findet er zur Zeit besonders spannend

Kathrin R — Di, 12/19/2017 - 14:26

Es soll natürlich Bücherpaket heißen

sb — Di, 12/19/2017 - 14:26

Meine kleine liebt Bücher, vorlesen und Tiere. Wäre also perfekt für sie.

Anke — Di, 12/19/2017 - 14:26

Mein Sohn würde sich riesig über die schönen Bücher freuen. Und ich über die Abwechslung beim anschauen: -) LG, Anke

Julia — Di, 12/19/2017 - 14:31

Meine 3 Kinder lieben Bücher, sie zu gewinnen würde uns alle 5 sehr Glücklich machen . Kuscheln, Zeit zum lesen , wundervoll. Liebe Grüße

Laura — Di, 12/19/2017 - 14:31

Hallo, meine Kinder würden sich sehr darüber freuen. Sie sind total Tier und- Bücherfans.

Sarah Fricke — Di, 12/19/2017 - 14:31

Unsere Tochter liebt Bücher. Wir würden wahnsinnig gerne gewinnen. Sie ist erst 18 Monate und wir können somit alle drei Bücher für die verschiedenen Altersstufen noch optimal auskosten ;-)

Janka — Di, 12/19/2017 - 14:34

Die Bücher würde ich liebend gerne gewinnen! Meine Jungs lieben es webn wir Ihnen etwas vorlesen und du richtig schöne Tierbücher fehlen in unserem Regal noch...

Janka — Di, 12/19/2017 - 14:36

Die Bücher würde ich liebend gerne gewinnen! Meine Jungs lieben es wenn wir Ihnen etwas vorlesen und so richtig schöne Tierbücher fehlen in unserem Regal noch...

Lisa — Di, 12/19/2017 - 14:37

Ihr Lieben, es doch so wichtig sich mit den Kids eine Auszeit zu nehmen und Ihnen ein Buch vorzulesen, ob am Nachmittag oder am Abend. Wir kuscheln uns dann immer gemütlich zusammen und entdecken das Buch. Wir würden uns riesig über diese drei Bücher freuen, denn dann können wir die alten Bücher wegpacken und neue entdecken. Lg Rosalie & Lisa

Nina — Di, 12/19/2017 - 14:37

Über die Bücher würde sich meine Tochter wahnsinnig freuen! Sie liebt Bücher und Waschbären gleichermaßen ;)

Sabine — Di, 12/19/2017 - 14:38

Mit meiner Tochter lese ich jeden Abend in unserer Kuschelecke. Da würden wir uns sehr über neuen Lesestoff freuen.

Miriam — Di, 12/19/2017 - 14:40

Wir freuen uns immer sehr ueber neue Buecher, auch um Abwechslung fuer die vorlesenden Eltern zu schaffen.

Angi — Di, 12/19/2017 - 14:40

Das sind ja tolle Bücher. Ich habe hier zwei, die jedes Buch verschlingen. Die würden sich sicher sehr darüber freuen...

Franzi — Di, 12/19/2017 - 14:42

Mein Kleiner würde sich sehr freuen,weil er die Natur und die Tiere darin wahnsinnig spannend findet und ihm damit alles noch etwas näher bringen kann.Liebe Grüße

Franzi — Di, 12/19/2017 - 14:43

Seit 18.10. bin ich Mama von dem Kleinen Samuel und da ich Bücher und vorlesen liebe, und wir noch nicht so viele Bücher haben, würden wir uns sehr über deine Exemplare freuen :-)

Christiane — Di, 12/19/2017 - 14:44

...lieben meine zwei “großen“ Jungs (3 Jahre und 18Monate). Besonders abends. Gemütlich auf dem Sofa kuscheln und lesen und entdecken. Daher wäre das Bücherpaket super für uns und wir würden uns riesig drüber freuen

Sarah Engelhardt — Di, 12/19/2017 - 14:45

Ich habe hier drei Kinder, die Bpcher liiieeeeben... das tägliche Lesen ist hier wie das tägliche Essen. Es wäre klasse wenn wir gewinnen können.

Carolin — Di, 12/19/2017 - 14:45

Wir würden uns riesig über die Bücher freuen! Was gibt es Schöneres, als die Liebe fürs Lesen weiterzugeben..

Katja — Di, 12/19/2017 - 14:45

Tolle Buchempfehlungen, danke! Ich würde gern gewinnen, weil für jedes Kind das wir haben ein Buch im passenden Alter dabei ist :-) Ok, das Buch für die ganz kleinen würden wir an das Kind meiner Schwester verschenken.

Bina — Di, 12/19/2017 - 14:46

Das wäre ein grandioser Gewinn! Meine drei Kinder (5,fast 3 und 1 ) lesen gerne und viel. Das ist ein festes Ritual abends vor dem Schlafen. Wir brauchen immer neuen Lesestoff und sa wäre für die ganze Rasselbane was dabei!

Neuen Kommentar schreiben