Landleben

15/09/2017 - 11:45

Land-Mama Lisa

Nach dem Jammer-Post: Manchmal werden Mütter eben auch mal positiv überrascht

Ich starte zu müde in den Tag. Gestern haben sich die Kinder wieder arg gestritten. Ich habe zu wenig auf der Arbeit wegschaffen können, weil ich eine Überweisung vom Arzt brauchte, der aber meine Krankenkassenkarte nicht akzeptierte. Also zurück nach Hause, neue Karte suchen, wieder zum Arzt. Der Vormittag war arbeitstechnisch also fast verloren. Ich war dann auch zu spät im Bett.
 

Die Aussicht heute: Kinder wecken, arbeiten, letzter Check in der Klinik, dann Kinder von der Schule holen, Koffer packen, ein Wochenende mit zweien von ihnen wegfahren. Ich erwartete: Anstrengung.

Doch dann wachten alle drei Kinder total gut gelaunt auf. Beim Frühstück saßen wir echt mal alle fünf zusammen, herrlich. In der Klinik musste ich nicht lange warten und in der Zeit hatte ich auch noch ein schönes Buch dabei, über das ich immer wieder schmunzeln musste.

Dann empfing mich ein so freundlich-gut-gelaunter Arzt mit festem Händedruck, dass ich mich gleich in guten Händen fühle. "Sie strahlen so!", sagt er und er untersuchte mich und meinte, ich bräuchte keine OP und ich sagte, das beruhige mich und er meinte, das sei doch auch sein Job. Hach.

Freudig verließ ich das Krankenhaus, stieg ins Auto, sah dass mein Parkticket noch anderthalb Stunden gültig ist und schenkte es einer Dame, die vor dem Parkautomaten stand. "Ach mensch, ich hab gar kein Kleingeld dabei, wusste gar nicht was ich jetzt machen sollte", sagte sie, "da fängt der Tag ja gleich gut an. Sie sind ein Engel." Was blieb mir da anderes, als das Radio laut zu drehen und fröhlich nach Hause zu fahren. So etwas gibt es nämlich auch. Tage, die einen positiv überraschen. Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!

 

 

Tags: Freude, Optimismus, Mutter, Mamablog, Kinder, Familie, Gesundheit

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Alexandra — Fr, 09/15/2017 - 20:22

So kann das Wochenende dann auch gerne starten :) Unsere Woche war auch sehr anstrengend, der Große ist zur Zeit sehr quengelig. Alles muss man ihm 1000 mal sagen und wenn man was lauter wird großes geheult. Natürlich findet die kleine das dann auch nicht so toll und weint einfach mit. Ohjaaa sehr anstrengend. Aber heute am Freitag? Fing alles super an und nun schlafen beide seit einer halben Std friedlich im Bett :) Schönes Wochenende

Berna — Mi, 09/27/2017 - 15:28

Hallo allemaal Bent u op zoek naar een lening dringend ? ofwel : het doen herleven van uw financiële activiteiten ? Voor de renovatie van het interieur van uw appartement, huis, gebouw ? Huren ? De aankoop van een auto ? Krediet voor de bruiloft ? De afwikkeling van een schuld ? Voor de realisatie van een project ? Of om andere redenen, enz ... Wij Bieden leningen tussen individuen tot uw beschikking een lening van 3000 tot 50.000.000 eur met de voorwaarden zeer eenvoudig en zeer interessante aan een tarief van 2% per jaar. Wij maken ook investeringen in ondernemingen en leningen tussen vooral alle soorten. Wij bieden kredieten op korte, middellange en lange termijn. Voor meer informatie ,Neem dan direct contact met ons opnemen op het e-mail adres : callaisbernard390@gmail.com E-Mail adres : callaisbernard390@gmail.com Snelle Reactie op al uw lening aanvraag en onze transfer van uw lening snel in 24 uur

Rod_darlehen — Mo, 12/04/2017 - 12:31

Brauchen Sie einen Kredit? Wir sind berechtigt, international zu verleihen. Wir geben Ihnen ein Darlehen von 3%. Unsere Dienstleistungen sind billiger, schneller und besser. Wir bieten alle Arten von Krediten an. E-Mail (rodfinancing@gmail.com)

Neuen Kommentar schreiben